neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1 ausgepresste Zitrone vor dem Frühstück....

Vom 20.08.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erpa Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Von meiner Bekannten habe ich erfahren, daß zum Abnehmen vor dem Frühstück der Saft einer Zitrone in einem Glas Mineralwasser getrunken, den Stoffwechsel ankurbelt.
Sie macht es schon ein Jahr und hat ganz langsam 10 kg abgenommen.
Wiederum von einer anderen Seite habe ich erfahren, daß soviel Säure Karies verursacht.

Wer weiß mehr darüber.
Erpa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo erpa,

ein Glas Zitronensaft kurbelt tatsächlich den Stoffwechsel an und ist außerdem auch sehr gut für den Säure-Basen-Ausgleich im Körper, denn Zitronen sind b a s i s c h!!

Also ruhig öfter am Tag ein Glas Zitronenwasser trinken!!

Außerdem empfiehlt die Ayurvedische Küche morgens ein Glas heißes Zitroenenwasser zur Entgiftung zu trinken!!

LG
babel

---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 20.08.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,21/Tag)

... und es löscht im sommer sehr den durst. trinke ich gerne - eine kanne wasser und zwei zitronen rein (gepresst). schmeckt irre lecker hechel...

Liebe Grüsse
Cielito ...

Vom 21.08.2004 02:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Erpa,

den Stoffwechsel ankurbeln und basische Zitronen... hach ja, wer halt daran glauben will... *zwinker*

Fakt ist: Der Vitaminstoß wird Dir nicht schaden. Und was die Zähne angeht - wenn Du nicht direkt danach die Zähne putzt, sollte das kein Problem sein. Also, wenn Dir das schmeckt: Guten Appetit!

Viele Grüße

Marc

Vom 21.08.2004 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saltydock Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe auch gelesen das Menschen etwas abgenommen haben ohne Diät zu leben nur weil sir vor jeder Mahlzeit ne halbe Grapefruit gegessen haben. Das passt mir gut. Könnte auch was weniger vertragen und Grapefruit sind lecker und vitaminreich. Wird aber wohl den gleichen Effekt wie Zitrone haben.

Vom 21.08.2004 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,

ich wiederrum hab mal gelesen das man den Zitronensaft kurz vor dem zu Bett gehen trinken soll.

Die andere Frage ist - was ist besser für den Magen? Auf nüchternem Magen so viel Säure oder auf vollem Magen???? - dann wiederum ist es schlecht für die Zähne.

Kennt sich da jemand aus?

Grüße
Suzel

Vom 22.08.2004 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene_meier Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2002
199 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

statt Zitrone trink ich morgens auf nüchternen Magen 2 El Apfelessig mit Wasser verdünnt. Kurbelt auch den Stoffwechsel an und hat zudem noch viele Mineralien. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Man kann auch noch ein kleines Löffelchen Honig dazugeben, dann schmeckts besser. Hat aber dann natürlich ein paar Kalorien.

Ich denk mal abnehmen tut man davon allein sicher nicht, ich halte damit aber zumindest mein Gewicht, trotz gelegentlicher Sünden. *zwinker*

LG Renate

Vom 22.08.2004 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo,

ich bin ja bei solchen Sachen immer sehr skeptisch... wird Euch denn heiß nach Euren Stoffwechselanregern? Fangt Ihr an zu schwitzen? Dan - und nur dann - funktioniert die Sache wirklich. Denn wenn der Stoffwechsel wirklich angeregt wird, werden mehr Nährstoffe verbrannt. Die freiwerdende Energie würdet Ihr als Wärme bemerken.

@Salty: Naja, ich bin sicher, bei der Grapefruit vor dem Essen ist es einfach die kalorienarme, sättigende Vorspeise, die da wirkt. Man nimmt weniger vom energiereichen Hauptgericht und nimmt damit insgesamt weniger Energie auf. Das Glas Zitronensaft / Apfelessig etc. dürfte ähnlich wirken.

@Renate: Wieviele Mineralien sind denn in den zwei EL Apfelessig enthalten? Meinst Du nicht, ein Apfel hätte mehr davon, zudem noch wertvolle Ballaststoffe?

Versteht mich nicht falsch, ich will niemandem irgendetwas ausreden. Aber ich bin eben furchtbar neugierig und will gern wissen, wie das alles funktionieren soll.

Viele Grüße

Marc

Vom 22.08.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo,

ich bins nochmal; habe etwas vergessen...

@suzel: Abgesehen von meiner Skepsis, ob das überhaupt etwas bringt... Zitronensaft vor dem Schlafengehen ist eine Katastrophe für die Zähne. Zucker und Säure, die die ganze Nacht über ungehindert wirken können - gar nicht gut!

Viele Grüße

Marc

Vom 25.10.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maryn Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

also ich weiss aus Erfahrung, das Zitrone Fettkiller schlecht hin ist.Habe 5 Monate lang Wasser mit Zitrone getrunken und habe in dieser Zeit 7 Kilo abgenommen.Kann das nur jedem empfehlen der ein paar Pfunde verlieren möchte!

Liebe Grüsse

Maryn

Vom 26.10.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
ALLEIN vom Zitronensaft nimmt niemand ab! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, sie wird schon auch Kalorienreduziert leben und nicht weiteressen, wie bisher.
Wenn mit Zitronensaft so einfach Gewicht zu verlieren wäre, warum boomen dann Diäten, Ernährungsprogramme, Hersteller,die Pillen und Pülverchen auf den Markt bringen, ja sogar die Pharmaindustrie Medikamente dafür herstellt, wenn es doch das billigste und einfachste Wundermittel längst gibt?

Vom 29.10.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi
also wenn man 5 Monate lang nur Wasser mit Zitronensaft trinkt, ist man bestimmt um einiges dünner, aber auch nicht mehr gesund .. Lachen

Ich habe auch eine Weile morgens vor dem Essen ein Glas Wasser mit 2 EL Apfelessig getrunken, weil ich gehört habe, dass es entgiftend wirken soll und gegen Eisenmangel helfe etc. Irgendwann hatte ich dann aber das Gefühl, davon Bauchschmerzen zu bekommen, also hab ich\'s gelassen.
Schaden tut es bestimmt nicht wirklich, ob es was bringt muss man selbst herausfinden, aber solange man sich damit wohl fühlt ist bestimmt nichts dagegen zu sagen.

Zum Zitronen-Wasser nochmal : Ich finde eine Kanne Wasser mit ner ausgepressten Zitrone (wie Cielito) auch total lecker und erfrischend, was ja schonmal positiv ist.
Generell ist es zum Abnehmen hilfreich, vor dem Essen Flüssigkeit (natürlich nicht in Form von Cola, ihr wisst schon was ich meine) zu sich zu nehmen, da dann schone in gewisses Sättigungsgefühl erreicht ist. Was die Zitrone dabei jetzt genau macht.. bin ich ehrlich; keine Ahnung.

Weiterhin frohes Zitronenwassertrinken und Abnehmen, oder auch nicht
Liebe Grüße
Leo Lächeln

Vom 30.10.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo,

also weder muss man auf säuren und basen achten, das ist esoterischer schwachfug, noch muss der körper entgiftet werden. falls doch, kommt der notarzt mit tatütata und ihr kommt auf die its.
das mit der zitrone ist wieder mal eine glaubensfrage. der stoffwechsel muss nicht angeregt werden, so ein unsinn.

sequenzer
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.10.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenwiese123 Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
255 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Frage: wird euch nach dem Glas Zitronenwasser warm? Nein. Stoffwechsel ist nicht angekurbelt, es werden nicht mehr kalorien verbrannt. Kalorien sind ne wämeeinheit, wenn die verbrannt werden soll,muss die wärme irgendwo hin...wohin geht sie,wenns nicht warm wird? hat was mit irgendwelchen exothermen effekten zu tun..jedenfalls in der chemie hieß das so, in bio konnt ich mir keine begriffe merken. Na!

aber es hat vitamine, ist erfrischend und lecker...also machs. :) aber nicht zum abnehmen,sondern,wenn du´s magst.

Sport kurbelt den stoffwechsel an,was man am schwitzen merkt. und dann verbrennt man auch was. mit und ohne zitrone.

meine meinung. Na!

LG Blumenwiese

Vom 31.10.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo blumenwiese, du sprichst mir aus der seele!

Lachen

Vom 03.07.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

241970 Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2005
756 Beiträge (ø0,29/Tag)
Frisch gepresste Zitrone im Wasser ist echt Köstlich.
Wusste nicht das es zum abnehmen hilft.
Ich bin ja fleissig am abnehmen, bis jetzt habe Ich 22.5KG weg.
Gruss petra H

Vom 05.07.2007 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
***bis jetzt habe Ich 22.5KG weg.***
NUR mit besagtem Zitronenwasser oder auch
mit Ernährungsumstellung - / reduzierung oder / und mehr Bewegung?
Das würde mich brennend interessieren.
LG Myrhos

Vom 05.07.2007 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej mal wieder eine alter Thread, aber was ist schon alt.

Zitronenwasser, sprich Vitamin C

Erleichtert den Fettabbau

Mit Hilfe von Vitamin C (Ascorbinsäure) produziert der Körper das für eine optimale Fettverbrennung wichtige Hormon Noradrenalin. Dieser Botenstoff hilft dabei, das Fett aus den Fettzellen herauszulösen. So kann der Organismus einfacher auf das gespeicherte Fett zur Energiegewinnung zurückgreifen. Vitamin C ist unentbehrlich für die Collagenherstellung und hat damit auch einen Einfluss auf die Festigkeit des Gewebes. Außerdem steuert es zusammen mit den Vitaminen B6 und Niacin die Produktion von L-Carnitin, das für die Fettverbrennung in der Muskulatur benötigt wird.
Der Vitamin-C-Spiegel steigt bei Stress-Situationen an. Und der Abbau von Körperfett stellt eine solche für den menschlichen Organismus dar. Außerdem werden durch die vermehrte Urinproduktion im Rahmen einer Gewichtsreduktion verstärkt wasserlösliche Substanzen ausgeschieden, zu denen Vitamin C gehört.

\'Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

lg Pauline Na!

Vom 05.07.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Na ja, Pauline wers glaubt wird halt seelig Lachen

Fettabbau findet ausschließlich über Cardiosport statt.
Man kann natürlich auch Fett abbauen, indem man weniger ißt, nur ohne Sport baut man leider dann auch Muskelmasse ab.

lG Mythos

Vom 05.07.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
@ Mythos

das ist doch klar ohne Sport geht sowieso nix Na!

lieben Gruß
Pauline

Vom 05.07.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
sagt mir doch Bescheid, wenn ihr das Wundermittel zum Abnehmen (keine Diaet, alles essen, trozdem Abnehemen) gefunden habt. Bis dahin kasteie ich mich weder mit Essigtrinken noch mit Tabletten, oder sonstiges. Ich bleib einfach mal etwas rund.
LG Youtas

Vom 05.07.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

241970 Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2005
756 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
Ich habe nicht durch Zitronenwasser so viel abgespeckt, ich habe meine ernährung umgestellt.
Gruss Petra H Lachen

Vom 05.07.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

ein Puls von etwa 120/130 in der Minuten führt zur effektiven Fettverbrennung. Der Rest wurde ja schon von Pauline erläutert, es bedarf keiner Wiederholung Sicher nicht! .

LG

Oliver

Vom 13.01.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christoph48 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Ihr Zitronenfreunde

Vor 3 Jahren hatte ich mich auf mein Rennrad gesetzt und dieses täglich 3...4..5 Stunden und monatelang durch die Gegend getreten, ich hatte gleichzeitig auch wenig gegessen. Fazit: Mein Gewicht betrug damals 92 kg, 13 kg weniger als jetzt - 1/2011. Trotzdem hatte ich damals beträchtliche Mengen Akohol getrunken. Stelle nun immer wieder fest, dass die effektivste Art des Ab-nehmens köperliche Anstrengung ist, auch durch meine Hilfe beim Umziehen eines Bekannten in einen anderen Ort hatte ich - nach 1 Woche (ca. 60 Std körperliche Arbeit) - 3kg weniger.
Dies ist übrigens in jeder Sportfibel nachzulesen, der Kreislauf muß halt trainiert werden, Puls je nach Alter 10 min täglich kräftig erhöhen, zB bei einem 49 jährigen 117 pro Sekunde, dass heißt zB beim Radfahren im mittleren Gang kräftig strampeln, sodaß man ins Schwitzen kommt!
Denke mir, das auch Schwimmen was bringt, durch die Wärmeabgabe an das meist kältere Wasser versucht der Körper über die Thermogenese, seine Temperatur aufrecht zuerhalten. Wahrscheinlich bringt schon alleine die Berührung mit dem kälterem Medium Wasser eine Gewichtsreduzierung. Fazit: Der Körper muß zwangsläufig Fett verbrennen.

Vom 11.06.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerjahr Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Also bei MagenDarm kenn ich mich nicht aus,
Aber fuer die zahne ist es nicht gesund jeden Tag Zitrone zu trinken.
Und anschliessendes Zahneputzen macht die Sache nur noch schlimmer, da wird der ganze Schmelz noch mal r
Richtig runtergeputzt....also wenn dann lieber erst Zahneputzen u dsnn Zitrone trinken!!!

Vom 11.06.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.181 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Der Fred ist von 2004. Also ein paar Jährchen alt.

Hoffentlich sind noch alle Zähne heil. Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.06.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich trinke jeden Tag 1 Liter Grüntee, dazu gebe ich in jede Tasse 1 TL frisch gepresste Zitrone, einfach weil's mir schmeckt. Meine Zähne sind in Ordnung, mein ZA hat nichts zu bemängeln.

LG Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: