neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mitternachtskäse

Vom 11.03.2002 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)

Warum der so heißt, weiß ich nicht; ist aber immer d e r Renner z.B. beim Bufett.

3 Becher Frischkäse á 200 g
3 Knoblauchzehen
4 Kapern (kann man auch weglassen)
1 Peperoni, feurig scharf (Glas) - bei Bedarf auch mehr
1 Gewürzgurke
1 Zwiebel
1 Paprika, rot
1 Bd. Schnittlauch

Alle Zutaten sehr klein schneiden und unter den Käse mischen.
Manchmal gieße ich noch etwas( Vorsicht!) Flüssigkeit aus dem Peperoniglas dazu.

Schmeckt super zu Baguette oder Ciabatta.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2002 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
@ Sternchen-Sonja

hiiiiilfe, bitte einmal löschen

Vom 11.03.2002 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickerchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo brigitte,

habe deine mehl bekommen.
rezept schon ausgedruckt. meinst du philadelphia frischkäse o.ä.???
weil du becher schreibst bin ich etwas verwirrt.

gruß ingrid

Vom 11.03.2002 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Hi, Inrgid,

kannst auch ganz preiswerten nehmen, z.B. von da, wo aldi leute hingehen, die sparen wollen/müssen. Schmeckt genau so gut, weil du @@ja den Geschmack selbst zugibst.

@ alle,

bevor ihr den Käse eßt, überlegt euch, wen ihr am nächsten Tag trefft!!!!!!

Vom 17.10.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heliba Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

mich würde interessieren, für wie viele Personen dieses Rezept ist.

Vom 19.10.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo heliba,
ich schätze mal, 10-12 Portionen ... ist ja als Partyrezept gedacht.
Wenn\'s so richtig lecker ist, schaffen das aber bestimmt auch sechs Personen...

Gruß, Tin

Vom 10.11.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Huhu Flügelchen,

manoman mußte ich jetzt suchen um das Rezept wiederzufinden.... irrte schon bei den Partyrezepten und bei den Soßen und Dips herum... Welt zusammengebrochen

Die Zutaten klingen genau nach meinem Geschmack und ich habe sie bereits eingekauft. Ich werde es am Wochenende ausprobieren und dazu frisches selbstgebackenes Brot servieren.

Ich hoffe, die Schnibbelei ist nicht zu arg und ich bin vorher verhungert... *ups ... *rotwerd*

Möchte Dir auch noch ein Rezept empfehlen, wo man ebenfalls die Zutaten ganz, ganz klein schneiden muß. Ist mehr etwas zum Löffeln, als Vorspeise, Beilage oder sogar Nachspeise geeignet.

Indische Joghurtspeise

Die Minze darin ist ein Muß!!! hechel...

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 10.11.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Wie schööööööööööööööööööön!!! Lachen

Ihr kennt das noch!!!!

Die o.g. Menge haben wir schon zu Viert locker an einem Abend verputzt.

Heißt:
Eigentlich ist\' die Personen-/Portionenzahl nicht sooo aussagekräftig!

Gruß
Brigitte

Vom 10.11.2004 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast recht mit der Portionenzahl. Es kommt immer darauf, als was man es isst. Isst man es nur alleine mit Brot, verbraucht man viel mehr, sprich hat weniger Personen. Bei einem Buffet nimmt ja jeder nur einen Klecks und da kann man dann schon eine ordentliche Menge an Leuten damit durchfüttern. Lachen

Flügelchen, hab das Rezept erst vorgestern entdeckt. Hatte mich zu der Zeit, als Du das Rezept schon gepostet hattest doch für einige Tage bereits abgemeldet gehabt. Watt fürn Glück... ich schaue sonst so selten in dieses Forum. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße von *~Manu~* Na!

Vom 11.11.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2004
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

Zitat: Ich hoffe, die Schnibbelei ist nicht zu arg und ich bin vorher verhungert...

Kennt Ihr die kleine Küchenmaschine \"RONDO\" von Tefal? Ist ideal für das Zerkleinern von solch kleinen Mengen! Bei mir ist die täglich im Einsatz! Man kann auch Nüsse und Schoki zum Backen damit mahlen, oder Zitronat und Orangeat für den Stollen zerkleinern, und, und, und,...

Vom 12.11.2004 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Brigitte!

Das hört sich wirklich gut an.
Obwohl... Ein bißchen gestolpert bin ich ja über die \"4 Kapern\"... Wenn das mal nicht zu viele sind auf die Menge Frischkäse... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich werde es ausprobieren. Sowas schmeckt ja nicht nur auf dem Buffet, sondern auch abends auf der Couch! Lachen

LG Sanne2012

Vom 12.11.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Brigitte,

habe mir auch dein Rezept ausgedruckt!

LG Tina

Vom 12.11.2004 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ach.....

eigentlich sind die Mengenangabe eh so pi mal Daumen.

Ich schnibbel hierbei immer alles nach der Optik... bzw nach dem kleinen Probieren zwischendurch!

Besonders die Knofi-Menge ist individuell .

Bereitet mein Sohn den Mitternachtskäse zu, grenzt sie schon an Körperverletzung bzw. verstößt gegen die Genfer Konvention!!!

Gruß
Brigitte

Vom 16.11.2004 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

das kenne ich ganz ähnlich:

Angemachter Frischkäse wo bleibt das ...

Zutaten

3 Päckchen Doppelrahmfrischkäse
2 Bund Fühlingszwiebeln
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer adM

Zubereitung

Den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit einer stabilen Gabel zerdrücken. Die Frühlingszwiebeln putzen und bis zum Grünen hin in Scheiben schneiden. Mit dem Frischkäse vermischen und mit viel Cayennepfeffer, Salz und Pfefer abschmecken. Die Masse soll richtig rosarot aussehen. Wer es nicht so scharf mag, kann auch etwas edelsüßesPaprikapulver nehmen. Ich rühre immer noch einen wirklich kleinen Schuß Sahne mit unter, dann läßt sich das alles etwas einfacher verrühren!

Der Frischkäse schmeckt besonders gut auf in Scheiben geschnittenem Olivenbrot. Aber auch auf Weißbrot oder frischem, dunklenBrot.

Quelle: Alfred Biolek, Die Rezepte meiner Gäste Let´s cook baby!

Sehr zu empfehlen!

Gruß Maxi

Vom 16.11.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Brigitte,

zum Glück hab ich die RONIC. Dann ist die Schnibbelei aller Zutaten in längstens 30 Sek. erledigt. Und anschließend gleich unter den Käse gemischt.
Werde ich unbedingt ausprobieren. Mit mehr Knoblauch Lachen und Kapern.

Nur beim Gemüse - Paprika muß ich mir etwas überlegen. Den vertragen einige nicht. In keiner Form. Peperoni schon. Aber den kann ich damit ja nicht ersetzten.

Und von wegen \"Mitternacht\". Denke, hier werden auch die ärgsten Ey man, bin ich blau!Geister wieder wach.

Gruß

Let´s cook baby! Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: