Speckbohnen - ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo, bekomm nächstes Wochenende Besuch von meinem Neffen, und der wünscht sich Speckbohnen zum essen. Ich kenne das Gericht nicht, Kann mir jemand helfen? Ich weiß nur, das damit grüne Bohnen gemeint sind. Danke. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo ,
ich nehme durchwachsenen Speck . In Würfel schneiden und auslassen . Eine dicke Zwiebel ebenfalls würfeln und in dem Speck hellgelb anschwitzen . Bohnen (aus dem Glas oder blanchiert ) dazu und etwas Bohnenkraut und Pfeffer , vorsichtig mit Salz . Liebe Grüße Ria
|
||||
|
|||||
|
|||||
.
Hallo Ria, vielen Dank. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
hallo haa,
ich verstehe unter speckbohnen grüne bohnen, die in kleinen bündeln zusammengefasst sind und mit speck umwickelt gebraten werden... wieso fragst du deinen neffen nicht einfach, wie er sie lieber hätte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
ich kenne Speckbohnen auch so, wie m_m sie beschrieben hat. Schon optisch gesehen, sind sie sehr ansprechend, schmecken aber auch sehr gut.
Liebe Grüße Konny ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hi Konny,
das sieht ja lecker aus. Das Bild habe ich gleich mal als Vorlage gespeichert. Interessante Quelle Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ haa1959: war Dein Neffe zufrieden oder meinte er die Variante von Pumpernickel? ich liebe beide Varianten: die oben abgebildeten Speckbohnen oder auch Bohnen mit Speck (am Stück) mit Kartoffeln und einer Tomate dazu, alles zusammen kochen, bis die Bohnen schön weich sind; nichts Schlimmeres für mich, wenn die Bohnen noch \"quietschen\" beim Schneiden oder Kauen.... c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
.
Hallo @ alle, hab das Rezept von Pumpernikel genommen. War echt lecker. Das gibts bei uns jetzt öfters. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo ,
freut mich dass es euch geschmeckt hat . Liebe Grüße Ria
*52* Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! ----- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
Konni hat es schon gezeigt. Besser sehen die Päckchen aus, wenn man die Bohnen links und rechts auf gleiche Länge schneidet. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Halllo zusammen !
Ich kenne Speckbohnen auch nur so ummantelt mit Bacon. Brate die erst kurz an mit der Klebefläche nach unten und lasse sie dann in einer Gemüsebrühe ziehen. Sieht jedesmal auf einer Gemüseplatte toll aus und schmeckt einfach himmlich. Gruß Tina Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hey
also ich kenne die Speckbohnen nur so dass man Speckwürfel knusprigbrät und dann die frischen bohnen nach dem abschnibbel der enden darein wirft etc. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Es gibt doch wie immer mehrere Möglichkeiten, so auch hier bei Speckbohnen. Lecker ist beides. Ich wickele SChwarzwälder SChinken um die Böhnchen...auch sehr gut, finden wir zumindest. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
meine Oma machte dann immer noch ein bißchen Semmelbrösel in die Bohnen,Speck ,Zwiebel, Butter Pfanne. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo,
ab und an bereite ich die grünen Böhnchen wie folgt zu: Grüne Bohnen kochen und abgießen. Inzwischen fetten oder durchwachsenen Speck auslassen und die Böhnchen wieder darin heiß werden lassen. Dann Semmelbrösel darüber geben und mit anrösten. Diese Bohnen essen wir gern als Beilage oder zu Butterkartoffeln. Ich könnte mich da reinlegen. Habe die Zubereitungsart von meiner Mutter über- nommen. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
wir hatten heute "Speckbohnen" mal ganz anders, hat auch den Namen "Schnibbelbohnensuppe". 600 g Bohnen mit Kraut kochen. Man kann sie aber auch roh mit Gemüsebrühe zu dem Folgenden geben. Verlängert die Garzeit. 150 g Bauchspeck, eine klein gewürfelte Zwiebel in Öl andünsten. Bohnen (gekocht oder ungekocht, aber geschnitten) und 800 ml Gemüsebrühe dazu geben und aufkochen lassen. Etwas von der Brühe mit 1 El Mehl verrühren und einrühren. Wieder ca. 7 Minuten köcheln lassen. 100 ml Schlagsahne angießen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Liebe Grüße Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Speckbohnen kenne ich mit dicken Bohnen, auch Pulbohnen genannt!
Speck und Zweibeln glasig braten, Bohnen mit rein und alles zusammen knusprig braten! Dazu Pellkartoffeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Wir lassen auch Speckwürfel aus, geben dann die Bohnen hinein und schwenken diese am Ende noch in etwas flüssiger Butter. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Moin..
unter Speckbohnen verstehe ich auch wie es Pumpernickel macht...das andere sind Bohnen im Speckmantel LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich glaub nach drei Jahren wird die Antwort nicht mehr wirklich benötigt und der Neffe hat sicher damals leckere Bohnen verspeist...
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Tja du hast Recht
man achtet oft nicht auf das Datum und dann kommt eine Anfrage wieder hoch. Ist mir auch passiert. Aber die Tips sind immer noch gut. LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...ich fand den Fred interessant, aber: Speckbohnen kenne ich mit dicken Bohnen, auch Pulbohnen genannt! ...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Interessant ist der auch, keine Frage. Darum gings mir aber nicht..
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch...