Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich weiß, er ist hier total umstritten - aber ich lieeeeebe seine REzepte! Und derzeit bin ich fast jeden Tag dabei, seine Rezepte auszuprobieren...
hier ein besonders leckeres Rezept... auch das Dessert und die dazugehörigen Kartoffeln sind suuuuper und total simpel gemacht... richtig gut, wenn man nette Freunde zu Besuch hat und die lecker bekochen mag, aber dennoch nicht Stunden in der Küche verschwinden möchte... www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=460 Gibts noch mehr Fans mit Lieblingsrezepten von Tim? (Ich hab auch noch mehr erprobte und für sehr gut befundene Rezepte.... teilweise mit kleinen Änderungen von mir....) Grüße an alle, denen es wie mir geht... (und auch an die Kritiker Floo |
|
|
Hallo floo, habe gerade Deinen Beitrag entdeckt.
Es gibt ein tolles Rezeptheft das jeden Monat erscheint; unter anderem mit Rezepten von Tim Mälzer. (essen & trinken - FürjedenTag) Es ist klein (13X19) und hat ca.130 Seiten. Bin zwar kein ausgesprochener Fan von T.M. aber die Rezepte in diesen Heften sind einfach \"Spitze\". Nutella-Mousse, - Orangen-Panna-cotta, - Schneller Quarkstollen, - Tassenknödel, - Lachs-Broccoli-Pfanne, - Kräuter-Dampfnudel, - Mango-Bananen-Shake ......................... Dieses Rezeptheft habe ich von meiner Tochter als Weihnachtsgeschenk in Form eines Abonnements bekommen, und freu mich jedesmal auf die neue Ausgabe. LG bielbao |
|
|
......eine Frage habe ich noch, floo.
Warum ist T.M. umstritten und warum hat er so viele Kritiker? Kannst Du mich aufklären? Danke und einen schönen Sonntag. Gruß bielbao |
|
|
Hallo bielbao!
Er ist so umstritten, weil er vielen Köchen zu einfach kocht und so schnelle Gerichte in seiner Show präsentiert.... das ist hier einigen zu einfach... und nicht Sinn und Zweck des Kochens für viele (das es schnell und einfach gehalten wird)... Ich aber finde es nicht schlimm - ich mag es gern einfach und schnell, wenn es dann trotzdem noch raffiniert und aussergewöhnlich schmeckt... ich finde die Hauptsache am kochen ist es, was schmackhaftes und nahrhaftes zu \"produzieren\" und wenn es dann noch schnell und unkompliziert geht ---- um so besser! Immer hin hab ich --- als Mutter einer kleinen Tochter --- nicht immer die Zeit, stundenlang in der Küche zu stehen - möchte aber dennoch was Gutes und immer wieder Neues auf den Tisch bekommen - möglichst mit \"Restaurant-Qualität\" Ach und die Nutella-Charlotte hab ich auch schon ausprobiert, den Quarkstollen auch... und den Key-Lime-Pie, die Orangenschnitten, den Zitronen-Gugl, den Birnenkuchen,... ohje... schon viel aus dem letzten Heft!!!!! Denn ich bin auch Dauerleserin der e&t für jeden Tag.... Außerdem gibts da ein suuuuuper Rezept für spanische Rouladen... und eine suuuuuper Apfel-MASCARPONECREME!!!!! Einfach herrlich............... Rezepte bzw. Links stell ich hier gern rein... LG, Floo |
|
|
Ach so.... das sollte keine Kritik an den Kritikern werden...
Es betreibt jeder sein Hobby \"Kochen\" so wie er mag --- und das ist auch das Tolle an dieser Seite!!!!!!!!!!! nur ist es für mich ja auch nicht nur Hobby---- ich muß es ja zudem auch täglich....und somit auch täglich was \"Vernünftiges\" und auch nach meinen Ansprüchen Leckeres und möglichst oft Neues zaubern.... LG, Floo |
|
|
Hey,
bei mir gibts heute auch mal wieder ein Tim Mälzer Rezept! www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=129 allerdings mit weißen Spargel aus der Dose, das Rezept ist echt super lecker. Ich habe auch schon folgende anderen Rezpete getestet: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=112 dazu gabs Ente und die Orangensoße. www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=673 www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=55 Echt lecker, einfach und empfehlenswert. Grüße Alisna |
|
|
Danke, Floo für Deine Antwort. Auch ich koche gern schnell und einfach - und gut soll es auch noch sein. Ab und zu - je nach Lust und Laune - auch mal was Besonderes. Jeder kocht wie er möchte. Auch bei den vielen Köchen im Fernsehen ist es doch so, daß jeder seinen eigenen Kochstil hat. Finde ich auch gut. Für mich steht mein Göga als Lieblingskoch an erster Stelle. Er macht die besten Bratkartoffel. (Würfelchen von ca. 0,5cm). Und sein Serviettenknödel - hm - einfach himmlisch. @Alisna,wie war Dein Rezept mit weißem Spargel? Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine gute Woche. LG bielbao |
|
|
Hey Alisna,
den Curry-Linsen-Topf gabs letztes WE bei uns.... himmlisch!!!!!!!!!!! Auch meine fast 3jährige Tochter hat den nur so weggemampft..... gibts sicherlich noch öfter... ich mache nacher aus der e&t für jeden Tag Huhn Stroganoff (aus dem Heft 11 vom letzten Jahr)... und wärmstens an Herz legen kann ich auch diese Rezepte: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=475 www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=541 www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=669 www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=683--- aber in der Pfanne nicht in der Friteuse!!!! www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=620---- einfach, schnell, köstlich!!!!!!!!!!!!!! www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=350---- der hit für meine Tochter!!!! Und für mich auch www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=365mit www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=360und dazu nen leckeren Rotwein, eingelegte Oliven und Schafskäse.... und der Abend ist perfekt!!!!!!!! achja.......... ich bin für noch mehr Gerichte offen!!!! Ich hab noch vieeeel mehr getestet.... aber alle kann ich ja nich hier mit Links versehen.... Was habt Ihr noch so getestet? Bekomme ich bitte auch Bericht vom Frikassée????? Büüüüüüttteeee?! LG, Floo |
|
|
er sagt, ich könnte es vieeel besser... dabei kann er herrliche Pastasaucen zaubern... tja,.... |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gab es vorgestern dieses Rezept. Seit Weihnachten haben wir auch das Kochbuch von Tim. Rote-Bete-Suppe www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=480 Hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings werden wir uns beim nächsten Mal noch ein Baguette dazu nehmen. Liebe Grüße mausi |
|
|
Oh... mausi...
das hatte ich auch schon im Auge... war mir aber nicht sicher... Rote Beete ist da so´ne Sache... schmeckt oft sehr erdig... und ist nicht unbedingt der geschmack von kleinen Kindern... Wie schätzt Du das ein... könnte das auch einem kleinen Mädchen schmecken? (Sie probiert auch gern außergewöhnliches und steht total auf so kinderungewöhnliche Sachen wie: Physalis, Zitronensaft - frisch gepresst, Ferrero Küßchen,...) Ich würds nämlich gern mal testen... LG, Floo |
|
|
Ach und total kindertauglich ist dieser Kuchen von Tim
Zitronenkuchen (mit frischem O-Saft und Z-Saft getränkt) www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=688 hmmmmm! Und hier der Link zur Nutella-Charlotte (ich hab allerdings bewußt wegen unserer Tochter den kandierten Ingwer weggelassen... und das war wohl auch sehr gut... und hab darüber noch ne selbstgemachte Schokosauce gegossen... Kalorien-Alarm ---- aber suuuuuuuuuperlecker!!!!!!!!!!) - ach und gefüllte Kakao-Waffelröllchen dazu..........) www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=522 Nur empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG, Floo |
|
|
Hallo Floo,
also ich denke schon, dass ihr das schmecken könnte. Klingt nicht gerade als wenn sie krüsch wäre. Ich würde ihr es erst einmal ohne den Sahnemerrettich geben, der schmeckt ja doch etwas scharf. Meistens essen Kinder ja nichts scharfes. Probiere es doch mal aus, musst natürlich nur aufpassen, die Rote Bete färbt natürlich sehr stark Ganz liebe Grüße und berichte doch mal. Mausi |
|
|
Ja ---- Danke mausi!!
Das mit dem Merrettich ist ein guter Tip... scharfes ißt sie tatsächlich nicht.... da ist sie sehr vorsichtig... auch wenn sie sonst sehr experimentierfreudig ist (aber trotzdem ein Spatzenesser... Ich werd berichten.... Nacher gibts wieder die Apfel-Mascarpone-Creme.... LG, Floo |
|
|
Hey,
mein Hühnerfrikassee (Tim Mälzer) mit Pilzen und weißem Spargel war fantastisch! Einfach genial diese Kombination von Huhn, Wein und Spargel; ich finde das passt einfach perfekt. Auch der Reis mit den Erbsen war super lecker. Einzig das Hähnchenfleisch von den Knochen zu schneiden ist etwas mühsam, aber für dieses extrem leckere Rezepte nehme ich die Arbeit gerne in Kauf! Grüße Alisna |
|
|
Danke für den suuuuuperschnellen Bericht, Alisna!
Ich werde es auch ausprobieren. LG, Floo |
|
|
Liebe Floo
Ich kaufe regelmäßig Tims kleines Heft, das einmal im Monat erscheint. Und sein Kochbuch habe ich auch schon geschenkt bekommen. Empfehlen kann ich Dir den \"Tomaten-Brot-salat\" und seinen \"Speck-Birnen-BohnenGorgonzola-Salat\" ich war am Anfang etwas skeptisch aber er schmeckt sehr lecker. Persönlich mag ich seine Rezepte preiswert, einfach und trotzdem raffiniert wenn es mal schnell gehen muß. Es sollte jeder für sich wissen ob er Tims Kochkunst mag oder nicht.... LG Schoki-hexe |
|
|
Hallo Floo,
Morgen wird es bei uns das Steckrübenpüree mit Vanille und LImette geben. Mal sehen, ob uns das schmecken wird. Die Kompination ist meines Erachtens nach sehr außergewöhnlich, aber das kennen wir ja vom Mälzer. www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=700 Melde mich Morgen nochmal, wie es uns geschmeckt hat. Liebe Grüße mausi |
|
|
Ohja, bitte mausi!
Das war doch am Freitag in seiner Sendung, oder?! Mit dem backened fish dazu --- oder war es am Donnerstag? Auf alle Fälle hab ich es gesehen... bin gespannt... aber wie ich Tims Rezepte kenne --- schmeckts bestimmt suuuuuper! @schokihexe: mein Schwiegerpaps ist auch gaaaaaaaaanz wild drauf. Er hat das Kochbuch zum Geb bekommen und ein ABO für e&t für jeden Tag - nur wegen Tims Rezepte... er ist jetzt seit Anfang des Jahres im Vorruhrstand und gibt sich momentan total seinem Hobby Kochen hin... und tatsächlich: jeden zweiten Tag kommt was von Tims REzepten auf den Tisch - grad auch, weil die Zutaten noch bezahlbar sind (hab ich ja auch schon drüber geschrieben) und es trotzdem nix \"Gewöhnliches\" auf dem Teller ist... Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, mausi!!!! Mein Huhn Stroganoff (nicht von Tim, aber aus dem besagtem kleinen Heft 11/04) war nicht schlecht -allerdings waren meine zwei Esser nicht sehr angetan von den Perlzwiebeln drin... und haben die liegengelassen... also werd ich es nicht nochmal machen... ich muß nacher erstmal gucken, was es morgen geben wird... heut gabs ne aufgetaute Erbsensuppe (REzept von Tim)... hmmmm.... lecker.... und dazu die Reste von der Apfel-Quark-Creme (s.O. --- Original auch von Tim).... also die ist himmlisch!!!!!!!!! Auch mit Joghurt anstatt Mascarpone..... Schönen Abend! Floo |
|
|
Ach.... hier mal der Link zu der besagten Apfel-Mascarpone-Creme....
www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=485 |
|
|
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe...ich habe mir gerade die Sendung angesehen und wollte mir das Rezept von dem Tandoori-Hähnchen ausdrucken. Doch es ist nicht zu finden, nur das Bild ansonsten sind nur die anderen Rezepte von heute dort zu finden. Ich hab leider den Anfang der Sendung verpasst und weiß nur überhaupt was diese lila-creme auf dem Hähnchen war. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße mausi |
|
|
Tandoori- Hühnchen
Eine echt scharfe Angelegenheit! Zutaten für 4 Portionen Sponsor Hähnchenfilets (à ca. 150 g): 4 Zitronensaft: 3 Esslöffel Ingwer: 20 Gramm Knoblauchzehen, durchgepresst: 2 halber Teelöffel Chilipulver: 1 Paprikapulver, edelsüß: 2 Teelöffel Cayennepfeffer: 2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel: 2 Teelöffel gemahlener Koriander: 2 Teelöffel etwas rote Speisefarbe: 2 Teelöffel Salz: 1 Vollmilchjoghurt: 300 Gramm Zubereitung Hähnchenfilet mit 2 EL Zitronensaft beträufeln und 10 Minuten kalt stellen. Inzwischen Ingwer schälen und auf der Küchenreibe fein reiben, mit Chili, Paprika, Kreuzkümmel, Koriander, etwas Cayennepfeffer, roter Speisefarbe und 200 g Joghurt verrühren. Knoblauchzehen mit grobem Meersalz zu einer Paste verarbeiten und untermischen. Die Hähnchenteile damit begießen und weitere 20 Minuten kalt stellen. Hähnchenteile auf ein Blech mit Backpapier setzen und salzen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C auf der 2. Schiene von unten 15 bis 18 Minuten braten (Umluft nicht geeignet). Zwischendurch mit der restlichen Soße bestreichen. 2 Stiele Minze abzupfen und fein hacken. Mit 200 g Joghurt, etwas Salz und 1 EL Zitronensaft verrühren. Das Hähnchen mit Salat und Fladenbrot anrichten und mit dem Joghurt servieren. Ps: Das Hähnchen kann vorbereitet werden. Schmeckt noch besser, wenn es einige Stunden in der Marinade war. Quelle:Tim Mälzer Hallo Mausi hab ich bei Google unter der Seite \"I cook\" gefunden..... hoffe das hilft Dir LG Schocki-hexe |
|
|
Hallo,
für die Marinade natürlich 200 g Joghurt. LG doctrix |
|
|
Ich habs leider nicht sehen können - meine kleine Maus hat mich anderweitig auf TRapp gehalten.... naja, so ist das Leben einer Mami
LG, Floo PS: Und büüüütttteeeee vergiß den Bericht vom Steckrübenpürree nicht! |
|
|
Hallo zusammen,
ihr seit einfach klasse. Vielen, vielen Dank. @floo werde den Bericht über das Püree nicht vergessen. Muss leider auf Morgen verschoben werden, mein Freund möchte heute ein Rezept aus dem Mälzer Kochbuch ausprobieren. Naja ist ja auch Mälzer. Werde dir davon auch berichten. VERSPROCHEN Liebe Grüße mausi |
|
|
Welches probiert er denn aus??? Bin schon ganz gespannt... wollte heute für die Pilzsuppe von Tim einkaufen... aber war zu spät ---- hier waren alle Geschäfte geschlossen... wegen das ist doch nicht normal!!!!!! Ich bin Nordlicht ---- ich kenne das soooooooo nicht! LG, Floo |
|
|
Hallo Floo,
so jetzt habe ich Zeit um von der \"Penne mit Erbsen-Mascarpone-Sauce\" berichten. Tja was soll ich sagen, also als erstes wir haben sie mit Sahne gemacht, Mascarpone ist uns zu fett. War in dem Rezept als zweite Möglichkeit angegeben. Das Gericht war zwar einfach zuzubereiten, aber es hat uns nicht wirklich geschmeckt. Die Idee ist super, aber wir hatten viel zu wenig Soße, der Geschmack der Soße war anfangs gut, aber als dann alles mit den Nudeln gemischt wurde, war kein Geschmack mehr vorhanden. Ach ich weiß auch nicht, bin ein bissel enttäuscht. Falls du trotzdem interesse an dem Rezept hast, kannst es ja noch ein bissel ausfeilen, dann sag bescheid, dann schicke ich es dir per mail oder KM. Morgen gibt es dann auch das Steckrübenpüree, hoffentlich lohnt sich da die Arbeit. Liebe Grüße mausi |
|
|
Hallöchen an alle Fans!
Das gabs heut: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=431 mit www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=432aber nach meiner Abwandlung - ohne Rosmarin... und mit einer Art Sahne-Mehlschwitze.... hmmmmmmmm!!!! Lecker!!!! Meine kleine Tochter (3 Jahre und absoluter Spatzenesser) hat total reingehauen!!!!!!!!!! Also kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!! @mausi: Was ist mit dem Steckrübenpürree??? Hats geschmeckt? LG, Floo |
|
|
Hallo!!!
habt ihr mal die Cheesecake-Brownies von Tim probiert??? Die sind auch suuuuper lecker. Kann ich nur empfehlen. LG Sonja |
|
|
Hey, Schokifee!!!
Das ist ja ein Zufall - ich wollt mich gleich ans backen machen und.... die Cheesecake-Brownies zaubern... Na dann weiß ich ja, das auch die ein Erfolg werden!!!! Und heut Abend gibts dann auf Wunsch meiner Tochter (hat nach Bildern ausgesucht... Ich werde berichten! Aber vorher vernaschen wir am Mittag noch den Rest vom Ital. Hackbraten und dem Kartoffel-Kohlrabi... es wird lecker.... Gut, dass ich das Rezept nach Vorgane für 6 Pers. gekocht habe... sonst hätten wir nix überbehalten - diesmal hat meine Maus ja echt mal eine halbe Portion verdrückt (das ist schon echt viel!!!) und mein Schatz hat für mind. 2 1/2 Pers. gefuttert... und ich für 1 1/2.... *verlegen guck* LG, Floo |
|
|
Ich bins schon wieder...
Ich hab grad vor ca 1 Std den Kuchen aus dem Ofen geholt... hmmmmm... riechen tut er köstlich und aussehen auch total lecker... ich freu mich schon riesig aufs Kaffee trinken Floo |
|
|
Also...
die Schnelle Pilzsuppe war klasse - meine Tochter hat wieder richtig gut reingehauen... Und die Cheesecake-Brownies waren auch ein voller Erfolg bei meinem Göga - der eigtl kein Kuchenesser ist --- Ruck-Zuck war der Kuchen aufgefuttert und das 2. Stück auf seinem Teller Wie war das Pürree, mausi? LG, Floo |
|
|
Guten Morgen Floo,
so nun habe ich es endlich geschafft das Püree zu testen. War lecker, aber nichts besonderes. Hat uns geschmeckt, habe bei den Zutaten aber etwas mehr besonderes erwartet. So eine Vanilleschote ist ja auch nicht gerade preiswert. Wir haben es noch sehr kräftig mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, da uns der Geschmack einfach zu schwach war. Dabei würzen wir sonst nie stark. Falls du es ausprobieren solltest, würde mich deine Meinung sehr interessieren. Liebe Grüße mausi |
|
|
hallo floo,
ich habe heute erst entdeckt, dass es hier ein T.M. - thema gibt. Ich finde ihn auch klasse, jedenfalls nicht so überkandidelt wie andere möchtegernsuperköche im fernsehen für deren rezepte man sich erstmal ne komplettausrüstung bei bulthaupt kaufen muss... Ich habe am wochenende ein paar freunde mit einem rezept aus seinem buch überrascht. Seite 155, \"fischroulade mit parmaschinken und scharfer tomatensauce\". war echt ein knaller kann ich dir sagen! manfrau zeigte sich begeistert. dazu habe ich spanische bratkartoffeln gemacht, ebenfalls scharf gewürzt. ich kann nur sagen, die sachen sind sehr gut nachzukochen ohne besonders großen aufwand und sie schmecken echt lecker! falls das von interesse ist: zum nachtisch gab´s übrigens salzburger nockerl aus dem Biolek-Buch \"Rezepte meiner Gäste\". war auch echt ein bringer - obwohl das rezept von hans meiser ist ! schönen abend |
|
|
Liebe T.M. Fans,
ich bin begeistert von seinen \"mediterranisierten\" Serviettenknödeln. Serviettenknödel Allerdings nehme ich statt Kastenweißbrot altbackene Brötchen (4-5 je nach Größe) und würze zusätzlich mit Thymian und Oregano. Ja, und statt grünen Oliven nehme ich schwarze - bei den grünen finde ich den Geschmack zu \"fad\". Dazu Schweinefilet: für 4 Personen 2 Filets a 350 g, dazu 2 kräftige Rosmarinzweige, 1 Gemüsezwiebel, Salz, Pfeffer, Olivenöl. Die Filets salzen und pfeffern, in einer Pfanne in heißem Olivenöl rundum anbraten, bis sie braun sind. Die Zwiebelstücke und den Rosmarin zugeben. Dann alles in einen Bräter geben und ca. 12-15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad fertig garen lassen. Lecker! Gab es gerade gestern abend wieder. LG Ingwer |
|
|
Ich bin immer begeisterter von Tim - ich finde es suuuuper, dass er vielen Gerichten den \"Schrecken\" der aufwendigen ZUbereitung nimmt und viele Zutaten ebenfalls vereinfacht... und das Resultat aber völlig gut chmeckt und auch nach was aussieht (Auge ist ja mit @Ingwer: Dein Gericht hört sich auch klasse an... ich hab echt noch viel vor! @mausi: ich werde das Pürree demnächst ausprobieren - muß allerdings erstmal ne Steckrübe finden... hier in Bayern scheint das ein schwieriges Unterfangen... hab schon über alle gesucht und Nachbarin gefragt - aber hier in der Gegend ißt man die wohl einfach nicht... auch Steckrübensuppe nicht... Ich hab gestern zum Nachtisch das hier gemacht: (allerdings mit ner frischen Mango - die mußte weg) www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=506 Herrlich!!!! Echt!!! Anscheinend such ich mir zufällig immer Sachen raus, die wirklich toll schmecken... Auch von den Cheesecake-Brownies hab ich gestern noch den Rest zum Kaffee verdrückt... mit meinem Schatz (der sonst nicht Kuchenesser!!!!!!!) und jetzt ist alles aufgegessen - aber sogar nach 4 Tagen (im Kühlschrank) schmeckte der noch seeeeeeehr gut... LG, Floo |
|
|
Hallo Ihr,
ich bin neu hier und las nur \"Nutella-Mousse\". Kann mir jemand mal das Rezept schicken?! Danke! |
|
|
Hallo Pastaprinzessin
Schau mal hier www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=522 oder www.livingathome.de/essen_trinken/specials/tv/rezepte/detail.jsp?rezeptid=9659 nach LG Schoki-hexe |
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Ich hab letztes WE ganz lecker Lamm gemacht - nach Tim´s Rezept... Herrlich! Und weil es soooo gut war --- soll ich es an diesem WE nochmal machen - dringender Wunsch meines Schatzes... Zumal ich keinen Lammmrücken mehr bekommen hab und Lammkeule nehmen mußte, die ich dann vom Knochen und Fett befreit und in kleine Stücke zerlegt hab... war aber echt gut - ich habs innen herrlich leicht rosa hinbekommen... und dann die Kruste mit Walnüssen anstatt mit Haselnüssen gemacht (war aber echt sehr lecker - werd ich auch wieder so machen).... und die Soße dazu... Und dann gabs noch leckere Lorbeer-Speck-Kartoffeln aus der Kasserolle... und Rahm-Champignons... Und dazu hab ich dann die Nutella-Mousse abgewandelt... (siehe Dessertforum) Hier jetzt der Link: (ich kann es jedem empfehlen --- echt!!!) LG, Floo @mausi: hört sich toll an -- stell ich mir klasse mit nem Salat vor und nem Glas Wein... hm.... und dann noch in zwei/drei Monaten auf der Terasse... |
||
|
|||
|
|
Hier ist jetzt der Link...
hat er heute gemacht - hab ich auch gesehen... hihi - das paßt ja echt... www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=766 LG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo floo !
Ich mochte den Tim auch nicht so recht, inzwischen schaue ich doch dann und wann mal rein... Finde den thread aber prima, denn wenn die Rezepte noch nachgekocht und kommentiert sind, ist das doch klasse!!! Werde dann und wann bei Euch reinschauen ... Übrigens habe ich Dein Curry-Hackfleisch-Gericht wieder vorgestern gemacht- echt LEKKA !!!!!!! Liebe Grüße Brinie Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan
|
||
|
|||
|
|
Hallo Brinie!
Es freut mich, dass Dir die Curry-Rahmnudeln soo gut schmecken.. äh... Euch... Das Lamm kann ich nur empfehlen... und wie gesagt funktionierts auch suuuuper mit Lammkeule (zerlegt und von Fett und Sehen befreit) und Walnüssen anstatt Haselnüssen... Oh - Ich freu mich schon auf Sonntag... hm---Lecker!!!! Und ich mache es wieder mit den Lorbeer-Speck-Kartoffeln... Die sind suuuuper einfach: Kartoffeln schälen und in grobe Würfel (2cm) schneiden - dann in eine Kasserolle und mit 125g (1 Pck) in grobe Stücke geschnittenen Frühstücksspeck belegen. Salzen und Pfeffern und 1 TL Kümmelsamen dazugeben sowie 4-5 Lorbeerblätter drauf verteilen.. Dann ca 2-3 Eßl Olivenöl drüber - Deckel drauf (evtl ein paar Spritzer Wasser noch drüber) und dann ca 40 Min bei 180° Umluft... Herrlich! Ist auch aus der e&t für jeden Tag (hab ich aber schon aus dem Kopf hier rein geschrieben --- soooo einfach und schnell ist das) --- soll auch im Bratschlauch gehen... oder im Römertopf... Ich finde es auch klasse, dass wir hier ein wenig die schon nachgekochten Rezepte kommentieren können - ich finde das fehlt auf der Rezeptseite von Tim... Also bitte ---- kommentiert weiter und gebt Tips! Danke! LG, Floo |
||
|
|||
|
|
Ach so....
Ich Das hier war auch gut: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=751... allerdings hab ich in die \"Soße\" noch etwas Brühe getan... (Instant) --- damit es ein wenig mehr Würze bekommt... Und von Stetim weiß ich, dass sie es ohne Kapü gemacht hat --- einfach so überbacken und dann dazu ne Beilage... waren es Kartoffeln? Vielleicht berichtet sie ja auch noch? GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ja ich berichte noch: Und zwar habe ich alles so wie im Rezept gemacht. Und dann einfach ohne Kapü in die Auflaufform gemacht und mit Parmesan überbacken. Wir haben dann dazu Rösties gegessen. War sehr lecker. LG Steffi |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Unter meinem Profil (letztes Bild) jetzt auch ein Foto vom Lammrücken... mmmhhhh... Diesmal nicht mit Lorbeer-Speck-Kartoffeln sonden \"normalen\" Kartoffeln... LG, Floo |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen !
Ich sehe auch leidenschaftlich gern die Kochsendung von Tim Mälzer. War denn schon einmal jemand von Euch in seinem Restaurant in Hamburg (\"Weißes Haus\")? Wenn ja, ist es ebenso gut wie seine Rezepte ???? Viele Grüße Chicco |
||
|
|||
|
|
Hallo Floo
Also ich mag Tim Mälzer gerade, weil er so einfache und schnell Sachen kocht, die dann auch super schmecken. Ich liebe es, zu kochen, hab aber nie viel Zeit dafür, deshalb sind seine Ideen für mich ideal. Also ich mache sehr gerne den Minuten-Steak-Toast mit Brunnenkresse und Mozzarella www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=693.Allerdings nehme ich statt Brunnenkresse normale Kresse und frisches Basilikum und natürlich darf der Orangen-Chili-Dip www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=695dabei nicht fehlen. Für das Chiabatta kann man eigentlich jedes Fleisch nehmen. Ich nehme es oft vom Schwein. Das Aufback-Chiabatta aus dem Lidl ist dafür eigentlich ganz gut geeignet. Daraus macht man dann 2 Riesenportionen Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Liebe Grüße Killer |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle Tim-Mälzer-Fans!
Ihr müsst unbedingt die Spaghetti mit Paprika-Carbonara probieren! Schmecken super!! Hier der Link: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=740 Ich habe noch frischen Thymian mit dran gemacht. Hat sehr gut gepasst. Viele Grüße julmul |
||
|
|||
|
|
Danke für die Tips...
Die Spaghetti hatte ich auch schon im Auge... @killer: danke für den Tip - das hört sich verdammt lecker an und ist total was für den nächsten Besuch unserer Freunde... GLG, Floo PS: Morgen werd ich das Eierpüree machen... (steht auch im neuen Heft...) |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums,
bin zugegeben auch ein Tim Mälzer Fan und mein Lieblingsrezept ist der \"Cesarsalat\", also der Römersalat mit den Croutons und dem Parmesan. Ist wunderbar zum Grillen und echt lecker! Die Nutella-Charlotte kenne ich auch, habe Sie aber etwas abgewandelt (hatte keinen kandierten Ingwer). war trotzdem gut. gruß küchenboy |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
das Rahmgeschnetzeltes vom Schweinefilet ist vom Tim mein absolutes Lieblingsrezept. Kann man auch gut für viele Leute zubereiten. Rezept müsste so Anfang Februar 05 auf der Homepage stehen. Kann leider keinen Link setzen... Liebe Grüße, Pebbles1 |
||
|
|||
|
|
Hallo Pepples,
ich setze mal den Link für dich, dann ist es für die anderen einfacher deinen Tipp zu finden. Rahmgeschnetzeltes vom Schweinefilet Ganz Liebe Grüße mausi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch ich oute mich als Tim Mälzer Fan. Ich mag´s auch gerne schnell, unkompliziert und raffiniert. Das alles haben seine Rezepte. Ich habe schon einiges ausprobiert: Blätterteig-Marzipan-Crumble ( mit Erdbeeren) Hühnerfrikasse mit grünem Spargel und Champignons Hähnchen-Gratin Kalbskarbonaren mit Kartoffelmus vom Blech Das Menü vom 04.05.2005 Wow, und da gibt´s noch soooo viele Rezepte, die ich ausprobieren möchte... lg Tanja |
||
|
|||
|
|
I am not alone
T.M ist meiner Meinung nach echt Spitze. Kocht aus einfachen Zutaten die leckersten gerichte. Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber in der Mehrzahl einfach Lecker, Lecker,Lecker. Meistens schaue ich mir die Sendung an, und koche frei Schnauze nach, da ich nicht gerne nach einem strengen Rezept koche. Die Variationsmöglichkeiten sind einfach vielfältiger. Das leckerste Rezept allerdings ist die spanische Rouladenvariante. Meine Familiy nimmt mir seitdem viele Arbeiten ( Autowaschen, Rasen mähen ) ab, damit ich mehr Zeit fürs Kochen habe *ggg*. Gruß Reinhard |
||
|
|||
|
|
Hallo REinhard!
Ja - Tim scheint einige Männer zum kochen zu animieren.... immer mehr... Ab Montag werd ich wieder ein paar Rezepte ausprobieren können ---- dann bin ich wieder zu Hause (nach diesem langen Urlaub in der Türkei und bei meinen Schwiegereltern) GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin völlig begeistert von Tim Mälzers unkompliziertem Kochstil. Ganz besonders zu empfehlen ist seine Parmesansuppe... www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=87 Einfach mal ausprobieren Gruß Maxi |
||
|
|||
|
|
Meinen Freundinen und mir hat dieses Rezept....
Ei- Panino (eine Art Salat aus geröstetem Brot, grünem Spargel, Ei und Schinken) www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=780 ...sehr gut geschmeckt. |
||
|
|||
|
|
Hey Mabel...
Das habe ich auch schon ne ganze Zeit lang auf meiner Liste.... Ich hab auch schon das nächste essen&trinken für jeden Tag hier --- und da sind wieder suuuuper Rezepte von Tim drinnen.... Ich berichte!!! GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen & liebe Floo
Heute war mal wieder ein Tim-Tag hab aus dem neuen E&T von Tim die \" Blitz-Canelloni\" ausprobiert.... Zubereitung war echt einfach ... hatte mir das mit den Canelloni etwas schwieriger vorgestellt ging dann alles ohne große Problem Ergebnis: sehr sehr lecker LG Schoki-hexe |
||
|
|||
|
|
Danke Schoki-Hexe!!!
Ich hab mir da auch schon ein Eselsohr reingemacht... Bin aber noch nicht dazu gekommen... jetzt muß es doch dringend nächste Woche sein.... LG, Floo |
||
|
|||
|
|
mein lieblingsrezept von tim mälzer ist das Brownie-Tiramisu!
ich liebe es! sandy |
||
|
|||
|
|
Hallo Floo,
vielen Dank für den Link. LG Bidiru |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich bin eigentlich nicht so der Fan von Tim Mälzers Kochshow, aber am Freitag habe ich mich von einem Spargelsößken mit Kalbsbrätklösschen inspirieren lassen und es gestern nachgekocht. Es war sehr lecker und wirklich sehr einfach. Aber meine Familie war mit dem Ergbnis sehr zufrieden
![]() lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich hab vor ca 2 Wochen das hier gemacht: Gefülltes Pizzabrot mit Schinken Das war auch wieder Spitzenklasse! FOTO gibts auch: ![]() GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Achso.... hab ich vergessen:
Toll als Grillbeilage.... mit Kräuterbutter... oder Kressebutter (hatte ich dazu gemacht) GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
mhhh das sieht lecker aus! ich glaube beim nächsten grillfest, werd ich das auch machen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Floo
Das Pizzabrot sieht ja sooo lecker aus Was für ein Glück das ich die nächsten Tage frei hab ......Pizzabrot ich komme Aus dem E&T Nr.5 kann ich Dir/Euch noch die war sehr einfach zuzubreiten und durch den Oregano in der Panade ... sehr lecker LG Schoki-hexe |
||
|
|||
|
|
Danke für die Tips! Ich hab übrigens nur die Schinken-Variante gemacht... aus dem e&t für jeden tag Nr6.... und nicht mit Parmaschinken sondern Schwarzwälder... war günstiger.... das nächste Mal mag ich es mit Schinken & Parmesanstreifen probieren... GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
also uns schmeckt sehr gut die \"Frankfurter Carbonara\", der \"Granatapfel-Chicoree-Salat und der \"Kochschinkenschmand mit Käse\"(zu Schnitzel). Die \"Präsidentencreme\",aus Tim`s gestriger Sendung, wird in nächster Zeit ebenfalls probiert. Sah total lecker aus!! Wenn es die Zeit erlaubt, schaue ich sehr gerne in Tim Mälzers Sendung rein. LG,Korni |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen
hab den aus dem vorhergehenden E&T Heft gebacken. Sehr sehr lecker und das obwohl ich normal keine weiße Schoki mag LG Schoki-hexe |
||
|
|||
|
|
Hallo Schoki-hexe,
mhhh, dass klingt aber sehr lecker. Könntest du vielleicht dieses Rezept vom weißen Schokoladenkuchen hier rein tippseln??? Würde mich sehr darüber freuen, denn ich liebe weiße Schokolade. Vielen lieben Dank, mausi |
||
|
|||
|
|
Ich hätte auch Interesse daran liebe Scholi-hexe!
Das klingt total lecker! Ich liebe weisse Schokolade Ganz liebe Grüße, Anna |
||
|
|||
|
|
Apropos Tim Mälzer...um 19.15 gibt`s eine Grill-Sendung von ihm auf Vox...
Gruß von xantula |
||
|
|||
|
|
Ich hab die Sendung gestern verpaßt!!! War sie gut??? GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Sie war ganz originell, wie meistens
LG xantula |
||
|
|||
|
|
Hallo @mausi1985 & annainfinity
Das Rezept (aus E&T für jeden Tag Heft Nr. 5) Für den LG Schoki-hexe |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin eigentlich auch begeistert von Tim Mälzer (auch wenn er manchmal zu viel redet Liebe Grüße Annika |
||
|
|||
|
|
Kann mir bitte jemand das Rezept von den cheesecake brownies sagen?!!
finde es nicht. danke |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ohhh mhhhhhh!!!
Das scheint aber auch superlecker zu sein.... mnjam.... |
||
|
|||
|
|
Gerne!
Die sind auch echt lecker.... mein Schatz hat sich alle Finger danach geleckt.... GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Das mit Abstand beste Gericht, das ich nachgekocht habe war der italienische Hackbraten!
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=431 |
||
|
|||
|
|
Ja -- Toni!
Den hab ich auch schonmal gemacht ---herrlich! Heut gabs das hier: aus dem e&t 7/8 2004 --- Foto: ![]() ![]() GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen! Und zum Grillen am Samstag hab ich das hier gemacht: ![]() Und hier der Link dazu Kartoffelsalat allerdings hab ich es ohne Minze und nur mit Koriander gemacht ---- sooo stands im e&t Heft Nr 7/8 2005.... GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo
bisher hat sich meine Begeisterung für Tim Mälzer ziemlich in Grenzen gehalten, vor allem sein Umgang mit den Zutaten erscheint mir immer etwas rüde und lieblos. Durch diesen Thread bin ich aber jetzt doch etwas neugierig geworden. Vielleicht lasse ich mich ja doch bekehren. Vor allem würde mich das Brownie-Tiramisu mal interessieren. Wer kann mir das Rezept geben? LG Amaretti |
||
|
|||
|
|
Hallo Leute,
ich habe auch das Abo von essen und trinken für jeden Tag. Seit ich es habe koche ich jeden Tag was anderes und fast immer schmeckt es klasse. Die Rezepte sind meist sehr einfach zuzubereiten, eben für jeden Tag. Die restlichen Anregungen hole ich mir hier. |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
auch ich mag die Rezepte von Tim Mälzer und sammele seit dem Dezemberheft die FürJedenTag-Heftchen. Klasse Ideen hat der Mann und so einfach nachzumachen Liebe Grüße Stefanie (... die leider nicht immer Zeit hat, Stunden in der Küche zu verbringen |
||
|
|||
|
|
Muss ich zustimmen! War der beste Hackbraten seit langem! Sehr zum Empfehlen!
|
||
|
|||
|
|
Hallo, ich finde Tim auch total klasse. Sogar mein Mann findet ihn gut und hat sich jetzt das Kochbuch Schmeckt nicht ...gibts nicht gekauft !! Nicht ich, er hat es gekauft LG Ingrid |
||
|
|||
|
|
unbdingt probieren: gefüllte Pizzabrote:
www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=842 einfach lecker!!!!!!!!!!111 |
||
|
|||
|
|
Hallo Floo@Zusammen
Hab es heute endlich mal geschafft Gefüllte Pizzabrote auszuprobieren...... sehr sehr lecker so schnell und einfach gemacht ..... LG Schoki-hexe |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Für wieviele Peronen sind die Rezepte von TM denn, wenn da nichts dran steht? Sieht nach 4 Personen aus oder irre ich mich da? Gruß Katharina |
||
|
|||
|
|
Hallo Katharina!
Stimmt --- grds für 4 Personen... GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
hab am Wochenende den Weissen Schokokuchen aus Heft 5/05 gemacht. Fand ihn leider nicht so toll. Vielleicht hätte ich mehr weiße schoki oder ein paar Kirschen reintun sollen...
Am Freitag gab es Zwiebelsuppe aus Heft 1/2/2005...die war sehr lecker. Am Samstag gab es aus dem neuen Heft 9/05 den Türkischen Brotauflauf (sehr einfaches Rezept und schmeckt super). Und gestern gab es schließlich Aprikosen-Schnitzelini aus 6/2005 (auch sehr lecker). Gruß, Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ha aus dem aktuellen Heft die Zwiebel-Konfitüre gemacht --- KÖSTLICH!!!!!!! Echt --- auf Wurstbrot oder zu Fleisch oder auch nur zu Brot.... Und die Blitz-Canneloni aus dem Heft 06/05.... Toll!!!! Meine kleine Tochter hat gefuttert (ist aber nicht von Tim, das Rezept - glauch ich) Und schon 2x wieder das Fischfilet in der alufolie (Bild siehe oben).... TOLL! Und auch aus dem aktuellen Heft die Sahne-Karamell-Bonbons ![]() (aber auch nicht von Tim - glaub ich) Ach ---- und das köstliche Zucchini-Chutney aus dem aktuellen Heft..... Alles zu empfehlen ---- GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Floo, du warst ja schon wieder megafleißig...das Heft gibt es doch gerade mal eine Woche
Die Zwiebelkonfitüre hatte ich auch schon ins Auge gefaßt LG, Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo Susanne!
Hier auch Fotos: Zwiebel-Konfitüre: ![]() und hier das Chutney: ![]() Die beiden sind suuuuuuperlecker!!! Vor allem hat mich die Zwiebel-Konfitüre überascht.... ganz köstlich und auch Schwiegerpaps wollte unbedingt 2 Gläser mitnehmen.... LG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hi
@all Ich werde mir sofort das neue Heft holen,sabber LG eido |
||
|
|||
|
|
Also die Zwiebelkonfitüre werde ich auf jeden Fall machen...da kommt doch Apfel rein, oder? gibt es schon die frische Ernte? wie viele Gläser sind das denn geworden?
|
||
|
|||
|
|
Hallo lehmas:
Also Apfel kommt mit rein - ich hab allerdings einfach welche aus dem Supermarkt mitgebracht .... neue Ernte sicher noch nicht.... Es wurden ca 800ml.... auf viele kleine Gläser verteilt hab ichs .... zum verschenken... @eido: das aktuelle Heft lohnt sich total ---- viele tolle Rezepte drin.... GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Am Wochenende habe ich mal die Terlaner Weinsuppe aus dem neuen Heft probiert. War sehr lecker! Außerdem gab auch das Saltimbocca mit Pfirsichen aus dem 7/8-Heft. Das gab es jetzt schon des öfteren...sehr gut!!!
|
||
|
|||
|
|
hallo floo und andere fans,
ich kenne tim mälzer sogut wie gar nicht, habe ihn nur einmal auch das zufällig \"kochen bei kerner\" zusammen mit anderen wie lafer gesehen - hm - wann läuft seine show ? täglich ? na hoffentlich kollidiere ich nicht mit jim knopf oder sowas.... denn mein sohn ist im vorabendprogramm der ders programm aussucht..... liebe grüße finde aber alles was ich hier darüber las, sehr interessant.... grüße renatuca |
||
|
|||
|
|
huhu,
ich habe heute auch mal die zwiebelkonfitüre gemacht, wirklich unglaublich lecker ich liebe solche süss-saure sachen, auch das chutney aus dem heft werde ich machen. schönen sonnigen tag wünscht euch mirja |
||
|
|||
|
|
@ renatuca
Hallo renatuca, die Sendung gibt es immer von Montag - Freitag von 18:45 - 19:15 Uhr. Sie läuft auf VOX und heißt \"Schmeckt nicht, gibt\'s nicht\". Diese Woche pausiert er leider. Lass deinen Sohnemann einfach mitgucken. Früh übt sich, was ein Meister werden will... _______________________________________
Liebe Grüße ![]() Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin endlich dazugekommen, die Zwiebelkonfitüre zu machen. Echt lecker! Am besten waren die Gesichter meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin, denen ich ein Glas mitgebracht hatte, als sie ganz ungläubig das Wort Zwiebelkonfitüre lasen: Wie sieht es denn mit dem neuen Heft aus? Ist vor 2 Wochen rausgekommen. Habe den Puten-Mais-Topf gemacht (war gut, hat einen aber nicht vom Hocker gerissen). Außerdem gab es die Birnen-Amaretto-Tarte. Die war lecker, nur meine Birnen hätten noch etwas reifer sein sollen. In dem neuen Heft sind ja viele lecker klingende Apfel- und Birnen-Kuchen drin. Außerdem liebäugle ich ja schon die ganze Zeit mit dem \"Reh mit Trauben-Chutney\". Aber ich such noch vergeblich nach Rehfleisch. Was habt ihr den aus dem neuen Heft so probiert? Irgendetwas megaleckeres gefunden? Lg, Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo Susanne,
das Heft habe ich zwar nicht (Rezepte gibts ja alle auf vox.de), aber ich habe letzte Woche zugeschaut, wie er den Avocado-Chicoree-Salat gemacht hat und habe ihn gleich am nächsten Tag ausprobiert: megalecker! Auf die Röstzwiebeln darf man dabei nicht verzichten und den Limettensaft auf gar keinen Fall durch Zitronensaft ersetzen: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=1055 Vorsicht, ist sehr sättigend und taugt daher besser als kleine Vorspeise als zum Sattessen. LG pingu |
||
|
|||
|
|
Ganz hervorragend schmeckt die Zwiebeltarte mit Birnen und Ziegenkäse aus Heft 09/05!!!
Auch die Pilz-Tagliatelle sind sehr gut. Beides nicht von Tim Mälzer, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Aus dem 10er Heft habe ich auch noch nichts gemacht. |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab zich neue Sachen ausprobiert: Bohnen-Salat Zuppa Inglese Erbsensuppe Feta-Zuccini Ach --- und noch mehr - hb ich aber nicht im Kopf... naja - den Rest das nächste Mal... Der Bohnen-Salat war suuuuuuuper gut!!!! Zu gegrilltem Fleisch und Salzkartoffen mit diesem Dip: Gazpacho-Quark Gabs den ----- HERRLICH!!!!! GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bis vor kurzem kannte ich T.M. überhaupt nicht Bin nur auf den Namen aufmerksam geworden, weil er hier in verschiedenen Foren immer wieder erwähnt wurde. Habe neulich durch Zufall eine fernsehsendung auf VOX eingeschaltet und wen sehe ich da? T.M. Am besten hat mir sein \"Kräuterkorb\" gefallen, den er bei Bedarf von der Decke holte. Werde mich jetzt durch Eure Beiträge wühlen und Rezepte abspeichern. Mal sehen, was mir gefällt. Ein schönes Wochenende Sayan |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wer von Euch hat schon mal die Präsidentencreme ausprobiert? Wir fanden sie superlecker! www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=878 Gruß Maxi |
||
|
|||
|
|
Hallo!!!
Nee - hab ich noch nicht ausprobiert - aber dafür den Sauerbraten - allerdings ohne Pumpernickel und Rosinen in der Soße (Foto stelle ich noch in mein Album) --- sehr köstlich!!!! Und die Trauben in Weinteig - die hab ich bei meinen Schwiegereltern gemacht --- 2x, weil alle nicht genug bekommen konnten --- mit Vanilleeis einfach ein Traum!!!!!!!!!!! GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Hallo Mälzer-Fans,
ich habe gestern abend auch mal wieder ein Mälzer Rezept getestet www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=457 einen Kürbiszwiebelkuchen vom Blech, de Teig habe ich selber gemacht und anstatt des Tiroler Speck habe ich normalen Speck gewürfel und mitgbacken, den Rucola habe ich ganz weggelassen, das wäre mir zu viel gewesen. War sehr lecker! Liebe Grüße Alisna |
||
|
|||
|
|
Moin,
damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, ich finde ihn (den Thread) klasse Mandelhühnchen. Ist zwar als Vorspeise deklariert, aber mit Fladenbrot war es für zwei Personen unser Hauptessen. LG Jill |
||
|
|||
|
|
Hallo Jill!!!
Danke - ich lese hier auch immer gern!!! Hier nochmal ein Foto vom Sauerbraten a la Tim: ![]() in der \"Enstehungsphase nach 3 tägiger Einlegphase....\" Und hier auf dem Teller: ![]() Köstlich!!!!!! Ganz köstlich!!!!! Rheinischer Sauerbraten GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Wow, ihr seid ja eifrig am nachkochen...
Nicht schlecht! Ich habe mir auch schon einige der Rezepte vorgemerkt, aber momentan habe ich noch so viele rezepte aus dem CK, die ich erstmal \"abarbeiten\" muss Vorgemerkt habe ich mir aber aus diesem Thread: Cheesecake Brownies Italienischer Hackbraten Rahmgeschnetzeltes vom Schweinefilet Apfel-Mascarpone-Creme Die habe ich schon alle ausgedruckt bzw notiert und die werde ich hoffentlich bald machen könne. Irgendiwe blätter ich immer wieder mal die Rezepte durch, die ich noch nicht gemacht habe und das, wonach ich mich am meisten verzehre, wird dann gemacht. Problem ist nur oftmals, dass ich schon so leckere Sachen gemacht habe, die ich dann unbedingt nochmal machen muss. Nur bringt mich das dann nicht voran, beim abarbeiten der noch nicht ausprobierten Rezepte. Naja, gibt schlimmeres LG Anna |
||
|
|||
|
|
Hallo Anna!!!
Der Ital. Hackbraten ist ne Wucht - gabs schon gaaaaaaaaaanz oft bei uns---- herrlich!!!! Und die Apfel-Mascarpone-Creme------------- auch DER HIT! Und die Cheesecake-Brownis.... hmmmmm Viel Spaß beim ausprobieren und vor allem beim Essen!!!!!!!!!!! GLG, Floo |
||
|
|||
|
|
Danke Floo,
ich habe mir die doch extra vorgemerkt, weil du in diesem Thread so davon am schwärmen warst *g* Übrigens: Deine Curryhacknudeln habe ich schon mehrmals nachgekocht und sie schmecken ganz ganz lecker. Komplimente dafür gab es auch von meinem Freund, meiner Mutter und meinem Bruder, für die ich das schon gekcoht habe!! Bis bald, Anna |
||
|
|||
|
|
Danke Anna --- So wie auch die tolle Lammkeule --- die hab ich mir auch schon fest fürs Frühjahr wieder vorgenommen --- im Moment find ich Geflügel- und Braten toll - dafür sit jetzt die Zeit --- oder für Kohl etc... --- lamm ist für mich Frühling.... GLG, Floo PS: Warte auf Deinen Bericht von den Rezepten - die kommen sicher toll an... |
||
|
|||
|
|
Hallo floo,
klar ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Penne mit cremiger Lachssauce klingt aber auch wirklich extrem lecker! Ich habe gerade mal Dein Profil angeklickt : Wow, meine Güte hast Du viele Rezepte dort hinterlegt! Klasse. Ich habe mir schon einige ausgesucht, die ich auch unbedingt noch testen möchte. Super mexikanische Rezepte oder auch die einfache Lasagne.... Wie Du merkst, es werden immer mehr Gerichte, die ich noch ausprobieren will.... Schönes WE Anna |
||
|
|||
|
|
Dann mal los und an den Herd.... Alles Lieblingsrezepte --- übernommene und dabei abgewandelte oder aber auch ganz allein zusammen\"gepanschte\" (Scherz)... Seitdem ich nicht mehr arbeiten gehen kann, werd ich immer besser in der Küche --- naja - ist ja halt auch ein Hobby... Warte auf Berichte... GLG, Floo PS: Ebenso schönes WE! |
||
|
|||
|
|
Hi Floo,
habe eben Deine cremige Lachssauce ausprobiert und ich fand sie fantastisch! Sehr schnell gemacht, sehr sahnig und würzig und wirklich ideal, wenn man Gäste hat. Ich denke keiner wird ahnen, dass man das so schnell zubereiten kann Ganz , ganz toll! LG und bis zum nächsten Rezept, das ich ausprobiere Anna |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch superlecker ist sein Spaghetti- und Pilzkuchen mit Tomatensauce. Das Rezept ist zwar schon etwas älter, aber sooo lecker! Nur etwas schärfer würzen... www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=68 Jetzt bin ich neigierig auf den italienischen Hackbraten. Gruß Maxi |
||
|
|||
|
|
Hallo Maxi,
ich muß Dir Recht geben, der Spaghettikuchen ist einfach ne Wucht!!! LG stecs *Finger leck* |
||
|
|||
|
|
HI
hat jemand alle rezepte von tim???ab 2003!!! wenn jemand so nett wäre sie zum download bereitstellt oder sie mir schickt wär toll!!! ohne dsl is das ein drama sie mir von deiner hp zu saugen!!!! 1000 dank im vorraus !!!!! THX MATT |
||
|
|||
|
|
nartürlich von seiner hp !!!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe den Tomatensalat mit Feigen aus seinem ersten Kochbuch kennen und lieben gelernt.. mit Sherryessig, legggaaaa kann ich nur sagen lg mirja |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich habe eben gerade die Cheesecake Brownies gemacht und mnjam... aussehen und riechen tut es schonmal sehr sehr lecker Der Teig war auch voll lecker und diese Frischkäsemasse erst *schwärm* Jetzt bin ich schon soooo gespannt,aber ich muss noch warten bis heute Nachmittag, weil ich heute noch Besuch bekomme. Andererseits muss icha uf jeden Fall vorher probieren... Muss ja wissen,was ich meinem Freund und meinem Besuch da vorsetze *gg* Naja, muss aber sowieso erstmal abkühlen. Ich poste das Ergebnis dann beim nächsten Mal hier! Bye Anna |
||
|
|||
|
|
Also nochmal zu den Cheesecake Brownies:
Man sollte ihnen ausreichend Ruhe gönnen, denn frisch fand ich sie zwar okay, aber nicht herrausragend! Heute schmecken sie mir viel viel besser Lohnt sich auf jeden Fall und ich nehme das Rezept in meine Sammlung mit auf! |
||
|
|||
|
|
Hi Leute,
vielleicht noch aktuell? Als großer Fan von Tim Melzer hab ich für mich etwa 1100 Rezepte (ab 1.3.2004) in eine Worddatei gebracht. (formatiert in A4/ veränder- und erweiterbar) Wer aus diesem Forum möchte kann bei mir den Link zum DL mit einer KM anfordern (also gratis). Die Datei kann dann erweitert und jeweils ergänzt werden. Das sind zzT 250 Seiten, doppelseitig bedruckt, ich hab sie in einem Loch-Ordner, damit ich das dann immer einfach ergänzen kann. Es gibt auch eine andere Möglichkeit zum Download der Rezepte, die Darstellung der gesamten Menüs in Druckansicht (alles Markieren und in eine Textdatei kopieren, oder dann gleich in die Worddatei, formatieren und - wer will ausdrucken für das \"Ordner\"-Archiv.) Eine andere Möglichkeit: zB das Menu vom 1.3.2004 (das war glaub ich die 1. Sendung): www.vox.de/sendprint.php?action=artikel_drucken&url=http://www.vox.de/27474_menue.php?sd=2004-03-01 oder www.vox.de/sendprint.php?action=artikel_drucken&url=http://www.vox.de/27474_menue.php?sd=2005-12-05 usf. Den Link so belassen und das entsprechende Datum eingeben, dann erhalt man ein Fenster mit dem Text, den man dann einfach markieren und in eine entsprechende Datei einfügen kann. LG PauliOpa |
||
|
|||
|
|
Hallo,
übrigens, ein Blick in die Zukunft: www.vox.de/sendprint.php?action=artikel_drucken&url=http://www.vox.de/27474_menue.php?sd=2005-12-09 www.vox.de/sendprint.php?action=artikel_drucken&url=http://www.vox.de/27474_menue.php?sd=2005-12-10 LG PauliOpa |
||
|
|||
|
|
Hallo!
hmmm.... ich hatte gestern die Punschtorte von Tim.... Ratz-Fatz war sie weg.... Punschtorte Kann ich mehr als empfehlen ---- sooooooo gut ist die.... GLG; Floo PS: Habe keine Schokomänner drauf gemacht --- Beeren & Zimt & Schokoraspel --- sah auch suuuuuuper aus! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe heute meinen ersten Mangold zubereitet und das Rezept von Tim Mälzer als Grundlage genommen. Mangold aus der Pfanne Es war sehr lecker. Ich habe allerdings noch ein wenig Frühlingszwiebel, eine gehackte Knoblauchzehe und eine Prise Zucker ergänzt und nur Zitronensaft genommen. Vor dem Anrichten noch einen Schuss GUTES Olivenöl drüber und fertig. Liebe Grüße suusi |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Chefköche,
auch wir sind Fans, haben schon mehrere Sachen getestet: Spanferkelbraten: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=569 italienischer Hackbraten:www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=431mit Beilage: www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=432 Ingwer-Limo:www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=296 und einen superleckeren Kartoffelsalat, wobei ich dieses olle Rezept nun gerade nicht finden kann Oft hat er sehr schöne Ideen, die man/frau natürlich noch verfeinern kann... Diese kloeinen Heftchen kaufe ich natürlich auch immer mal wieder...als hätte ich nicht schon genug Kochbücher Also, lasst es Euch gut schmecken LG kuschel1972 |
||
|
|||
|
|
Huhu,
Bei uns gibts an Heilig Abend einen Salat mit gedünsteten Champignons und knusprigen Speckwürfeln aus nem Kochbuch! Als Hauptgericht wird es von TIM MÄLZER das Rahmgeschnetzelte vom Schweinefilet geben. Als Beilage Rösti oder Bandnudeln (muss ichmir noch genau überlegen) Und als Dessert gibt es die Amarettini- Kirsch- nachspeise aus der Datenbank Ich finde das klingt ganz gut und ich hoffe mal, es passt zusammen... Ich berichte dann demnächst, wie das Rahmgeschnetzelte war. Bis dann, Anna |
||
|
|||
|
|
So Ihr Lieben,
Floo hat einen 2. Teil von diesem Thread eröffnet, darum schließe ich diesen hier. Hier geht´s weiter LG momu17 - CK Moderator momu17 ![]() .....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein... |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.