Kuchenrezepte für die Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Suche schoene und schnelle Kuchenrezepte fuer Hochzeiten. Könnt Ihr mir vielleicht helfen ? Gruß Simone Jungmann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Hallo Simone,
mit Hochzeitstorten kenne ich mich nicht so aus. ;o) Hätte aber einen Link für Dich: www.bluephod.net/recipe/index.php4 Gruß - Dragonfly-Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2002 |
Kommt drauf an welche Größe du machen willst.Eine Käse-Sahnetorte mit Zuckerröschen rundherum und einem Brautpaar in der mitte wäre meine Idee.LG Marion
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Simone!
Hätte hier ein Rezept für dich. Der Kuchen ist total lecker. Es ist zwar keine richtige Hochzeitstorte, aber er wird in meiner Familie/meinem Freundeskreis total gerne gegessen. Du siehst, er ist nicht nur für Hochzeiten geeignet! Bayerischer Hochzeitskuchen Für den Teig: 5 Eier, 200 g Zucker und 250 ml Öl in der Rührschüssel mit dem Mixer verrühren. 5 Päckchen Vanille-Puddingpulver und 1/2 Päckchen Backpulver unterrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 175 Grad ca. 15 min. goldgelb backen. Auskühlen lassen. Für den Belag: 3 Becher süße Sahne a 250 ml 3 Päckchen Vanillezucker 3 Päckchen Sahnesteif 3 große Dosen Pfirsiche (in Spalten) 3/4 l Maracuja-Saft 4 Päckchen Soßenpulver Vanillegeschmack (zum Kochen) Pfirsiche in Spalten schneiden und gut abtropfen lassen. Evtl. mit Küchentuch etwas nachtrocknen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steifschlagen und auf den gebackenen Teig streichen. Wenn das Backblech keinen hohen Rand hat, wie z. B. eine Fettpfanne, legt man besser einen eckigen Rand um den Teig, bevor man die Sahne aufstreicht. Ist die Sahne auf dem Boden verteilt, werden reihenweise die dünnen Pfirsichspalten darauf gelegt, so dass von der Sahneschicht nichts mehr zu sehen ist. Zum Schluss wird aus dem Maracuja-Saft und und dem Soßenpulver ein Guß gekocht. Dazu das Soßenpulver mit etwas kaltem Saft anrühren, restlichen Saft zum Kochen bringen und das Angerührte zugeben und mit aufkochen. Guß nach Geschmack süßen und den Kuchen damit überziehen. Der Kuchen kann schon am Vortag gebacken werden! Viele Grüße, Heiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo Heiki
Ich habe diesen Kuchen am Dienstag zum Geburstag meiner Tante gebacken und jeder war beigeistert von diesem Kuchen. Er ist einfach super super !!!! Werde ihn jetzt öfters backen Vielen Dank Gruß Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Hallo Simone,
ich habe schon des öfteren Hochzeitstorten nach Wunsch gebacken. 3-4 Stockwerke mit eigenem Gestell. Schreib mal deine Fax Nr. oder e-mail und ich will versuchen Dir die Rezepte zu schicken. Líebe Grüße Frøydis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
H@llo Simone,
in meinem Profil stehen die "Badische-Apfel-Sahne-Torte" und die "Karibische-Kokos-Sahne-Torte". Beide lassen sich sehr gut vorbereiten und sehen toll aus. Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo Heiki,
den Bayrischen Hochzeitskuchen habe ich heute ausprobiert. Meine Lieben waren begeistert. - Einfach nur lecker!!! Gruß Gittili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine