Backrohrkartoffeln ganz einfach
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
jetzt wo es wieder so grausig kalt wird, gibt\'s bei uns wieder öfter Kartoffeln aus dem Rohr. Ich wasche die Kartoffeln gründlich, schneide sie dann ungeschält in 1/2cm-dicke Scheiben und lege sie auf ein Backblech, das ich mit Backpapier ausgelegt hab. Danach bleiben die Kartoffelscheiben bei ca. 180-200 Grad so lange im Rohr (etwa 30 Minuten), bis die Kartoffeln braun sind und sich knusprige Schale gebildet hat. Danach geb ich (Knoblauch)Salz drüber. Total einfach, aber auch total lecker Gibts in Wien an jeder Straßenecke. LG, schönen Abend noch, Tame |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Lecker! Aber wie waer\'s denn, wenn Du die Kartoffeln nicht in Scheiben schneidest sondern viertelst? So gibt\'s die hier in GB fast jeden Sonntag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
... geviertelt und ein bißchen Olivenöl und ein paar zweiglein Rosmarin dazu
liebe grüße vom schmitzebilla Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks Harald Wohlfahrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
...ich halbiere sie, auf jede Schnittfläche Salz, Pfeffer,Paprikapulver und ein Stückchen Butter....superlecker...
...oder mit Rosmarin und Butter... Liebe Grüsse, Lizz Fizz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
ich nehme gleich große Kartoffeln, wasche sie und halbiere sie und würze sie kräftig. Dann eine halbe Stunde im Backofen bei 180°. Mit Quark eine leckere Zwischenmahlzeit - oder zu Kurzgebratenem mit Gemüse! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
dei Kartoffeln halbieren, das Blech mit Schmalz einstreichen und die kartoffeln mit der Schnittfläche drauflegen. sonst wie oben: 30 Min, 180°. Dazu gebratene Leberwurst. Ist aber nix für WW VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich hab die Kartoffelscheiben bisher immer in der Pfanne gemacht, aber im Backofen das klingt sich fast einfacher!! Da brauch ich garnix dazu, nur würzen mit Salz, Knoblauch und Olivenöl, geht auch gut mal Abends wenn Besuch da ist als Snack zum Bier oder Wein zu servieren. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo @alle,und wenn Ihr dann noch einen Schuss Zitronensaft zum Olvenoel dazu tut,werden die Kartoffeln super lecker. Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
Hallo!
Ich wasche die Kartoffel und schneide sie in Viertel. Dann werden sie mit einer Marinade aus Olivenöl, Paprika, Kreuzkümmel, Curry, Salz, Pfeffer vermischt und lasse sie etwa 15 Min. ziehen. Dann aufs Backblech und 25-35 Min. bei 180°C backen. Super lecker!! Das geht auch mit Süßkartoffeln sehr gut, die im Geschmack intensiver sind. Grüßle nthiem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo,
sooo viele verschiedene Variationen von Bratkartoffeln So ist\'s ja nicht schlecht, dass der Winter noch nicht begonnen hat ... da kann ich mich jetzt gemütlich durch alle Rezepte durchkosten Liebe Grüße, Tame |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Fizz