neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchenrezepte für die Hochzeit

Vom 07.06.2002 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SJungmann2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Suche schoene und schnelle Kuchenrezepte fuer Hochzeiten.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Gruß
Simone Jungmann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2002 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragonfly-Lady Sternekoch

Mitglied seit 18.04.2002
614 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Simone,

mit Hochzeitstorten kenne ich mich nicht so aus. ;o)
Hätte aber einen Link für Dich:

www.bluephod.net/recipe/index.php4

Gruß - Dragonfly-Lady

Vom 08.06.2002 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Kommt drauf an welche Größe du machen willst.Eine Käse-Sahnetorte mit Zuckerröschen rundherum und einem Brautpaar in der mitte wäre meine Idee.LG Marion

Vom 10.06.2002 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Simone!

Hätte hier ein Rezept für dich. Der Kuchen ist total lecker. Es ist zwar keine richtige Hochzeitstorte, aber er wird in meiner Familie/meinem Freundeskreis total gerne gegessen. Du siehst, er ist nicht nur für Hochzeiten geeignet!

Bayerischer Hochzeitskuchen

Für den Teig:

5 Eier, 200 g Zucker und 250 ml Öl in der Rührschüssel mit dem Mixer verrühren. 5 Päckchen Vanille-Puddingpulver und 1/2 Päckchen Backpulver unterrühren.

Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 175 Grad ca. 15 min. goldgelb backen. Auskühlen lassen.

Für den Belag:

3 Becher süße Sahne a 250 ml
3 Päckchen Vanillezucker
3 Päckchen Sahnesteif

3 große Dosen Pfirsiche (in Spalten)
3/4 l Maracuja-Saft
4 Päckchen Soßenpulver Vanillegeschmack (zum Kochen)

Pfirsiche in Spalten schneiden und gut abtropfen lassen. Evtl. mit Küchentuch etwas nachtrocknen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steifschlagen und auf den gebackenen Teig streichen. Wenn das Backblech keinen hohen Rand hat, wie z. B. eine Fettpfanne, legt man besser einen eckigen Rand um den Teig, bevor man die Sahne aufstreicht. Ist die Sahne auf dem Boden verteilt, werden reihenweise die dünnen Pfirsichspalten darauf gelegt, so dass von der Sahneschicht nichts mehr zu sehen ist. Zum Schluss wird aus dem Maracuja-Saft und und dem Soßenpulver ein Guß gekocht. Dazu das Soßenpulver mit etwas kaltem Saft anrühren, restlichen Saft zum Kochen bringen und das Angerührte zugeben und mit aufkochen. Guß nach Geschmack süßen und den Kuchen damit überziehen.

Der Kuchen kann schon am Vortag gebacken werden!

Viele Grüße, Heiki

Vom 14.06.2002 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SJungmann2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Heiki

Ich habe diesen Kuchen am Dienstag zum Geburstag meiner Tante gebacken und jeder war beigeistert von diesem Kuchen. Er ist einfach super super !!!!

Werde ihn jetzt öfters backen

Vielen Dank

Gruß Simone

Vom 16.07.2002 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froggy Smutje

Mitglied seit 08.07.2002
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Simone,

ich habe schon des öfteren Hochzeitstorten nach Wunsch gebacken. 3-4 Stockwerke mit eigenem Gestell.

Schreib mal deine Fax Nr. oder e-mail und ich will versuchen Dir die Rezepte zu schicken.

Líebe Grüße

Frøydis

Vom 21.07.2002 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
H@llo Simone,

in meinem Profil stehen die "Badische-Apfel-Sahne-Torte" und die "Karibische-Kokos-Sahne-Torte". Beide lassen sich sehr gut vorbereiten und sehen toll aus. Na!

Liebe Grüsse

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 21.07.2002 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Heiki,
den Bayrischen Hochzeitskuchen habe ich heute ausprobiert.
Meine Lieben waren begeistert. - Einfach nur lecker!!!
Gruß Gittili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: