neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Lieblings-Rezept!! Speckpfannekuchen mit Salat... wie von Mama

Vom 28.03.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeV Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie gerne denkt man an das Essen von Mama? Ob Wirsing, Dicke Bohnen, ... Nie habe ich sie nach den Rezepten gefragt und nun kann ich sie leider nicht mehr fragen...

Deshalb frage ich Euch: wer kann mir weiterhelfen, und mir ein Rezept geben für einen Speckpfannekuchen mit Salat. Der Pfannekuchen mit Speck / Bacon war einfach köstlich und Meine Mutter hat dazu immer einen Kopfsalat gemacht. Was nehmt ihr für ein Dressing?

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar, würde zuuu gerne heute noch Speckpfannekuchen essen Lächeln)

Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Heike,

bei uns ist das ein \"normaler\" Pfannkuchenteig ohne Zucker, den ich pi x Daumen anrühre (wir mögen die Pfannkuchen eher dünn):

750 ml Milch
3-4 Eier
Prise Salz
verrühren

esslöffelweise Mehl dazu, bis eine gewisse Sämigkeit erreicht ist,

Teig 1/2 Stunde stehen lassen, nochmal durchrühren und einen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure dazugeben.

Speckwürfelchen in die Pfanne, nur wenig angehen lassen, einen Schöpfer Teig darüber und bei gewünschter Farbe wenden Na!.

Wir mögen alle Sorten Salat dazu, am liebsten (da Kindheitserinnerung) Gurkensalat mit Dill-Joghurt-Dressing, Feldsalat oder Kopfsalat mit

Dressing aus
hellem Essig
Olivenöl
gemischten Kräutern nach Wahl/Vorrat
Salz, Pfeffer, Prise Zucker oder Spritzer Süßstoff
1/2-1 Knoblauchzehe gequetscht
etwas Miracle Whip, Joghurt oder Schmand.

Guten Appetit (ich bin jetzt so richtig in Stimmung, mitessen zu können Na!)

LG

Bine66

Vom 29.03.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeV Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Viele Dank, Bine!!

Den wird es heute geben - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue!!! Lachen

Gruß,
Heike

Vom 29.03.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Heike,

hat mich sehr gefreut Let´s cook baby! - ich wünsche GUTEN APPETIT!

LG

Bine66

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: