neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelsalat mal etwas anders

Vom 24.09.2004 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinet Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hier mein absolutes Lieblingsrezept für Kartoffelsalat

ca. 1 kg Kartoffeln (festkochend)
1 mittlere Zwiebel
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (abgetropft)
2 Eier hartgekocht
Salatmayonaise nach geschmack

Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden. Eier kochen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten mischen und mindestens 4 Stunden ziehen lassen.

Selbst Leute die skeptisch waren wegen dem Thunfisch, waren total begeistert. Ich nehme immer die fettarme Salatcreme, da es sonst zu üppig wird.

Viele Grüße

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2004 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
bin auch skeptisch, aber warum nicht mit thunfisch und ei - wird probiert.

vielen dank für dieses rezept.

tapsangel - biggi

Vom 24.09.2004 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hmmmm, klingt lecker. Eigentlich fast ein klassischer Thunfischsalat, wie ihn meine Oma gemacht hat, nur eben \"angereichert/gestreckt\" mit Kartoffeln.

Kann mir sehr gut vorstellen, daß das schmeckt ..... vielleicht noch einige Gewürzgurkenwürfel dazu, dann ist\'s perfekt hechel...

LG Anja

Vom 24.09.2004 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinet Küchenjunge

Mitglied seit 12.05.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr
mit Gewürzgurkenwürfeln ist es bestimmt auch nicht schlecht.

Grüße Christine

Vom 24.09.2004 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anki1968 Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2004
1.453 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

also die Mischung hört sich wirklich lecker an. Ist ein Versuch wert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Anke

Vom 04.10.2004 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hört sich spannend an,

mein Lieblings-Kartoffelsalat-Rezept ist auch ein super-einfaches:

ca. 1kg Kartoffeln
1/2 - 1 Glas Gewürzgurken (Achtung: Flüssigkeit aufbewahren!)
ca. 1/2 Glas Miracel Whip (Balance)
Salz
Curry nach Geschmack

Kartoffeln koch und in Scheiben oder Würfel schneiden, salzen (nicht zu doll, weil auch das Dressing salzig ist) und schon mal durchmischen. Gewürzgurken würfeln. Miracel Whip (Es geht auch mit anderer Mayonaise, so schmeckt\'s aber besser, finde ich.) mit etwas Gewürzgurkenflüssigkeit glattrühren. (Es hat die richtige Konsistenz, wenn es \"vom Löffel fließt\", aber nicht zu dünnflüssig ist.) In die Sauce nach Geschnack Curry
einrühren. (Bei uns muss sie immer schon richtig gelb sein, dann wird\'s bei scharfem Curry allerdings auch schon ziemlich scharf. Es geht aber auch mit mildem. Auf jeden Fall nicht mit Curry sparen.) Alles über Kartoffel und Gewürzgurkenwürfel geben, durchmengen und im Kühlschrank ziehen lassen. (Eine Stunde sollte es schon sein, klapp aber bei uns nicht immer Na! )

Mhh, zum Reinlegen, aber nur was für Curry-Fans.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: