neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pu Erth Tee - wer kennt sich aus?

Vom 16.06.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

habe vorgestern hier im Forum einen Beitrag gelesen - leider finde ich ihn nicht mehr. Habe schon wie eine Irre gesucht.

Dort empfohl jemand den \"Pu Erth Tee\" auf einer Internetseite. Das habe ich auch gleich getan und heute kam schon alles an.

Was ist eigentlich Pu Erth Tee - ich bin jetzt unsicher, da ich hörte, es ist schwarzer Tee. Bevor ich das hörte war ich sicher, es ist kein schwarzer Tee und machte mir keine Gedanken.

Wäre schön, wenn man mich kurz aufklären könnte.

Liebe Grüße von Conny

BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Conny,

Infos zu Pu-Erh-Tee findest Du z.B. hier:

Pu-Erh-Tee

Grüsse
Grisou

Vom 17.06.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Conny,
Pu-Erh Tee ist ein roter Tee aus China und zwar solltest du immer darauf achten,dass er aus der Hochlandregion der Provinz Yunnan im Südwesten Chinas kommt,denn nur das ist der original Pu-Erh Tee und nur dieser kann seine Wirkung entfalten.Der Tee wird durch ein traditionelles und ganz eigenständiges Verfahren hergestellt,leider ist dieses zum Teil heute noch ein gut gehütetes Geheimnis.Ganz wichtig ist auch das der Tee ein langes Lagerdatum hat,denn je länger er lagert,um so wirkungsvoller und kostbarer ist er.Zum Export gelangen nur hygienisch und qualitativ einwandfreier loser Tee,der grundsätzlich die Bezeichnung Pu Erh Tee aus Yunnan tragen sollte,ist dieses nicht der fall handelt es sich meistens um einen billigen Schwarztee.Die farbe des Tees ist rötlich bis kastanienbraun.Der Tee entwickelt ein erdiges,fast rauchiges Aroma.Süßung ja,aber bitte so natürlich wie möglich am besten Honig oder braunen Zucker,weißer Zucker hat bekanntermaßen keine gesundheitlichen Vorteile.Pu Erh Tee hat vor allem drei Hauptwirkungen:
1:Pu Erh Tee bekämpft ernährungsbedingtes Übergewicht.
2:Er senkt den Cholesterienspiegel.
3:Er wirkt anregend auf den Leberstoffwechsel.
Daneben sind weitere Wirkungen überliefert:
+Prophylaxe von Infektionskrankheiten
+Bakteriostatische Wirkung
+Senkung der Blutfettwerte
+Entgiftung und Entschlackung
+Stärkung des Immundsystems
Leider ersetz aber kein Tee der Welt bei ernsthaften Erkrankungen den Arzt.
Liebe Conny ich hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben und wenn auf dem Etikett des Tees Roter Pu Erh Tee steht oder die Bezeichnung Yunnan,hast du mit 100% Sicherheit keinen Schwarztee in der Tüte.Wer immer dir erzählt hat ,dass Pu Erh Tee Schwarztee ist hat leider überhaupt keine Ahnung vom Tee.Ich habe meinen Pu Erh Tee und auch den Lapacho unter folgender Adress bestellt Lächeln Lachenwww.teeparadies-wenden.de oder www.tee.kompaktshop.de und habe bisher immer qualitativ hochwertigen und preigünstigen Tee erhalten und wenn ich Fragen hatte, haben Sie mir immer geholfen. Unter anderem hatte ich bei meiner Bestellung immer leckere Proben im Paket und auch das gibt es heute leider sehr selten,ein wirklich sehr zuvorkommender Internet-Shop Lachen Lachen
LG und einen schönen Tag

Vom 17.06.2004 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Hasi 69,

vielleicht warst du es sogar in dem Forumbeitrag, den ich gesucht habe und die mich auf den Laden gebracht hat...Ganau dort habe ich ihn nämlich bestellt und gerade trinke ich eine große Tasse.

Lieben Dank für deine Aufklärung.
Ich hatte gestern auch mal rumgestöbert ( Danke Grisou!!! ) - die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Ich freue mich über deine Meldung - dachte schon, ich habe den letzten Mist. Fein - dann bin ich ja beruhigt.

Malsehen, wie er wirkt. Wichtig ist es mir mit dem Cholesterinspiegel. Der Nebeneffekt - Gewichtsabnahme, was im Moment auch Thema bei mir ist - wäre auch schön. Sicher. Mal schauen. Allein wenn man ja noch mehr trinkt, isst man ja weniger...von daher...na, mal gucken.

Also, schönen Dank, auch für die Adresse - ich denke du warst das - deine \"Name\" kommt mir auch so bekannt vor...

Ganz liebe Grüße von Conny müde hechel... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen YES MAN

Vom 17.06.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Conny,
wenn\'s um Teefragen usw. geht bin ich immer dabei,deshalb kann es schon sein das ich die Person gewesen bin die du gesucht hast,schön das mich wenigstens mal einer sucht.Ich trinke leidenschaftlich gerne Tee und befasse mich auch hin und wieder mit der Wirkung.Beim meiner ersten Tasse Pu Erh Tee habe ich gedacht ich stehe im Kuhstall!Gut riechen tut er ja nicht, aus diesm Grund habe ich den Pu Erh Tee immer Eiskalt getrunken das war mir dann doch lieber Lächeln Lachen ,auch vom Geschmack her.
LG.

Vom 17.06.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Hasi69

Hallo Hasi69,

du ich muss sagen, mir schmeckt der ganz gut. Ich bin auch so eine Teetante. Allerdings stehe ich auf Tees, die extrem riechen, \"bitter\" sind, Ingwer haben usw. Trinke niemals gesucht, damit ich die Geschmacksrichtungen gut schmecken darf. Ja von daher bin also einiges gewöhnt und fand es nicht schlimm. Früchtetees sind eher nicht mein Fall. Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Gut zu wissen, das du dich auskennst - das tue ich nämlich nicht. Ich werde sicherlich irgenwann mal auf dich zurück kommen.

Tschüss, Conny BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 17.06.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Conny,
du liebst also Ingwer!Dann habe ich noch ein schönes Teerezept für dich
Persischer Liebestrank: Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
In einer warmen Teekanne kandierte oder frische Ingwerstückchen,1/2 stange Zimt,2 Gewürznelken geben.Mit Assam Schwarztee oder Darjeeling aufgießen.Mit garnierten Kirschengarniert servieren.Das Getränk kannst du auch noch mit einem Löffel frischer Sahne krönen.Ich trinke überwiegend Grünen und Früchtetee,daher habe ich auch mehr Teerezepte von Grün und Früchtetee aber diese schlummerte noch in meinem Rezeptbuch, ich hoffe es schmeckt dir.
LG.

Vom 17.06.2004 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole82 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist pu-erth-tee auch als kapseln erhältlich, wenn ja wo, wie hoch sind die kosten, was bewirkt es und wie kann man dabei abnehmen?
muss man da auch seine ernährung umstellen?

lg nicole

Vom 17.06.2004 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Hasi69

...vielen Dank...ich probiere ihn in jedem Fall aus...

@ Nicole

...die gibt es auch als Kapseln. Ich habe das nur gelesen. Grisou gab einen Link - siehe oben - dort findet man einige Erfahrungsberichte etc. Viel Spaß!

Tschüss, Conny BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... hechel... hechel... hechel... hechel... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 17.06.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nicole,
es gibt auch Kapseln wie hoch die Kosten sind kann ich dir leider nicht sagen.Ich bin mir auch nicht sicher ob die Inhaltstoffe einer Kapsel gleich mit dem vom Tee ist. Ganz ehrlich ich bezweifel das , ich würde eher den Tee trinken den damit tust du noch was für deinen Wasserhaushalt und du kannst dann auch sicher sein das die Wirkung einsetzt solltest aber meine Tip\'s oben beachten.
LG.

Vom 17.06.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole82 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
so und der soll beim abnehmen helfen? kann ich mir gar nicht vorstellen. und was darf ich da so alles essen damit ich abnehme? und wie schnell nimmt man da ab?

Vom 17.06.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@al

Den Link, den ich oben gesetzt habe, ist eine Seite des bayerischen Verbraucherschutzes, die sich kritisch mit diesen Produkten auseinandersetzt.

U.a. wird darin erwähnt, dass weder die cholesterinsenkende noch die gewichtsreduzierende Wirkung nachzuweisen waren und dass die Werbung damit auf den Produkten verboten wurde.

Gesundheitsgefährdent ist der Tee allerdings offensichtlich nicht, also wer ihn mag ...

Liebe Grüsse
Grisou

Vom 17.06.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole82 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
also doch alles nur quatsch....?

Vom 17.06.2004 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kunstcw Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
...am besten ausprobieren...ich tu´s gerade...

Tschüss, Conny

Vom 17.06.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
HEY

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!!! Lachen LachenIch denke das wenn man das Internet durchsucht am Ende gar nicht mehr weiss wo man dran ist.Auf einer Seite steht,das Wissenschaftler aus Frankreich die Wirkung bestätigt haben, auf einer anderen steht das die Aussagen über Pu Erh Tee irreführend sind und auf der nächsten das es ein Wundermittel ist.Also sucht man sich am besten das heraus was man am schönsten findet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.Ich werde mir erst einmal ein Tässchen Tee aufbrühen Lachen Lachen Lachen Prost Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: