Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Kaninchenleber a la Herta mit Biersoße
ersatzweise mit Putenleber Hallo Wer Kaninchenleber mag, sollte dieses Rezept mal probieren Man stellt eine Biersoße nach diesem Rezept her 30 g Butter 1 Zwiebel fein geschnitten 4 Zehen Knoblauch Kümmel gemahlen 125 ml dunkles Bier 5 EL Kalbsfond oder andere Brühe Pfeffer und Salz Zwiebeln in Butter andünsten. Knoblauch pellen und dazu pressen. Kümmel, Bier und Kalbs-oder Rinds-Fond zufügen und 8 Minuten kochen. Mit Pfeffer, Salz würzen. Zum Schluß mit einem Schuß Maletti, einem 30 Jahre alten Balsamico abschmecken 500g Kaninchenleber 2 EL Mehl 1 EL Butterschmalz Pfeffer und Salz Die geputzte Leber mehlieren und in heißem Butterschmalz kurz auf beiden Seiten anbraten und zur Seite stellen. Salzen und pfeffern und mit der Soße zu Spaghetti servieren Feldsalat mit Himbeerbalsamico paßt sehr gut dazu Guten Appetit wünscht Herta Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung
|
|
|
hallo Herta
geht das auch mit Hähnchen-Leber?? hab noch welche TK gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
|
|
Hallo Axel
Hähnchenleber geht bestimmt auch, wird halt etwas härtet, da man sie gut durchbraten soll. Nette Grüsse Herta Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung
|
|
|
hallo Herta
schon ausgedruckt. Da ich keine Kaninchenleber so wirklich bekomm, werde ich das ganze mit Kalbsleber mal probieren, die mögen wir sehr gerne. Winke und Gruß Anitteb |
|
|
@Herta
Danke für die schnelle Antwort Das müßte dann doch nach Deiner Anleitung klappen. gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
|
|
Hallo Herta,
wir bekommen am WE Kaninchenleber und werden Dein Rezept ausprobieren. Wenn es klappt, dann gibt es auch wieder mal ein Photo von uns... äh der Kaninchenleber Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
Liebe Moziwis, hoffe, daß sie euch auch so gut schmeckt wie uns.
Freue mich auf die Bilder Gruß Herta Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung
|
|
|
Hallo Herta,
wir sind mit der Leber leider versetzt worden... hoffen, das wir sie morgen bekommen, und dann brutzeln wir Dein Rezept nach. Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
|
|
hallöchen Herta,
das klingt ja ganz lecker , aber muß es denn wirklich dieser sündhaft teure Maletti sein oder gibt es da auch andere Alternativen ! Ich habe \"DIESEN\" Balsamico noch nie probiert grüßle max |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.