Lieblingsrezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2005 |
Hallo, ich bin sowohl ein PC-Neuling, als auch eine CK-Anfängerin. Bitte, habt also Geduld mit mir. Habe schon fleißig in den Mengen von Rezepten gestöbert u. mir ist schon des öfteren das Wasser im Mund zusammengeronnen. Nun hier eines meiner Lieblingsrezepte: 1 Huhn in nicht zu große Stücke zerteilen, ich ziehe die Haut ab, Salzen, pfeffern und mit Majoran einreiben. In heißer Butter (ev. Öl) rundherum anbraten. Aus der Pfanne nehmen u. im Bratenrückstand 10 ganze, geschälte Knoblauchzehen und 2 große, grob gewürfelte Zwiebeln anrösten. Mit 1/4 l trockenem Rotwein ablöschen. Hühnerstücke wieder in die Pfanne geben und weichdünsten. Ev. Wein nachgießen. Mit frischem Baguette servieren. Habe das Rezept von einer Bekannten aus Beirut bekommen. Es schmeckt auch wenn man kein Knoblauchfan ist. LG luzifer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Luzifer, klappt doch
Du solltest vielleicht beim nächsten Neu-Eröffnen eines Themas eine genauere Bezeichnung einstellen. Hier also: \"arabisches Huhn\". Dein Rezept liest sich sehr gut und bei den 10 Knofis zählt halt nur der Mut lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2002 |
Hallo luzifer
ein leckeres Rezept, hab es mir sofort gespeichert und werde es nächste Woche kochen LG alteschwedin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo Luzifer!
Klingt echt klasse! Mein Schatz ist ein absoluter Hühnchen-Fan (neben Fastfood *seufz*) und um da mal ein wenig Abwechslung in die Küche zu bringen, bin ich für alle Anregungen dankbar! Majoran mag ich sowieso total gerne! Danke für das Rezept und viel Spaß noch im CK, dem du hoffentlich treu bleibst... LG, arthurdent42 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine