Mein Lieblings Diät-Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Currygeschnetzeltes mit Apfel & Banane 500g Hähnchenbrustfilet gutes Currypulver, Salz 2 Eßl. Creme légere 2 Äpfel 2 kl. Zwiebeln 1 Banane 2 Eßl. Rosinen 1 Tasse Gemüsebrühe 1 Eßl. Öl Eine beschichtete Pfanne (zu der es einen Deckel gibt) mit Öl auspinseln. Äpfel (mit Schale) und Zwiebeln kleinschneiden, Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden. Fleisch in der Pfanne anbraten und mit etwas Currypulver und Salz bestreuen. Äpfel und Zwiebeln hinzufügen und kurz mitbraten, dann alles mit Brühe ablöschen und zugedeckt ca.6 Minuten köcheln lassen. Creme légere unterheben und nochmals kräftig mit Curry und evt. Salz nachwürzen. Rosinen und die in Stückchen geschnittene Banane hinzufügen-fertig! Dazu Reis servieren! Reicht für 4 kl. Portionen und geht nicht auf die Hüften... Gruss Alisea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo Alisea!
Das hört sich richtig lecker an, werde ich mal antesten. Überhaupt ist dieser Fred eine prima Idee, da steuere ich auch mal was dazu, wenn´s dir recht ist Zucchini-Lasagne mit Hüttenkäse 4 Portionen à 6, Ps 500 gr Zuchini (0) 500 gr CHampignons (0) 2 Zwiebeln (0) 3-4 Knoblauchzehen (0) 2 EL Olivenöl (6) 500 ml passierte Tomaten (0) 200 gr Hüttenkäse (4) 8 Lasagneplatten (8) 200 gr Käse 6 % (8) Gewürze nach Geschmack: Salz, Pfeffer, Thymian, Paprika,... Zucchini und Champignons kleinschneiden. Zwiebeln würfeln, KNoblauch pressen. Öl erhitzen, Zweibeln und Knoblauch dazu geben und anbraten. Das kleingeschnittene Gemüse dazugeben, würzen und 10 MInuten durchschmoren. Die passierten Tomtaten und den Hüttenkäse zugeben und unterrühren. Weiter 10 Minuten köcheln lassen In eine Auflaufform rst etwas von der Sauce geben, Nudeln auflegen und abwechselnd mit der Sauce einschichten. In eine Schicht auch die Hälfte des Käse geben. Als letzte Schicht Sauce und Käse einschichten. Im Ofen bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen. Das Rezept ist von einer netten Userin namens Nindscha Die Zahlen in den Klammern sind die Punkte für die WW´ler.. (Gewichtsbeobachter Gruß Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo Alisea, tolles rezept, nur die banane lass ich weg, die schmeckt mir in warmen essen nicht! Mit Apfel hab ich auch schon mal probiert, schmeckt echt gut. lg, sandra. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine