Suche Lieblings-Rezept!! Speckpfannekuchen mit Salat... wie von Mama
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Deshalb frage ich Euch: wer kann mir weiterhelfen, und mir ein Rezept geben für einen Speckpfannekuchen mit Salat. Der Pfannekuchen mit Speck / Bacon war einfach köstlich und Meine Mutter hat dazu immer einen Kopfsalat gemacht. Was nehmt ihr für ein Dressing? Wäre für Eure Tipps sehr dankbar, würde zuuu gerne heute noch Speckpfannekuchen essen Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Heike,
bei uns ist das ein \"normaler\" Pfannkuchenteig ohne Zucker, den ich pi x Daumen anrühre (wir mögen die Pfannkuchen eher dünn): 750 ml Milch 3-4 Eier Prise Salz verrühren esslöffelweise Mehl dazu, bis eine gewisse Sämigkeit erreicht ist, Teig 1/2 Stunde stehen lassen, nochmal durchrühren und einen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure dazugeben. Speckwürfelchen in die Pfanne, nur wenig angehen lassen, einen Schöpfer Teig darüber und bei gewünschter Farbe wenden Wir mögen alle Sorten Salat dazu, am liebsten (da Kindheitserinnerung) Gurkensalat mit Dill-Joghurt-Dressing, Feldsalat oder Kopfsalat mit Dressing aus hellem Essig Olivenöl gemischten Kräutern nach Wahl/Vorrat Salz, Pfeffer, Prise Zucker oder Spritzer Süßstoff 1/2-1 Knoblauchzehe gequetscht etwas Miracle Whip, Joghurt oder Schmand. Guten Appetit (ich bin jetzt so richtig in Stimmung, mitessen zu können LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Viele Dank, Bine!!
Den wird es heute geben - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue!!! Gruß, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Heike,
hat mich sehr gefreut LG Bine66 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine