neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backrohrkartoffeln ganz einfach

Vom 04.11.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

jetzt wo es wieder so grausig kalt wird, gibt\'s bei uns wieder öfter Kartoffeln aus dem Rohr.
Ich wasche die Kartoffeln gründlich, schneide sie dann ungeschält in 1/2cm-dicke Scheiben und lege sie auf ein Backblech, das ich mit Backpapier ausgelegt hab.
Danach bleiben die Kartoffelscheiben bei ca. 180-200 Grad so lange im Rohr (etwa 30 Minuten), bis die Kartoffeln braun sind und sich knusprige Schale gebildet hat.

Danach geb ich (Knoblauch)Salz drüber.

Total einfach, aber auch total lecker Lächeln

Gibts in Wien an jeder Straßenecke.

LG, schönen Abend noch, Tame
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Lecker!

Aber wie waer\'s denn, wenn Du die Kartoffeln nicht in Scheiben schneidest sondern viertelst? So gibt\'s die hier in GB fast jeden Sonntag Na!

Vom 05.11.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
... geviertelt und ein bißchen Olivenöl und ein paar zweiglein Rosmarin dazu wo bleibt das ...

liebe grüße
vom schmitzebilla

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 06.11.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
...ich halbiere sie, auf jede Schnittfläche Salz, Pfeffer,Paprikapulver und ein Stückchen Butter....superlecker...
...oder mit Rosmarin und Butter...

Liebe Grüsse,
Lizz \"\" Fizz

Vom 06.11.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.479 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich nehme gleich große Kartoffeln, wasche sie und halbiere sie und würze sie kräftig. Dann eine halbe Stunde im Backofen bei 180°.

Mit Quark eine leckere Zwischenmahlzeit - oder zu Kurzgebratenem mit Gemüse!

LG PettyHa

Vom 07.11.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

dei Kartoffeln halbieren, das Blech mit Schmalz einstreichen und die kartoffeln mit der Schnittfläche drauflegen. sonst wie oben: 30 Min, 180°. Dazu gebratene Leberwurst.

Ist aber nix für WW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG
m2k

Vom 08.11.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

ich hab die Kartoffelscheiben bisher immer in der Pfanne gemacht, aber im Backofen das klingt sich fast einfacher!!
Da brauch ich garnix dazu, nur würzen mit Salz, Knoblauch und Olivenöl, geht auch gut mal Abends wenn Besuch da ist als Snack zum Bier oder Wein zu servieren.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 15.11.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,48/Tag)

Hallo

@alle,und wenn Ihr dann noch einen Schuss Zitronensaft zum Olvenoel dazu tut,werden die Kartoffeln super lecker.

Gruesse serbee

Vom 15.11.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nthiem Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich wasche die Kartoffel und schneide sie in Viertel. Dann werden sie mit einer Marinade aus Olivenöl, Paprika, Kreuzkümmel, Curry, Salz, Pfeffer vermischt und lasse sie etwa 15 Min. ziehen. Dann aufs Backblech und 25-35 Min. bei 180°C backen. Super lecker!!
Das geht auch mit Süßkartoffeln sehr gut, die im Geschmack intensiver sind.

Grüßle nthiemNa!

Vom 16.11.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

sooo viele verschiedene Variationen von Bratkartoffeln Lächeln

So ist\'s ja nicht schlecht, dass der Winter noch nicht begonnen hat ... da kann ich mich jetzt gemütlich durch alle Rezepte durchkosten Na!

Liebe Grüße,

Tame

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: