neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinesischer Pfannkuchen mit Schnittlauch

Vom 20.03.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xiaoying  Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
das ist ein Lieblingsrezept von mir, mit weniger Zutaten, aber noch bisschen Aufwand. Lachen

Zutaten:
* 300 g Weizenmehl
* 240 ml kochendes Wasser
* 1 Bund Schnittlauch, kleingeschnitten
* 3 EL Sesam
* etwas Salz und Öl

Zubereitung

1. Das Mehl mit dem kochenden Wasser gut mischen und vorsichtig zu einem Teig kneten. (Abb.1)

2. Etwas Mehl auf einer Arbeitsplatte streuen, den Teig auf der Arbeitsplatte ausrollen. Mit etwas Öl und Salz den Teig bestreichen. Schnittlauch und Sesam gleichmässig über den Teig streuen. (Abb. 2-4)

3. Den Teig zu einer langen Rolle zusammenrollen. Die Teigrolle in ca. 3-4 cm lange Stücke schneiden. (Abb. 5+6)

4. Ein Teigstück nehmen, es senkrecht halten und spiralförmig verdrehen, und danach flachdrücken, und zu einem ca. 15 cm breiten Kreis ausrollen. (Abb. 7+8)

5. Pfanne auf mittlere Stufe erwärmen, mit etwas Öl bestreichen. Das ausgerollte Teigstück in die Pfanne geben, Pfanne zudecken.

6. Der Teig wenden, sobald der Teig Blasen wirft (je nach Hitze schon nach 10-20 Sekunden).

7. Der Teig kurz auf der zweiten Seite braten und rausnehmen.

8. Für weitere Teigstücke der Vorgang wiederholen.

LG

Xiaoying

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mocat Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Xiaoying,

vielen Dank für Dein tolles Rezept. Super beschrieben. Ist abgespeichert und ich werde es sobald mein Schnittlauch erntereif ist ausprobieren.

V.G. Mocat

Vom 21.03.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo Xiaoying,

schöne Bilder und gut erklärt!
Das versuche ich auch mal.

Dein \"Nudelholz\" gefällt mir! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 21.03.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werderschnittchen Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2005
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Xiaoying,

das hört sich ja super an und mit den Bildern dazu, wirklich perfekt.

Vielen Dank!

Lieben Gruß
werderschnittchen

Vom 09.09.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
472 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich habe gerade im Kochbuch ein ähnliches Rezept gefunden und die Zubereitungsschritte nicht 100 % verstanden.

Deine Fotos sind genial.

Vielen Dank

Renate

Vom 09.09.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Xiaoying,

hach, die Teile liebe ich. Danke für das Rezept! Die habe ich mir in Hangzhou an der Uni immer in so nem kleinen Laden ganz frisch gekauft, spät abends, wenn ich heim gekommen bin...Eine schöne Erinnerung.

谢谢你!

Vom 10.09.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

herzlichen Dank, liebe Renate, dass Du dieses schöne Rezept an die Oberfläche geholt hast! Küsschen

Ich werde es heute ausprobieren. Lächeln

Viele Grüße

Kristina

Vom 10.09.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo xiaoying,

was isst du denn dazu?

LG

schokosahne

Vom 10.09.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

lieb von euch, dass ihr das Rezept wieder an die Oberfläche befördert habt, das klingt nämlich super lecker. Probier ich ganz bestimmt mal, danke!

LG
Araya

Vom 11.09.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
Hallo,

zur Frage, was isst du denn dazu?

Ich kenne das aus China in zweierlei Form, entweder so als Snack auf die Hand oder als eine von vielen Speisen beim Essen, dann isst man quasi alles dazu, weil es eben sehr viele Gerichte gibt, also Fleisch, Gemüse, Fisch...

LG

Vom 11.09.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Liebe Xiaoying,

wir haben Deine Pfannkuchen gestern Abend 'pur' (ohne Beilagen) genossen, und sie waren soooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!

Ich bedanke mich vielmals! Küsschen

Kristina

Vom 22.09.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2007
305 Beiträge (ø0,17/Tag)
wow...das hab ich ja noch nie gehört...ich werds die woche noch probieren!!
im übrigen, die bilder sidn spitze :)
lg cameron

Vom 03.10.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2002
283 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für das leckere Rezept mit den tollen Bildern! Gerade als Snack für uns drei gemacht und einfach so aus der Pfanne aufgevespert. War sehr lecker, nur war ich mit Salz zu sparsam im Teig und wir mussten nachsalzen. Gibt es auch noch andere Varianten? Mit anderen Gewürzen oder gar süß? Hat da jemand schon Erfahrung?

LG dippegucker

Vom 03.10.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
Hi,

also süß habe ich das in China nicht gegessen. Was es noch gab, war ein runder etwas dickerer Fladen aus diesem Teig gefüllt mit Flusskrebsschwänzen und Sojasprossengemüse. Außen war das Ganze noch etwas in Sesam gewälzt. Stammt aus der Region Hangzhou, ich weiß nicht, ob das dort eventuell typisch ist in der Form. Aber ehrlich gesagt mochte ich die pure Version lieber...

LG

Vom 03.10.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo xiaoying !

Danke für das Rezept!

Habe es gespeichert und werde es gelegentlich mal machen! Na!

~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße -* ~ *- Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~
~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~

Vom 03.10.2008 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
mmmm.... das sieht ja lecker aus und soo tolle Bilder, da kriege ich gleich Hunger!

Das mache ich auch wo bleibt das ...

Danke fürs Rezept und auch für das Hochholen Na!

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 15.04.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo allerseits,

ich muss diesen Thread nochmal nach oben befördern, denn ich habe heute diese leckeren Pfannkuchen gemacht und ich bin wirklich begeistert.
Ich hatte zuerst wirklich Zweifel, ob der Teig wirklich etwas werden kann, wo doch nur Mehl und Wasser benutzt wird,aber die Zweifel waren völlig unbegründet. Ich konnte den Teig mühelos verarbeiten und die Pfannkuchen sind super lecker geworden.
Mit dem Salz sollte man aber wirklich nicht zu sparsam umgehen (natürlich auch nicht zu verschwnderisch). Ich hatte nur ganz wenig draufgestreut und musste somit beim essen noch nachsalzen,aber dann waren sie wirklich TOP!
Vielen lieben Dank, die mache ich sicher wieder mal.
Aanda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: