neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

°°°°°°°°°Champignon-Steinpilz-Lasagne°°°°°°°°°

Vom 09.05.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe am Wochenende dieses Lasagne-Rezept getestet und bin restlos begeistert. Wir essen nicht sehr häufig rein fleischlose (Haupt-)Gerichte, aber dieses schmeckt uns sehr.

Man benötigt:

30 g getrocknete Steinpilze
500 g braune Champignons
500 g weisse Champignons
3 Schalotten
4 Zehen Knoblauch
3 - 4 EL Butter
frische Salbeiblätter
120 g Parmesankäse (frisch gerieben)
300 g Mozzarella (in dünne Scheiben geschnitten)
12 Lasagneblätter
Salz, Pfeffer

Steinpilze ca. 30 min in warmen Wasser einweichen.

Schalotten fein Würfeln, Knoblauch grob hacken.

Die Champignons in sehr feine Scheiben schneiden (ich habe die Küchenmaschine zur Hilfe genommen). Die Scheiben mit der Butter in der sehr heissen Pfanne ca. 2 Min anbraten
Die Pilze sollten nicht zu sehr in der Pfanne \"gestapelt\" sein, lieber in mehreren \"Gängen\" anbraten.

Schalotten, Salbeiblätter und Knoblauch zu den gebratenen Champignons geben. Steinpilze abgiessen und ebenfalls zugeben. Mit 3/4 der Sahne ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine eckige Lasagneform Buttern und als unterste Schicht Lasagneblätter eingeben (ich habe 4 Stück gebraucht, die Form ist quadratisch). Dann die Hälfte der Pilze, die Hälfte des Parmesans und 1/3 des Mozzarellas darübergeben. Darauf Lasagneblätter, die restlichen Pilze, Parmesan und 1/3 Mozzaralla geben. Die restlichen Lasagneblätter auflegen, den übrigen Mozzarella darauf geben und mit der restlichen Sahne beträufeln. Als Deko noch einige frische Salbeiblätter auflegen.

Die Form mit Alufolie abdecken und bei 180° Umluft 30 min in den Ofen geben. Nach 30 min die Folie abnehmen und unter dem Grill goldbraun überbacken.

Wir hatten dazu einen frischen Salat.

LG, Martina

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hi Martina,

dein Lasagne-Rezept klingt super lecker Lächeln

Muss ich auch mal ausprobieren.. ist wahrscheinlich auch net so kalorienreich weil keine Bechamelsauce reinkommt gell?

Sonnige Grüße
MissOliver

Let´s cook baby!

Vom 09.05.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

ja - recht hast Du. Das schwere daran ist natürlich der Käse, aber wir haben das Gericht durchaus als recht leicht empfunden.

wo bleibt das ...

LG, Martina

Vom 09.05.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.153 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hi Martina,

Du schreibst \"3/4 der Sahne\" zugeben - wieviel kommt denn insgesamt rein?

Klingt ansonsten superlecker!

Gruß
Cremehase

Vom 09.05.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Cremehase,

1 Becher Sahne kommt rein. Gut, dass Du mich darauf hinweist - der ist mir \"durchgerutscht\" *ups ... *rotwerd*

LG, Martina

Vom 09.05.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christaline Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich als absoluter \"Schammerlfan\". Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. Das hört sich echt toll an. Werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Kann man doch eigentlich auch mit Mischpilzen machen, oder?
LG
Christa

Vom 09.05.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ella-Ida Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
1.894 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo

das hört sich sehr gut aus und ich werde es für meinen Mann und mich mal nach kochen, die Kinder essen leider keine Pilze.

LG

Ella-Ida

Vom 09.05.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Christa,

am Wochenende war dieses mein erster Versuch mit diesem Rezept. Der Pilzgeschmack war herrlich.

Wenn Du es mit Mischpilzen probierst, dann berichte Bitte..... hechel...

LG, Martina

Vom 09.05.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christaline Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Martina,

das werd ich gerne machen. Bin ja relativ neu hier. Ich hab dich jetzt mal als \"Freund\" makiert, dann werde ich dich sicherlich wieder finden.

lg
Christa

Vom 09.05.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Christa,

Prima! Ich freu mich schon auf Deine Nachricht.

LG, Martina

Vom 09.05.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.258 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Martina,

Deine Lasagne hat mich angesprochen und werde sie noch diese Woche machen.
Melde mich wegen Ergebnis.

LG Hani Lachen

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 13.05.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.258 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Martina,

Deine Lasagne war sehr köstlich!
Es gab sie gestern zum Mittagessen.
Übernommen hab ich fast alles, d.h. die Lasagne-Platten habe durch Bärlauch-Tagliatelle ersetzt.
Die Steinpilze machen sich sehr gut darin.

Wird öfter gemacht. Danke und ein schönes WE! Lachen

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 13.05.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

das hört sich toll an. Muss ich mal austesten. Eine gute Variante der vegetarischen Lasagne

gruss lily

Vom 14.05.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madele Smutje

Mitglied seit 02.03.2006
156 Beiträge (ø0,07/Tag)
hey martina!

klingt echt super super lecker =)
werd ich gleich nächste woch mal probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
madele ...

Vom 15.05.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo Hani,

freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Das mit den Bärlauch-Tagliatelle hört sich interessant an!

LG, Martina wo bleibt das ...

Vom 21.05.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

San-dee Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2006
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi!
Da mein Freund auch ein sehr großer Pilzefan ist, werden wir dieses Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren, hört sich sehr lecker an!!

Vom 24.12.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.241 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

der Thread ist zwar uralt, aber ich war beim Stöbern nach leckeren Lasagnerezepten für den heutigen Heiligabend auf diesen Thread gestoßen und Dein Rezept, MFD, lachte mich so an, daß ich beschloß, die Lasagne zu fabrizieren. Und sie schmeckt wirklich prima, große Klasse. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße, Jana

Vom 04.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Als ich das grade las, dachte ich, ich habe doch mal vor längerer Zeit ein Pilzlasagne-Rezept hier eingestellt. Ist auch lecker und wird in diesem Jahr mal wieder gemacht:
www.chefkoch.de/forum/2,32,338015/Pilzlasagne.html.

LG
fischerin

Vom 04.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

oups, die habe ich selbst auch ewig nicht mehr gemacht. Jetzt weiss ich, was es morgen bei uns zum Mittagessen geben wird. wo bleibt das ...

LG,
Martina

Vom 04.01.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.241 Beiträge (ø4,8/Tag)
Fischerin, ich fand bei dem Rezept von MFD gerade gut, daß es ohne Fleisch daher kommt. Dein Rezept ist aber sicher auch lecker, so wie es klingt Na!

Viele Grüße, Jana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: