Lecker preiswert schnell - was gibt es bei euch an Lieblingsrezepten, die in maximal 20 Minuten auf dem Tisch stehen und bezahlbar sein müssen?

09.02.2005 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stellakrisba

Mitglied seit 12.01.2004
404 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo an alle,

L P S, das ist doch das Zauberwort! Sogenanntes Alltagsessen sollte ja nun weder aufwendig noch unbezahlbar sien und trotzdem möglichst allen Familienmitgliedern schmecken.

Ich persönlich liebe die 15-Minuten-Pfanne hier aus der Datenbank. Und ihr? Freue mich über diverse Anregungen.

LG
Stella

09.02.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa

Mitglied seit 23.12.2003
2.184 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Stella,

unser Favorit sind Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl.
Immer wieder lecker!

LG
Monika

09.02.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

- Nudeln mit Sauce
- Bratkartoffeln mit Spiegelei
- Leberkäse mit KaPü
- Himmel und Erde
- RisiBisi

usw...

liebe Grüße,
Tex

09.02.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,83/Tag)

oh, vergessen:

Pizza!

schnell, einfach, lecker, presiwert....

nochmal Gruß,
Tex

09.02.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loosi

Mitglied seit 27.05.2002
277 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Stella,

ich mache gerne Schupfnudeln (fertig gekauft) und die brate ich dann mit Sauerkraut und ein wenig Dörrfleich in der Pfanne an. Mhmmmmm.

Gruß,

loosi Na!

09.02.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,
meine günstigen leckeren rezepte

Hack-Kohl-Topf
Spagetti
wenns mal nur für mich ist Grießbrei
Pommes
Nudelpizza
LG Lächeln

09.02.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochhexe6

Mitglied seit 08.11.2003
406 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

hier einige Anregungen:

-Sauerkrauttopf mit Fleischwurst, dazu Kartoffelpüree
-Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei
-Apfelpannkuchen
-Milchreis mit Zimt und Zucker
-Hackfleischpfanne mit Reis und Paprika

LG
Kochhexe6

09.02.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
21.970 Beiträge (ø5,3/Tag)

Spaghetti Aglio - Olio mit Parmesankäse! YES MAN

Grüße von
Regine

09.02.2005 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra

Mitglied seit 16.06.2004
5.941 Beiträge (ø1,82/Tag)

Wir lieben so auf die Schnelle vor allem

Knoblauchspaghetti
Linseneintopf
Schinkennudeln
Kartoffelpuffer mit Apfelbrei oder Gurkensalat
Käsespätzle mit Salat
Kartoffel mit Quark oder marinierten Heringen
Pizzawaffeln mit Quarksoße

09.02.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

djnikki

Mitglied seit 16.12.2003
244 Beiträge (ø0,07/Tag)

klingt ja lecker!

ich mach gern tomatensuppe, wo ich kleine orange linsen mitkoche - dosenatomaten natürlich, die haben angeblich mehr sonne als die winterlich fahlen dinger!

ansosnten couscous (3-5 min) mit irgendeiner spaghettisauce oder TK-gemüse.

lg
Andrea

09.02.2005 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
hier mein schnelles lieblingsrezept

Vorschlag / Ideehackfleisch mit zuccini
* * * * * ** * * * * * ** * * * *

Pfeil nach rechtshackfleich in Öl anbraten
Pfeil nach rechtszwiebeln hacken. zum hackfleisch geben und glasig dünsten
Pfeil nach rechtszuccini, waschen in fingerdicke scheiben schneiden und vierteln
Pfeil nach rechtszum hackfleisch geben.
Pfeil nach rechtsmit brühe auffüllen.
Pfeil nach rechtsggf. mit pfeffer und salz abschmecken

Pfeil nach rechtsdazu reis

mein mann verpanscht das ganze dann noch mit ketchup auf seinem teller Jajaja, was auch immer!

10.02.2005 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,5/Tag)

Unser schnelles Lieblingsrezept:

Penne (oder andere Nudeln) in Lachs-Sahne-Soße

TK-Lachs, Sahnekäse, Zwiebel(n) oder Lauchzwiebeln, Sahne, Kräuter, Salz, Pfeffer, etwas Brühe und wenn vorhanden Parmesan...

Nudeln kochen. Lachs in Streifen schneiden (vorher etwas angetaut ist besser), Zwiebel in Würfel.
Olivenöl in Pfanne erhitzen - Lachs kurz andünsten - Zwiebeln dazu. Nach ca 3 Min Sahnekäse dazu - verrühren (geht auch Kräutersahnekäse --- oder beides gemischt)... dann mit Sahne löschen und Brühr dazu (das Brühepulver --- mein einziges Fertigprodukt, von dem ich nicht loskomme... na dann...*ups ... *rotwerd*Na!)
Kräuter nach Belieben dazu (ich hab schon alles ausprobiert: Basilikum, Dill, Petersilie, Schnittlauch oder sogar etwas Thymian... aber NICHT alles auf einmal... bei Dill empfehle ich einen kleinen Spritzer Zitrone -- wenn im Haus). Vor sich hin köcheln lassen und nach ca. 10 Min (wenn die Nudeln auch soweit sind) mit Salz und Pfeffer und evtl Parmesan abschmecken... Es könnte auch Mozzarella-Rest in der Soße verwertet werden - hab ich auch schon probiert... macht am Geschmack nicht unbedingt nen Unterschied, aber in der Konsistenz.... Na!

Ist auch mein Rezept für unerwarteten Besuch - ich bunker immer TK-Lachs im TK... und Sahnekäse etc. hab ich auch immer im Kühlschrank Na!
Und tatsächlich kann ich damit auch noch Gäste auf die Schnelle beeindrucken!!!!!!!

LG, Floo

PS: Pizza dauert immer länger - ich mach den Teig immer selbst - und mit dem Gehen lassen etc braucht das dann so seine 2 Std mind. ....

Ansonsten:

Spaghetti carbonara nach Art des Hauses Na!
Spaghetti bolognese
Milchreis mit Zimt/Zucker
Leberkäse mit Spiegelei, Stampfkartoffeln und Butterbohnen
unser \"lehrsches Essen\" --- gibts auf Wunsch meiner 2 fast jede Woche einmal: Rostbratwurst mit Kartoffel-Kohlrabi-Mehlschwitze....
Suppe aus dem TK (ich koche immer Mengen, wenn ich Eintopf oder Suppe mache...)
...

10.02.2005 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarloaf

Mitglied seit 03.06.2004
284 Beiträge (ø0,09/Tag)

*Spätzle mit Apfelbrei und Semmelbrösel
*Kartoffelbrei mit Sauerkraut
*Schupfnudel mit Sauerkraut
*Dampfnudeln mit Vanillesoße
*Kartoffel, Spinat, Ei

10.02.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Gecko

Mitglied seit 09.02.2005
125 Beiträge (ø0,04/Tag)

Zu meinen Leibgerichten gehört:

*Maultaschenauflauf mit Sahne und Mais
*Spaghettipizza mit Hackfleisch und Karpern o. Speck u Karpern
*Nudeln mit Hackfleisch-Tomate-Erbsen-Soße

und so viel mehr. Leider mache ich iM Diät... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

10.02.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfe91

Mitglied seit 01.01.2005
238 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo ihr lieben Achtung / Wichtig Als erstes mal:@dariosmama du ärmste ich würde durchdrehen Verdammt nochmal - bin stocksauer, wenn jemand so was leckeres , dass ich gekocht habe mit ketchup verpantschen würde, zu schnitzel oder würstchen o.k., aber bei Zuchini???
Naja, aber mei lieblings schnell-gericht: Fertignudeln Pasta alla Parmesana mit gekochtem Broccoli(frisch oder TK is egal) verrühren, geht schnell und schmeckt lecker. Küsschen... kiki

12.02.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merkur_venus

Mitglied seit 21.01.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu liebe CKs!!
mein essen, das leckerschmecker und billig und schnell und immer da ist sind....
tataaa: Nudeln mit Jogurtsauce
also, nudeln kochen, noch im topf mit käse vermischen, pfeffer reichlich und zum schluss n becher naturjogurt rein, alles vermischen, evtl. pesto dazu, REINHAUEN

hihi, CU, merkur_venus

12.02.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckeresserin

Mitglied seit 08.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

Wenn`s schnell gehen soll gibt es bei uns Spaghetti mit Spinatsauce:
Zwiebel glasig andünsten, ein Päckchen Feta zerbröseln, mit schmelzen lassen, 1/2 Becher Sahne dazu. Eine Packung TK-Spinat (kein Rahmspinat) darauf, ca. 15 Min. kochen bis die Sauce heiß ist. Immer wieder lecker! Das mögen auch unsere Kinder gern!

Guten Hunger!
Leckeresserin

14.02.2005 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

hallo zusammen,

mein ganz persänliches Liebligsessen: Kartoffelpüree mit Kochschinken und Reibekäse und darüber Tomatensauce... wo bleibt das ... Schnell, lecker und vorallem ein \"Seelentröster\", wenn ich krank bin.

Ansonsten mache ich auch gerne die gerade erwähnten Nudeln mit Sinatsauce. allerdings gebe ich den feta als letztes dazu, damit er nur anschmilzt und nicht zerschmilzt. Na!

Asia-Nudeln gehen auch super schnell: Die nudeln kochen. Nebenbei Hähnchenbrust kleinschneiden, in Sojasauce marinieren. Ein Bund Frühlingszwiebeln, etwas Knoblauch und 3-4 Mähren kleinschneiden. In wenig Öl anbraten. Hähnchen zugeben und durchschmoren lassen. Abgetropfte Nudeln mit in die Pfanne geben und mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken. Am Ende noch ein bischen Sesamöl drübwer geben - lecker!

Tja, und ansonsten gibt es halt auch \"Standartsachen\": Karoffelwedges mit Hähnchenschenkeln, Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, Nudeln in allen Varianten, Restepfannen,...

LG, Nindscha

18.02.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
2.846 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo an alle,

unsere Standartessen:

Karottensphagetti
Spaghetti mit Hack-Gemüse-Soße
Dampfnudeln mit Suppe
15-Minuten-Pfanne
Karotten-Gestampftes mit Wurst und Salat
Pellkartoffeln mit Quark und Leberwurst und Salat
Spinatspätzle (schnell und einfach)
Quarkspätzle mit Apfelmus

LG Andrea

18.02.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

unsere schnellen Rezepte sind:

Nudeln mit Tomatensoße
Milchreis
Spaghetti Bolognese
Schupfnudeln
Pommes mit Bratwurst

LG Jucon

21.02.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2201

Mitglied seit 21.02.2005
211 Beiträge (ø0,07/Tag)

Also bei uns gibt´s auch die veschiedensten Schnellgerichte.

Z.B. Brokoli-Nudeln
Wokgemüse mit Asia Nudeln oder
Jägerschnitzel (all time favourite meiner Jungs), aber nicht das gewohnte, sondern
Jägerschnitzel ist in diesem Fall panierte und gebratene Jagdwurst mit Tomatensauceo.
Letschosauce und Nudeln

Mmh, da können wir dann fast gar nicht aufhören...

Liebe Grüße Steffi

21.02.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel

Mitglied seit 16.08.2004
988 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi1 Ich hab auch ein ganz schnelles und kalorienfreundliches Rezept für Euch: Grüne Nudeln mit Lachs: Nudeln bissfest kochen. In der Zwischenzeit 150 g Magerjoghurt mit 100ml Gemüsesuppe (Würfel!) heiß werden lassen, mit 2 TL Senf, Salz, Pfeffer und Saft einer Zitrone würzen, hellen Saucenbinder einrühren und zwei gewürfelte Lachsfilets darin gar ziehen lassen (einige Minuten). Schmeckt uns immer wieder super!
LG P.

21.02.2005 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel

Mitglied seit 16.08.2004
988 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hmmm.........Hi1 soll natürlich Hi! heißen..............

22.02.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49

Mitglied seit 29.09.2003
2.366 Beiträge (ø0,67/Tag)

Unsere Lieblingsessen sind
Klitscher
Buttermilchgetzen
Pellkartoffeln mit Leber- und Rotwurst, auch Fisch oder Quark
Eierkuchen
erröteter Blumenkohl
Bauernfrühstück usw

LG
christina

21.03.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,05/Tag)

Geht ganz schnell und schmeckt mir ganz gut,ist ganz einfach:Pfannenkuchen machen nach dem wenden schnell mit Kaese und Salami oder Kaese und Kochschinken belegen,wenn die zweite Seite fertiggebacken ist schnell zusammenklappen.Der Kaese schmilzt sofort, koestlich,dazu einen Salat

21.03.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsPink

Mitglied seit 14.02.2005
244 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

wenns bei uns mal ganz schnell gehen soll, machen wir uns oft Sandwich im Sandwich- Maker. Da sucht sich dann jeder schnell seinen Belag aus und fertig. Teuer ist das sicher nicht, dafür aber lecker! Ansonsten mache ich auch ab und zu mal Pfannkuchen, Kartoffelpuffer oder einen Milchreis.

LG
Dani

22.03.2005 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarloaf

Mitglied seit 03.06.2004
284 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ja, Sandwichmaker sind klasse - da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Auch gut schmecken Salzkartoffeln mit ganz normaler Bolognesesoße oder für uns Veggies: mit veget. Bolognese...gabs heute...mjam!!

23.03.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo

Käsespätzle (Spätzle aus dem Kühlregal)
Wurstsalat
Nudeln mit Sauce
Brezeln mit Obatzda
Baguette mit selbstgemachter Aioli
Baguette mit Schinken und Käse,kurz (ca 20 sek.)in den Micro dazu Cocktailsauce und evtl.Salat

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
George Mikes

Grüße Dagmar

24.03.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sas20

Mitglied seit 12.04.2004
202 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Linseneintopf
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Nudeln mit Soße
Fleischkäse mit Karoffelbrei
Fischstäbchen
Apfelküchle mit Vanillesoße
Pfannkuchen mit Pilzen

Grüße SaBine

25.03.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

unsere Favoriten sind:

Hüttennudeln (Auflauf aus der Mikrowelle)
Spaghetti bolognese
Spaghetti mit Tomaten-Gemüsesauce
Fischstäbchen mit Pommes
Pfannkuchen
Kartoffelpuffer
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Geschnetzteltes

LG, Simone

25.03.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Grießbrandsuppe hechel...

ca. 6 EL Hartweizengrieß
2 EL Butter
¾ L gute Gemüsebrühe
1 Zwiebel
½ Bund glatte Petersilie
1 Möhre
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zwiebel und Möhre winzig klein würfeln und in der heißen Butter andünsten, Grieß einrühren und leicht anbräunen lassen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und kochen lassen, min. 15 min.. Nach und nach so viel Brühe zugießen, dass eine sämige Suppe entsteht. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und mit frischer Petersilie bestreut servieren. Die Suppe schmeckt nur, wenn der Grieß leicht Farbe angenommen hat!

Gruß
Grassi

01.04.2005 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Killer-Bounty

Mitglied seit 08.12.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Stella

bei mir gibt

entweder ne Suppe, irgendwas aus dem Wok ( einfach die Sachen, die ich gerade da hab reinschmeißen, würzen, Reis dazu fertig. Je nach Art des Gemüses mit Scnibbeln ca 20-30 Min.), Nudeln mit frisch zubereitetem Kräuter-Knoblauch-Qhark und frischen Tomaten, Reis mit scharf angebratenem Huhn, Salat oder Mozarella mit Tomaten, fischem Basilikum und Chilis, das Dressing auf die altbekannte Art zubereitet.

Liebe Grüße
Killer YES MAN

12.06.2005 23:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barcelona66

Mitglied seit 11.06.2005
302 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Stella,

ganz schnell und ganz lecker, bei uns das Standardgericht bei Zeitmangel:

1 Zwiebel würfeln und in Öl glasig anbraten (Wok). 1 Aubergine häuten und in feine Scheiben schneiden
und mit kleingeschnittenem Hähnchenfleisch (möglichst aus dem Schenkel) zur Zwiebel geben.

Kräfig brutscheln lassen, die Aubergine braucht die Flüssigkeit, die vom Hähnchen austritt.
Kleingeschnittenen Knoblauch dazugeben. Es ist wichtig, dass die Aubergine durchgekocht ist
und nicht halbroh! Da wir in Zeitmangel sind, fügen die die Kokosmilch erst am Ende zu.

Dann folgt die grüne Currypaste, Kokosmilch, Fischsausse (Vorsicht), eventuell auch Sweet Basilic in Chilisauce. Hast du Fischsausse nicht an der Hand, das Fleisch eben normal salzen.

Geht mir in 10 Minuten von der Hand, der Reis köchelt im Reiskocher daneben.

13.06.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.167 Beiträge (ø4,16/Tag)

Hallo,

wenn\'s schnell gehen soll: Curryrahmnudeln mit Hack (hier aus dem Forum). Sind schnell gemacht und superlecker!! hechel...wo bleibt das ...

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Maxi

16.06.2005 02:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

im Sommer, wenn im Garten die Tomatenschwemme angesagt ist, mach ich gerne diese ganz schnelle Tomatensauce:
Einfach ein Stück Kräuter- oder Knoblauchbutter (was halt so vom letzten Grillen noch im Kühlschrank übrig ist) im Topf bei milder Hitze zergehen lassen, Tomaten in Würfeln dazu, und nicht länger als 5 min zart köcheln lassen. Einfach nur mit Pfeffer und Salz nachwürzen, Penne oder andere Pasta nach Wahl dazu, fertig.
Kann man natürlich auch noch mit geriebenem Käse bestreuen, muss man aber nicht.

Für mich jedenfalls immer ein richtiges \"Reinknie-Essen\" *ups ... *rotwerd*
Gruß W.B.

16.06.2005 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kahlan

Mitglied seit 17.01.2004
871 Beiträge (ø0,26/Tag)

Nudeln mit Peperonata, ist schnell fertig und lecker und ausserdem gesund!
oder Folienpäckchen: bastel dir ein päckchen aus alufolie und fülle es zb mit einem hühnerbrustfilet, gib ein bisschen wein dazu, und sahne, frühlingszwiebeln,etc, etc, etc was dir halt gefällt, und gib es in den vorgeheizten backofen. kannst inzwischen ganz bequem zuschaun

16.06.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,33/Tag)

unsere favoriten, je nach den temperaturen draussen:

sommer:

gartensalat
tomate-mozarella
Schnelle Fleischspiesse
Kartoffeln mit Knobiquark

kalte Tage:

Bauernfrühstück
Spiegelei auf Brot
Sandwiches im Sandwichmaker mit wurst, tomate, Saucen etc.
Pfannkuchen
Reibekuchen
schnelle Tomatensuppe

lg

pika2005

17.06.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09

Mitglied seit 06.01.2005
5.794 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

ich bin auch ein Fan von Gerichten die man in einer halben Stunde auf den Tisch hat. Manchmal soll es schmecken und hat keine Zeit.
Wie z.B. hier

17.06.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57

Mitglied seit 26.05.2002
941 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

wenn es schnell gehen soll folgende Gerichte: Spaghetti mit Räucherlachs
Curryrahmnudeln mit Hack
Kartoffeln und Sourcreme
Spaghetti mit Tomatensauce oder Aioli
Pfannkuchen

Das sind die Gerichte die mir spontan einfallen.

LG,Korni Lächeln

17.06.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Stella,
im Gegensatz zu mir lieben die Kinder dieses MAKARONI-BLITZREZEPT:

500 g Makaroni in Salzwasser bißfest kochen
150-200 g gekochten Schinken in Würfel scheiden

Nudeln abgießen und auf tiefe Teller verteilen, Schinken darüber geben.

Mit geriebenem Käse ( z.B. Emmentaler ) gestreuen und kurz in der Mikrowelle erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist.

Teller aus der Mikrowelle nehmen, einen Klacks Creme Fraiche daraufgeben und etwas schwarzen Peffer aus der Mühle.

Guten Appetit

aennica

17.06.2005 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09

Mitglied seit 06.01.2005

Hallo Aennica,

wenn ich mir das so durchlese bekomme ich schon wieder Hunger. Tolles Rezept!

LG Primus09

17.06.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Meine Lieblingsrezepte dauern alle länger.

Kochen macht nämlich Spaß!

Grüße von Utee

18.06.2005 02:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09

Mitglied seit 06.01.2005

@Utee

Klar soll klochen Spaß machen, wenn es nicht so wäre, dann (glaube ich) würden sich so Einige nicht im Chefkoch rumtreiben. Denn die dafür kein Interesse zeigen, die kennen diese Seite nicht oder interessieren sich nicht dafür, oder ????

LG Primus09

18.06.2005 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich mache gerne Käsepüfferchen, die gehen super schnell und schmecken klasse

LG
Sonja

Käsepüfferchen

250 g Quark (kein Speisequark)
3 EL Mehl
2 Eier
etwas Zitronensaft
50 g Zucker
evtl. Rosinen

Alle Zutaten miteinander verrühren, Fett in einer Pfanne erhitzen, Quarkmasse löffelweise hinein geben, flach drücken und langsam auf beiden Seiten goldbraun backen (so wie bei Pfannkuchen)
Dazu passt alles mögliche an Obst, Kompott, Marmelade,...

01.07.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ikeafreak

Mitglied seit 13.10.2004
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, hier einige Blitzrezepte die superschnell gehen und superlecker sind:

Chorizo-Tomaten-Omlette 1 Portion
1kleine spanische Wurst (Chorizo) es tut auch aber auch scharfe Salami
1 reife Tomate
Majoran,Salz, Pfeffer, Olivenöl zum anbraten
3 Eier Bio
Chili wem\'s schmeckt
Frühlingszwiebeln
Wurst in kleiner Pfanne anbraten,Tomate hinzufügen, würzen mit den Kräutern etc
Eier verquirlen mit Chili vermischen und in die Pfanne geben, Frühlingszwiebeln drüber, stocken lassen und mit Rucolasalat und Ciabatta servieren. Geht sauschnell und saulecker

Sommersalat mit Putenbrust und Weintrauben 2 Personeen
Blattsalate der Saison
2 Putenschnitzel a 150g
Weintrauben ohne Kerne nach Geschmack
Putenschnitzel kleinschneiden, würzen, anbraten in leichtem Olivenöl, rausnehmen und in der Pfanne die Weintrauben anbraten. Mit leckerem Balsam ablöschen z.B. Pflaumenbalsam oder Traubenbalsam und mit Salz und Pfeffer würzen.
Alles über den geputzen und auf einer großen Platte angerichteten Salat geben, dazu passt alle Arten von Baquette. Zwiebel, Knoblauch, Kräuterbaquette..................

Viel Spaß beim Nachkochen

07.07.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goggod

Mitglied seit 09.06.2005
4.417 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

günstig, gesund, schnell und ganz simpel zubereitet

Für Suppenkasper Lachen

Gemüsensuppen aller Art z. B
Gemüse und immer einen Anteil Kartoffeln in Gemüsebrühe kochen und pürieren.

Kartoffeln mit Quark
Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen mit Dip
Spinat
Nudeln mit Tomatensoße
Nudeln mit Zuccinisoße
Pilzpfanne mit frischem Baguette und Dipp
Gemüsekuchen und Pizza mit Quark-Öl-Teig

Lg
Nicci

08.07.2005 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britti412

Mitglied seit 06.07.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo an Alle,

für die Kids....

Fischburger
Leberkäse gebacken
Nudelauflauf
Strammer Max

und,und...

08.07.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cbrowni

Mitglied seit 13.05.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

also bei uns sind es die Tomaten-Feta-Käse-Nudeln,
die liebe ich über alles und gehen schnell.

Liebe Grüße

cbrowni

09.07.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004

Mitglied seit 09.07.2005
2.179 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

im Sommer - Wurstsalat

im Winter darf es ruhig länger dauern.

LG Tina Na!

14.07.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annika1184

Mitglied seit 05.10.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Habe seit neustem ein paar Rezept von mir auf meiner Profilseite. Die gehen alle recht schnell und sind nicht teuer. Schaut doch mal vorbei!

LG

Annika

17.07.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ein sehr leckeres Rezept ist Tomatencouscous! Dazu einfach etwas Wasser kochen, gekörnte Brühe, Salz, Pfeffer und tomtatenmark rein, oder pssierte Tomaten zugeben. Einige tomaten würfelen, nach belieben auch anderes Gemüse z. B. Zucchini und Frühlingszwiebeln, zusammen mit dem Couscous in die kochende Flüssogkeit geben und ca. 10 Minuten quellen lassen. MmmHHh

Lecker: frischgeribenen Parmesan oder Mozzarellawürfel darüber gbene (Billger )

LG
ruth

18.07.2005 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feuersalamanderweibchen

Mitglied seit 17.07.2005
126 Beiträge (ø0,04/Tag)

Absolut unspektakulär aber bei uns das Lieblingsessen überhaupt: Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei.

Leeeeeeeeeecker, günstig, flott.
Lachen

20.07.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili

Mitglied seit 09.06.2002
1.023 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

sehr schnell und sehr beliebt bei uns sind Spaghetti mit Basilikum-Pesto. Die Pinienkerne müssen ja nicht unbedingt geröstet werden.

Auch Schweinefilet mit Basilikum,Tomaten und Mozzarella ist ruckzuck überbacken. Dazu etwas Ciabatta o. ä.

LG
Gittili

22.07.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,28/Tag)

Oh je, wo soll ich da nur anfangen. Ich bin kein guter und großartiger Koch (leider) und daher geht es bei mir meistens fix (nämlich mit Fix-Produkten *ups ... *rotwerd*)

Unsere Favoriten unter den ganz schnellen sind z. Bsp.:

Nudeln mit Tomatensauce
Fischsemmeln (aber mit Roggensemmeln, Bismarkhering, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Salat)
Hühner-Nudel-Suppe (oft ne gute Tütensuppe verfeinert mit extra Hühnchen, Gemüse und Kräutern)
Kartoffelpürree mit grünen Bohnen und Jägersauce
KaPü mit Tomatensauce oder Letscho

Ansonsten probier ich immer mal wieder gerne was neues aus und mein absoluter Favorit (dauert aber länger) sind Wachteln im Römertopf in allen möglichen Variationen.

LG Delphi

27.07.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettyBuh

Mitglied seit 25.11.2004
547 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Leute,

bei uns gibt es dann:
Spaghetti mit verschiedenen Saucen,
Rührei mit Speck
Würstchen mit frischem Brot und Senf
usw

Liebe Grüsse
BettyBuh

27.07.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ege48

Mitglied seit 21.06.2005
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Wenns schnell gehn soll gibts bei uns meistens nudeln m thunfischsauce(Nudeln kochen,währenddessen 1 dose tomaten m knoblauch u chilli aufkochen,mais u zum schluss thunfisch dazu) oder auch eier m tomaten (tomaten würfeln,in d pfanne bissi andünsten,chilli,paprikapulver.S,P, dazu,bissi köcheln u dann m milch aufgeschlagene eier dazu)

hmmm,da bekomm ich ja glatt hunger

lg
ege

08.09.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesche

Mitglied seit 25.01.2006
256 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, bei uns gibts Stücke vom Seelachsfilet, gebraten mit Apfel- und Bananenstücken und mit Curry gewürzt. Am besten mit Reis, wenn es superschnellgehen muss, mit Toast. LG GESCHE

09.09.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen

Mitglied seit 11.01.2006
1.513 Beiträge (ø0,56/Tag)

Unser All-Time-Favourit :

Pasta Sciuta Na!

Lg

Jenni, das

10.09.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo, Ihr alle,

bei uns gibt es bei Zeitmangel

Gnocchi mit Blubb-Spinat und Schweinerückensteaks aus dem Foreman-Grill
Hackpfanne mit grünen Bohnen aus dem TK und Kartoffelwürfeln
Spaghetti mit Pesto oder mit einfacher Kräuter-Tomatensoße
frische Gemüsesuppe oder Serbische Bohnensuppe mit Gehacktem

LG

Mona

10.09.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sokinai

Mitglied seit 14.01.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Nudeln mit Apfelmus - das haben meine Kids früher sehr gerne gefuttert.

LG sokinai

11.09.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986

Mitglied seit 25.04.2006
608 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich hab die Hackfleischpfanne mit Reis u. Paprika gestern probiert, die geht echt schnell und schmeckt super!

lg sandra.

11.09.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

hier ein Lieblingsrezept von Göga.

Kartoffeln mit Hackfleischsauce

Kartoffeln normal als Salzkartoffeln oder wenn es richtig schnell gehen soll, als Pellkartoffeln kochen.
In der Zwischenzeit Hack in Öl krümelig anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (Menge geht danach, wieviel Sauce man haben möchte) und alles einige Minuten köcheln lassen. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und die Sauce damit andicken. Etwas Zuckerkulör dazu und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kartoffeln mit der Sauce und evtl. Gewürzgurken oder anderes sauer Eingelegtes servieren.

Man kann natürlich in der Sauce auch alle Gemüsesorten noch verwerten, die man gerne verarbeiten möchte. Ich könnte mir z. B. gut Champignons oder Zucchini darin vorstellen.

Gruß Michaela

13.09.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal1

Mitglied seit 16.08.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

unser lieblingsessen sind
nudeln mit spinat
nudeln mit lachssoße
buletten mit kartoffelbrei
auch gerne mal ein schönen salat mit kräuterbaguette macht auch satt

02.10.2006 02:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)

wenns mal schnell gehen muss, dann gibt es bei uns :

Spagetthi Bolonaise

Fischstäbchen mit Kartoffelpü

Putenschnitzel mit Champignos

Frikadellen mit Kartoffelpü und Bohnen

oder auch mal Frühlingsrollen mit Eisbergsalat

05.10.2006 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

unsere schnellen Essen:

Gemüsesuppen
Sandwiches
Pellkartoffeln mit Butter
Mit Ei angebratene Nudeln
Crepes oder Pfannkuchen

LG
Daniela

07.10.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle

Mitglied seit 13.04.2005
675 Beiträge (ø0,23/Tag)

Sog. Thaisuppe:

0,5l Brühe ( Rind, Gemüse, Geflügel)
1 Dose Kokosmark ( 0,2l)

300 gr. Gemüse in Streifen anschwitzen

Brühe dazu, Kokosmark dazu, Curry und Honig dazu.
Abschmecken mit etwas Sojasoße, Salz, Pfeffer, Meerrettisch, geriebenen Ingwer, gehackten Koblauch und Korianther.
Am Ende 300 gr. mariniertes ,geschnetzeltes Hähnchenbrustfilet dazu, und gekochten Reis, oder Mie-Nudeln als weitere Einlage.
Schnell und lecker.

Kaertle

07.10.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.373 Beiträge (ø1,34/Tag)

Putengeschnetzeltes mit gebratenen Ananasscheiben und Reis.
1 kleine Zwiebel häuten und fein würfeln.
In der Pfanne glasig braten.
2 Putenschnitzel guer zur Faser in Streifen schneiden.
Zu den Zwiebeln geben und anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Farbe nehmen lassen. Einen Hauch Mehl drüber sieben und mit
Sahne/Milch angiessen und weich schmurgeln lassen.
Kleine Dose Ananas abgiessen und die Scheiben anbraten, bis diese etwas angebräunt sind. Paprika aufstäuben.
Das Geschnetzelte mit den Ananasringen umlegen
und mit Reis servieren.

Sonnige Grüsse

Lecker preiswert schnell Lieblingsrezepten maximal 20 Minuten Tisch stehen bezahlbar 1300777601
N° 33 CdbU

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *

09.10.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauTiti

Mitglied seit 28.02.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Auf die schnelle sind Nudeln immer gut.

Bei mir gibt´s in letzter Zeit oft Pelmeni. Die gibt bei Kaufland tiefgekühlt, ist wohl eine russische Maultaschen-Variante. Die koche ich immer in Hühnerbrühe (zum Glück habe ich fast immer selbstgekochte Brühe im Gefrierschrank) oder ich nehme Brühe aus dem Glas die geht auch. So was von lecker!

11.10.2006 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justin&tomsmama

Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei uns gibts einmal die Woche Spaghetti mit selbstgemachter Käsesauce.
Auch essen wir oft gefüllte Paprika mit Hack oder auch Gehacktesstippe mit Gurke und KaPü.
Bei den Kindern tuts auch mal eine Puddingsuppe *g*.

LG Conny

15.10.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica

Mitglied seit 24.02.2006
319 Beiträge (ø0,12/Tag)

hallo,

wenn\'s schnell gehen soll gibt\'s bei uns - nach der suppe- (wir essen jeden tag suppe, so weiss ich dass die kinder wenigstens gemuese essen...) :
spaghetti mit spiegeleiern in tomatensosse und salat

aber mein persoenliches lieblingsessen:
zwiebelringe in olivenoel duensten, dann tomatenscheiben dazu geben, beides auf kleiner flamme schmoren, etwas salz und viel pfeffer (oder cayennepfeffer) dazu, 1-2 eier verquirlen und unterruehren, das ganze stocken lassen. etwas schnittlauch drueber, evtl. ger. kaese, dazu ein butterbrot

lg
belgica

16.10.2006 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfisch

Mitglied seit 14.04.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Wenn es schnell und preiswert sein soll gibt es bei mir immer \"Alles-in-eine-Pfanne\". Dazu Fleisch (Huhn, Schwein, Gehacktes...), Gemüse der Saison (ist immer günstig zu bekommen) in einer Pfanne braten, mit Brühe und Sahne ablöschen, evtl. etwas Tomatenmark dazu. Das schmeckt mit Reis (für Eilige: 10min-Reis), Nudeln oder Kartoffeln, je nach verwendeten Zutaten. Durch die Auswahl der Gewürze kann man hier auch super variieren. Z.B. Curry oder wer es scharf mag etwas Chili.

Grüße,

Backfisch Na!

27.10.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunflower78

Mitglied seit 24.10.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wenns schnell gehen soll mach ich immer wieder gerne
Tortellini in Schinken - Sahnesauce mit Erbsen hier aus de CK Datenbank Pfeil nach rechtslecker!

oder

Pellkartoffeln mit Quark
Minutensteaks mit gemischtem Salat
Hawaiitoast oder Hawaiibaguette (auch hier gefunden)
Pfannkuchen
Spaghetti Bolognaise
Geschnetzeltes mit Reis und Salat

LächelnLG sun

27.01.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,14/Tag)

\"Meine\" Maultaschen italienischer Art! So schnell und so lecker, dass ich sie mindestens einmal die Woche essen könnte.

Viele Grüße, Fabinea

27.01.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexal

Mitglied seit 25.09.2003
187 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo an alle hier auch von mir ein leckeres schnelles Rezept!

Putengyros mit Reis!

Putenschnitzel kaufen, klein schneiden und mit Gyrosgewürz und Öl und Zwiebeln (wer mag auch Lauch)
einlegen und bis zum nächsten Tag ziehen lassen.

Dann in der Pfanne anbraten, ist ganz schnell fertig!
Ich nehme dann gekauftes Zaziki dazu, und mache meinen Reis in 15 Minuten in der Mikrowelle!
Salat dazu wer will und ein schnelles gutes Essen ist fertig.

Guten Appetit!

hexal LächelnSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

28.01.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1

Mitglied seit 31.07.2004
892 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Abend an Alle!

Wir essen sehr gerne

- Pfannkuchen pikant mit Paprika,Curry,Schinkenwürfel,Zwiebeln

- Reibekuchen aus rohen Kartoffeln mal mit Möhren gemixt
schwarzbrot

- Bratwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut und geschmorten Zwiebeln wo bleibt das ...

mein Favorit

Gutes Nächtle

alestar1

28.01.2007 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen

Mitglied seit 30.09.2005
2.440 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hola,

TK- Gulasch

TK- Frikadellen

TK- Rouladen

TK- Bolognaise
....................................auf Vorrat eingefroren

+ TK- Gemüse...............gekauft

Maiskolben (im Notfall Dose)

Spagetti Cabonara

Koteletts

Pellkartoffeln mit sourcreme

im Sommer

Gazpacho

Gurkensuppe

Melone mit Schinken

ansonsten Resto......................

Grüße

Elki

28.01.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit

Mitglied seit 31.08.2004
693 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallo,
thunfisch naturell mit kräuterfrischkäse vermischen, dazu spaghetti...

mjam...
lg, misshobbit

28.01.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvonnefor4

Mitglied seit 13.06.2004
3.780 Beiträge (ø1,16/Tag)

Lecker preiswert schnell Lieblingsrezepten maximal 20 Minuten Tisch stehen bezahlbar 328937513 Hallo Lecker preiswert schnell Lieblingsrezepten maximal 20 Minuten Tisch stehen bezahlbar 328937513

Ist zwar nicht das guenstigste, aber Schafskaesesalat mit Fladenbrot ist eines meiner Lieblingsgerichte, die \"bezahlbar\" sind und lecker schmecken und auch schnell auf dem Tisch sind. Haelt sich auch gut. Somit hat man am Tag darauf keine Arbeit. Lachen

ansonsten:
Griesbrei
Ananastoast

(der Rest wurde ja alles schon genannt) Na!

blinkende Grüße von

Lecker preiswert schnell Lieblingsrezepten maximal 20 Minuten Tisch stehen bezahlbar 1247991082
Lecker preiswert schnell Lieblingsrezepten maximal 20 Minuten Tisch stehen bezahlbar 156727776 Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann Lecker preiswert schnell Lieblingsrezepten maximal 20 Minuten Tisch stehen bezahlbar 156727776

KMs in der Mehrzahl schreibe ich mit -s, weil
LMWs auch nicht mit -en enden.

29.01.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anipul

Mitglied seit 22.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

Pizza Toast, Hawai oder auch andere.
Wurstgulasch, Tomaten-Tuhnfisch Auflauf

Sind bei uns immer wieder Rezepte die gut ankommen.

Guten Hunger

01.02.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo

bei uns gibts dann gerne mal Spaghetti mit \"Mamas\" Tomatensosse wo bleibt das ...

Versteh nicht, warum hier einige Pizza empfehlen. Da braucht der Teig alleine doch mind. ne halbe Stunde BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Petra

02.02.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brittsauryn

Mitglied seit 25.07.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, bei mir sind das hühnerleber: diese mit zwiebeln und knoblauch,sambal-badjak und indonesiche kräuter in olivenöl anbraten und smoren,zeitgleich rührbackgemüse in wok bakken, reis dazu und......fertig.
Freundliche Grüsse

02.02.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brittsauryn

Mitglied seit 25.07.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

@ Megaturtle: nicht wenn mann tiefkühlpizza nehmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.02.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaryfairy

Mitglied seit 20.09.2006
242 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Eierpfannkuchen mit Apfelmus oder Pflaumenkompott

LG culinaryfairy

02.02.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst

Mitglied seit 03.11.2005
2.586 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo!

Wie waer\'s denn hiermit:

Rice Vermicelli (duenne Glasnudeln) in eine Schale geben, mit kochendem Wasser auffuellen und ca 5 Min ziehen lassen. In der Zwischenzeit Rinderhack im heissen Wok (oder Pfanne) anbraten. Im Messbecher eine Sosse mit Soya Sauce, Hoi Sin Sauce, Chili Bean Sauce und ein bischen trockenen Sherry zubereiten und zu dem Hackfleisch geben. Jetzt einfach koecheln lassen, bis die Sauce andickt bzw das Rindfleisch die Sauce gut aufsaugt. Sobald die Reisnudeln gezogen haben, diese in eine Schale geben, Rindfleisch-in-Sauce druebergeben und geniessen! Ich habe letztes Mal noch in Streifen geschnittenen Pak Choi zum Hackfleisch geben - aber erst zum Ende, da dieser schnell gart und er soll ja noch ein bischen Biss haben. Zubereitungszeit mit Vorbereitung max 15 Min!

Guten Appetit!

02.02.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa

Mitglied seit 19.11.2005
3.121 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hi,

sowas wie heute.

Putenschnitzel, mariniert. Dazu so einen selbstgebastelten Gemüsereis. Reis kochen. Währendessen eine dicke Zwiebel würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Mit 250 ml Brühe ablöschen. 3 Esslöffel Ajvar dazu, 1 Dose Mexiko-Mix dazu, mit Salz, Pfeffer, Paprika und einen guten Klacks Tomatenmark abschmecken. 10 Minuten köcheln lassen, fertig.

Oder gestern:
2 Schalotten fein schneiden, 2 Knobizehen fein hacken. In Olivenöl anschwitzen. 1 Dose Pizzatomaten dazu und 1 Dose geschälte Tomaten mit Saft. Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum und einen Schuss Balsamicoessig abschmecken und so lange Zeit ist köcheln lassen. Je länger desto besser, ich lasse es immer 45 Minuten vor sich hin schmokeln.

Dazu Spaghetti. Spaghetti auf einen Teller, Sosse drüber und mit feinen Parmesanstreifen bestreuen. Die kann man prima mit einem Sparschäler von einem Käsestück schaben.

Oder vorgestern:
Weißkohlauflauf mit Hackfleisch...Rezept aus der Datenbank hier.

Alles günstig, schnell und lecker.

LG
Sabine

02.02.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilly227

Mitglied seit 31.03.2006
355 Beiträge (ø0,14/Tag)

Bei mir muss es auch oft schnell gehen, hier also unsere Lieblingsrezepte:

Spagetthi mit Hackfleisch
Tortellini evtl. überbacken mit Käse
Zucchinipfanne mit Speck, Zwiebel und Käse
Käsespätzle
Hawaitoast oder andere Variationen
Blätterteigtaschen in allen Variationen
Süppchen
Bratwurst mit Sauerkraut oder Pommes

Lilly

02.02.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

@brittsauryn
wenn hier wirklich TK-Pizza gemeint ist, kan man ja auch gleich Raviloi, Dosensuppe etc. anraten. Da die Fragestellerin aber extra nach was Leckerem gefragt hat, glaub ich nicht, dass Fertigkram gemeint ist mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüsse
Petra

02.02.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003
8.198 Beiträge (ø2,3/Tag)

Hallo!

Wenns bei mir ganz schnell, aber lecker werden soll, dann mache ich meine \"deutsch-indische Freundschafspfanne\":

250 g Hähnchenbrust kleinschneiden, salzen,pfeffern, anbraten.
Selbstgekaufte Na! frische Schupfnudeln dazu, lecker anbraten.

Bohnen und Karotten putzen und kurz in kochendem, gesalzenem Wasser bißfest garen.
Danach mit in die Pfanne.

Eine Dose Kokosmilch mit meiner indischen Familiengewützmischung anrühren - da ihr die nicht habt, einfach irgendwas anderes leckeres aus dem Asia-Laden nehmen! (Garam Marsala mit Kurkuma o.ä.)

Die Kokos-Gewürzmischung zu den anderen Zutaten in die Pfanne geben und auf kleiner Stufe einige Minuten köcheln lassen.

FERTIG!

Geht super schnell, ist alles drin, was man so braucht und einfach nur lecker!

LG,
Daniela

02.02.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandl29

Mitglied seit 17.01.2007
156 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo

Was auch schnell geht und lecker schmeckt ist meine Hackpfanne mit Feta und Ei.
- Hack anbraten schön krümmelig ,würzen Salz Pfeffer
- dann Fete reinbrösseln
- in der Pfanne dann vier (oder wie viele Eier man essen will) Mulden , schaufeln
- Eier rein schlagen und stocken lassen
- zum Schluß mit Paprika und frischer Petersilie bestreuen
- Lecker und günstig , dazu essen wir Brot oder Reis

LG Sandl!!!!!!!!!!!!!

05.02.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salzundpfeffer

Mitglied seit 26.09.2006
78 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit grünen Bandnudeln mit Sahnesauce?
In der Zubereitungszeit der Nudeln reichlich Butter auslassen und Kochschinenstreifen darin brutzeln lassen. Der Schinken muss leicht schwimmen - nicht braten! Evtl. Pilze aus der Dose dazugeben. Dann mit Sahne aufgießen und köcheln lassen. Salzen ist nicht notwendig, da der Schinken gesalzen ist. Evtl. mit etwas Pfeffer abschmecken über die abgegossenen Nudeln geben und geriebenen mittelalten Holländer dazureichen.
LG Salz+Pfeffer

06.02.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo zusammen,

ein schnelles Nudelrezept:

Frische Käsetortellini in Gemüsebrühe kochen (2 min oder nach Anleitung auf der Packung); währenddessen gehackte Zwiebel in etwas Fett in der Pfanne wenden, ein paar Champignons in Scheiben, 2 Scheiben gek. Schinken in Würfeln (für Veggies: 1/2 Zucchini in Würfeln oder in dünnen Scheiben) kurz mit heiß werden lassen, die Tortellinis abtropfen und mit in die Pfanne; mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, TK-Kräutern würzen - feddisch! Ciabatta-Scheiben o.ä. dazu reichen und die Rest-Sauce aus der Pfanne damit wegputzen...

Liebe Grüße,
Canee

06.02.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,93/Tag)

...sorrysorry... nachts sollte man keine Rezepte aufschreiben...habe was wichtiges vergessen: in die Pfanne gehört noch ein (oder je nach Tortellinimenge auch zwei...) Becher Schmand rein, ev. mit Sahne/Brühe verdünnen...

Liebe Grüße,
Caneel

08.02.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraDonna

Mitglied seit 08.03.2005
189 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!
Mein Lieblingsrezept ist das

Schnelle Fleischgericht (von mir eingetragen in der Datenbank)

Und das mögen wirklich auch fast alle...

Und wenns mal noch schneller gehen soll gibts

Nudeln mit Pesto *hmm*

Liebe Grüße

12.02.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte

Mitglied seit 16.04.2006
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hi Leute,
also wenn ich lecker und günstig Essen will, dann schau besorg ich mir eine Packung Räucherlachs, einen Becher saura Sahne oder Schmand. Den mische ich mit einem Esslöffel süßem Senf. Den Lachs rupfe ich in ganz kleine Streifen mische das unter die Schmand-Senf-Mischung. Dann koche ich Nudeln und mische die mit noch etwas Kochwasser dran unter die Soße.
Muss man schnell essen weil es keine heiße Soße ist, aber man kann es auch lauwarm genießen.

12.02.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,33/Tag)

Moin!

Hab lange lange überlegt bei der Frage, aber da fällt mir wirklich nichts ein! Sorry!

Bon appetit

Jorgin

13.02.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Naja, als Rentner hat man ja auch genügend Zeit zum kochen Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra

15.02.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es ab und zu

Diese schnelle- günstige -Suppe

Die schmeckt immer

LG Tina YES MAN

16.02.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkirst

Mitglied seit 05.11.2006
258 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen,

das schnellste bei uns sind Nudeln (egal welche) mit Rahmspinat (TK).
Vor dem Servieren wird unter den Spinat noch 2 Mozzarella in Würfel gemischt.

Da könnt ich mich reinsetzen. Dauert max. 15 Minuten, kostet übern Daumen 3,50 EUR.

Oft gibt es aber frischen Salat:

- Eisbergsalat + Paprika + Mais+ Mozzarella mit Oliven-Kräuter-Öl-Dressing

dazu Baguettes.

LG,
superkirst

19.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

Toast Hawaii
verschiedenste Sandwich aus dem Sandwichtoaster
Rührei mit Tomaten, Zwiebeln, Käse
Leberkäs mit Spiegelei und Kartoffeln.
Bratkartoffeln (roh in dünnen Scheiben in die Pfanne geschnippelt) mit Spiegelei
Schupfnudeln mit Speckwürfeln und Sauerkraut
Pfannkuchen pikant oder süß
Maispfanne:
Hackfleisch mit Zwiebelwürfeln in die Pfanne, anbraten, mit Tomatensauce aufgießen, Salz, Pfeffer, eine Handvoll Reis dazu, würzen nach Gusto und ab und zu mit Wasser aufgießen, kurz bevor der Reis fertig ist eine kleine Dose Mais dazu - fertig, dazu Baguette.

LG eflip

19.02.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adabei

Mitglied seit 16.01.2007
504 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo, zusammen!
Also, ich habe letzte Woche ein Rezept ausprobiert das nannte sich \"Studenten-Bulgur\"
War erst bissel skeptisch und nachher hab ich mich geärgert, nicht gleich die doppelte Menge gemacht zuhaben. Geht schnell, ist super nahrhaft, ist bestimmt auch was für kinder und ist net teuer.

LG: Debora Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de