Suche zu den Hoorigen Knepp die Speckrahmsauce ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Habe bei einem Besuch in Münchweiler in der Pfalz \"Hoorige Knepp mit Speckrahmsauce\" gegessen. Es war einfach nur köstlich ! Das Rezept für die kartoffelklöße findet man im Internet, kann mir jemand sein Hausrept für die dazugehörige Speckrahmsauce verraten. Die ist sicherlich wieder einmal so einfach-genial, dass sie keiner weiteren Erläuterung bedarf. Speck, Zwiebeln, Sahne, aber in welchen Gewichtsmengen ? Vielen Dank AnnaMaria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo AnnaMaria,
Mhh, also Saucen mache ich immer so ein bisschen nach Gefühl. Hängt ja auch von der Menge der Knödel ab Ich würde Zwiebelwürfel und Bauchspeckwürfel von den Mengen her 1:2 in Butter anbraten (da es ja eine Speckrahmsauce werden soll), mit Sahne aufgießen und einköcheln lassen. Salz, Pfeffer und vielleicht auch noch etas Muskat oder Kräuter nach Wahl dazu und fertig. Du kannst sie Dir ja so abschmecken, wie es Dir eben am besten zu Deinen Klößen passt und welche Konsistenz die Sauce haben soll. VIele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo Silberfüchsin !
Vielen Dank für die Antwort. Nimmst du nur Sahne, wird nicht mit Milch oder Brühe verdünnt ? In diesem Falle wundert es mich nicht, dass das Essen so gut geschmeckt hat. Viele Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Bisher habe ich sie immer nur mit Sahne gemacht. Du kannst aber selbstverständlich auch verdünnen, wobei ich die Brühe eindeutig der Milch vorziehen würde.
Das variiert natürlich auch den Geschmack (aber reduziert auch die Gefahr des Hüftgolds Du kannst auch einfach nur Brühpulver als Geschmacksträger reinstreuen. Aber auch hier kann ich Dir (leider?) nur sagen: Probiere es so aus, wie Du es gerne magst. Angenommen, ich finde die Sahnevariante toll, schwärmt die nächste wieder für die mit Brühe versetzte Variante Das ist ja gerade das Schöne an Saucen, dass sie eigentlich gelingsicher und somit super vielseitig und variabel sind. Viele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine