Fenchel gebraten und was mach ihr mit Fenchel?

21.04.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

wie gesagt, bin auf den Geschmack von Fenchel gekommen
(konnte ich mir früher nie vorstellen: Fenchel = Tee = krank sein)
Nun wurde ich aber eines Besseren belehrt und mag den Fenchel als mein Lieblingsrezept so:

Fenchel gebraten

Fenchel in Scheiben schneiden
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen
Fenchelscheiben anbraten
Salz, Pfeffer würzen
mit Balsamico ablöschen

warm, lauwarm oder kalt genießen
meist mit noch weiterem gebratenen Gemüse und Weißbrot.

Was macht ihr so mit Fenchel?

Liebe Grüße

Lenalu

21.04.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967

Mitglied seit 16.11.2004
21.648 Beiträge (ø6,97/Tag)

Hallo Lenalu,

ich liebe Fenchel, hab schon ein superleckeres Fenchelsüppchen gekocht und natürlich das Gratin aus meinem Profil bereitet.

Ansonsten schmeckt Fenchel auch als Salat - mit Radieschen, als Marinade nur ein wenig Zitronensaft und Olivenöl, Pfeffer und Salz. Das hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen und ist superlecker Lächeln

Fenchel gehört für mich inzwischen in meine Lieblingsgemüsesuppe, ich hab ihn schon gebraten, so wie Du, allerdings ohne Balsamico (das werde ich jetzt aber probieren), gekocht und überhaupt Na!

Liebe Grüße

Fenchel gebraten mach Fenchel 822125126
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Fenchel gebraten mach Fenchel 19247038

Nr. 33 im ClüVie

21.04.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin

Mitglied seit 18.04.2006
2.624 Beiträge (ø1,01/Tag)

hallo,

unser liebstes Fenchelrezept ist Fenchelauflauf - der geht so:

Fenchel putzen und in beliebig große Stücke schneiden, in einem Sud aus Gemüsebrühe und Weißwein knapp gar kochen.
Hackfleisch mit Zwiebel, Knobi, evtl. Speckwürfeln scharf anbraten - Salz, Pfeffer, geh. Petersilie.

Fenchel in eine Auflaufform geben, mit dem gebr. Hackfleisch bedecken, ger. Parmesan drübergeben, etwas von dem Sud mit Sahne verquirlen und angießen.

Bei ca. 200° überbacken, bis der Käse leicht braun wird.

Dazu passt Baguette - guten Appetit!

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

21.04.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikrido

Mitglied seit 01.10.2005
248 Beiträge (ø0,09/Tag)

hi!

ich mache am liebsten fenchel-tomaten-gemüse!

dazu einfach 2 knollen fenchel in streifen schneiden, 1 zwiebel würfeln und 3 zehen knoblauch (nach geschmack) fein hacken.
in olivenöl zwiebeln und knoblauch andünsten, dann den fenchel mit dazu.
etwas tomatenmark dazugeben und mit andünsten.
ablöschen mit einer dose tomaten (geht auch in stücken) und evtl. etwas brühe (aber nicht sooo nötig).
solange köcheln lassen, bis der fenchel gut durch ist und abschmecken mit salz, pfeffer und thymian.

passt wunderbar zu kurzgebratenem fleisch, zu reis oder einfach zu weißbrot!

guten appetit!
ninja

21.04.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani

Mitglied seit 04.02.2006
3.551 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Lenalu,

oder z.B. als Beilage Na! .

Fenchel lässt sich wunderbar vielseitig einsetzen. Wer von der Regel \"Fenchel=Tee=krank\" einen Ausweg gefunden hat, kehrt nicht mehr zurück.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

22.04.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Danke für eure Beiträge,

da habe ich ja was \"Gesundes\" zum Ausprobieren.

LG
Lenalu

22.04.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.963 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Lenalu,

so wie Du den Fenchel machst, habe ich ihn vor ca. einem Jahr auch kennen gelernt, und ich finde ihn so super lecker! Ich brate allerdings noch Fenchelsamen mit an, und am Schluss kommt das Fenchelgrün drüber.

Gruß Dorry

22.04.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki

Mitglied seit 22.02.2007
905 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Lenalu, wie wäre es mit Fenchelgratin, mehrere Rezepte im CK, auch im Forum,
oder
Fenchel - Möhrengemüse
für 4 Personen
600 g Fenchel
300 g Möhren
2 Zwiebeln
2 EL Butter
Koriander Pfeffer
100 ml Apfelsaft, klar
Salz
Zitronensaft
Petersilie
Von der Fenchelknolle die grünen \"Stängel\" entfernen, das zarte Grün in der Mitte zur Garnierung zurücklegen. Fenchelknolle halbieren, unter fließendem kalten Wasser spülen, in breite Streifen schneiden, Möhren putzen, spülen und In Scheiben schneiden, Zwiebeln pellen, in halbe Ringe schneiden.
Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten, Fenchel und Möhren zugeben, Gewürze zu dem Gemüse geben, kurz anschmoren ,mit dem Apfelsaft ablöschen) abgedeckt 15 Minuten garen. Das Gemüse mit Salz und Zitronensaft abschmecken
Petersilie waschen, mit dem Fenchelgrün fein hacken. Vor dem Servieren über das Gemüse streuen.
schmeckt zu hellem Geflügel

LG Eicki

23.04.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

ich geb Fenchel gerne durch---->Lachs in provencalischer Sauce

liebe Grüsse

mamirah

23.04.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa42

Mitglied seit 29.11.2005
680 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo zusammen,
zu Fenchel gehört unbedingt das scharfe Zitronenhuhn hier aus dem CK - gibt´s bei uns wieder am Wochenende, und ich sabbere jetzt schon aus Vorfreude still vor mich hin!
lg lisa

23.04.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo mamirah,

das Rezept, das du angibst klingt lecker, aber wo ist dabei der Fenchel, oder habe ich was überlesen?

Auf jeden Fall werde ich in nächster Zeit zum Fencheltester.

LG
Lenalu

23.04.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005

*grins*

der Fenchel ist in meinem Kommentar zu dem Rezept,
quasi unter dem eigentlichen Rezept

liebe Grüsse

mamirah

24.04.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

auch *grins*

jetzt habe ich es auch gelesen.

LG
Lenalu

24.04.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo Eicki,

habe heute dein Fenchel-Möhrengemüse nachgekocht. Das ist ja echt lecker, mal was Anderes. Das wird es bei uns nun öfter geben.

LG
Lenalu

24.04.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
2.883 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo!
Hab heute hier gerade ein Rezept für Fisch aus dem Backrohr gepostet, das mag ich sehr. Ansonsten einfach als Salat, gerne mit filetierter Orange und Nüssen.
lg,
eorann :)

26.04.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtschwärmerin

Mitglied seit 09.03.2005
456 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

wir lieben Fenchel-Orangen-Salat:

Rohen Fenchel in feine Scheiben (Ringe) schneiden
Orangen filetieren
Filetierte Orangenscheiben (dünn schneiden) auf einen Teller anrichten
Fenchelscheiben darüber geben
Mit Wahlnussöl und weißen Balsamessig anrichten
Zum Schluss noch etwas gehacktes Fenchelgrün drübergeben

LG

Chris
---***---
Erziehung ist im Wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren - zugunsten der Regel.
— Friedrich Nietzsche

01.05.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo,

heute gab es bei uns Hähnchenbrustfilet in Zwiebelrahmsoße und Reis

Da habe ich mal wieder als Gemüsebeilage folgendes gereicht:

1 Fenchelknolle kleingeschnibbelt
in Olivenöl angebraten,
Salz, Pfeffer gewürzt,
1 Paprika rot, gewürfelt und mitgebraten
5 Bärlauchblätter kleingehackt untergerührt
1 Dose Mais mit angebraten
und mal wieder mit
Balsamico abgelöscht.

War echt lecker

LG
Lenalu

01.05.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

auch wir lieben Fenchel-Orangen-Salat,
Fenchel-Kartoffel-Gratin mit Fenchel-Samen, Walnuss und Käse bestreut

für Kartoffelpüree 1 Knolle mitkochen und -stampfen

in viele Eintöpfe und Gemüsesuppen.

Fenchel-Samen zu Fisch in Safransauce

in Brot und Brötchen

LG Hardi

03.05.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barracuda

Mitglied seit 15.02.2006
665 Beiträge (ø0,25/Tag)

Lächeln Hallo Christel,

wir kennen den Fenchelauflauf auch so - nur schwenken wir den Fenchel kurz
bißfest in Butter an (nicht in Brühe) und löschen mit Weißwein und einen
\"Spritzer\" Ouzo ab !
Anis und Fenchel passen prima zusammen - probiere es mal.

LG
Barracuda

04.05.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woopsy

Mitglied seit 19.02.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

also ich mache gern fenchel-risotto....einfach zu beginn gleich mit der zwiebeln dünsten lassen und wie normal risotto machen...is ne absolut geile sache!!

04.05.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo,
ich sehe schon, die Testphase Fenchel verlängert sich, Fenchelrisotto ist ja ne tolle Idee. Mache das normalerweise nur mit Erbsen oder Pilzen. Danke für den Tipp.

LG
Lenalu

09.05.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel

Mitglied seit 04.08.2005
1.434 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Lenalu!

Ich bin auch ein Fenchel-Fan. Bei uns gibt es einen tollen Rohkostsalat.

Fenchel, Möhre und Apfel fein raspeln mit Orangenstückchen vermischen und mit Zitronensaft und Zucker abschmecken. Die Menge der Zutaten richtet sich nach der Anzahl der Mitesser.

Gruß

ritel

11.05.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hallo,

bin ein Riesen-Fenchel-Fan! Meine Lieblingsrezepte:

Fenchelflan mit Mandelsauce
Fenchelcreme und Wolfsbarsch
Fenchel-Quiche mit Orangen-Safran-Sauce
Marokkanisches Huhn mit Safran-Fenchel

und
Italienischer Schweinsbraten mit Fenchel (in meinem Fotoalbum)

gruss

chefpastinake

13.05.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46

Mitglied seit 27.01.2005
3.908 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hi,

Fenchel mit Olivenöl beträufeln und gehobelten Parmesan, überbacken

Eine tolle Vorspeise wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

Fenchel gebraten mach Fenchel 782325344

13.05.2007 00:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki

Mitglied seit 22.02.2007
905 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Lenalu
und hier noch ein Rezept mit Fenchel
Fenchelmus
2 großen oder 4 kleinen Fenchelknollen (etwa 750 g)
40 g Butter
Salz, Pfeffer
1 Becher (150 g) Creme fraiche
das Grün abschneiden, beiseite legen die Knollen putzen, waschen, in kleine Würfel schneiden, die Fenchelwürfel mit dem Wiegemesser fein wiegen zerlassen, die Fenchelwürfel darin andünsten, mit
würzen, zugedeckt etwa 5 Minuten dünsten lassen, ab und zu umrühren
unterrühren, im offenen Topf etwas einkochen lassen, das Fenchelmus mit Salz, Pfeffer abschmecken
das Fenchelgrün waschen, trocken tupfen, fein hacken, unter das Fenchelmus rühren.
Fenchelmus zu Lammkoteletts oder Rumpsteaks reichen.
und in der Datenbank jetzt auch veöffentlicht noch ein Rezept gedämpfter Fenchel mit Couscous , etwas exotischer.

LG Eicki

13.05.2007 00:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17

Mitglied seit 25.10.2006
1.983 Beiträge (ø0,83/Tag)

Moin,
habe gerade heute auf dme Markt eine Fenchelknolle gekauft, weil ich am Sonntag-Abend
Spargel in Blätterteig gebacken mit Safransauce machen möchte.
Meine Lieblings-Vorspeise. Für die Safran(oder auch Orangen, Zitronen)-Sauce koche ich
eine Fenchelknolle mit. Die Sauce ist ein Gedicht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße
Alice

13.05.2007 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze400

Mitglied seit 23.03.2007
180 Beiträge (ø0,08/Tag)

Na schön das hier ein paar Fenchel Rezepte eingetippt werden! Also ich liebe einen Fenchel Tee das Aroma ist total toll! hechel... Musste allerdings feststellen das ich Fenchel im Essen( War mal bei einem Thailänder) bisher gar nicht ertragen konnte! Sicher nicht! Vielleicht probiere ich es einfach mal selbst aus!
Tja was empfehlt ihr mir denn für ein Rezept das zwar ein Fenchel Aroma hat aber so wie im Tee und nicht wie bei Kümmel wenn man raufbeißt meint man nämlich man hat auf eine \"Bombe\" draufgebissen!
Rein in Mund und ein KnallAroma! BOOOIINNNGG....

Wisst ihr überhaupt was ich meine? hechel...

13.05.2007 01:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hallo Lenalu,

ich liebe Fenchel genauso wie Du. Ich brate ihn ebenfalls in Olivenöl, allerdings gebe ich noch etwas Knoblauch und Zwiebeln hinzu.

Diese Antipasti schmeckt mir auch kalt sehr gut.

LG

Konny

13.05.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo Alice,

tippsel doch bitte mal dein Soßenrezept hier rein. Pürrierst du den Fenchel in der Sauce?

Danke Eicki, das Fenchelmus ist bereits abgespeichert. Den gedämpften Fenchel habe ich auch bereits entdeckt.

Im Salat habe ich Fenchel noch nicht probiert.

LG
Lenalu

14.05.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005

Hallo ,
so wie Konny den Fenchel macht,
hab ich ihn neulich zu Kalbsleber gegessen,
dazu gabs KaPü mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen wo bleibt das ...

liebe Grüsse

mamirah

27.05.2007 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerZerkocher

Mitglied seit 27.05.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hatte mir ne Fenchelknolle letztens gekauft- einfach aus interesse... und war zunächst nicht sonderlich wegen des Geruchs begeistert(mag ich irgendwie nicht traurig )

Aber egal- das Ding musste gekocht werden und was raus kam war richtig lecker Lächeln :

Fenchel in Streifen schneiden und mit etwas Rapsöl andünsten- dann etwas Teriyaki Soße und bißchen Wasser drauf - mit geschlossenem Deckel weichdünsten.

Das war schon ganz lecker- bloß fehlte noch etwas Salz; ich entschied mich für Sojasoße...

Weiterdünsten bis die Flüssigkeit fast komplett eingekocht ist.

Genial lecker Lächeln

Beste Grüße,
Dan

29.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo,
bin immer noch auf dem Fenchel-Trip.

Habe letztens mein eigenes Nudelsalatrezept abgewandelt.

Normalerweise koche ich

500 g Nudeln in Gemüsebrühe ab.
Gebe 1 Dose Mexicomix mit Flüssigkeit in eine Schüssel.
1/2 Fleischwurst gewürfelt untermengen
4 Eier gewürfelt dazu,
Mayonnaise nach Gefühl
Salz, Pfeffer, Curry, Paprika
Alles verrühren und zum Schluss die Nudeln untermengen.

Diesmal habe ich die Fleischwurst und die Majonnaise weggelassen.
Dafür habe ich
1 Zwiebel und
1 Fenchelknolle angebraten
500g Mett halb und halb mitgebraten
Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter der Provence gewürzt, Sojasoße pikant gewürzt
Das Ganze kalt unter die restlichen, sonst üblichen Salatzutaten gemengt.

Meine Familie hat gefuttert. Da es warm war, wollten sie nichts Anderes dazu.
Das gibt es diesen Sommer bestimmt öfters bei uns.

LG
Lenalu

27.06.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Lenalu,

ich bin erst seit kurzem bei chefkoch....darum kommt hink ich hier ein bisschen hinterher..... *ups ... *rotwerd*

Unser Lieblings-Fenchel-Gericht ist ganz einfach......

Ich halbiere den Fenchel, koch ihn in Gemüsebrühe bissfest.....dann brat ich ihn in Butter nochmals an, gebe etwas Sahne dazu (soviel Sauce Du halt gerne magst!) und bestreu ihn dick mit Parmesan. Ich würze ihn mit etwas mit Pfeffer und Chili und decke ihn noch kurz ab, damit der Parmesan verläuft. Einfach Reis dazu und Du hast ein super schnelles Fenchelgericht auf dem Tisch stehen. Wird von uns allen total gerne gegessen.

Liebe Grüße

Mondscheinroeschen

27.06.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,4/Tag)

*ups ... *rotwerd* ups...sorry..überlies bitte den Schreibfehler....im ersten Satz...

27.06.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu

Mitglied seit 23.10.2004

Hallo Monscheinröschen,

das passt ja. Habe gerade Fenchel und Zwiebeln geschnibbelt und wollte mir ein Pfännchen brutzeln. Parmesan und Sahne habe ich da. Werde deinen Tip sofort umsetzen. Danke

LG
Lenalu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de