Tütchens Zucchinipfanne in Tomatensahne
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
In letzter Zeit habe ich sehr viele Rezepte aus der Datenbank nachgekocht, die alle sehr lecker waren. Heute habe ich selbst in meiner Versuchsküche herumexperimentiert und entstanden ist folgendes Rezept: Tütchens Zucchinipfanne in Tomatensahne Zutaten: 800 g kleine Zucchini 1 Bund Frühlingszwiebeln 125 g geräucherte Schinkenwürfel 500 g passierte Tomaten 200 g Sahne Salz Pfeffer, schwarz Oregano Basilikum Thymian Koblauch 2 El Öl Zubereitung: Die Schinkenwürfel in Öl schön knusprig braten und die in Röllchen geschnittenen Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz mit andünsten. Zwischendurch evtl. mit etwas pass.Tomaten ablöschen. In dünne Spalten geschnittene Zucchini dazugeben, leicht anbraten, pass. Tomaten dazugeben nach belieben mit angegebenen Gewürzen würzen und mit geschlossenem Deckel ca 10 Minuten leich köcheln. Sahne dazugeben, abschmecken und noch etwas durchziehen lassen. Beilage: Pasta Guten Hunger! Liebe Grüße Tütchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Tütchen,
klingt super, da ich keine Schinkenwürfel habe überlege ich, Thunfisch aus der Dose zu nehmen. Aber deine Variante werde ich garantiert später einmal zubereiten! Vielen Dank und LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kuschel 1972,
mit dem Thunfisch ist echt eine gute Idee, das werde ich beim nächsten mal dann auch mal probieren. Wünsche Dir gutes Gelingen! LG Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Tütchen,
die Variante mit Thunfisch hat sehr gut geschmeckt! Habe diesen dazugegeben, bevor die Tomaten an die angeschmorten Zucchinis gegeben worden sind. Habe mit ein wenig Chilischote geschärft. Schmeckte gut zu Vollkornspiralen! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Hallo Tütchen,
Dein Rezept muss ich nächste Woche mal ausprobieren. In unserem Garten gibt es immer noch Zucchinis. Uns so langsam gehen mir die Rezepte aus. Vielen Dank. LG Helmchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helmchen,
wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit! Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo Tütchen,
ich habe dein Rezept nachgekocht, war aber nicht so mein Geschmack, obwohl ich Zucchinis und alles mit Tomaten und Nudeln sehr gerne esse. Ich fand die Soße irgendwie unappetitlich vom Aussehen, und die Schinkenwürfel passten vom Geschmack nicht so gut, fand ich. Gruß, gesag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gesag,
schade, das es Dir nicht geschmeckt hat. Aber Hauptsache, Du hast überlebt! Das mit dem unappetitlichen Aussehen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, es sah bei mir bis jetzt immer sehr lecker aus, auch von den Farben her. Du hast die Zucchinis mit Sicherheit zuvor zu lange in der Pfanne gehabt und sie sind matschig geworden. Schönen Tag noch! Liebe Grüße Tütchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo Tütchen,
war auch nicht böse gemeint, Geschmäcker sind eben verschieden. Die Zucchini waren schon richtig von der Konsistenz, ich meinte eher die Farbe der Soße. Gruß, gesag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gesag,
ist ja komisch, aber macht nix. Habe es nicht böse aufgefasst. Habe eine harte Schale, da kommt nichts so leicht durch! Tschüß Tütchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine