Kontaktgrill
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
um fettarm Fleisch zubereiten zu können, habe ich mir einen Kontaktgrill gekauft. Die Flächen werden ganz leicht mit Olivenöl eingepinselt und schon geht es los. Supereinfach Allerdings wird das Fleisch darin zwar gar, aber nicht braun und lecker angebraten. Also irgendwie der gleiche Effekt wie beim dünsten......... Mache ich etwas falsch oder hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte......... ???? Viele Grüße Biella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich denke mal, Du hast die Temperatur zu niedrig eingestellt.
lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte denn Grill auf höchster Stufe stehen. Und das bei 2000 Watt. Kann daran also leider nicht gelegen haben.
Oder ist es generell bei einem Kontaktgrill, daß das Fleisch nicht so wird wie auf einem normalen Grill oder in der Pfanne. Da dies mein erster Versuch mit einem Kontaktgrill war, habe ich keinerlei Erfahrung. Vielen Dank aber trotzdem für den Tipp mit der Temperatur. Hätte ja sein können..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
also ich kenn das schon so mit braunen grillstreifen. länger drinlassen wäre keine möglichkeit gewesen??
lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte das Fleisch 15 Minuten drin und ganz leichte Grillstreifen waren auch zu sehen. Halt nur nicht so wie auf einem richtigen Grill. Aber wie schon gesagt: \"Vielleicht habe ich ja auch falsche Vorstellungen vom Ergebnis auf einem Kontaktgrill???\". Keine Ahnung...........
In meiner Gebrauchsanweisung stand auch, daß man das Fleisch erst nach dem grillen würzen soll, was ich auch etas komisch fand. Schmeckt doch dann ganz anders, als wenn die Würzung mitgrillt. Wann würzt ihr denn so ? Vorher oder hinterher ???? Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es auf jeden Fall nochmal versuchen und hoffe, daß dieser Kauf keine Fehlinvestition war.......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
@Biella : Das mit dem würzen..... eigentlich kann man vorher alle Gewürze dranmachen (also Pfeffer, Paprika etc.) aber KEIN SALZ vor dem grillen, weil das Salz die Poren öffnet und das Fleisch durch den Flüssigkeitsverlust dann trocken und zäh wird.
Ist beim Kontaktgrill nicht anders als beim braten in der Pfanne: Ohne Salz schön scharf anbraten, dann die Hitze zurücknehmen, damit das Fleisch durchgaren kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo Biella
Ich weiß nicht was für einen Kontaktgrill du benutzt hast , aber vergiß den ganzen Kram aus dem Hobbybedarf für 69, 80 Euro .Das ist alles Pillepalle . ersteiger Dir bei Ebay ein Gerät für ein paar Mark mehr aus dem Profibereich , dann hast Du auch Freude daran . Bekommst Du fast fürs gleiche Geld , halt nur gebraucht . Dann wird alles Gut !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
@ TomTom1965
Ich habe einen Kontaktgrill für unter 50 Euronen bei o.g. Auktionshaus ersteigert, und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Ich bekomme mein Fleisch so wie ich es möchte, auch schön braun und kross angebraten. Und am wichtigsten..... ich kann die Grillflächem entfernen und anständig spülen.... einer der wichtigsten Faktoren beim kauf eines Kontaktgrills. Der ganze Mist, der bei Penny, Lidl, Aldi und Co. angeboten wird hat meisstens fest installierte Grillplatten..... Finger weg, die Teile bekommt man niemals wieder richtig sauber. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine