Chinesischer Pfannkuchen mit Schnittlauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Zutaten: * 300 g Weizenmehl * 240 ml kochendes Wasser * 1 Bund Schnittlauch, kleingeschnitten * 3 EL Sesam * etwas Salz und Öl Zubereitung 1. Das Mehl mit dem kochenden Wasser gut mischen und vorsichtig zu einem Teig kneten. (Abb.1) 2. Etwas Mehl auf einer Arbeitsplatte streuen, den Teig auf der Arbeitsplatte ausrollen. Mit etwas Öl und Salz den Teig bestreichen. Schnittlauch und Sesam gleichmässig über den Teig streuen. (Abb. 2-4) 3. Den Teig zu einer langen Rolle zusammenrollen. Die Teigrolle in ca. 3-4 cm lange Stücke schneiden. (Abb. 5+6) 4. Ein Teigstück nehmen, es senkrecht halten und spiralförmig verdrehen, und danach flachdrücken, und zu einem ca. 15 cm breiten Kreis ausrollen. (Abb. 7+8) 5. Pfanne auf mittlere Stufe erwärmen, mit etwas Öl bestreichen. Das ausgerollte Teigstück in die Pfanne geben, Pfanne zudecken. 6. Der Teig wenden, sobald der Teig Blasen wirft (je nach Hitze schon nach 10-20 Sekunden). 7. Der Teig kurz auf der zweiten Seite braten und rausnehmen. 8. Für weitere Teigstücke der Vorgang wiederholen. LG Xiaoying
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo Xiaoying,
vielen Dank für Dein tolles Rezept. Super beschrieben. Ist abgespeichert und ich werde es sobald mein Schnittlauch erntereif ist ausprobieren. V.G. Mocat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Xiaoying, schöne Bilder und gut erklärt! Das versuche ich auch mal. Dein \"Nudelholz\" gefällt mir! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Xiaoying,
das hört sich ja super an und mit den Bildern dazu, wirklich perfekt. Vielen Dank! Lieben Gruß werderschnittchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe gerade im Kochbuch ein ähnliches Rezept gefunden und die Zubereitungsschritte nicht 100 % verstanden. Deine Fotos sind genial. Vielen Dank Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo Xiaoying,
hach, die Teile liebe ich. Danke für das Rezept! Die habe ich mir in Hangzhou an der Uni immer in so nem kleinen Laden ganz frisch gekauft, spät abends, wenn ich heim gekommen bin...Eine schöne Erinnerung. 谢谢你! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
herzlichen Dank, liebe Renate, dass Du dieses schöne Rezept an die Oberfläche geholt hast! Ich werde es heute ausprobieren. Viele Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo xiaoying,
was isst du denn dazu? LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
lieb von euch, dass ihr das Rezept wieder an die Oberfläche befördert habt, das klingt nämlich super lecker. Probier ich ganz bestimmt mal, danke! LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
zur Frage, was isst du denn dazu? Ich kenne das aus China in zweierlei Form, entweder so als Snack auf die Hand oder als eine von vielen Speisen beim Essen, dann isst man quasi alles dazu, weil es eben sehr viele Gerichte gibt, also Fleisch, Gemüse, Fisch... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Liebe Xiaoying,
wir haben Deine Pfannkuchen gestern Abend 'pur' (ohne Beilagen) genossen, und sie waren soooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker! Ich bedanke mich vielmals! Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
wow...das hab ich ja noch nie gehört...ich werds die woche noch probieren!!
im übrigen, die bilder sidn spitze :) lg cameron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Danke für das leckere Rezept mit den tollen Bildern! Gerade als Snack für uns drei gemacht und einfach so aus der Pfanne aufgevespert. War sehr lecker, nur war ich mit Salz zu sparsam im Teig und wir mussten nachsalzen. Gibt es auch noch andere Varianten? Mit anderen Gewürzen oder gar süß? Hat da jemand schon Erfahrung?
LG dippegucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also süß habe ich das in China nicht gegessen. Was es noch gab, war ein runder etwas dickerer Fladen aus diesem Teig gefüllt mit Flusskrebsschwänzen und Sojasprossengemüse. Außen war das Ganze noch etwas in Sesam gewälzt. Stammt aus der Region Hangzhou, ich weiß nicht, ob das dort eventuell typisch ist in der Form. Aber ehrlich gesagt mochte ich die pure Version lieber... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo xiaoying !
Danke für das Rezept! Habe es gespeichert und werde es gelegentlich mal machen! ~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße -* ~ *- Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
mmmm.... das sieht ja lecker aus und soo tolle Bilder, da kriege ich gleich Hunger!
Das mache ich auch Danke fürs Rezept und auch für das Hochholen Liebe Grüsse Brilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo allerseits,
ich muss diesen Thread nochmal nach oben befördern, denn ich habe heute diese leckeren Pfannkuchen gemacht und ich bin wirklich begeistert. Ich hatte zuerst wirklich Zweifel, ob der Teig wirklich etwas werden kann, wo doch nur Mehl und Wasser benutzt wird,aber die Zweifel waren völlig unbegründet. Ich konnte den Teig mühelos verarbeiten und die Pfannkuchen sind super lecker geworden. Mit dem Salz sollte man aber wirklich nicht zu sparsam umgehen (natürlich auch nicht zu verschwnderisch). Ich hatte nur ganz wenig draufgestreut und musste somit beim essen noch nachsalzen,aber dann waren sie wirklich TOP! Vielen lieben Dank, die mache ich sicher wieder mal. Aanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine