Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich suche eine neue, leckere, geniale, einfach superschmeckende Spaghettisauce. Wer hat da ein Lieblingsrezept für mich? Gruss Lily |
|
|
Hallo LadyLily,
also bei uns wird am liebsten die Tomatensoße gegessen die ich aus Fleischwurst,Zwiebeln und Tomatenketschup mache.Habe schon einige male probiert etwas anderes auf den Tisch zu bringen,aber ohne Erfolg. Liebe Grüße renchen73 |
|
|
Hallo Lilly,
was kennst du denn für Spaghettisaucen, wenn du eine neue, leckere, geniale Sauce suchst? Ich weiß ja nicht was du magst, bevorzugst - ich habe heute eine mit Zuccinigemüse gemacht, hier aus dem CK, ist sehr zu empfehlen. Oder vielleicht Steinpilze mit Sahnesauce oder Scampis mit Ingwer in Olivenöl gebraten, eine klassische Tomatensauce oder eine Gemüsesauce mit Möhren und Champignon - es gibt unendlich viele Saucen. HG Buchtel |
|
|
Hallo,
eine meiner liebsten Spaghettisaucen: Thunfisch-Sardellen-Pasta-Sauce 1 Dose Thunfisch natur 1 Dose Sardinen 1 kleine Fenchelknolle 2 Tomaten 2 Knoblauchzehen Olivenöl 1 Becher süße Sahne Butter zum Andünsten Salz / Pfeffer Petersilie Fenchel ziemlich klein schneiden und in Butter andünsten. Dann die Tomaten dazugeben, mit Sahne aufgießen und vor sich hinköcheln lassen, bis der Fenchel weich ist. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Spaghetti aufzusetzen ........... Von Thunfisch und Sardinen das Öl abgießen und den Fisch in einer Schüssel zerdrücken. Knofi zerdrücken und zum Fisch geben und dann etwas Ölivenöl dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles mit der Gabel richtig zermantschen Die Fischmasse nun in die Sahne-Fenchel-Tomatensauce geben, gut durchrühren und zum Schluß Petersilie zugeben. Spaghetti abgießen, zurück in den Topf (oder Schüssel) und die Sauce untermischen. Dazu passt Brot oder grüner Salat. Parmesan ist eigentlich schon des Guten zuviel. grüßle laxmy |
|
|||
|
|
Hallo!
Also hier zwei meiner Lieblingsrezepte: Auberginen-Tomaten-Sauce 2l Wasser, Salz, 1 EL Öl, 250 g Tagliatelle (oder eben Spaghetti), 500g Auberginen, 2 Knobizehen, 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten, schwarzer Pfeffer, ein Bund Basilikum, geriebenen Parmesan Die Nudeln al dente kochen. Die Auberginen längs halbieren, in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen, vermengen und zugedeckt stehen lassen, bis sie Wasser gezogen haben. Dann leicht ausdrücken und mit Küchenpapier abtrocknen. In einer Pfanne mit heissem Öl von beiden Seiten anbraten. Die Knobizehen zerdrückt mit anbraten. Anschließend die Tomaten mit dem Saft zufügen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Nochmals 5 - 10 Minuten kochen lassen. Die Nudeln in eine Schüssel geben, die Sauce darüber geben und mit dem gehackten Basilikum bestreuen. Dazu noch den geriebenen Parmesan - fertig! Oder wenn man es eher lachsig mag, dann könnte ich das hier empfehlen Viel Spaß beim Nachkochen Liebe Grüße Trinä |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke, die hören sich ja lecker an, vorallem das von Trinä, Gruss Lily |
||
|
|||
|
|
das von Trinä schmeckt wirklich lecker ^^ ich mache das auch ganz oft. Allerdings lasse ich den Parmesan weg, nehme frische Tomaten (2 oder 3) und gebe noch je einen Schluck Sojasauce und Sesamöl dabei.
Aber was ich auch super gern zu Spaghetties esse sind Tomaten mit Ei 5 Tomaten, 4 Eier, etwas Schlotte, Zucker, Salz, Pfeffer, Sojasauce, Sesamöl, normales Öl, 2 Knobizehen, Saucenbinder, einen Teller voll Wasser. Zuerst verquirle ich die Eier mit Salz und brate diese zu Rührei. Es muss nicht kräftig durchgebraten sein, denn es wird später nochmal gekocht. Das lege ich dann erst mal beiseite. Dann brate ich einen Löffel Zucker karamellig(beides mit normalem Öl). Dabei gebe ich dann die geviertelten Tomaten, die Schlotte und den Knobi. Das ganze lasse ich eine Minute anbraten und gebe dann die Eier dazu und einen Teller voll Wasser. Das lasse ich dann 3 minuten einkochen und das dann mit 2 Spritzer Sojasauce, einen Schluck Sesamöl, kräftig Salz und Pfeffer und nochmal etwas Zucker bei Bedarf. Dabei geb ich noch ein bisschen Saucenbinder. Allerdings nehme ich wenn ich garten-eigene Tomaten verwende etwas weniger Zucker, weil die allein schon sehr viel Süße abgeben. Die Sauce gebe ich dann über die Spaghetties und giesse noch einen Schluck Essig darüber GRuss, lumipyry |
||
|
|||
|
|
ähh natürlich WÜRZE ich das XD das mit 2 spritzer Sojasauce und einem schluck sesamöl und so. Ich habe das Wort wohl verschluckt
|
||
|
|||
|
|
oh man heut hab ich echt n SChreibfehler
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
lach, ich denke es mir weg. Danke. gruss lily |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich möchte auf etwas sehr legendäres verweisen: Spaghettirezepte Da müsste doch was dabei sein. (wer merkt\'s? ich habe schon lange vor meiner Anmeldung heimlich alles mitgelesen Viele Grüße, Liwanze |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke schön Liwanze. Interessant, du bist so kurz erst hier und hast schon kapiert wie man hinweise auf alte Threads einfügt. Ich kann das noch nicht. Gruss Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo,
tjaja dem Inscheniör ist nichts zu schwör. Tipp: Erde-mit-Kettenglied-Button anklicken und genau den Instruktionen folgen Viele Grüße, Liwanze |
||
|
|||
|
|
Hallo,
grins. was ist denn der \" Erde-mit-Kettenglied-Button \"??????? loooool, jap eben seh ich das Teil gerade. Danke werde es mal testen. Gruss Lily |
||
|
|||
|
|
Hallo Lilly,
ich mag Tomatenpesto am liebsten. Mache ich meistens selber oder ich kaufe es bei rossmann in bio- Qualität. Das schmeckt auch. Bertolli & Co mag ich weniger. Mag Nudeln auch mit Butter und Salbei oder mit Käsesoße. paulekatzen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.