Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Für 4 Pers.
Pro Pers. 4 Seezungenfilets pochieren. In der Pfanne 20g Butter zerlassen und 1 Teel. geh. Schalotten anschwitzen. Mit 1/10 l Wermuth( Nolly Prat )ablöschen und etwas einkochen. Nun den Fond der Seezunge zufügen und auf 1/3 einkochen. 200g süße Sahne mit 2 Eigelben verrühren und zugeben. Nicht mehr aufkochen.Mit Salz und Cayenne würzen. Als Beilagen frische Salate und Reis . Tschüß Joachim |
|
|
hallo joachim,
das klingt gut! wie lange pochierst du die filets? bin bei fisch immer etwas ängstlich, besonders bei so einer edlen seezunge... danke, lexi |
|
|
Hi lexi :
Die Gartemperatur liegt unter 100° C . Auf die Stärke der Filets kommt es mit an. Die Garzeit beträgt 10-12 Min. MfG Joachim |
|
|
hallo joachim,
i.o. - dann versuche ich demnächst mal mein glück! danke, lexi |
|
|
hallo joachim, warum pochierst du die filets nicht in der sauce ? |
|
|
@ TIVOLA
weil ich sonst keinen Fond für die Sauce habe. Zum Pochieren , kleines Gefäß mit etwas Butter ausstreichen feine Schalottenwürfel dazu , halb Weißwein, halb Wasser, Salz,1 Petersilienstängel. Bei ca. 80-90 °C pochieren. MfG Joachim |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.