Schafskäse aus dem Backofen mit türkischen Spitzpaprika

17.03.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003
3.594 Beiträge (ø1,02/Tag)

Guten Abend...

Dieses Gericht schmeckt so göttlich lecker....vielleicht hat jemand Lust, es nachzubasteln....
Man nehme:

1 Auflaufform

Schafskäseblock hineinlegen
Spitzpaprika vom Kerngehäuse befreien (nehmt nicht zu wenige, die gehen ja zusammen)
rund um den Schafskäse drapieren...
Tomatenscheiben auf dem Schafskäse verteilen, Pfeffern, mit Oregano bestreuen.
2-12 Knoblauchzehen
Weisswein und Wasser (zu gleichen Teilen) in die Form giessen
über dem ganzen Gericht Ölivenöl verteilen und ab in den Ofen bei 200 Grad ca. 30-45 Minuten.
Die Paprika können ruhig Farbe nehmen, schmeckt sehr lecker...

Dazu reicht man Baguette...

Guten Appetit,

Liebe Grüße,
Fizz

Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd...

18.03.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malina19

Mitglied seit 16.05.2004
265 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Fizz!

Das werde ich meinem Sohn morgen kochen. Der liebt solche Gerichte. (Das wichtigste für ihn, dass kein Fleisch drin ist!!!) Lächeln

Lg
Malina

18.03.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra

Mitglied seit 20.12.1999
4.288 Beiträge (ø0,87/Tag)

hallo Fizz,

mir ist gerade das wasser im mund zusammengelaufen.... und das morgens um 9:30..... Welt zusammengebrochen

das gibt auch eine schöne vorspeise ab....

ich muss dringend in die metro, 1kg schafskäse kaufen........ Na!

grüßle
lexi

es kann nur eine geben.........

18.03.2005 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.049 Beiträge (ø8,17/Tag)

hallo fizz,
pappt der Käse nicht fürchterlich an der Form hinterher? Und hast du eine ungefähre Mengenangabe für die Flüssigkeit? Kann ich mir nicht so vorstellen *ups ... *rotwerd*

danke von xantula

18.03.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera

Mitglied seit 20.01.2004
4.022 Beiträge (ø1,17/Tag)

@fizz,

12 Knoblauchzehen?Werden die im Ganzen dazugegeben?
Oder zerquetscht etc.?Das haette mich noch interessiert.

LG

Pera

18.03.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hallo Leute....

@ xantula...Der Käse klebt nicht an der Form, weil ja ne Menge Flüssigkeit drin ist...Wein/Wasser/Olivenöl
Zu der Menge der Flüssigkeit...ich nehm so viel, dass der Schafskäse ca 1-2 cm in der Brühe liegt...
Die Soße schmeckt mit Baguettebrot eingetunkt sooo lecker....also nicht zu wenig machen !!!

@ pera...Die Knoblauchzehen hab ich schon im Ganzen oder auch in Scheibchen geschnitten dazugegeben....
Liebe Grüße,
Fizz

19.03.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin

Mitglied seit 12.07.2002
2.871 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Suse-Fizz,

danke für das Rezept.

Wir essen gerne Schafskäse.

Liebe Grüße

roslin Lachen

19.03.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeppel

Mitglied seit 22.02.2005
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Lizzfizz,

schade daß ich das Rezept jetzt erst lese. Welt zusammengebrochen

Wäre sonst direkt einkaufen gefahren.Trotzdem Danke. ...

Schöne Ostern Kraeppel hoppel hoppel hop!

20.03.2005 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackshewolf

Mitglied seit 24.01.2004
1.752 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hi Lizzfizz,
das hört sich ja super lecker an ...

Wie groß ist denn Dein Schafskäseblock???
Und was nimmst Du für einen Weißwein?

LG
blackshewolf

20.03.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

@ blackshewolf...ich hatte einen Schafskäse aus der SB-Theke...du kannst aber auch jeden anderen nehmen.
Ein Päckchen reicht locker für 1 Person...
Wein nehm ich meist den, der gerade offen ist...denn was man trinkt, kann man ja auch essen...*ggg*

Liebe Grüße,
Fizz

20.03.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsPink

Mitglied seit 14.02.2005
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo lizzfizz,

das Rezept klingt wirklich superlecker! Aber: Kommt da wirklich so viel Knoblauch rein? Also 2 Knoblauchzehen könnte ich ja verstehen, aber gleich 12 Stück auf einmal? Oder habe ich das falsch verstanden? Diesen Geruch kriegt man doch nie wieder raus.. (Eigentlich bin ich schon Knoblauchfan, aber irgendwie kann ich mir so viel nicht vorstellen) Ansonsten werde ich den Auflauf sicher machen. Vor allem, weil er wirklich ganz unkompliziert ist!

Vielen Dank für das Rezept!

Dani

20.03.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi Dani...

mit 2-12 Stück meinte ich, dass man den Knobi nach eigenem Geschmack dosieren kann...
...du könntest auch 2 Dutzend nehmen...*ggg*
aber 2 Zehen sind völlig ausreichend...

Liebe Grüße,
Fizz

20.03.2005 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...wenn jemand das mit dem Wein nicht so mag, oder wenn Kinder mitessen, kann man auch mit ein wenig Gemüsebrühe auffüllen...

Liebe Grüße,
Fizz

20.03.2005 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,54/Tag)

hallo,
also das mit den 2 Dutzend (mindestens) mach i c h nach. Ich liebe Knoblauch, Paprika und Schafskäse. Und mir ist es wurstegal, ob die Form den Geruch annimmt. Da kommt eh nur Deftiges rein.
Ich werde statt Oregano Rosmarinzweige und Thymian mit reinpacken.

Grüßle
Jamiella

20.03.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery

Mitglied seit 30.08.2003
7.373 Beiträge (ø2,06/Tag)

hallo Fizz,

ich mag solche gerichte und wenns schon beim lesen schmeckt....

ich danke dir

servus roswita

20.03.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Lizzfizz!

So ähnlich mache ich Schafskäse in der Folie, portionsweise eingepackt, kommt auf den Grill und ist eine tolle Alternative zum Fleisch!
Ich tu noch ein paar halbierte Kirschtomaten und gehackte schwarze Oliven drauf.
Und wie Du sagst: Baguette dazu, damit die leckere Brühe nicht verschwendet wird!

Wir lieben es!

Liebe Grüße

Iome

20.03.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grille77

Mitglied seit 26.09.2004
299 Beiträge (ø0,09/Tag)

Für wieviele Personen ist Dein Rezept angegeben??
Und fällt der Käse beim herausnehmen nicht auseinander??
Eine gute Idee mal für ne Vorspeise,oder eßt Ihr es als Hauptgang??
VG Grille

20.03.2005 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

@grille77
wenn ich das Gericht als Hauptgang mache, rechne ich 1 Päckchen Schafskäse /p.P.
Das sättigt ja ungemein...
Der Käse bleibt so ziemlich in seiner Form, er wird nur weicher...mit einem Heber bekommst du ihn gut heraus...es klebt nichts an...
als Vorspeise würde ich den Käse vielleicht dritteln...dann geht anschliessend noch was rein...*ggg*

Liebe Grüße,
Fizz

23.03.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo

das hört sich lecker an und wird ausprobiert....allerdings werde ich den Knobi durchpressen(jeder bei uns liebt den Geschmack-aber keiner will ihn sehen MERKWÜRDIG)

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
George Mikes

Grüße Dagmar

24.03.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo

Das klingt zum Reinlegen. Aber vielleicht reicht es ja eine Schüssel voll zu esssen.

LG

Heike

27.03.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe

Mitglied seit 01.09.2004
626 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Lizzfizz Lächeln

Das Rezept hört sich soooo lecker an..
das wird auf jeden Fall getestet... Lächeln

nun noch eine dumme Frage.... *ups ... *rotwerd*
wie viel Olivenöl nimmst Du denn....
nach Gefühl??Einfach mal darüber verteilen???

LG Schoki-hexe

27.03.2005 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

@schoki-hexe....
ja einfach so drübergeben...wie wenn du einen Salat marinierst...

Lasst´s euch schmecken...
Lg, Fizz

28.03.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply

Mitglied seit 14.03.2004
3.067 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage dazu:

ißt Du das warm oder geht das auch kalt, z.B. für ein Buffet?

LG simply

28.03.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi simply...

Das essen wir warm.

Du kannst aber auch...ist ein bisschen aufwändiger...das ganze als Antipasti für ein Buffet machen.
Dann würde ich den Schafskäse mit etwas Milch oder Frischkäse und Knoblauch zu einer cremigen Masse rühren, die Paprika damit füllen,
in eine feuerfeste Form geben etwas Wasser und Olivenöl angiessen und im Ofen ne halbe Stunde backen.
Danach nimmst du die Paprka aus der Form, legst sie in eine Schale zum abkühlen...
Dann zimmerwarm servieren...mit Baguette und ein paar Oliven vielleicht...

Ach sehr lecker...

Liebe Grüße,
Fizz

Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd ...

01.04.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Lizzfizz,

ich hatte vor ein paar Tagen Dein Rezept ausprobiert und will nun endlich mal meinen \"Senf\" dazugeben.

Der Schafskäse hat total lecker geschmeckt! Ich habe 2 Knoblauchzehen pro Portion und Brühe statt Wein-Wasser-Gemisch genommen. Das ist so ein richtig schönes mediterranes Gericht, wo man Lust auf Urlaub bekommt.

Mein Göga machte mir den Vorschlag, beim nächsten Mal noch ein bißchen Hackfleisch oder Kochschinken mit dranzumachen ....naja die Männer.....

Auf alle Fälle wird das Rezept ins Repertoire aufgenommen. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

LG Lucinde

01.04.2005 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

@Lucinde...freut mich, dass es euch geschmeckt hat...
Männer brauchen halt immer Fleisch....so oder so...*ggg*

Liebe Grüße,
Fizz

08.04.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich wollte heute Mittag mal wieder was vegetarisches essen, deshalb habe ich dein Rezept heute nachgekocht, das schmeckt ja wirklich gegantisch lecker Lachen

ich hab zusätzlich noch oben drauf etwas dickere Zwiebelringe gegeben und statt Wasser Gemüsebrühe verwendet, ein Gedicht sag ich euch

hast du noch mehr solche leckeren Rezepte auf Lager? *ups ... *rotwerd*

LG
Sonja

08.04.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi Sonja...freut mich, dass es dir auch so gut geschmeckt hat...
die Variation mit Zwiebeln hab ich auch schon gemacht...ist ein einfaches und dennoch hezhaftes Gericht, bei dem man wirklich kein Fleisch vermisst...

Wenn mir noch ne andere Variation einfällt, lass ich es euch wissen...

Liebe Grüße,
Fizz

...Eine Ente, die sich nicht wehrt, landet im Herd...

14.04.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnackschnuck

Mitglied seit 29.10.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Fizz !
Ich hab diese Leckerei gerade im Backofen und es duftet schon herrlich. Pfeil nach rechtshechel...Pfeil nach links
Noch 20 Minuten-kann es kaum abwarten. Achtung / Wichtig
Gespannte Grüße, SSS

14.04.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili

Mitglied seit 09.06.2002
1.023 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo, Lizzfizz!

Ich hatte das Rezept für uns ausgedruckt - und schon mal meiner Bekannten weitergegeben. Na!Die war ganz begeistert von dem Ergebnis. Lachen --- Sie hat übrigens Gemüsebrühe verwendet und zusätzlich noch Zwiebeln.

Schön, daß man beim ck immer mal so einfache und leckere Koch-Ideen findet.

Ich werde das Rezept natürlich auch bald ausprobieren, wollte aber schon mal das Lob für Dich los werden.

LG
Gittili

14.04.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

DANKESCHÖÖÖÖN.....*freu*

Liebe Grüße,
Fizz

15.04.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo lizzfizz,

ich habe es heute zum 2. Mal gemacht: und ich kann nur sagen: Schade, dass schon alles aufgegessen ist..... zum Heulen

Es wird bestimmt nicht lange dauern, da gibts Dein Rezept bei uns wieder. hechel...

Danke!

LG Lucinde

15.04.2005 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...Danke für die Lorbeeren...*grins*
Wir essen das auch sehr oft...und es wird nie langweilig...
Ich könnt´schon wieder...*ggg*

Liebe Grüße,
Fizz

18.04.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnackschnuck

Mitglied seit 29.10.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Fizzz Achtung / Wichtig

Das Essen war köstlich.Vielen Dank für das Rezept. Gibt es bestimmt bald wieder. Küsschen

Schönen Abend und Grüße SSS

21.04.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003
1.616 Beiträge (ø0,44/Tag)

Heidihei Lizz,

habe aus Wiesbadener Solidaritätsgründen mal Dein Rezept probiert. Nein, quatsch habe es wegen der Zutaten probiert. Aaaalso, wir hatten es binnen zwei Wochen schon zweimal, wir könnten mit offenem Mund durchschwimmen und wenn ich das nächste Mal Gäste habe, bekommen die das auch vorgesetzt! Saulekka.

Weil ich beim letzten Mal nicht alles auffuttern konnte, blieb ein kleiner Rest ohne Soße (weil ich die niemalsnie hergegeben hätte) übrig, den ich am nächsten Tag mit der Gabel verknatscht habe und das kam dann auf´s Brot. Boah! BOOOIINNNGG....
Erst wollte mein Menne nicht: Nö, nö, iss Du den kalten Kram mal alleine... Dann hab ich ihn von meinem Brötchen mal beißen lassen und dann hat er mir den Rest weggefuttert. Welt zusammengebrochen

War superlecker, vielleicht die Idee für´s nächste Brunch. Danke Lizz für das leckere Rezept! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens: Ich hatte beim erstenmal aus Ermangelung eines Weissweines Prosecco reingekippelt, konnte dem zweiten Anlauf mit einem Soave durchaus statthalten! Und Zwiebeln haben wir auch noch reingeworfen. Und frischen Thymian.

So jetzt hab ich glaub ich alles. YES MAN

Nomma thanx!

die pepel

21.04.2005 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Danke Pepel *stolzbin*

...Wir könnten mit offenem Mund durchschwimmen....Klasse !!!
Liebe Grüße,
Fizz

...die Hesse wisse ebe doch was schmecke dut ... *ggg*

21.04.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.199 Beiträge (ø6,14/Tag)

Wau

Da kann man nur sagen: Zu Spät die Hessen Kommen

Oder so Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

22.04.2005 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

Tza, Lörchen, wir arbeiten daran, hier den ganzen Verein langsam aber sicher zu unterwandern.....und wenn es mit leckerem Schafskäse ist.

Strategische Kriegsführung ist das! *grins* Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Obwohl ja zuerst die Unterwanderung mit Handkäs geplant war....).

Irgendwie bekomm ich gerade Hunger..... wo bleibt das ...

22.04.2005 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@pepel

Nächste Woche mach ich das und weh dat Pälzer wuschige ,ältere Mädchen schwimmt nicht mit

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachenoffenem Mund durch

Dann komm ich nach Hessen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachenund dann ist was los Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachenwo bleibt das ...

Dat Lörchen

22.04.2005 23:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...au ja...
dann gibts Handkäs mit Musik, Griebeschmalz, Worschtebrot, Gummern, dick Supp, Speck un Eier...
oder ...*klick* *ggg*

....womit wir wieder beim Thema wären....

Liebe Grüße,
Fizz

25.04.2005 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

@Lörchen

Das ist ja mal eine Zwickmühle: Auf der einen Seite WEISS ich, dass es Dir munden wird (muß einfach!), auf der anderen Seite wäre es doch mal schön gewesen so hohen Besuch hier in Hessen begrüßen zu können....hm.....was macht man da nur?

Mußt Du ebent so tun, als hätte es nicht geschmeckt (auch wenn´s schwer fällt) und dann machen wir ´ne Sause durch Wiesbaden! Durch \"Grieh Soss\" kann man nämlich auch wunderbar mit offenem Schnabel schwimmen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also: Komm nur her....... YES MAN

die pepel
(schon wieder hungrig...)

25.04.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti

Mitglied seit 25.10.2004
1.348 Beiträge (ø0,43/Tag)

Schmeckt prima. Mir läuft noch das Wasser im Mund zusammen.

Glg Anneli

25.04.2005 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...*psstflüster* ...ich tu´s heute Abend auch schon wieder...*ggg*

Liebe Grüße,
Fizz

25.04.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höfchen

Mitglied seit 07.02.2005
74 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Fizz,
in das Essen kann man sich reinknien.
Ich habe es in mein Sammelsuriumkochbuch abgeschrieben.
Das Buch für alle Fälle.
Großes Kompliment
Liebe Grüße
Uschi

25.04.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Pepel

Die Kräuter für die \"Grieh Soss\" habe ich mir schon in Wiesbaden auf dem Markt gekauft und dann die Soss in der Palz gemacht

Da kann man echt sich drinn wänzelen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber kommen kann ich auch so Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachenwo bleibt das ...Let´s cook baby!

Dat Lörchen

PS:Morgen gibt es den Käs mit Paprika ;ich werde Bericht erstatten

26.04.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Boooooooooooh

Ist das Geil Gut wo bleibt das ...Ey man, bin ich blau!Let´s cook baby!

Dat Lörchen

27.04.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

@Lörchen
Habbischs gesacht? So und jetzt? Kommste jetzt nach Wiesbaden, oder nett?

Und übrigens: Das Rezept schlägt Kreise. Habs gestern meiner Chefin, mit der ich unterwegs war, auf Auge gedrückt, weil sie nicht wußte, was sie köcheln soll. War ganz begeistert die Gute. Wundert aber nicht wirklich. Also: Schönen Gruß von Pepel Boss: Saulekka! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüßle
die pepel

27.04.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@pepel

Kommen tu ich abbber Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sohnemann ist gerade nach dem Genuss des Gerichtes mit strahlenden Augen aus dem Haus

gegangen ,und er ist ein\" Piddelarsch \"im Essen .Gestern ist das Rezept auch noch in Canada gelandet Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Lörchen

27.04.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Erst Wiesbaden....Hessen...Deutschland...Europa...dann die ganze Welt...*ggg*
Klasse...weiter so...Mädels...

Liebe Grüße,
Fizz

27.04.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004

Hallo

Ich liebe dieses Rezept. Habe es gestern mit Fetalight gemacht. Tut dem Geschmack keinen Abbruch. Entlastet aber mein P.Konto erheblich.

LG

Heike

27.04.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Und vor allem die

P A L Z

Dat Lörchen

28.04.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004

Hallo

Hier am Niederrhein (nrw)ist es auch ein Hit!!

LG

Heike

28.04.2005 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loseba

Mitglied seit 08.04.2003
202 Beiträge (ø0,05/Tag)

auja..
hab das heute Mittag gemacht... mit Brühe wegen der Kids.
Ja sowas Leckeres!!!!!!!!!!!
Das gibts nun öfter bei uns.........

Gruß loseba

28.04.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

georgianna

Mitglied seit 06.02.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke, ein wirklich leckeres Rezept, das wird es jetzt öfter geben Lächeln
Schmeckt übrigens auch gut mit getrockneten Tomaten, Zwiebeln und Zucchini!

29.04.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paddington

Mitglied seit 17.01.2002
264 Beiträge (ø0,06/Tag)

Das muss ich probieren, ich liebe Schafskäse.

Danke für das Rezept,

lieben Gruß
Paddington

29.04.2005 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallihallo,

verratet mir doch bitte mal, wieviel Flüssigkeit ihr da ungefähr dazugegeben habt. Bin etwas unschlüssig.

Den Paprika hab ich heut schon gekauft und natürlich die Tomaten vergessen Welt zusammengebrochen. Also gibts das ganze erst morgen, obwohl ich schon so neugierig war.

Viele Grüße, Sabine Lachen

29.04.2005 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi Sabine...

Flüssigkeitsmenge etwa so, dass der Schafskäse 1-2cm in der Brühe liegt...
Die Brühe ist soo lecker...mach nicht zu wenig...

Liebe Grüße,
Fizz

29.04.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.383 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo!

das ist sooooooooo oberlekka, dass mir die richtigen worte fehlen!

ich habs im dampfgarer-ofen gemacht und sogar mein mir-zugemuteter, der sonst sehr skeptisch ist, war begeistert!!!!

danke!

eimerchen

29.04.2005 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi eimerchen...

freut mich, dass du diese Zumutung deinem Dir zugemuteten zugemutet hast...
Manche Leute muss man einfach zu ihrem Glück zwingen...*ggg*

Liebe Grüße,
Fizz

29.04.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
9.807 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,

auch wir habens heute Abend getan .... dieses Rezept probiert!! Lachen

Spitzpaprika habe ich zwar nicht bekommen, aber mit roten hat es uns auch gut geschmeckt! Das nächste Mal werde ich mal Ziegenkäse testen ... essen wir in der Regel lieber als Schafskäse.

LG
Sia

30.04.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003

Danke für Info Küsschen, nun steht dem Versuch ja nichts mehr im Wege *g*.

02.05.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnickschnackschnuck

Mitglied seit 29.10.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend an alle

habe eine Schafskäse/Ziegenkäse-Mischung entdeckt.Eignet sich hervorragend dafür.
Das Gericht gab es letzte Woche schon 2x - sehr sehr lecker.

Cheerio, SSS

03.05.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003

Hallo Fizz,

vorgestern gab es die Paprika mit Schafskäse und es hat uns sehr gut geschmeckt. Werde vielleicht nächstes Mal enthäutete normale Paprika in gelb und rot ausprobieren. Meiner Tochter hat der türkische nicht ganz so gut geschmeckt. Was tut man nicht alles *g*!!

Danke für das tolle Rezept!

03.05.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...so verschieden sind die Geschmäcker...mir schmeckts mit den Spitzpaprika am Besten...
macht aber nix...

Liebe Grüße,
Fizz

05.05.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch

Mitglied seit 14.09.2004

Hallo

Da ich keine Tomaten mehr hatte gab es ihn heute zum Abendesssen ohne. Und siehe da niemand hat gemeckert. Schmeckte mal wieder allen!!

LG und schönes WE

Heike

08.05.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...und für alle, die es noch nicht probiert haben...SO sieht das ganze aus:

Angehängte Datei

08.05.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46

Mitglied seit 27.01.2005
3.908 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo Fizz,
ich habe echt gedacht, dass du auch die gelben Spitzpaprika meinst. Nach deinem Foto weiss ich mehr, aber es ist bestimmt genauso lecker.Mein Rezept ist von Freunden aus Griechenland und ich werde es demnächst bestimmt auch mal mit roten Spitzpaprika versuchen.

Gefüllte Spitzpaprika mit Schafskäse, Knoblauch, schwarzer Pfeffer aus der Mühle:
Hütchen abschneiden, entkernen, füllen , Knoblauch reinpressen(Menge nach eigenem Geschmack),ein wenig Öl hineinträufeln, pfeffern und in gutem Olivenöl schmoren bis die Paprika leicht bräunlich werden.(im Sommer gehts auch auf dem Grill in Alufolie. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

mediterrane Grüße von Gabriele

08.05.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...eigentlich nehme ich auch die gelben....aber diesmal gabs nur rote...ist ne Premiere heute Abend...

Liebe Grüße,
Fizz

08.05.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin

Mitglied seit 12.07.2002
2.871 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Suse-Fizz,

das sieht ja wirklich gut aus.

Ein Glück, daß ich schon gegessen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Küsschen roslin

08.05.2005 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Lizz muß das sein Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich komm vom Essen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das gibt es die Woche wieder

Dat Lörchen

13.05.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46

Mitglied seit 27.01.2005
3.908 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo Lizz,

habe heute Dein tolles Rezept mit roter u n d grüner Spitzpaprika gemacht LächelnLächeln

Mein Mann während des Essens:

Mmmmmhhhh..........lecker

2Min später:

Boaaaaaahh , mmmmmmhhhh

2Min später:

boaah lecker, das essen noch nicht mal die Italiener so...

weitere 2Min später:

boaaaaaa köstlich mmmmhh

Also Fizz, anhand der \" ausführlichen\" Kommentare meines GöGA ist zu erkennen, Na! dass es köööstlich war.

P.S. Ich habe den restlichen Sud fast getrunken!!!!

mediterrane Grüße von Gabriele Lächeln

13.05.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi Gabriele...

Viele Grüße an Deinen Mann...und sag ihm, dass sich das genau so anhören muss....wenn´s schmeckt....
Klasse !!!

Liebe Grüße,
Fizz

14.05.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamaines

Mitglied seit 25.03.2005
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

Boa ey...

bei der Menge an positiven Kommentaren ist das Ausprobieren ja
quasi ein Muß!

Bin mal gespannt wie`s wird, haben zwar gerade erst Mittag gegessen,
aber Hunger bekommt ich trotzdem.

Ein tolles Pfingstwochenende und liebe Grüße, mamaines

15.05.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich habs auch ausprobiert. Und schließe mich an: ein perfektes, schnell gemachtes suuuuuperleckeres Essen.

Viele Grüße,
Liwanze

01.07.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli

Mitglied seit 20.01.2003
1.571 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

hab das Leckerchen gerade im Ofen ... wenn es so schmeckt, wie es riecht! *sabber* Na! Rezept wird wohl oft gemacht werden. Danke dafür ...

Let´s cook baby! LG belli

03.07.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftmischertine

Mitglied seit 06.04.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

hallo

hatte das gericht letzte woche mal versucht und mir fällt nur eins dazu ein: SUPERLECKER!!!
jederzeit wieder ;)

LG tine

05.07.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee

Mitglied seit 02.05.2005
253 Beiträge (ø0,09/Tag)

bei diesem rezept kommen sofort urlaubsgefühle auf. das wird genau das richtige essen bei dem heutigen \"schweinewetter\"

lg aus dem regnerischen und eisig kalten oberösterreich (friere bei ca. 11 °), sandy

05.07.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbe-31

Mitglied seit 24.06.2005
243 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo....
das klingt sehr verführerisch und wird beim nächsten einkauf bedacht.....

danke für die leckere idee.....

liebe grüße robbe

05.07.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

...ich hab´s auch gerade wieder im Ofen...noch 10 Minuten....*froi*

Freut mich, dass es allen so gut schmeckt... wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Fizz

12.07.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Ich hab das gestern ausprobiert und das war ungefähr soooo lecker! Lachen Und so schnell gemacht! Gibt es heute direkt nochmal. Mit Fladenbrot dabei!

Schönen Gruß
Sanne2012

12.07.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MacDonalds

Mitglied seit 25.02.2004
1.070 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
habe das Ganze mit Altenburger rundem Ziegenkäse probiert,war sehr gut aber ganz anders als bei meinem ersten Versuch mit Schafskäse vom Türken.
Das Rezept ist wahrhaft große Klasse.

Besonders deshalb,daß es ja ziemlich viele Gewürze nach Geschmack zuläßt.Aber das Olivenöl MUSS erste Sahne sein!
Vielen Dank für´s Rezept.
Gruß.MacD.

12.07.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Danke, MacD.
ich habe es auch mit ner Schafs/Ziegenkäse-Mischung gemacht und war selbst begeistert...
Werde es demnächst mal nur mit Ziegenkäse zubereiten...
Das muss gut sein...

Liebe Grüße,
Fizz

12.07.2005 23:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
2.867 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

habe heute abend spontan den Spitzpaprika mit Schafskäse gekocht. Meinem Mann hat es super geschmeckt. Musste gucken, das ich noch was kriege. Lachen

LG Andrea

12.07.2005 23:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003

Hallo,

habe heute abend spontan den Spitzpaprika mit Schafskäse gekocht. Meinem Mann hat es super geschmeckt. Musste gucken, das ich noch was kriege. Lachen

LG Andrea

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003

Hallo,

LG Andrea

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003

Hallo,

LG Andrea

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003

Hallo,

LG Andrea

12.07.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003

Uuuupps, da ist wohl was schiefgegangen. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

LG Andrea

13.07.2005 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Danke...so viel Lob hätt´ich gar nicht erwartet... Na!

Liebe Grüße,
Fizz

15.07.2005 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

Uih, Lizz mit ihrem Knaller Rezept ist wieder mal oben. Gibbet heute bei uns auch wiedermal, mit der Schafs/Ziegenkäse-Mischung.
Bin schon ganz gespannt.

Übrigens: Auf den Grill kann man das in einem Alupackerl auch werfen. Ist schon Kampf erprobt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die pepel
(die vom Dach, you know? GRRRRRR)

15.07.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

\"pepel on the roof\" ...i know... na dann...

16.07.2005 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobi-fan

Mitglied seit 16.07.2005
231 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließend: Klasse!!
(und - nach Geschmack - so schön viel Knobi hechel...hechel...hechel...)

LG

Knobi-fan

12.11.2005 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.174 Beiträge (ø2,54/Tag)

hhhmmm, ich habe es heute endlich getan....es war superlecker. Habe allerdings den Sud noch ein bißchen nachgesalzen. Auch abgekühlt ist es noch klasse, futter grad die Reste zu einem Glas Weißwein Na!.
LG Awlona

17.11.2005 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nthiem

Mitglied seit 26.12.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

HuhuLächeln

gut, ich bin überzeugt, das wird morgen Abend versucht! Bin gespannt, was mein Partner dazu sagtLächeln Werde berichten!

Da ist alles drin, was ich klasse finde und auf die Sauce bin ich sehr gespannt, werde ein Baguette extra kaufen*grins*

Ist das Rezept eine Eigenkreation oder aus dem Urlaub mitgebracht?

Viele Grüße nthiem

17.11.2005 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

@nthiem...

das Rezept ist nachgebastelt, nachdem wir es in einem griechischen Restaurant gegessen hatten...
stand nicht auf der Karte...war ein Gif vom Chef...
habs so lange \"modifiziert\", bis es sensationell war...

Guten Apo...

Gruss,
Lizz Fizz

22.11.2005 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nthiem

Mitglied seit 26.12.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

HuhuLächeln

Also klasse Rezept, mein Partner war begeistert!Na!

Das wird auf jeden Fall bald wieder gemacht!

Grüßle nthiem

10.12.2005 04:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

demelzea

Mitglied seit 13.09.2003
243 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

am letzten Wochenende habe ich Dein Rezept gefunden und schon zweimal gemacht. (Einmal war Testlauf bevor der Besuch kommt)

Mit Wasser und Wein war es noch nicht so ganz nach meinem Geschmack. Liegt vielleicht auch daran, daß ich Wein leider nicht so gerne trinke. Ich habe es dann beim zweitenmal mit Brühe und nur einem Schuß Wein gemacht. So war es dann für mich genau richtig. Mein Besuch war übrigens auch ganz begeistert.

Vielen Dank für\'s leckeres Rezept!!!

LG
Demelzea OH TANNE...

12.12.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

Moin Lizz,

die bist ja schon wieder unter den Top Ten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich schau mal, ob ich ein Bildchen von unserer Version hier hinein bekomme:

Schafskäse Backofen türkischen Spitzpaprika 3008142348

12.12.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

Okay, leider zu doof, aber über den Link sieht man es ja auch:

Ich verwende nur roten Spitzpaprika, allderweil ich grünen nicht essen darf=> Allergie.
Ich ersäufe alles in Weißwein.
Jeder bekommt seinen eignen Topp, sonst gibbet Freßneid.
Und die Tomaten obenauf sind Cocktailtomaten, die sich irgendwie fächerartig präsentieren sollen.

Immer wieder lecker!

grüßle
die pepel

Schafskäse Backofen türkischen Spitzpaprika 1377982625

12.12.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leones

Mitglied seit 05.06.2003

Aha!!!!!!

Stolz in die Brust werf. Geht doch.

Anmerkung:
Die Auflaufschälchen sind genau so groß, das sie einen Otto-Normal-Käseverbraucher-großen Schafskäseblock von 100 bis 150 Gramm aufnehmen.

nochen gruß!

12.12.2005 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca

Mitglied seit 17.01.2002
2.532 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt....leider
Hätte Ihn sonst bestimmt schon einige male gemacht.

Hört sich sooo lecker an,das er sofort noch mit in meine WE Planung aufgenommen wird Na!

Gruß Nanca

12.12.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi pepel´sche...

dat sieht aber oberlecker aus...
...WANN sind wir eingeladen...??? BOOOIINNNGG....

...jeder seinen eigenen Topf is nich verkehrt....werd ich jetzt auch machen...*grins*

Merry XFizz

12.12.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

...einer pro Person??? Boahhhh, ist der groooß Mann!

30.12.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.167 Beiträge (ø4,12/Tag)

Hallo,

ich habe diesen Thread LEIDER BOOOIINNNGG.... erst gerade eben entdeckt und werde dieses Hammerrezept wohl erst nächstes Jahr (!) ausprobieren können Welt zusammengebrochen

Aber Vorfreude ist doch wohl schon mehr als die halbe Miete!!!!

Danke fürs Rezept und Gruß

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Maxi Lachen

07.01.2006 01:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juttas

Mitglied seit 13.03.2004
111 Beiträge (ø0,03/Tag)

Das sieht ja alles so lecker aus, wird dieses Wochenende ausprobiert !
Danke für das tolle Rezept! Wir lieben Schafskäse!! Lächeln

liebe Grüße - Jutta

10.01.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Also

Bei uns gibt es das Oft .Es besteht Suchtgefahr

Dat Lörchen

Non, je ne regrette rien ...

18.01.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtschwärmerin

Mitglied seit 09.03.2005
456 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

ich hab das Rezept letzte Woche ausprobiert. SUPERMEGAHAMMERMÄSSIG LECKER!

Heut gibt\'s mein neues Lieblingsschafskäsegericht wieder. Ich freu mich schon drau.

Vielen Dank für den leckeren Reintreiber!

LG

Chris

18.01.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtschwärmerin

Mitglied seit 09.03.2005
456 Beiträge (ø0,15/Tag)

Aghhrrrr, ich schmeiß ein \"f\" hinterher.

18.01.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Danke...freut mich ! Lachen
Lizz Fizz

23.01.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa

Mitglied seit 20.02.2004
4.390 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen, wenn man dieses Rezept liest LachenLachen

Das wird in den nächsten Tagen ausprobiert, denn ich bin auf der Suche nach neuen Gerichten für eine Party in 2 Wochen!

Danke schonmal und

LG PettyHa

06.03.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silence_01

Mitglied seit 06.03.2006
86 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Lizzfizz,

nachdem ich mich hier endlich angemeldet habe, kann ich auch mal meinen Komentar zu diesem absolut süchtig machendem Rezept, abgeben Na!.

Also: Wenn es nach mir gehen würde, gebe es dieses geniale Gericht mind. 1 x in der Woche (leider mag mein Schatz gerade in dieser Jahreszeit keine Tomaten -> Wassertomaten, ohne viel Geschmack, selbst bei den seeeehr teuren Cocktailtomaten... kaum Geschmack zum Heulen )

Ich bin trotz allem tapfer, weil ich die Geschmackskombination der Kräuter, dem Schafskäse und Paprika so mag.

Wir verwenden übrigens nur Weißwein zum Aufgießen. Das finden wir sehr aromatisch in Kombi mit den Kräutern und dem \"Saft\" des Käses\"

Unsere Meinung: Absolut empfehlenswert !!!

..und Danke für dieses tolle Gericht!

PS: Knoblauch nach Gefühl (ca. 1 Stück pro Portion) und gehackt dazugetan + einige in Scheiben geschnittene grüne + schwarze Oliven.

Viele Grüße
Nadja + Jens

06.03.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hallo silence 01

Danke für die Lorbeeren....*froi*
Geht mir Momentan genau so...die Tomaten sind absolut ungeniessbar und ich freue mich schon wieder auf Tomaten,. die aromatisch schmecken....dann kommt das noch mal so gut....

(ich könnt das auch 1x wöchentlich verdrücken... wo bleibt das ...)

Danke...lb. Grüsse,
Lizz Fizz

09.03.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Ich werd\'s am Wochenende auch wieder tun Lachen.
Lasse auch im Winter die Tomaten weg, habe letztens noch schwarze Oliven und Peperoni mit dazugeschmissen und rote und grüne Paprika gemischt. Hhmm.
Der Käse lag übrigens drunter, hab das Gemüse später zur Seite geschoben Na!.
LG Awlona

Angehängte Datei

10.03.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

dat sieht aber gut aus...*schmacht* wo bleibt das ...

Lizz Fizz

10.03.2006 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Ach so, sollte das jemand mal mit den Peperoni ausprobieren wollen....sie verbrennen ratzfatz. Also entweder schauen, dass sie mit Flüssigkeit bedeckt sind oder später dazuschmeißen.
LG Awlona

12.03.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Abend,

ich habe es hendlich heute Abend als Imbiss gemacht und ihr hattet echt alle recht!

Das schmeckte wirklich ganz große klasse! Oh dieser Sud mhhhhhhhhhhh wo bleibt das ...
Ich war nur am dippen. Superlecker!
Das werde ich nächstes Mal als Vorspeise für Gäste machen und ich weiss jetzt schon, die werden es lieben Na!

Vielen Dank für das klasse Rezept Let´s cook baby!

Anna

12.03.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

das hoert sich ja wahnsinnig an....ich glaube, das gibt es bei uns nächste Woche, nur ohne Tomaten (die schmecken im Moment grauenvoll....)

Danke schoen fuer die Inspiration!!!!

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

14.03.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larissa1974

Mitglied seit 07.11.2003
194 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich sag nur mega lecker

14.03.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel

Mitglied seit 16.08.2004
988 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi!

Bei uns gibts das heute Mittag.... Let´s cook baby!....bin schon sehr gespannt!

LG P.

18.03.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

ich habe es gestern das erste Mal ausprobiert - und war nicht begeistert. Aber: Ich versuche es heute nochmal, mit Brühe und Wein. Gestern waren Schafskäse und Paprika zwar lecker, aber die Sauce eben nur so mäßig.. Bin gespannt, ob es beim zweiten Mal besser wird.

LG, Nindscha

PS: Muss ja, sonst wären ja nicht alle so begeistert hier. Lächeln

18.03.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Fizz,

die Wassertomaten sind im Moment ja nicht der Brüller.

Kann ich ersatzweise getrocknete Tomaten verwenden?

Gruß
sauer

18.03.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo hmmmmmmmmm........

werde gleich noch einkaufen gehen........das ist genau das richtige für mich.

Rezept schon ausgedruckt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das bestelle ich mir immer gerne als Vorspeise beim Griechen.

Aber DANK dir LIZZFIZZ Küsschen das brauche ich jetzt nicht mehr beim Griechen zu bestellen ,gibts ab heute bei mir zuhause mit 12 Knoblauchzehen. Na!

Lg Sanne

18.03.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

@ sauer, sicher kannst du auch getrocknete Tomaten nehmen, die würde ich aber vorher gut einweichen. die Zeit im Ofen und im Sud alleine würde nicht ausreichen, um sie weich zu bekommen.

Dabei gehe ich jetzt von uneingelegten Trocken-Tomaten aus...bei eingelegten ist es anders, die können sicher sofort rein!

LG xantula

18.03.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Ich habe es mit getrockneten Tomaten noch nicht ausprobiert...
Nehme Momentan nur die kleinen Cherry-Tomaten...oder ganz ohne...
...ist auch lecker...

Freut mich, dass ihr alle so begeistert seid...

Lizz Fizz

18.03.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

so. Mein zweiter Versuch war ein voller Erfolg - hat super klasse geschmeckt. Habe gestern wohl zuviel rumprobiert (mot anderen Gemüsesorten, etc.) und habe auch das Gefühl, der gestrige Wein war nicht so top (wollte frevlerisch einen est aus dem Kühlschrank aufbrauchen...).

Heute war es jedenfalls super elcker. Habe Weißwein und ein bischen Brühe genommen, viel KNoblauch, viel Paprika und (zugegebenermaßen) leichten Schafskäse - geschmeckt hats trotzdem klasse. Werde ich bestimmt mal wieder machen.

LG, Nindscha

20.03.2006 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo

@xantula

ja, die getrockneten Tomaten.
Mal sehen, entweder probiere ich es damit oder warte bis es einigermassen schmackhafte Tomaten gibt.

LG
sauer

25.03.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78

Mitglied seit 31.10.2004

Halloele,

gestern gab es das bei uns schon zum 3. Mal (!!)...immer wieder himmlisch...

Diesmal gab es aber nach den Anregungen aus diesem Forum einige kleine Abwandlungen>

ich habe weisse Zwiebel in duennen Ringen ueber dem Schafskaese verteilt. Die Sauce habe ich aus einer Bruehe-Wasser-Essig-Mischung gemacht (weil Kinder mit dabei waren), und ich habe noch einen Schuss suesse Sahne in die Mischung gegeben. Dadurch wurde die Sauce vom Geschmack her abgerundet, und das Cramige komplimentierte sehr schoen das Salzige des Schafkaese. Und die weissen Zwiebeln geben noch mal das gewisse Etwas..... ...

KüsschenIch koennte noch STUNDENLANG weiterschwaermen.... Küsschen

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.

25.03.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

wo bleibt das ... *froi*
Dankeschöön....
Lizz Fizz

25.03.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitty2

Mitglied seit 02.07.2005
2.879 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Lizzfizz,
Deine Variante hört sich sehr gut an.
Ich mache dies Rezept so ähnlich, nehme allerdings Alufolie...,Olivenöl,Käse, Gewürze,Zwiebeln etc. rein und lege es dann als Päckchen in die Auflauflaufform, oder direkt auf den Grill.
Werde Deine Rezept mit Wein und Wasser ausprobieren YES MAN.

Liebe Grüße
Pitty

25.03.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78

Mitglied seit 31.10.2004

*ups ... *rotwerd* ooops, mit dem \"das Cramige\" ist natuerlich das Cremige gemeint.... *ups ... *rotwerd*

LG Lena

-----------

30.06.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona66

Mitglied seit 11.06.2005
302 Beiträge (ø0,1/Tag)

Na, jetzt habt Ihr mich so neugierig gemacht, dass ich dieses Rezept auch mal ausprobieren muss. Muss es denn türkischer Schafskäse sein oder ist das egal? Ich weiss garnicht, ob ich
Schafskäse bei uns an der Kâsetheke bekomme .... schmeckt der Tütenkäse denn auch?
Gibt es da Unterschiede zwischen alt und jung, wie bei Gouda??? habe noch nie in meinem
Leben Schafskäse gekauft, deswegen die etwas dumme Frage *ups ... *rotwerd*

30.06.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

Ich nehme meist griechischen Käse, und zwar abgepackt aus der Kühlung ,am besten schmeckt mir die Marke \"Dodoni\"

Für mich ist auch wichtig, dass nicht nur \"Feta\" drauf steht, und er ist aus Deutschland und mit Kuhmilch gemacht na dann...
also schau dir das Etikett an Na!

xantula, die sich wundert, dass überhaupt jemand im Moment on ist YES MAN

01.07.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

@barcelona 66

es gibt in den meisten Supermärkten eine grosse Auswahl an Schafskäse...
Nimm den aus Schafmilch...der ist etwas teurer ...aber viel besser...

Gruss,
Lizz Fizz

27.07.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyna

Mitglied seit 25.12.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

man muss ja verrückt sein bei dieser Hitze den Backofen anzumachen Jajaja, was auch immer! aber ich habe es gemacht na dann...

das Gericht war recht lecker, aber nicht so der Knaller

-habe orig.bulgarischen Schafskäse verwendet-ist es richtig, dass dieser danach kein Stück mehr ist nur sich irgendwie aufgelöst hat? so bestand dieses Gericht aus dieser Schafskäsesosse mit Gemüse
-schade, dass bei der Spitzpaprika die Haut so hart ist Was denn nun?wir mussten gut spucken *ups ... *rotwerd*

lg
satyna

27.07.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Lizz Fizz

28.07.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

@ Satyna.....das lag dann aber ob eher an deinen Zutaten als an dem Rezept, dass es nicht so der Knaller war.
Käsebrei hatte ich noch nie, und auch spucken mußte ich bei Spitzpaprika noch nicht BOOOIINNNGG....
LG Awlona

28.07.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo,

das Rezept hört sich gut.Meine Männer lieben Schafskäse.Ist schon abgespeichert.Danke.Wird sobald ich den Spitzpaprika zu Hause habe, ausprobiert.

LG Rose

03.08.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

hab das Rezept gestern ausprobiert, aber leider ist es irgendwie nix geworden.
Hatte wohl zuviel Flüssigkeit genommen.
Hab soweit aufgegossen, daß der Käse bedeckt war.

Im Endeffekt hatte ich ne Suppe mit Paprika und Schafskäse-Bröseln, die einsam drin rumschwammen.

Hab alles soweit es ging aus der Brühe rausgefischt und dann so gegessen. Sah nicht sehr gut aus, aber von Geschmack echt lecker.

Werd ich auf jeden Fall noch mal probieren, aber dann mit viiiiiel weniger Brühe.

Werden denn die Paprika auch gar, wenn die nur ein bißchen oder auch gar nicht im Wasser liegen? Oder verbrennen die dann?

Lg
watcherli

03.08.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz

Mitglied seit 22.10.2003

Hi watcherli...

Manche Schafskäsesorten zerlaufen, oder lösen sich auf...ich hab ne Marke gefunden, die in Form bleibt...(auf der Packung ist ein Schaf drauf)
Von der Menge der Brühe reicht es, wenn es so ca. 2 cm sind...
Die Spitzpaprika werden in der Zeit sicherlich weich, du kannst aber die Stücke auch kleiner schneiden.
Wenn die Paprika etwas bräunen, schmeckt es eigentlich gut - also am Besten immer mal ein Auge draufwerfen.

Probier noch mal ne andere Schafskäsesorte aus... Na!

Gruss,
Lizz Fizz

15.04.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeSsSILA

Mitglied seit 24.09.2007
199 Beiträge (ø0,09/Tag)

@FizzFizz

Wirklich lecker... Mein Verlobter kann ohne Schafskäse nicht Frühstücken & Oliven...

21.04.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Lizzfizz,

das ist genau meine Kragenweite: mit viel Knobi und Olivenöl, Sößchen zum Tunken und ratz-fatz gemacht! Hab's heute abend ausprobiert, und da es z.Z. noch nicht wirklich leckere Tomaten auf dem Markt gibt, hab ich's mit eingelegten,getrockneten probiert :
hechel... Schmackofatz!

Vielen Dank für's schöne Rezept
W.B.

25.04.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goggod

Mitglied seit 09.06.2005
4.417 Beiträge (ø1,51/Tag)

Mir läuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen.

Genau das Richtige als Beilage für`s Grillen nächste Woche.

Vielen Dank für den tollen Rezeptvorschlag

LG Nicci

31.03.2013 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.960 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo,

das klingt so lecker, dass ich mal hochschubse, um es bestimmt wieder zufinden Na! und steht jetzt auf meiner Pfeil nach rechts Ganzflottnachmachliste !

Danke!

LG Küsschen
Lavendula_

01.04.2013 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

Lachen Danke, der Thread ist fast so alt wie ich hier bin... Was denn nun? wie meine Mitgliedschaft...oder so ähnlich... Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de