neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblingsrezept Eischmarrn im Rohr

Vom 21.05.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luzifer Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich -luzifer- schon wieder. Bin anscheinend auf den Geschmack gekommen. Hier ein einfaches, aber sehr gutes Rezept. Ein Zwischending zwischen Kaiserschmarrn und Salzburger Nockerln. (ich bin Wienerin, hihi)
20 dag glattes Mehl, 2EL Zucker, Prise Salz, 4Eier u. 1/2 l Milch vermengen, ist nicht heikel, Bröckerln lösen sich beim Backen auf. In einer tiefen Pfanne ein großes Stück Butter gut erhitzen, Masse hineingießen und sofort ins 200 Grad vorgeheiztes Rohr geben und ca. 35 Min. nicht zu hell backen. Fertig! Mit Zwetschkenröster oder Hollerkoch od. irgendein Kompott servieren. Sind 4 Portionen als Nachspeise oder 2 Port. als Hauptgericht. Ist auch bei Kindern sehr beliebt
LG die unermüdliche luzifer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo luzifer,

und wo ist das Eis, bei Deinem Eischmarrn?

Liebe Grüße
die moziwis

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

Vom 21.05.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.257 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo ihr moziwis

EIschmarrn nicht EISschmarrn

Liebe Grüße Spatz Pfeil nach links Die solche Sachen liebt, aber einen LAG hat der dies nicht tut

Vom 21.05.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Spatz,

- tschuldigung, wir haben uns natürlich verlesen... (Wobei Eis dazu auch nicht schlecht ist, hmmmmm)

Liebe Grüße

die moziwis

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

Vom 29.05.2005 02:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucyE Smutje

Mitglied seit 27.05.2005
319 Beiträge (ø0,12/Tag)
hmmmmmm, das klingt super, genauso hat meine mutter als ich klein war den kaiserschmarrn gemacht... muss ich mal probieren! danke fürs rezept!

Vom 29.05.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Luzifer!

Hab mir dein Rezept schon mal rausgedruckt, vieleicht schwenke ich meine Essenspläne heute noch um hechel...

LG Mairose13

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: