neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speckbohnen - ?

Vom 30.07.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.
Hallo,

bekomm nächstes Wochenende Besuch von meinem Neffen, und der wünscht sich Speckbohnen zum essen.
Ich kenne das Gericht nicht, Kann mir jemand helfen? Ich weiß nur, das damit grüne Bohnen gemeint sind.
Danke.

lg
haa1959

verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst
wer tippfehler findet darf sie behalten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P-Pumpernickel  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2005
2.588 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo ,

ich nehme durchwachsenen Speck . In Würfel schneiden und auslassen . Eine dicke Zwiebel ebenfalls würfeln und in dem Speck hellgelb anschwitzen . Bohnen (aus dem Glas oder blanchiert ) dazu und etwas Bohnenkraut und Pfeffer , vorsichtig mit Salz .

Liebe Grüße
Ria \"\"

\"\"

Vom 30.07.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,26/Tag)
.
Hallo Ria,

vielen Dank.

lg
haa1959

Vom 30.07.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m_m Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo haa,

ich verstehe unter speckbohnen grüne bohnen, die in kleinen bündeln zusammengefasst sind und mit speck umwickelt gebraten werden...

wieso fragst du deinen neffen nicht einfach, wie er sie lieber hätte?

Wichtige Frage

Vom 31.07.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,

ich kenne Speckbohnen auch so, wie m_m sie beschrieben hat.

Schon optisch gesehen, sind sie sehr ansprechend, schmecken aber auch sehr gut.

\"\"

Liebe Grüße

Konny

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.

Vom 10.08.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hi Konny,

das sieht ja lecker aus. Das Bild habe ich gleich mal als Vorlage gespeichert. Interessante Quelle Lächeln

Viele Grüße

Vom 11.08.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

@ haa1959: war Dein Neffe zufrieden oder meinte er die Variante von Pumpernickel?

ich liebe beide Varianten: die oben abgebildeten Speckbohnen oder auch Bohnen mit Speck (am Stück) mit Kartoffeln und
einer Tomate dazu, alles zusammen kochen, bis die Bohnen schön weich sind; nichts Schlimmeres für mich, wenn die
Bohnen noch \"quietschen\" beim Schneiden oder Kauen....

c u

Mike

Vom 11.08.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haa1959 Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
668 Beiträge (ø0,26/Tag)
.
Hallo
@ alle,

hab das Rezept von Pumpernikel genommen. War echt lecker. Das gibts bei uns jetzt öfters.

lg
haa1959

Vom 17.08.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P-Pumpernickel  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2005
2.588 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo ,

freut mich dass es euch geschmeckt hat . hechel...

Liebe Grüße
\"\" Ria \"\"
*52*
Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! -----

Vom 18.08.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.762 Beiträge (ø2,86/Tag)
Hallo zusammen,

Konni hat es schon gezeigt. Besser sehen die Päckchen aus, wenn man die Bohnen links und rechts auf gleiche Länge schneidet.

LG
Schrat

Vom 21.08.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TBohrer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2006
214 Beiträge (ø0,1/Tag)
Halllo zusammen !

Ich kenne Speckbohnen auch nur so ummantelt mit Bacon.
Brate die erst kurz an mit der Klebefläche nach unten und lasse sie dann in einer Gemüsebrühe ziehen.
Sieht jedesmal auf einer Gemüseplatte toll aus und schmeckt einfach himmlich.

Gruß
Tina

Lebe und geniesse jeden Tag zu 100%, denn es könnte dein letzter sein !!!

Vom 31.07.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lazaria Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2009
39 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey

also ich kenne die Speckbohnen nur so dass man Speckwürfel knusprigbrät und dann die frischen bohnen nach dem abschnibbel der enden darein wirft etc.

Lg

Vom 31.07.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.887 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Es gibt doch wie immer mehrere Möglichkeiten, so auch hier bei Speckbohnen.

Lecker ist beides.

Ich wickele SChwarzwälder SChinken um die Böhnchen...auch sehr gut, finden wir zumindest.

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 31.07.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
meine Oma machte dann immer noch ein bißchen Semmelbrösel in die Bohnen,Speck ,Zwiebel, Butter Pfanne.
Lg Ute

Vom 04.08.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
ab und an bereite ich die grünen Böhnchen wie folgt zu:
Grüne Bohnen kochen und abgießen.
Inzwischen fetten oder durchwachsenen Speck
auslassen und die Böhnchen wieder darin heiß
werden lassen. Dann Semmelbrösel darüber
geben und mit anrösten.
Diese Bohnen essen wir gern als Beilage oder zu
Butterkartoffeln. Ich könnte mich da reinlegen.
Habe die Zubereitungsart von meiner Mutter über-
nommen.
LG
Jutta753

Vom 04.08.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

wir hatten heute "Speckbohnen" mal ganz anders, hat auch den Namen "Schnibbelbohnensuppe".

600 g Bohnen mit Kraut kochen. Man kann sie aber auch roh mit Gemüsebrühe zu dem Folgenden geben. Verlängert die Garzeit.

150 g Bauchspeck, eine klein gewürfelte Zwiebel in Öl andünsten. Bohnen (gekocht oder ungekocht, aber geschnitten) und 800 ml Gemüsebrühe dazu geben und aufkochen lassen. Etwas von der Brühe mit 1 El Mehl verrühren und einrühren. Wieder ca. 7 Minuten köcheln lassen. 100 ml Schlagsahne angießen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Liebe Grüße
Hanka

Vom 09.08.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaOhmstede Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Speckbohnen kenne ich mit dicken Bohnen, auch Pulbohnen genannt!

Speck und Zweibeln glasig braten, Bohnen mit rein und alles zusammen knusprig braten!
Dazu Pellkartoffeln

Vom 09.08.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Wir lassen auch Speckwürfel aus, geben dann die Bohnen hinein und schwenken diese am Ende noch in etwas flüssiger Butter.

Lg humstein

Vom 09.08.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quatschi74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,26/Tag)
Moin..

unter Speckbohnen verstehe ich auch wie es Pumpernickel macht...das andere sind Bohnen im Speckmantel

LG

Vom 10.08.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich glaub nach drei Jahren wird die Antwort nicht mehr wirklich benötigt und der Neffe hat sicher damals leckere Bohnen verspeist...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 10.08.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Tja du hast Recht
man achtet oft nicht auf das Datum und dann kommt eine Anfrage wieder hoch. Ist mir auch passiert. *ups ... *rotwerd*
Aber die Tips sind immer noch gut. Lächeln
LG
melomaus

Vom 10.08.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
...ich fand den Fred interessant, aber: Speckbohnen kenne ich mit dicken Bohnen, auch Pulbohnen genannt! ...

\"\"

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 13.08.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Interessant ist der auch, keine Frage. Darum gings mir aber nicht.. Na! Ich kenne Speckbohnen auch nur mit grünen Bohnen.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: