neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

VOLLWERTERNÄHRUNG - TEIL 25

Vom 09.06.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

So, er ist eröffnet, der 25. Teil. Prost an alle!!!! *glaserheb*

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich Holunderblütensaft machen möchte, wie kann ich den Zucker ersetzen? Mit Agavendicksaft, Honig??? Oder wie? Oder ganz weg lassen?
Schmeckt das dann trotzdem? Bzw. will ich vielleicht auch Sekt machen, dann brauche ich doch aber den Zucker oder kann ich den dann auch ersetzen?

@Akina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schön, dass du so ein Fleckenmittel hast, welches nach meinem Deo benannt ist. Vielleicht sollte ich das Deo so einsetzen. 11.11.11:11

@Greta, wie war TaiBo?? Lebst du noch?? *zwinker*

Jetzt kommen bei uns die Wolken auf. Es sieht nach Gewitter aus. Zum Glück!! Ich muss sowieso im Büro sitzen. traurig

Ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass ich mir eine Wohnung ansehen kann mit Garten!!! Wir sind nämlich auf Wohnungssuche. Mein Mann braucht ein Büro und wir haben nur eine 3-Zimmer-Wohnung. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Wenn das klappen würde, das wäre ja toll. Wohnung mit Garten *schwärm*

LG von Annett
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Annett

Du kannst den Zucker gegen Honig oder auch gegen Vollrohrzucker austauschen aber ich schau noch schnell mal nach bei B. Rütting wegen dem Sekt ..... Lachen
Hier ist das Rezept :

300g Honig
4 l. Wasser
250g Apfelsaft oder Obstessig
2 Zitronen

soviel Hollerblüten wie man/frau mag

Honig in Wasser und Saft /essig auflösen und in eine grosse Kanne füllen ,Zitronenscheiben und die Blüten dazu geben .

5 Tage in der Sonne stehen lassen.

Dann abseihen und in sauberer Flaschen füllen Korken drauf und gut zubinden

Kühl aufbewahren .
Nach 2 Wochen ist der Sekt fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dsa Tai Bo war anstrengend aber toll nur merke ich hier meine Grenzen werde aber weitermachen *zwinker*

Drücke Dir die Daumen für dei neue Wohnung!!

Behalttet das Gewitter im Osten hier scheint noch die Sonne ich werde nun gleich in den garten gehen YES MAN YES MAN

Wünsche allen einen schönen Resttag und ich habe morgen Feiertag *hurra*

liebe Grüsse
Greta

Vom 09.06.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oh danke Greta für das Rezept. Da muss ich mir jetzt noch schnell paar Flaschen mit Korken besorgen, aber vielleicht habe ich ja auch noch eine ganze Sammlung zu Hause stehen. Das probier ich aus.

Schönen Tag und viel Sonne *die jetzt hier auch wieder kommt* BOOOIINNNGG.... wünscht dir Annett

Vom 09.06.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oh danke Greta für das Rezept. Da muss ich mir jetzt noch schnell paar Flaschen mit Korken besorgen, aber vielleicht habe ich ja auch noch eine ganze Sammlung zu Hause stehen. Das probier ich aus.

Schönen Tag und viel Sonne *die jetzt hier auch wieder kommt* BOOOIINNNGG.... wünscht dir Annett

Vom 09.06.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo zusammen

@Greta
Ich habe mich an die Anweisung gehalten, und da hieß es \"aus dem Anstellgut einen Sauerteig mit Hefe backen und dann den Sauerteig ansetzen.\"
Und jetzt GEHT mein Sauerteig doch tatsächlich in die Höhe*hurra*.......in einer Stunde werde ich ein Brot einrühren.
Ich weiß nur nicht ob ich da jetzt auch noch Hefe dazunehmen muss.

Riechen tut er aber immer noch angenehm BOOOIINNNGG............der will einfach nicht stinken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später nochmal

LG akina

Vom 09.06.2004 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo, da bin ich nochmal *zwinker*

Mein Teig geht gerade so langsam vor sich hin.
Ich hab mich nicht getraut und doch ein KLEINbißchen Hefe dazugenommen Lächeln
100g von dem Sauerteig hab ich in den Kühlschrank gestellt.

Als Mittagessen gab es heute ein Schlemmermüsli.......hmmmm........mit viiieeel Erdbeeren und gerösteten Haselnüssen uuuund geschlagener SAHNE *ups ... *rotwerd*
Ich weiß, die hätt ich weglassen müssen........aber man kann ja mal ne Ausnahme machen ... Lachen

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

LG akina

Vom 09.06.2004 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!

@Akina
also Dein Rezept verstehe ich nicht Du hast Dir doch eienn Sauerteig hergestellt und damit kannst Du backen.

Von dieser Masse nimmst Du ein wenig weg das ist nun das was Du im Kühlschrank hast .

Dann hast Du ja bestimmt nun schon 2x Brotgebacken oder ????

Habe mir heuet einen Riefen platt gefahren das war ein Stress kinder gebrüll und die mutter gelassen habe mich selbst gewundert.

Nun darf mit dem Auto meiner Tochter fahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Obwohl mein Schwiegervater (ist sein 2 Wagen ) nicht so 100% begeistert war weil er Angst hat ich fahre ihm einen Beule hinein GRRRRRR GRRRRRR

liebe Grüsse
Greta

Vom 10.06.2004 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

habe gestern mal wieder einen Techniker im haus. Mal sehen ob es mit dem Schreiben jetzt wieder klappt. Immerhin meint mein Mann, wir müssten vielleicht dochmal einen neuen PC anschaffen. Na herrlich , das ist doch was. Lachen

Gruß sureila, die gespannt ist, ob es klappt.

Vom 10.06.2004 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Oh Wunder es hat geklappt - ich bin begeistert.

Hier ist richtig schwüles Wetter, nicht mal ein Wind geht.
Ihr habt es ja gut, bei euch ist Feiertag, wir müssen mal wider für euch mitarbeitern.

Ich weiss gar nicht, wie viel Threads ich nachlesen muss aber ihr verzeiht mir hoffentlich, wenn ich dann mal Fragen stelle, die ich nicht verstehen kann, da ich nicht gelesen habe Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen tag noch

Liebe grüße sureila

Vom 10.06.2004 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !

@Sanne
Schön das Du wieder da bist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja wir haben Feiertag und das Wetter vom Norden ist nun in den Süden gezogen nix von Sonnenschein jedenfalls bei uns. zum Heulen zum Heulen

Wünsche allen einen schönen Tag mit oder ohne Feiertag
Geniesst die Sonne wo sie hinkommt YES MAN YES MAN

liebe Grüsse
Greta

Vom 10.06.2004 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben Lachen

bin ganz begeistert, dass ich alles lesen kann und wieder posten kann.

Koche heute Lauchnudeln und dann gibt es noch Jogurt mit Pfirsich.

Schönen feiertag noch - hier ist jedenfalls Sonne pur Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß sureila

Vom 10.06.2004 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,

bei uns ist es elendiglich warm, drückend und sonnig. Von Gewitter keine Spur zu sehen.
Obwohl ich es nicht schlecht fände wenn es mal die ganzen Pollen aus der Luft wegschwemmen würde.
Mir gehts nämlich die letzten paar Tage echt besch* wegen meinem Heuschnupfen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Hey sagt mal gibt es bei Euch etwa schon Erdbeeren aus dem Garten oder vom Feld?
Bei uns hab ich noch überhaupt nichts dergleichen gesehen!
Meine Pflänzchen tragen zwar schon teilweiße kleine Früchte aber die brauchen noch ewig bis ich sie ernten kann.

Vom 10.06.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen,

bei uns ist es elendiglich warm, drückend und sonnig. Von Gewitter keine Spur zu sehen.
Obwohl ich es nicht schlecht fände wenn es mal die ganzen Pollen aus der Luft wegschwemmen würde.
Mir gehts nämlich die letzten paar Tage echt besch* wegen meinem Heuschnupfen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Hey sagt mal gibt es bei Euch etwa schon Erdbeeren aus dem Garten oder vom Feld?
Bei uns hab ich noch überhaupt nichts dergleichen gesehen!
Meine Pflänzchen tragen zwar schon teilweiße kleine Früchte aber die brauchen noch ewig bis ich sie ernten kann.

Vom 10.06.2004 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey was mach ich den die ganze Zeit, irgendwas stimmt doch mit meinem Rechner nicht!
Ständig schickt er mir die Beiträge weg obwohl ich noch lange nicht fertig bin GRRRRRR

Mein Mann und ich haben beschlossen am Samstag angeln zu gehen!
Da freu ich mich schon drauf, das ist echt super schön und entspannend.
Ok ich schlaf zwar irgendwie immer ein aber ich hab ja gottseidank einen wachsamen Partner dabei, der mir schon manches mal die Angel vor den untiefen des Sees gerettet hat. *zwinker*

Bei uns gibt es heute was ganz einfaches aber dennoch super lecker: Kartoffelsuppe mit Brot.

Befaßt sich eigentlich jemand von Euch mit den Schüssler Salzen?

Grüße
Susanne

Vom 10.06.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schönen guten Tag!

@Sureila, schön, dass du wieder da bist.

@Suzel, vielleicht habt ihr einen Worm auf eurem PC. So ein böser \"OpaSoft-Wurm\" hat mein T-Online auf Arbeit halb vernichtet. Wir kämpfen hier ständig mit Würmern.

Ich habe auch seit 3 Tagen blödes Augenjucken, kribbeln im Hals und in den Augen und muss ständig niesen. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei bzw. wird nicht schlimmer.

Wir haben leider keinen Feiertag. traurig Aber das Wetter ist auch heute wieder schwül und es sieht aus, als würde sich was zusammenbrauen. Gestern gab es hier heftiges Gewitter.

Heute schau ich mir die erste Wohnung an, aber ich glaube, die nehmen wir nicht, die hat Gasetagenheizung und das wird bestimmt teuer. Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Ich habe gestern HOlundersaft angesetzt. Gesüßt habe ich mit Agavendicksaft. Bin mal gespannt, ob das schmeckt. Für Sekt fehlen mir gerade noch die Flaschen. Mal schaun, ob ich am Wochenende noch welche zusammenbekomme. Kann man Flaschenkorken irgendwo kaufen und wenn ja, wo???

Zu essen gibts heute ganz einfach Gurkensalat, Kartoffelbrei und Spiegelei. Darauf hab ich so richtig Appetit.

Schönen Tag und LG von Annett

Vom 10.06.2004 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

komm grad vom walken und hab das Essen in die Röhre geschoben.

@ susanne Korken kann man im Teeladen kaufen oder sammeln von anderen Flaschen, das mach ich meistens - es sei denn ich verschenk die dann hol ich mir wunderschöne im teeladen.

@ Nettilein - Gasheizung hatten wir mal ganz am Anfang unserer Beziehung, aber ich weiss nicht mehr was das gekostet hat, ich fand aber Gasherde schön.
Dein Essen erinnert mich an meine Mutter - ich glaube das mach ich auch mal wieder - danke für den Tipp
hast du eigentlich den Holunder gepflückt

Ach ja bei uns gibt es schon Erdbeeren, sie schmecken toll!!

Gruß sureila Lächeln

Vom 10.06.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

@Sureila
Ich freu mich, dass du wieder mitmischen kannst Lachen..........und sei schön fleißig heute, damit du unsere Arbeit miterledigen kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...*aua, aua, aufhören* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns ist es so erdrückend schwül, dass man nicht weiß ob man raus sitzen soll, oder lieber rein vor den Ventilator.*Schweißtropfensmile*

Um ein großes Essen zu kochen, hatte ich heute auch keine Lust........es gab nur eine groooooße Schüssel Salat und Nudeln mit Salbeisahne.

@Suzel
Bei uns gibt es auch schon Erdbeeren.

Hast du schon mal was von Schwarzkümmelölkapseln gehört?
Mein Mann leidet auch unter Heuschnupfen, allerdings im Frühling, und seit er Schwarzkümmelöl nimmt, ist sein Heuschnupfen nicht mehr ganz so schlimm.
Dieses Jahr musste er aber trotzdem, zusätzlich noch ein Medikament nehmen.

Mit den Schüsslersalzen befasst sich @Blue Samba.

Heute habe ich mal Holunderblüten und Zitronenscheiben in den Wasserkrug.
Aber mein Favorit sind die Salbeiblüten mit Zitronenscheiben oder Zitronenmelissenblättern.

Wünsch euch einen schönen Tag

LG akina

Vom 11.06.2004 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@alle: danke für die guten Wünsche und Tipps

Mir geht es ein bisschen besser, habe aber immer noch eine verstopfte Nase und etwas Husten. Will einfach nicht weggehen GRRRRRR
Mein Freund darf heute oder morgen aus dem Krankenhaus heim in \"häusliche Pflege\" *g*

Holunderblütensirup habe ich letzte Woche gemacht - er ist super geworden. Wir lieben den Saft an heißen Sommertagen (von denen wir allerdings noch nicht viele hatten *g*). Gestern war bei uns auch Feiertag und wir mussten mit der Musikkapelle bei der Fronleichnamsprozession spielen (wir in Tracht und es hatte 30°C Welt zusammengebrochen ). Dafür gab\'s nachher einen guten Spritzer in einem gemütlichen Biergarten Lachen
Hat dann doch für einiges entschädigt....

Heute zu Mittag hab\' ich wieder nichts gekocht - ist einfach furchtbar, für sich alleine zu kochen.
Gestern Abend gab\'s aber noch Risotto und gebratene Garnelen und Salat.

Mal sehen, jetzt, da mein Schatz wieder heimkommt, werde ich wieder meine Menüpläne ins Leben rufen. Ich schaff\' dann die ganze Einkauferei und Kocherei viel leichter....

Nun denn,
ich wünsch euch allen einen schönen Tag Lachen
LG
Nastassja

Vom 11.06.2004 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr >Lieben

hier ist tropisches Wetter - furchtbar Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

@ Akina - ich hab für Euch gearbeitet - aber es freut mich ungemein, dass es bei Euch so schwül war ... HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Das kommt davon, wenn ihr uns Feiertage stehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute mach ich Forellen im Backofen mit Salat mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Sureila

Vom 11.06.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

@Sureila
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*lach lach* Niemand hat euch was gestohlen..........ihr müsst nur ein bißchen frommer werden ... ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute bleibt die Küche kalt......heut gehn wir in BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.............NEIN.......NICHT den Wienerwald Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tschüss bis später
LG akina

Vom 11.06.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, alle zusammen,

ich wollte mich wieder zurückmelden, war mal ein paar Tage \"ausspannen\" - das war schön! Aber ich musste erstmal ganz schön viel lesen, Ihr habt ja viel geschrieben.

@ Akina: Meine Zitronenmelisse hat meine Abwesenheit überlebt (naja, kein Problem für jede Pflanze, die meine ANwesenheit überlebt.... bin Experte in der Mumienpflanzenzucht...), also werde ich den Sirup wohl mal probieren.

@Suzel, Agi, Biene, Nastassja - ich hoffe, Euch und Euren Angetrauten geht es wieder besser!

@ all: Habe heute seit langem mal wieder einen Bauernsalat (?) gemacht: Salatgurke, rote Paprika, Tomate und Gemüsezwiebel, bestes Olivenöl, gaaanz wenig Essig (wie ein Geizhals?), Salz Pfeffer, frische Kresse ---- lecker!!!
Und morgen mittag wird es wohl Chinakohl-Birnensalat mit Kräutern geben, auch immer lecker.

So, erstmal ein schönes Wochenende Euch allen, Für Yvonne ohne *zwinker*, für alle anderen mit Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWeinfest (weiss leider nicht mehr, wer eins wollte, und war auch noch nie auf einem richtig schönen!)

Lieben Gruß
Ulli

Vom 12.06.2004 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !!

Nur mal eben schnell \"Hallo schreiben\"

Muss mein Auto abholen und dann will ich zur Stadführung und anschliessend noch zu einer Kräuterwanderung und danach noch ins Fitnesstudio zum \"Spinning \" und kochen brauche ich auch nichts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und wenn ich den ganzen Tag aus dem Haus bin auch nicht aufräumen und heute Abend wenn es dunkel ist sehe ich es nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und wenn es stört kanns ja weg machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche allen einen schönen Samstag !!
Hier bei uns ist eine Luft wie in den Tropen nur díe Affen fehlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 12.06.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

@Greta
*lach, lach* Mach doch dein Fitness auf den Bäumen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Hab gestern abend schon Grünkern gekocht und da gibt es heute Grünkernküchle mit Salat.......hmmmm

LG akina

Vom 12.06.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Akina
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenna unter die Affen bin ich noch nicht geganngen obwohl ich mach mich ja gerne mal zum Affen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wird eh nix mit dem Fitnessstudio es hat nur bis 18..00 Uhr geöffnet GRRRRRR GRRRRRR
Dann sollte ich es doch mal im Wald versuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 12.06.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.06.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sushiröllchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.02.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lachen

Wie lange halten angebrochene Öle? Ich benutze meistens 50 oder 75 cl Flaschen, aber immer halt nur ein bis zwei Sorten (Olivenöl, momentan auch Distelöl), da ich nie weiß wie lange sie noch genießbar sind.
Ist es bei Sonnenblumenöl eigentlich sehr wichtig, dass es kaltgepresst ist? Selbst im Bioladen steht oft nichts von \'kaltgepresst\' oder ähnliches drauf Was denn nun?

LG
Sushiröllchen hechel...

Vom 13.06.2004 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

Nanu, wo steckt ihr denn alle?

@Sushiröllchen
Nach offiziellen Angaben, halten angebrochene Flaschen kaltgepresstes Öl, ca 6 Wochen.
Ich kann das aber nicht bestätigen, so schnell ist bei mir noch kein Öl ranzig geworden.

Kaltgepresstes Öl ist immer gesünder als raffiniertes.
Da wird die Ölfrucht nur gemahlen und gepresst.

Während bei der Herstellung von anderem Öl, unter hohen Temperaturen gepresst wird und der Presskuchen dann noch mit Hilfe von Lösungsmitteln ausgelaugt wird.
Das Lösungsmittel muss dann wieder herausdestilliert werden und anschließend wird es noch gebleicht, entschleimt, entsäuert, und gedämpft.

Durch diese Behandlung gehen viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren. GRRRRRR

Auf vielen Flaschen steht nicht kaltgepresst sondern nativ.
Natives Öl ist kaltgepresstes Öl. *zwinker*

Ich habe immer nur höchstens 3 verschiedene Sorten Öl offen.

Bei uns gab es heute Spargel mit Pfannkuchen und Salat.
Irgendjemand wollte doch mal die Lieblingsessen wissen, das IST eines davon. *zwinker*

Nun werd ich uns mal einen Kaffee machen, und dazu gibt es die letzten 2 verbliebenen Rosinenbrötchen von gestern.

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag

LG akina

Vom 13.06.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

@ Akina, das mit den Lieblingsessen, das war ich!! Mmmmmhmmm Spargel - ja, das kann ich verstehen. Ich habe heute meinen Daddy um ein Rezept für Heilsberger Keilchen angehauen, einfach, aber superlecker. Kennt das wer von Euch ? BOOOIINNNGG....

@ Sushiröllchen: Also, wir haben eine gaaaanz kleine Flasche Olivenöl, das nicht mal gepresst wurde, sondern nur aus zerhackten Oliven gelaufen ist (das wird ohnehin nicht alt *zwinker*) und einen grossen Metallkannister mit Olivenöl kaltgepresst aus Spanien, der hält sich auch locker ein Jahr. Dazu noch kleinere dunklere Flaschen mit Kürbiskern- und zur Zeit Maiskernöl....

So, heute gab es Salat mit Putenbrust, und für morgen habe ich Reis, für Bratreis, vorgekocht. Der schmeckt auch lauwarm ganz gut..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen Restsonntag Euch allen und einen guten Start in die neue Woche,
Ulli

Vom 14.06.2004 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

ich hoffe ihr seid alle erholt und es geht euch gut.
Ich habe mir jetzt 4 faule Tage gegeben - aber das Wetter hat ja leider nicht so mitgespielt traurig

Naja - trotzem haben mir die Tage was gebracht!! Auch wenn ich heute etwas groggy bin - aber ich habe zu wenig geschlafen heute N8.

Natürlich ist bei uns wieder der schönste Sonnenschein, müssen ja alle wieder Arbeiten Lachen

Dieses WE habe ich wieder viel Zeit in der Rezept-DB hier verbracht und war angenehm überrascht was es doch im Einzelnen für ausgefallene Rezepte gibt. Aber bei manchen lässt sich ja bekanntlich über Geschmack streiten.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag und einen guten Wochenstart.

LG Yvonne

Vom 14.06.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Morgen

Heute habe ich nicht viel Zeit.
Unser Nachbarmädchen, das ich schon von klein auf kenne, hat ein Baby bekommen Lachen und da muss ich heute morgen noch ein Geschenk kaufen gehen.
Außerdem habe ich auch noch keine Karte gemacht, weil das Baby eigentlich noch 3 Wochen bei der Mama bleiben sollte *zwinker*

Da ich heute auch ein Brot backen muss, mein Sauerteig ist satt *zwinker* gibt es Essen aus der Gefriertruhe.
Wie schön wenn man die Kartoffelknödel nur auftauen muss und auch der Braten fertig eingefroren ist Lachen

So jetzt mach ich mich mal an die Karte ran.

Wünsch euch allen einen schönen Wochenanfang........bei uns scheint schon die Sonne Lachen*freu*

LG akina

Vom 14.06.2004 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

das waren schöne vier Tage..........................Göga und die Jungs hatten frei -nur das Wetter..................... Welt zusammengebrochen war reichlich ätzend. Göga hat sich heute morgen beschwert, dass es jetzt wo alle wieder ausser Haus müssen, den herrlichsten Sonnenschein gibt BOOOIINNNGG....
aber kühl isses immer noch.

Der Grosse hat nun ganz sicher einen ordentlichen Heuschnupfen............. HAR HAR HAR und ich dachte, wir kommen da drumherum (er doktert damit schon die letzten drei Jahre herum, aber immer sehr unspezifisch und eher auf der Haut...................) ausserdem dachte ich, die Eigenblutbehandlung bei der Heilpraktikerin vor einigen Wochen hätten ihre Wirkung -hatte sie auch: die Haut ist ok na dann... nur jetzt jucken die Augen, sind rot, die Nase ist verstopft/läuft.......................und neulich nachts hat er sogar \"gepfiffen\" sodass ich dann doch zum doc bin. Jetzt hat er ein Pümpchen (wenigstens ohne cortison) und ein Antiallergikum. Welt zusammengebrochen Menno - wie blöd!!!
Es geht ihm auch shcon was besser, wobei das Regenwetter ja auch seins dazu beigetragen hat.................grad heute beim Sonnenschein gehts wieder los mit der Nase - er schnieft vor sich hin. Ausserdem hab ich ihn eben von der schule abgeholt -er hat Bauchweh.

Ich wünsche allen die sonne und einen schönen Tag,
Biene

Vom 14.06.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !

Will mich nur mal kurz melden bin total im Stress und nun ist auch noch unser Auto kaputt und mein Mann ist zu Hause GRRRRRR GRRRRRR

Und mein schöner geruhsamer Nachmittag ist im Eimer GRRRRRR GRRRRRR

Bei uns scheint auch die Sonne werde mich gleich mal in meinen Garten setzen.

Ach ja gekocht habe ich heute :
Chinakohlsalat
Blumenkohlbratlinge mit Zucchini-Lachssosse
Aloe vera Joghurt

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang!!

liebe Grüsse
Greta

Vom 14.06.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ Casi
Was bei euch hält ein Olivenöl-Kanister ein Jahr? Wir haben immer ein 5l Kanister. Wenn ich allein davon nehmen würde, würde es vielleicht in Jahr halten, aber seit meine Schwester bei mir mitisst und in der Sommerzeit muss man ja auch manchmal Salate zu Feiern mitbringen.... Meine Familie nennt mich schon \"Olivenöl-Junky\". Meine Eltern letztens sogar: \"Bald muss ein Ölauto (wie beim Heizöl) kommen und den Kanister auffüllen!\"

@ Biene
Ihr habt aber zur Zeit gesundheitlich ein Pech! Hoffe es wird bald wieder besser. Auf Dauer kann ich dir nur empfohlen die Mehtode Müller-Burzler (siehe meine Homepage und Forum sowie seine Bücher) empfehlen. Ich wurde damit nach ständiger Verschlimmerung und totaler Allergieeskalation 2002 wieder allergiefrei und bin darüber so froh und dankbar!

Bei uns ist auch herrlichster Sonnenschein, morgen soll es sogar wieder warm genug zum Baden werden. Werde meine Stadtrunde wohl auf früh morgens legen.
Heut früh war ich beim Zahnarzt (nichts Ernstes, nur Füllung austauschen) und danach haben wir meinen Drucker endlich wieder zum Laufen gebracht.

Zu mittag gab es bei mir:
Nudeln mit Petersielie und Olivenöl
Tomaten-Gurken-Salat

Schöne Woche mit viel Sonne wünscht
Rose

Vom 14.06.2004 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sushiröllchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.02.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@Akina & Casi: vielen Dank für die Tipps mit dem Öl. Habe sofort nachgeschaut, was auf unserem Öl steht. Tatsächlich naiv (ist mir vorher nie aufgelfallen, wahrscheinlich da ich immer nach kaltgepresst gesucht habe na dann... )

Ich habe da nochmal eine Frage... Was denn nun?

Ich habe mir vor kurzem ein Sprossenzuchtglas (mit Schraubverschluss) gekauft, habe auch schon Linsen erfolgreich keimen lassen hechel... Lachen hechel...
Nun habe ich eine \'Feinschmeckermischung\' ausprobiert, und an den Sprossen der Keimlinge bilden sich lauter kleine Faser, die nach einer Wasserspülung wieder weg sind. Handelt es sich dabei um Schimmel na dann...?

LG
Sushiröllchen

Vom 14.06.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

@ Rose2: Ja, im Moment hält der Kannister (auch 5 l) ca. 1 Jahr. Aber im letzten war noch etwas drin, und das ist ja nicht das einzige Öl, was wir benutzen *grins*.

@ all: bei uns gab es heute Bratreis mit verschiedenen Gemüsen, sehr lecker, aber auch sehr scharf, da mit Wasabi-Paste abgeschmeckt... *ups ... *rotwerd* *zwinker*

Es ist heute zwar sonnig, aber sehr windig, vor unserer Haustür ist fast kein Wasser mehr, was die kleinen Fischchen sehr überrascht, die sich jetzt alle in den verbleibenden Pfützen \"häufen\" . Hoffentlich dreht der Wind nachher, sonst seh ich nämlich schwarz für die Kleinen! Was denn nun?- so, jetzt geh ich noch mal in den Garten, Rosen und Lavendel in einen Korb für Vor-die-Haustür pflanzen!

Bis später, Ihr Lieben,
Ulli

Vom 14.06.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Sushiröllchen
Das ist kein Schimmel Achtung / Wichtigwenn Du alles richtig gemacht hast Achtung / Wichtig

Hier habe ich noch etwas über Sprossen

liebe Grüsse
Greta

Vom 15.06.2004 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo ihr Lieben,

komme jetzt erst dazu, mich ordentlich zurückzumelden. Wie das so ist, auch wenn nur 1 Woche Urlaub, steht am Ende immer ein ganzer Berg Aufräumarbeiten an.
Und so recht zum Nachlesen bin ich auch noch nicht gekommen, werde ich aber klar noch nachholen.
Hoffe sehr daß es euch allen halbwegs gut ergangen ist.
Mir auch- bis auf ein aufgeschlagenes Knie, das von einem Fahrradsturz herrührt. Aber das kann dir Greta beim Spinning ja wohl nicht passieren, die Räder sind ja fest montiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, heute steht zum Fußballspiel Besuch ins Haus. Vorher soll gegrillt werden. Hoffentlich bleibt das Wetter wenigstens so lange gut.
Es wird neben den diversen Fleischsachen noch einen Kartoffelsalat und eine Tomaten-Mozarellaplatte geben. Diesesmal habe ich doch tatsächlich den ersten selbstgezogenen Basilikum (ganz stolz bin)
Habe ich bislang noch nie geschafft.
So ihr Hübschen, nun ran an den Tag. Lasst euch nicht ärgern und ganz liebe Grüsse von Agi

Vom 15.06.2004 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !!

Heute soll es ja 27°C werden und ich muss arbeiten GRRRRRR GRRRRRR
@Agi
schön das Du wieder da bist und hoffe Deinem Knie geht es wieder besser Wichtige Frage

Ich weiss schon warum ich mich auf so ein festmontiertes Rad setze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei mir gibt es heute :

Fenchelsalat mit Käse
Gnocchis mit Tomaten-Zucchini Gemüse
Karamelpudding

Ich mache mir gedünstetes Gemüse incl. Spargel mit Kräuterbutter (selbstgemachte Butter ) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wünsche allen einen schönen Tag und drückt \"Tante Käthe \"und Ihren Jungs die Daumen *zwinker* *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 15.06.2004 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Habe ein anstrengendes WE hinter mir Bin noch ganz erschlagen. Ich musste den ganzen Tag im Wahllokal #Dienst machen!! GRRRRRR GRRRRRR

@ Ulli - WIESO habt ihr Fische vor der Haustür - versteh ich nicht Wichtige Frage Wichtige Frage

Hier ist richtig nettes Kreislaufwetter - bähh

Heut mach ich Reispfanne und evtl. ein Brot mal sehen, ob ich Lust habe.

Liebe Grüße und Gesundheit für all die Kranken hier

Sureila

Vom 15.06.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

Heute war ich mal wieder bei meiner Freundin Lächeln.........unglaublich wie schnell die Zeit da immer vergeht BOOOIINNNGG............anschließend noch einkaufen, und nun hab ich zu nix mehr Lust. na dann...

@Sureila
Mir macht das Wetter heut auch zu schaffen GRRRRRR.......ich bekomme da meist Kopfschmerzen.

@Greta
Wie geht\'s dem Auto?.......ist es wieder ganz?

@agi
Basilikum geht bei mir draußen kaputt. Ich hat immer ein Töpfchen auf der Fensterbank stehen......oder auf dem Balkon, da hält es sich auch.

@Ulli
Wo ist denn das ganze Wasser hin? Es hat doch in letzter Zeit ständig geregnet.
Die armen Fischchen zum Heulen

LG akina

Vom 15.06.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

das mit dem Wetter kann ich auch bestätigen - hier ist es total windig, aber trotzdem drückend-stickig, aber nicht warm. Total seltsam!

@ Sureila (und auch Akina) - ich habe die Trave (fast) direkt vor der Haustür, und wenn der Wind von Osten kommt, haben wir manchmal mehr Wasser als mir lieb ist (hatte ich bis jetzt aber noch nicht persönlich); kommt starker Wind von Westen, fährt das Travewasser an den Strand, und die Ufersäume fallen trocken (klingt irgendwie komisch). Naja, und wenn die kleinen Fischlein nicht dem Strom folgen, sondern in den seichten Bereichen bleiben, bleibt ihnen am Ende nur eine Pfütze im welligen Flussboden.... oder weniger na dann... traurig. Jetzt ist das Wasser aber wieder zurück und hat was lustiges mitgebracht - ich habe beim Gassigehen einen Pfennig aus 1943 gefunden! BOOOIINNNGG....

@ all: ich bin gerade am Rumsuchen und Menüzusammenstellen als Dankeschön für unsere fleissigsten Helferlein! Das macht total Spass, mal wieder in den Büchern rumzustöbern.

Meiner Kräuterspirale geht es auch gut, aber den Basilikum (im Topf, aber zum Auspflanzen, gekauft) hats mir auch zerhauen. Bindet Ihr den hoch? Ich habe jetzt noch mal mit Saatscheiben neuen ausgesät, mal sehen, wie der wird. Und Sauerampfer will ich auch noch aussäen, ich glaub, ich werde grössenwahnsinnig! *zwinker* Mein GöGa will, dass ich auch noch Mangold hinsetze, mal sehen, ob ich den noch irgendwo unterbringe. Den Mangold, nicht meinen GöGa, der hat sein festes Plätzchen schon an meiner Seite!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe, allen Erkrankten und den ebenfalls erkrankten Autos geht es wieder besser. Nettilein, gibt es was Neues zur Wohnung?

So, erstmal lieben Gruß an Euch alle
Ulli

Vom 15.06.2004 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

jetzt habe ich den ganzen Fred nachgelesen und bin ziemlich ko. na dann...

Mein Knie ist übrigens auch malad....heute war ich beim Doc und jetzt ist erstmal Schonung angesagt.

Gekocht wurde heute sogar zweimal. Heute Mittag gab es den Beerenmilchreis, der letzte Woche als Rezepttipp zu lesen war und jetzt gibt es gefüllte Spitzpaprika mit Schafskäse....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Sabine

Vom 15.06.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Abend Ihr Lieben

schaut ihr alle Fussball??? 11.11.11:11

@ Ulli - danke für die Aufklärung. Vielleicht solltest Dus auch mal mit Goldwaschen in der Trave versuchen, hätt doch was Lachen

@ Sabine wie machst Du gefüllte Spitzpaprika mit Schafskäse??? Mit Reis und Kräutern oder wie.

Schönen Abend
Gruß Sureila

Vom 15.06.2004 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

@ Sureila: das wollte ich auch gerade fragen. Ausserdem wollte ich mich bei Sabine einladen, falls noch was über ist... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht Euch allen, müde
Lieben Gruß
Ulli

Vom 15.06.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!

Nee ich gucke kein Fussball Sich auf dem Boden wälzen vor Lachengucke nur wenn Italien spielt oder Spanien YES MAN YES MAN
Wünsche allen eine gute Nacht *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 15.06.2004 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo,

@Ulli...komm ruhig, es ist noch was übrig....ich musste vorhin nämlich dringend weg und hatte nicht mehr genug Zeit für eine zweite Portion. Kann bloß sein, dass es leer ist, bis Du im Süden bist.... hechel...

Ich schreibs mal in den Rezepte-Fred.....leider nicht ganz vollständig, weil das auch ein lameng Rezept ist und ich die Füllung je nach Vorrat mache.

Schlaft gut
Sabine

Vom 15.06.2004 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!

@Sabine
Diese Füllung fülle ich auch immer in meine \"Taschen \" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN YES MAN

*nächtliche * Grüsse
Greta

Vom 16.06.2004 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Guten Morgen,

na, ihr Nachtmenschen! Noch nicht ausgeschlafen? Unser Grillen gestern war soeben noch schön verlaufen, bis dann die angesagten Gewitterwolken aufzogen und die Sache ungemütlich werden ließ. Aber wir wollten ja sowieso drinnen Fußball schauen.

Ich glaube meine Erde in den Kräutertöpfen bekommt kleine Erdfliegen. Muß mal sehen, ob ich die armen Pflänzchen noch einmal in frische Erde topfen muß.

Was es heute zu essen gibt weiß ich noch nicht. Mal schaun vielleicht noch einmal was mit vielen alten Kartoffeln. Pürree eventuell mit Wirsing aus dem TK und ner Bratwurst für die Männer. Möchte schon was aus dem TK wegsorgen, denn die neue Ernte wartet ja schon auf Platz.

Einen tollen Tag, mit wenig Arbeit und viel guter Laune wünscht die Agi

Vom 16.06.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo guten Morgen ihr Lieben

Oh ja es war wirklich spät/früh Lachen muss auch schon mal sein.

Nun hab ich mich mit Tee und Ei gestärkt.

@ Sabine - ich schau gleich mal nach, danke Lachen

Hier stürmts wieder und Wolken ziehen am Himmel entlang, die Blätter wiegen sich im Wind.
Ich glaube, ich geh in den Garten.

Heute koch ich gemischte Salatblätter mit tomaten, Laucvhzwiebeln, Avocado, Zuccini, Geflügel und Käse.

Einen schönen Tag noch
Lieben Gruß Sureila

Vom 16.06.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Habe mir soeben das Rezept angeschaut. Hört sich lecker an, werd ich bald nachmachen auch so einfach.

@ Sabine - welchen Schafskäse nimmst du denn, den cremigen oder den festen???
Ich bekomme diese Woche den festen, allerdings im Gemüse nehm ich immer den cremigen, hat mein Iraner extra für mich bestellt.

Grüßli Sureila Lachen ...

Vom 16.06.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo zusammen,

@ Sanne...also ich nehme immer den festen Schafskäse...der ist auch nicht 100% Schaf, sondern mit Ziege gemischt.... BOOOIINNNGG.......der schmeckt schon etwas extrem, aber lecker...außerdem verrühre ich das mit dem Handrührgerät, das schaft auch den festen Schafskäse

@ Greta...für die Taschen ist er etwas zu flüssig, ich reduziere dann die Sahne etwas, muss man halt ausprobieren

Die Sonne hat sich wieder versteckt, macht aber nichts ich gehe jetzt eh in die Küche. Ich muss noch einen Dinkel-ST ansetzen und wollte mal dieses Schoko-Keks-Eis ausprobieren.

Liebe Grüße
Sabine

Vom 16.06.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

@Sureila
*lach* So so, du hast also einen Iraner? Lachen

Bei uns scheint NOCH die Sonne*freu*

@Greta
BOOOIINNNGG....Was du so alles in deine Taschen füllst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen......in meinen Taschen sind Taschentücher, Geldbeutel, Aisweis usw....... ...

Gutgelaunte Grüße von akina Lachen

Vom 16.06.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

hier ist ja gar nichts los Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

@ Akina - dich sticht wohl der Hafer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sag nichts gegen meinen Iraner und Greta ist doch sehr kreativ was ihre Taschen anbelangen na dann... *zwinker*

Wir bekommen im sommer eine 14-jährige Amerikanerin zu Besuch. Ich bastele immer noch daran, was wir mit ihr machen. Wahrscheinlich werden wir für 1 Woche am Rhein entlangfahren, am Liebsten wäre mir ja mit dem Fahrrad. Was meint ihr dazu?? Übernachten könnte man ja in Burgen. Muss ich aber jetzt bald buchen, dann wäre Auto besser, damit wir auch wirklich an dem Tag da ankommen.
Für die Amis ist das hier doch alles klein. Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben in Richtung Attraktionen, besondere Sehenswürdigkeiten und so, was es dort nicht gibt und was junge Mädchen interessiert. Ich glaube, die haben auch keine schönen Zoos oder. Der Kölner Zoo ist doch so klasse.

Ich wäre dankbar für Eure Anregungen, falls hier noch jemals einer reinschaut Lachen Wichtige Frage Vorschlag / Idee
Das wird noch richtig nervig. puuuh

Schönen Abend noch
Liebe Grüße sureila Was denn nun?

Vom 17.06.2004 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Morgen

@Sureila
Am Rhein kenn ich mich nicht so aus *zwinker*........da musst du auf andere warten, oder die Frage mal in der Plauderecke oder bei Familie und Kinder stellen.
Das was mir allerdings zuerst eingefallen ist, war \"kann das Mädchen Fahrad fahren?\" Lachen
Frag doch mal deine Tochter was SIE gerne machen würde. Vielleicht darfst du dir ja auch die Nächte in der Disko um die Ohren schlagen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

@Ulli
Bei euch gibt ja schon lustige Sachen Lachen......\"das Wasser fährt an den Strand\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.......bei uns FAHREN die SCHIFFE und das Wasser FLIESSTSich auf dem Boden wälzen vor Lachen.......\"die Ufer fallen trocken\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*kaputtlach*

In den Kochbüchern stöbern, kann ich auch stundenlang. Am Ende kleben dann jede Menge Zettelchen im Buch......dann leg ich\'s beiseite, bis zum nächsten stöbern......und DANACH kleben noch MEHR Zettelchen darin BOOOIINNNGG.... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen........und gekocht hab ich noch immer nichts davon *ups ... *rotwerd*

@Sabine
Wie geht\'s deinem Knie?

Hab von meiner Freundin Kohlrabi und Salat aus dem Garten bekommen und drum gibt es heute Kohlrabiauflauf und Salat. hechel...

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
LG akina

Vom 17.06.2004 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !!

@Sanne

Habe ich da mal was falsch verstanden Du wohnst Doch in der Nähe von HH was willste denn da in Köln vielleicht mit dem \"USA Mädel \" zu Big Brother Wichtige Frage Wichtige Frage *zwinker* *zwinker*
Bei Euch gibt es doch bestimmt auch schöne Ecken zum Radfahren oder Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

@Akina
Auto ist noch immer in der Werkstatt zum Heulen zum Heulen gottsei Dank ist es nicht meins *zwinker*
Nun ich stecke auch noch andere Sachen in meine Taschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenda ich nie eine Handtasche habe kann ich eh nicht verstehen für was so etwas gebraucht wird Wichtige Frage YES MAN
Toll ist es wnn ich mal schgnell in einen Supermarkt flitze und nur mal etwas gucken will und ich kaufe dann doch etwas soviele \"Taschen\" habe ich dann leider nie Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gekocht habe ich auch schon :

Fenchelsalat mit Orangen
Griessklösse mit rote Bete Gemüse
Erdbeergrütze mit Schmandsahne (davon ist auch etwas im Salat mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh)

Wünsche allen einen schönen Tag mit oder ohne Fussball *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.06.2004 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.05.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@ Sureila
Mach doch mit der Amerikanerin irgendwas was sich unter deutsch vorstellt z.B. Würstchen mit Sauerkraut essen oder irgendwie in die Berge fahren. Wir wohnen in Bayern, genauer gesagt in Neuburg an der Donau und bei uns ist noch ziemlich flach, noch lage kein Gebirege. Vor 2 Jahren hatten wir eine Brieffreundin meiner Schwester aus Hessen da. \" Und wo sind jetzt diei Berge und die Kühe?\"
Und ein Tag würd ich zum shoppfen einplanen. Klar kann se das daheim auch, ist aber ziemlich angesagt in dem Alter.

@ Akina
Mit den Kochbüchern bist du ja genauso schlimm wie meine Mutter. Immer mehr Kochbücher und v.a. Rezepte aus Zeitschriften und nix wid gemacht. Nur wenn mein Vater mit dem Speiseplan kommt und wissen will was wir die nächsten Tage machen sollen, mal wieder Rezepte wäre gut, wird auch mal was gemacht.

Bei uns ist heut schon wieder schwüles Wetter, also nix Neues. Werd heut noch ein bißchen packen, aber vieles kann man ja erst früh rein tun ( Zahnpasta, Bürste ect. und natürlich Essen). Gut dass ich est am frühen Nachmittag fahre. Hat sich überhaupt bewährt. Fahr übers Wochenende weg und Mo kommt dann meine Oma, die eigentlich am So Geburtstag hat, zu einer kleinen Feier im Kreise der Familie.

Liebe Grüße an euch ale
Rose

Vom 17.06.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallo Ihr Lieben

das sind ja tolle Tipps, die ihr mir da gebt. Würstchen mit Sauerkraut kann ich ja mal einplanen. Die Berge hab ich auch schon überlegt, aber ich denke Burgen und Schlösser, vielleicht sollten wir nach Neuschwanstein fahren allerdings regnet es da immer - wär ja auch was. Meine Tocher fährt ja zuerst hin und die haben ein volles Programm mit ihr vor. Ich hoffe inständig, dass die Mädels sich vertragen und dann können sie hier auch was unternehmen. So hatte ich gehofft. Aber die Mutter hat durchblicken lassen, dass die Kleine \"angeblich\" Deutschland sehen möchte und sich seeehr für Burgen interessiert. Deshalb hab ich an den Rhein gedacht. Shoppen ist natürlich klar. Ich will ja auch nur 1 Woche unterwegs sein, ansonsten sind wir zu Hause. Nach Berlin zu fahren, hab ich auch schon überlegt oder Dresden - was meint ihr???
@ Akina Fahrrad fahren kann sie. In Disco darf meine ja nicht mal - würde sie natürlich gern. Aber die Amerikaner sind doch so prüde und konservativ, da kann ich doch hier nicht die S.... rauslassen.

Ich wälze übrigens auch für mein Leben gern Kochbücher und vesehe sie mit Zetteln, das mach ich haargenau so wie Du Lächeln

@ Rose - schönes Wochende

Liebe Grüße Sureila

Vom 17.06.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

@ Sureila: Komm doch mal mit Deiner Amerikanerin zu uns ins schöne Lübeck - Altstädte haben die da ja so gut wie gar nicht! Ansonsten steht ja zum Shoppen wahrscheinlich auch Hamburg auf dem Programm? Was Amis immer sehen wollen, sind ja Burgen und Altstädte, das, was es eben nicht bei ihnen gibt (hihi, Vorurteil! na dann...). Also, wenn nicht zu weit, auf jeden Fall Dresden, Rotenburg o.d. Tauber! Und vielleicht wirklich so ein klassisch deutsches Essen, wenn es geht, vielleicht sogar in einem historischen Ratskeller o. ä. YES MAN BOOOIINNNGG....

@ Akina - meine Kochbücher sehen auch immer so aus! Alles voll mit Zetteln, oben und an der Seite, mittlerweile schon beschriftet, weil zu unübersichtlich. *ups ... *rotwerd*

Aber dieses Mal habe ich mir schon einiges rausgesucht, und das wird es auch geben. Rückt alle mal zusammen, *flüster* nicht, dass unsere Gäste was davon mitkriegen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh*tuschel* Es soll das Kräuterbrot geben mit ein oder zwei schönen Dipps, dann wahrscheinlich Pestoschnecken, irgendwelche gedämpften Teigtaschen mit Gemüse und für die, die es mögen, auch mit Fisch, danach einen Reis- oder Hirsesalat im Grünen Salatblatt, als Hauptgang wahrscheinlich eine Pie, und für den Nachtisch ist ja mein Süsser zuständig. *wieder lauter sprech* So, das sind jetzt die ersten Überlegungen, mal sehen, was draus wird. *zwinker*

Aber das sind ja erst die ersten Gedanken, aus EINEM Kochbuch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen guten Abend noch!
Lieben Gruß
Ulli

Vom 17.06.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Ulli

*lach* So mach ich\'s auch Lachen........auf jedem Zettelchen steht das Gericht drauf Lachen......und das Buch sieht dann aus wie Struwelpeter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG akina

Vom 18.06.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Pünktlich zum Wochenende stellt sich dann wohl das Regenwetter ein. Da wir aber am Wochenende einen Großeinkauf planen und außerdem meine Eltern besuchen wollen, ist es nicht gar so schlimm für uns.

@sureila, wie weit wohnst du denn von Köln weg? Die Altstadt und das Schokoladenmuseum sind auch sehenswert. Oder so ein Erlebnispark (wie bei uns das Phantasialan) gibt es vielleicht auch in eurer Nähe.

Da ich Strohwittwe bin gibt es heute bei mir nur Reste. Schade, eigentlich könnte ich ja auch mal wieder was Neues experimentieren. Mal schaun.

In jedem Fall wünsche ich euch einen schönen Star ins Wochenende. Bis später mal, grüßt euch

die Agi

Vom 18.06.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

Schön dass der CK wieder funktioniert *zwinker*.........ich hatte schon Bammel, dass der nur bei mir nicht will Welt zusammengebrochen

Na ja, auf diese Weise hab ich heute morgen schon einiges geschafft Lachen, mein Brot ist schon im Backofen, die ersten neuen Kartöffelchen im Topf, der Schnittlauchquark ist auch fertig und die Salatsoße wartet nur noch auf die Salatblätter Lachen

@agi
Bei uns sieht das Wetter auch seeeehr trübe aus GRRRRRR

@Ulli
Ich hab zwar nix geholfen............ aaaaber könntest du mich nicht TROTZDEM einladen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...,............ bis du alle Kochbücher durch hast, lohnt sich bestimmt der weiteste Weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG akina

Vom 18.06.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das hatte ich schon heute früh geschrieben: Na!)

Hu hu schönen guten Morgen! Lachen Die Zeit vergeht wie im Flug und ich habe diese Woche wohl kaum gepostet. Was denn nun? Aber heute ist Freitag und ich freu mich mal wieder riesig aufs Wochenende. 11.11.11:11 ...

@Sureila - Dresden für deine amerikanische Besucherin ist eigentlich perfekt. Da gibts soviel zu sehen in der Innenstadt und dann könnt ihr auf der Elbe mit dem Schiff zu Schloß Pillnitz fahren. Um Dresden gibts ja soviele Schlösser. Sehr zu empfehlen auch Schloß Moritzburg. Preiswerte Übernachtungen gibts in Dresden-Neustadt. Das ist so ein alternatives Viertel mit vielen Kneipen und kleinen Geschäften. 80 % der Bevölkerung dort sind Jugendliche. (ich denke meist Studenten) Der Stadtteil hat sein ganz eigenes Flair. Ich fands dort total herrlich. Übernachtung gibts da schon für 18,50 pro Person. Aber ich kann auch Dresden-Oberwartha als Übernachtung empfehlen - ist ca. 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt in einer ruhigen ländlichen Gegend und ist auch ziemlich preiswert zum übernachten in Privathäusern - z.b für EUR 17,50 mit Frühstück.

@Uli, mit unserer Wohnung hat sich noch nicht das ergeben, was wir uns vorgestellt hätten. Es ist total schwierig hier eine bezahlbare 4-Raum-Wohnung zu finden. Dabei hab ich sogar ein bissl Beziehung zu Hausverwaltungen - trotzdem gibts nix. traurig
Ich bleib am Ball und muss halt noch abwarten - leider. traurig
Heute schaut sich mein Mann aber ein Häuslein auf einem Dorf nahe Jena an. Das ist ein 3-Seiten-Hof - unsaniert. Das würde mir ja auch gefallen - meinem Kind wohl ehr weniger - aber mal schaun, wenns passt, würden wir auch sowas machen. Mein Süßer ist ein Allrounder, er könnte sich dann dort voll auslassen und alles schick machen. *zwinker*

So heute gehe ich dann wieder zu meinem Sport. Ich bin richtig süchtig und muss wirklich sagen, dass ich im Moment ziemlich viel esse, aber nix setzt an. hechel... Ich esse auch mindestens 2 x in der Woche Fleisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper jetzt mehr braucht, seit dem ich Sport mache. Ich habe ständig Hunger. na dann...
Tomate-Mozarella-süchtig bin ich auch. Was denn nun? YES MAN
Ich habe seit den Wintermonaten 3 Stöcke Basilikum auf meiner Fensterbank stehen. Ich habe diese Stöcke einmal fast leer gezupft und dann ca. 6Wochen lang nicht benutzt - danach hingen so sehr große Blätter dran, das war der Wahnsinn und sie bringen immer wieder neue Blätter. Ich hatte noch nie so ein Glück mit Basilikum. Sogar meine Petersilie im Topf wächst nach!!!! Das hatte ich auch noch nie.

So morgen gehts dann auch wieder zum Sport und abends haben wir Siegesfeier von der Fußballmannschaft meines Mannes, da sie ja dieses Jahr wieder Stadtmeister der Feierabendvereine geworden sind. Naja und da wird dann wohl auch großes Fußballgucken angesagt sein. *zwinker* Zum Glück kann ich mich ein bissl dafür begeistern. Als Deutschland gegen Holland gespielt hat, war ich total aufgeregt und habe lautstark Deutschland angefeuert - das hat sogar meinen fußballverrückten Mann angenervt. *zwinker*

So Ihr Süßen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Nächste Woche ist mein Chef zum Glück im Urlaub 11.11.11:11 und heute in einer Woche habe ich erstmal Urlaub. ...
LG von Annett

Vom 19.06.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo am Samstag -huch, ich bin die Erste BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....???

Nachdem wir gestern auf einer nass-kalten Grillfete waren (von der Schule aus), habe ich gestern abend als erstes den OFEN gestocht!!!! ES IST EINFACH SAUKALT!!!!!!! GRRRRRR

Heute werde ich sicherlich nochmals ein Feuerchen machen, denn dann isses gemütlicher auf der Couch!!!!

Mit Fussball haben wir alle gar nix am Hut -ausser wenn Junior selbst spielt und da das zur Zeit nciht der Fall ist, geht uns das alles am........................... na dann... na dann... na dann... *ups ... *rotwerd* vorbei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Göga ist heute nicht zu Hause und kochen brauche ich auch nicht, da noch Reste von gestern übrig sind: Räuchertofu-Zucchini-Reispfanne.

Ich hoffe sehr, das nächstE Woche die Sonne wieder aus ihrem Versteck kommt- menno, das ist doch echt der Wahnsinn, wie das schüttet und windet!!!! traurig

Trotzallem - oder grade deswegen: SCHÖNES WOCHENENDE und macht es euch gemütlich!
Liebe Grüsse, Biene ...

Vom 19.06.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo Ihr Lieben,

will mich auch mal noch kurz melden. Bei uns ist es nur dunkel und kalt...

@ Biene, an den Ofen dachte ich gestern auch schon...haha...bin aber dann früher ins Bett...auch eine Alternative.

@ Akina, danke der Nachfrage, aber mein Knie ist hartnäckig. Übers WE hab ich mir Ruhe verordnet. Wir kriegen heute Besuch und die bringen selber einen Kuchen mit.

@ Annett...das mit dem Hof hört sich gut an, sowas würde mir auch gefallen. Irgenwie habe ich immer das Gefühl, wir hätten zu wenig Platz...ist aber nicht so, das merke ich immer beim Aufräumen zum Heulen

Essen gibts erst heute Abend....einen schönen Eintopf, der köchelt dann im Ofen vor sich hin und ich habe wenig Arbeit.

Ich wünsche Euch ein gemütliches WE
Sabine

Vom 19.06.2004 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo und Guten Abend

Wenn der Sommer nicht bald kapiert, dass er jetzt an der Reihe ist, werden wir die Jacken dieses Jahr erst gar nicht wegräumen brauchen Welt zusammengebrochen zum Heulen

@Biene
Was hast du mit dem Ofen gemacht?.......gestocht?......hast du dich da verschrieben oder was ist das? BOOOIINNNGG....
Ich vermute ja mal du meinst anfeuern, Lachen.........wie man da aber auf den Ausdruck \"gestocht\" kommen kann, ist mir absolut schleierhaft BOOOIINNNGG.... Lachen

Heute gab es bei uns gebratene Auberginen mit Reis.

\"Gute Nacht\" wünscht euch akina

Vom 19.06.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!

Wollte nur aml kurz hallo sagen Lachen

Ich war heute in Karlsruhe bei einem Mini CK Treffen Lachen Lachen war sehr nett YES MAN YES MAN
aber das Wetter hätte besser sein können auf der Heimfahrt schien dann die Sonne GRRRRRR

Ach und meien Tochter hat den Führreschein Lächeln Lächeln

gute Nacht an alle die noch hier vorbeischauen

*nächtliche * Grüsse
Greta

Vom 20.06.2004 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Greta

Jetzt hast\'e ein paar Probleme weniger und ein paar Sorgen mehr *zwinker*

So gings zumindest mir na dann...

LG akina

Vom 20.06.2004 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!
@Akina

Ja das stimmt, es macht mir schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke GRRRRRR GRRRRRR

liebe Grüsse
Greta

Vom 20.06.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr lieben einen schönen Sonntag

mittlerweile scheint bei uns jetzt auch wieder die Sonne. Eigentlich wollte ich in den Garten aber dann musste ich bei den Männern beim Tennis aushelfen und nu bin ich erst mal kaputt.

@ Ulli an Lübeck hatte ich auch schon gedacht, und vor allem an Niederegger kann man da ja besichtigen, Dresden ja dacht ich auch - hab gestern viele Tipps bekommen. Vielleicht bleiben wir doch hier in der Gegend und auch noch mal Berlin. Ich werde das jetzt mal zusammentragen und mit meiner Tochter absprechen. Ein Schloss muss auf alle Fälle dabeisein. Potsdam wär ja auch nicht schlecht.

Pestoschnecken - sind das echte , die schmecken doch wie Kaugummi iiiiihhhh

@ Agi - ich bin in Köln aufgewachsen und auch heute noch öfter dort. Und der Zoo in Köln ist einfach traumhaft, dann Dom, Schokoladenmuseum ist auch klasse und Phantasieland kenn ich auch. Ich fänd das eigentlich ganz gut, aber ich muss halt sehen, es soll ja auch nicht in Sreß ausarten. Und vor allem den Girlies gefallen. In dem Alter hat man ja meist andere Interessen, also muss Aktion oder was Origenelles her.

@ Nettilein - na das ist ja fein, in Dresden war ich auch noch nicht und wenn es da auch noch viele Schlösser gibt. Danke für die viele Info werd ich mir speichern.

Ich drück Euch die Daumen, das das mit dem Hof was wird. Könnt mir auch gut gefallen

Nun noch allen einen schönen Sonntag und danke für die Tipps

Liebe Grüße Sureila

Vom 20.06.2004 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Abend

Heute habe ich eine Fotosafari im Garten gemacht *zwinker*.......sooo viele blühende Blumen.......und soooo viele Hummeln, Bienen und andere Insekten, das war ein Summen und Brummen heute mittag Lächeln............einfach wunderschön Lachen

Zu essen gab es heute Lasagne.........hat sich meine Tochter gewünscht..........mit Hackfleischsoße, Pilzen und frischen Kräutern hechel...

Gut\'s Nächtle und liebe Grüße *zwinker*
akina

Vom 21.06.2004 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo,

da habt ihr aber wieder fleissig geschrieben.

Leider habe ich nicht viel Zeit, da ich unter Druck und Stress auf der Arbeit hänge.

Und am Abend oder am WE bin zu groggy um momentan CK aufzusuchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ne tolle stressfreie Woche.

@agi
Ich bin am Zusammenschreiben dran - habe Dich nicht vergessen!!

LG und bis bald hoffentlich,

Yvonne

Vom 21.06.2004 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !!

Wollte auch nur mal kurz vorbei schauen *zwinker*

Bin eben mit meiner Tochter zum Bahnhof gefahren als Beifahrerin ohhhh ich bin fast 1000 Tode gestorben GRRRRRR
Denke aber ich werde sie fahren lassen YES MAN YES MAN

Heute koche :
Chinakohlsalat mit Radieschensprossen
Sojaragout süss/sauer mit Ananans und Brokkoli
Birnenschmand

Unser Erdbeerfeld hat schon sein Feld geräumt so das ich heute nicht mehr zum Plücken gehen kann GRRRRRR GRRRRRR
Na da habe ich mehr Zeit fürs Fitnessstudio Lachen Lachen

Wünsche allen einen schönen Tag bzw Wochenanfang

liebe Grüsse
Greta

Vom 21.06.2004 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi, guten Morgen

@Greta, da bist du mir schon wieder voraus. Mein Sohn hat gerade erst die ersten Stunden genommen, aber ich denk auch schon mit schauern daran tapfer neben ihm sitzen zu \"wollen\" wenn er das erste mal losfährt. Obschon, wenn ich mich erinnere, mein Papa hat mich erst mal alleine losgeschickt, und das war ein tolles Gefühl, auch wieder gut daheim anzukommen.

@Akina, ich glaube unser Begriff \"Ofen Stochen\" kommt von: in der Glut herumstochern , damit das Feuer wieder lodert.

@Yvonne, du bist ein Schatz, aber mach dir damit keinen Stress. Ich habe bei den Rezepten ja schon meine gewohnte Unordnung. Irgendwann einmal dann räume ich darin auf.

Heute koche ich in jedem Fall noch einmal was mit Spargel. In dieser Woche läuft die Saison aus.
Ich denke, es gibt ein Putenschnitzel dazu.

Liebe Grüsse und einen sorgenfreien start in die Woche wünscht euch die Agi

Vom 21.06.2004 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !!
@Agi
Nun es ist halt nicht einfach seine Kinder loszulassen und wenn ich mir den Autoverkehr so bei uns anschaue da wird mir auch nicht besser aber wie hat Oma immer gesagt :\"Augen zu und durch \" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich esse gerade Julia selbsgebackenes Bierbrot mit kaltgerührter Erdbeermarmelade mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und trinke meinen Kaffee *zwinker*
Das Brot schmeckt so gut das ich mich verdammt nochmal beherrschen muss YES MAN

Irgentwie kämpft bei uns die Sonne mit den Wolken mal sehen wer gewinnt YES MAN na dann... na dann...

liebe Grüsse
Greta

Vom 21.06.2004 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo und guten Morgen ...

@Akina: STOCHEN kommt von BIENEN.................also ... Bienen haben ja einen STACHEL, oder???? und Stachel = stechen..............und ich kann ja schlecht sagen: ich habe den Ofen gestecht *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also heisst das GESTOCHT ...

und für \"Nicht-Bienen\" heisst das dann: ja, der Ofen ist gefeuert na dann... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also heiss...............also..................angemacht *zwinker* oder so ...

Unser Ofen ist ja auch so ein \"Grund\"ofen (also du brauchst einen GRUND um einen Ofen zu haben-verstehste????) *zwinker* Egal -Gründe haben wir ja genug (den kalten Wind, den kühlen Juni dieses jahr............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und wenn ich den (Grund)ofen also warm bekommen will, muss ich schön vorsichtig, zart und langsam vorgehen ...:

ist er ausgekühlt (also tagelang befeuert worden) muss ich erst ein kleines Feuer machen. Damit sich der Stein langsam erwärmt und nicht kaputt geht. So nach und nach kann ich dann beim nächsten Feuer die Holzration erhöhen.
Da ich nun wusste, es bleibt erstmal ein paar Tage kühl, lohnt sich das Stochen ... unseres Ofens, denn er wird laaaangsam warm und kühlt aber ebenso laaaaaangsam ab. D.h. wenns dann wieder draussen warm ist biste froh, wenn der dann wieder kalt ist (also der Ofen -der dannkeinen Grund mehr hat warm zu sein) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen weils ja DRAUSSEN warm ist - verstehste mich noch????

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also übers W-ende hat es sich gelohnt ihn zu \"stechen\", da es bis heute recht frisch ist. aber ich war ganz zart mit ihm und hab ihm nur zweimal ein kleines Feuerchen unterm Popo BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... gemacht und er war ganz lieb und hat dafür das Haus ganz kuschlig warm gemacht..............ohne das wir ins Schwitzen kamen *zwinker*

Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... und alle konnten mir folgen!

Zur Zeit backen zwei Brote im Ofen, Grünkern-und Hirsebratlinge sind in Vorbereitung und ausserdem will ich noch zwei Aufstriche machen. Papa hat heute Geburtstag und da fahren wir natürlich hin. (dafür koche ich dann hier zu Hause heute mittag NICHTS)

Allen einen schönen warmen na dann... Tag - mit oder ohne (Grund)Ofen ...
stechende.............aber nicht mehr stochende Grüsse von

Biene ...

Vom 21.06.2004 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
hüstel...................hüstel........

soll oben heissen:

ist er AUSGEKÜHLT (= tagelang NICHT befeuert) *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*....................................DAS wäre ein Grund für eine Brille Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.....................oder für mehr Ernsthaftigkeit BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... och...........................ich nehm die Brille YES MAN YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 21.06.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo guten Morgen ihr Lieben
interessante Ausführung von iBiene Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

leider kann ich nichts weiter dazu beitragen Lachen

muss mich jetzt um die nächsten Planungen kümmern - machts gut

Liebe Grüße

Sanne

Vom 21.06.2004 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

@Biene
*lach* Das hast\'e ja wieder prima hingekriegt Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...............ich denke aber, so halbwegs hab ich\'s kapiert. *zwinker*
Aber wenn ich @agi richtig verstehe, dann gibt es diesen Begriff wirklich BOOOIINNNGG....

@Greta
Aber sicher musst du deine Tocher fahren lassen, warum hätt sie denn sonst den Führerschein machen sollen. BOOOIINNNGG....
Wir haben ja alle mal damit angefangen und heute kann ich meine Mutter verstehen, wenn sie immer gesagt hat:\"Ruf an wenn du angekommen bist\" *zwinker*..........damals war mir das nur lästig *ups ... *rotwerd*.........heute muss ich mich immer beherrschen um nicht den gleichen Satz zu MEINER Tochter zu sagen na dann...

Bei uns hat bis jetzt die Sonne gewonnen *zwinker*

Heute gibt es Gurkensalat mit neuen Kartöffelchen.
Da brauch ich sonst gar nichts dazu Lachen

LG akina

Vom 21.06.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo ich noch mal

@ Sabine ich hab Deine Paprikaschoten mit Füllung gemacht - war super lecker - echt klasse

@ an alle mein sohn macht demnächst auch den Führerschein, dann kann ich Euch noch besser verstehen - aber denkt dran - wir haben mal alle angefangen!!!!!!!!!

Wieso schauen hier eigentlich so viele rein und MELDEN sich dann doch nicht - na ja wir sind halt interessant - gelle

Schöen Tag noch#
Sureila

Vom 21.06.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... ... ja, ich geb ja zu: Es GIBT diesen Begriff (hier) wirklich -es ist also nicht wirklich etwas \"bienisches\" na dann...

aber es kam grad so über mich ...

@akina: huch, ich hab dich fast nicht erkannt........................du hast ja ein neues Bildchen - da muss ich doch direkt mal in dein Profil schauen BOOOIINNNGG....

Schönen nachmittag noch -ich bin fast auf dem Weg zu Papa.................aber nur fast *zwinker*

GrinseGruss von Biene

Vom 21.06.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, zusammen,

@ biene, das mit dem Ofen \"stochen\" kenn ich aber auch, das ist ein Begriff aus der Hochofensprache, mein ich (?)...

@ Akina: Gerne, schau auf jeden Fall mal vorbei, wenn Du in der Gegend bist, dann suche ich noch mehr Zettelchen zusammen! Aber Du musst dann auch wirklich aufessen *grins*

@ Sureila: Nee, echte Schnecken sind die Pestoschnecken nicht, die kommen mir nicht ins Haus! (Ausser Lakritzschnecken, aber die sind ja vom Aussterben bedroht. Zumindest bei mir zuhause ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) Das sind Teigschnecken mit Pestofüllung. Ob ich das Pesto selbst mache, hängt so ein bisschen vom Wetter und meiner Kräuterspirale ab. Wahrscheinlich aber nicht, oder mit gekauftem Rucola, das ist bestimmt auch lecker! -- Übrigens, vielleicht ist ja, wenn Deine Amerikanerin zu Besuch kommt, schon die SandWorld hier geöffnet, das kann ich Dir auch nur empfehlen!

@ All: Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem Nudelsalatrezept, ich gebe nämlich die Hoffnung nicht auf, dass wir morgen nun endlich mal unsere Mini-Terrasse \"eingrillen\" können mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. (Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! BOOOIINNNGG....) Nun denn, deshalb mache ich mich jetzt auch auf die Socken in die diversen Rezeptethreads... bis später vielleicht mal

Lieben Gruß
Ulli

Vom 22.06.2004 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Morgen

@Biene
Ich komm mir selber fremd vor *zwinker*.......aber die Rosen haben mir so gut gefallen. Lachen

@Ulli
Hast du dich für einen Nudelsalat entschieden, oder suchst du immer noch? Lachen ...

Bei mir gibt es heute Mittag Apfelküchle mit Grüner Erbsensuppe.
Den Teig hab ich schon zum Quellen in der Küche stehen und die letzten eigenen Äpfel werden da dann hineingeschnippelt.

Außerdem ist heute mal Hausarbeit angesagt BOOOIINNNGG...........vor lauter CK liegt da einiges im Argen. na dann... *ups ... *rotwerd*
Ich kanns immer nicht fassen, wie schnell die Zeit vorm PC vergeht.........und die fehlt dann anderswo Welt zusammengebrochen

Wünsch euch besseres Wetter als wir hier haben........vor allem DIR ULLI *zwinker*
LG akina

Vom 22.06.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Es gibt jeden Tag einen Grund ein Glas Sekt zu trinken und sich aufzuhängen .

Vom 22.06.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Huhu ich wollts nur mal probieren, obs klappt. *zwinker*

Habe wenig Zeit, obwohl mein Chef im Urlaub ist oder gerade deshalb??! *zwinker*

LG von Annett

SIZE=10]Es gibt jeden Tag einen Grund ein Glas Sekt zu trinken und sich aufzuhängen.

Vom 22.06.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Nettilein: WAS für ein Spruch na dann... na dann... *zwinker*

Hallo zusammen,

Wetter???????? ich sag dazu nix mehr traurig es ist so trüb und ungemütlich udn ich werde gleich nochmal.......................na - WISST ihr es schon???? genau -ich werde ZUSTECHEN - wen oder was auch immer, Hauptsache er heizt mir dann ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mache grade Pause.................... na dann... denn Bügeln ist doch meine Lieblingsbeschäftigung *ups ... *rotwerd* und soooooo langweilig!

Kochen brauchte ich heute nicht, denn von Papas Geburtstag war ja noch reichlich übrig -wie immer eigentlich. So hat jeder dann für den nächsten Tag gekocht.

@Casi: Stochen kommt von HOCHofen??? mh- so HOCH ist meiner aber gar nicht............................. na dann... na dann... na dann...
wie ist das Wetter bei dir??? reichte es zum Angrillen????? also hier isses dafür viel zu kalt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich geh jetzt mal Holz holen und dann..............ihr wisst schon................... ...

SChönen Tag noch und macht es euch auf Couch und Co gemütlich!

Liebe Grüsse, Biene

Vom 22.06.2004 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an alle,

@ Akina, ich such nicht mehr, ich habe zwar nicht gefunden, aber zusammenkombiniert - hab Dir ne Km geschrieben! *zwinker*

Gegrillt haben wir - wir haben zwar heute morgen unsere Nachbarin belächelt, ihr aber dann doch geglaubt, und nun ist unsere Terrasse auch \"angegrillt\"! Es war zwar zwischendurch noch mal etwas regnerisch, aber das ging schnell vorbei, und seit ca. 2 Uhr spielt das Wetter Sommer, schööööön. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Ulli (die zwischendurch die Holzkohle mit einem Regenschirm beschützt hat)

Vom 23.06.2004 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !!
Wollte mich auch mal wieder melden Lachen Lachen
@Akina
Na bei mir bleibt auch sehr viel im Haushalt liegen und ich bin froh das ich nun nur noch 50 qm \"sauer\" halten muss und keine 200qm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachensonst würde ich auch die Krise kriegen *zwinker* *zwinker*

@Sanne
viele trauen sich auch nicht hier zu schreiben weil sie sich dann etv outen müssten Lachen
Hier gibt es viele \"Vollwertköstler mehr als man/frau denkt *zwinker*
Und interessant sind wir bestimmt alle YES MAN YES MAN

@Uli
Das habe ich auch schon gemacht mit Regenschirm vor dem Grill gestanden wünsche Dir aber einige schöne Tage zum Grillen *zwinker*

Gestern wurde mir wieder deutlich vor Augen geführt was eine vernünftige Lebenseinstellung und auch Ernährung alles bei einem Menschen bewirken kann.
Einer meiner Kunden ist 73 jahre und leidet an fortschreitenter Altersdemenz und wurde gestern ins Krankenhaus eingeliefert zum Heulen und als ich noch mit der Schwiegertochter sprach kam quiétsch vergnügt mein lockiger weisshaariger 93 jähriger Imker angefahren (er sitzt in einem Rollstuhl wegen eines Kunstfehler )und da habe ich schon gemerkt wie sie das nicht realisier konnte.
Er sah aus wie das blühende Leben die Freundin meiner Tochter hat ihn auch auf Mitte 70 geschätzt da hat er scih gefreut wie ein Schneekönig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So habe ich heute morgen gleich wieder mein Powermittel genommen und in den Salat etwas Honig gegeben. *zwinker*
Vielleicht nutzt ja es was und wenn es nur Einbildung ist ,Einbildung ist auch eine Bildung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gekocht habe ich auch schon:

Bohnensalat mit Bananen und Tomaten
Kartoffelgnocchi gefüllt mit Bärlauchpesto
Hirsedesssert mit Erdbeeren

Meine Tochter fährt ja nun alleine zum Bahnhof und prompt habe ich heute Morgen verpennt zum Heulen zum Heulen deshalb muss ich mich nun sputen das ich die 30 Min. wieder einhole Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche allen einen schönen stressfreien Tag mit viel Wärme ob sie nun von der Sonne oder dem Ofen kommt ist dann egal *zwinker* YES MAN YES MAN

liebe Grüsse
Greta<<<<die etwas geknickt ist weil die Italiener ausgeschieden sind Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 23.06.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

@ Ulli - stellst du Dein Schneckenrezept in den Rezeptethread??? Lachen Fänd ich schön Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wünsche dir viel Glück bei diesem blöden Wetter, das Deine Grillparty stattfindet - obwohl - wenn ich das so recht bedenke - falls Du nun doch schlechtes Wetter hast - was ich Dir wirklich NICHT wünsche - liegt das daran, dass Du Deine alten Kumpel z.B. aus dem CK nicht eingeladen hast Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was denn nun?

@ Nettilein - ich hoffe, dass das nur ein Spass ist und nicht ernst zu nehmen, wär ja echt schlimm

@ jUlli - hab gerad gelesen - *freu* das es geklappt hat

@ Greta - ich will auch Powermittle Welt zusammengebrochen was ist da???

Hab heut von ich glaub Renate aus dem 1.Vollwertrezeptethread Brokkoli gemacht. Ich hab das zwar etwas anders gestaltet, aber es war superlecker, muss mich echt bremsen. Dank an Renate für die Idee - hoffe Du bist das denn auch *grins* Lachen

Schönen Tag noch und ich bin ja kein Fussballfan aber ich drück denen trotzdem die Daumen das sie ewinnen nett nicht Lachen

Liebe Grüße Sanne

Vom 23.06.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

@ Ulli - stellst du Dein Schneckenrezept in den Rezeptethread??? Lachen Fänd ich schön Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wünsche dir viel Glück bei diesem blöden Wetter, das Deine Grillparty stattfindet - obwohl - wenn ich das so recht bedenke - falls Du nun doch schlechtes Wetter hast - was ich Dir wirklich NICHT wünsche - liegt das daran, dass Du Deine alten Kumpel z.B. aus dem CK nicht eingeladen hast Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was denn nun?

@ Nettilein - ich hoffe, dass das nur ein Spass ist und nicht ernst zu nehmen, wär ja echt schlimm

Hab heut von ich glaub Renate aus dem 1.Vollwertrezeptethread Brokkoli gemacht. Ich hab das zwar etwas anders gestaltet, aber es war superlecker, muss mich echt bremsen. Dank an Renate für die Idee - hoffe Du bist das denn auch *grins* Lachen

Schönen Tag noch und ich bin ja kein Fussballfan aber ich drück denen trotzdem die Daumen das sie ewinnen nett nicht Lachen

Liebe Grüße Sureila

Vom 23.06.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Liebe Grüße Sureila

Vom 23.06.2004 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !

@Sanne
Du brauchst doch kein Powermittel Du hast soviel Power das alles mehrmals erscheint Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was war denn das besondere am Brokoli kochen Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich muss ins Fitnessstudio und vorher noch zur Post einen Backstein für eine nette Userin verschicken *zwinker* *zwinker* YES MAN

Allen einen schönen Restmittwoch mit Putzen,Bügeln Ofen stochen und sonst was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auch natürlich mit Sonne hier ist ein Mix aus Regen Wind und Sonne *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Mir ist es so was von egal ob die Deutschen weiterkommen oder nicht meine Fravoriten sind weg und da geht es mir gerade mal sonst wo vorbei. zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Vom 23.06.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

@Greta
*tröst*Vielleicht haben die Italiener nächstes Mal mehr Glück Lachen

Hoffentlich bin ich mit 90 auch noch so fit wie dein Imker. Honig ess ich zumindest *zwinker* und mein Urgroßvalter ist auch über 90 geworden. Lachen........also beste Voraussichten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das hab ich auch schon gesehen, dass es hier viele Vollwertköstler gibt *zwinker*

@Sureila
Ich halts wie du, mich interessiert Fussball auch nicht, aber ich halt trotzdem \"Unseren \"die Daumen. Lachen

@Ulli
Wir hatten auch schon den Grill unter einem alten Sonnenschirm stehen Lachen

@nettilein
Ich musste erst mal meine Brille aufsetzen um das rot Geschriebene zu lesen BOOOIINNNGG.........und dann hab ich einen fürchterlichen Schreck gekriegt na dann...
Gut dass du gleich hinterher noch was geschrieben hast, sonst hätt ich vermutlich das CK Team alarmiert um dich zu retten ...

So jetzt geh ich Erdbeermatsch machen und dann setzen wir uns in den Garten.
Die Sonne hat sich nämlich bei uns entschieden, für Wärme zu sorgen Lachen

LG akina

Vom 23.06.2004 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
..............uff, hier stürmt es ohne Unterlass und meine ganzen Stauden und Hecken sind sowas von zerzaust.............. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

ich habe mir mal heute nachmittag zwei schöne, WEISSE Pfingstrosen geschnitten, die der STurm eh schon fast abgeknickt hat Welt zusammengebrochen
Die waren eh so spät mit Blühen (alle anderen waren mindestens drei Wochen früher dran) und sie DUFTEN..............*seufz*.
Nun stehen sie mit Alchemilla *zwinker* (=Frauenmantel) in der Vase und erfreuen das Bienenherz ...

Ansonsten nervt das Wetter gewaltig und auch wenn die Sonne mal herauskam ist es doch sehr \"unsommerlich\"!

Ich hab heute keine Lust zum Kochen gehabt, daher kam nur eine schnelle GEmüsepfanne heraus (mit Paprika und Möhren). Das ist immer so eins meiner \"Not\"-Gerichte -also Nudelpfanne mit dem was der Kühli so her gibt. Aber lecker isses immer.

Fussball, Fussball ohne Ende.........................da bleibt meine Glotze aus. Ich setz mich mit einem guten Buch in den Wintergarten und machs mir bequem.

Allen noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle!
Gruss, Biene

Vom 24.06.2004 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

oh tut mir leid weiß gar nicht warum das so häufig gekommen ist. Werde mich deshalb jetzt kurz fassen. Lächeln Lachen BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* na dann...

Hier stürmtst und regnet es ohne Unterlass - na was solls ist gut für die Pflanzen

Liebe Grüße sureila Was denn nun?

Vom 24.06.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

Ich öffne einen neuen Thread, sonst komm ich morgen vielleicht nicht mehr rein.

LG akina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: