neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckere Rezepte mit Kartoffeln und gemüse, die schnell gehen und wenig Fett haben!

Vom 24.05.2004 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h7 25 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.017 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallöchen.

Ich esse für mein Leben gerne Kartoffeln mit gemüse.
Jetzt suche ich aber nach neuen Rezepten, weil ich unbedingt mal etwas abwechslung brauche.

Also, her mit den Rezepten

Danke chon mal,

Saziki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kallinka Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Saziki,
ich hätte da was für Dich :

Backofenpommes

Kartoffeln soviel Du magst in Spalten schneiden
1Teel. Olivenöl
Pommesgewürz
Alles in einen Gefrierbeutel geben und ordentlich schütteln . Kartoffel auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und mind. 30 Min . bei 190°C ( bei meinem Backofen ) backen.
Wünsche guten Appetit auch im Namen einer WW-lerin , von der dieses Rezept stammt .
LG Kallinka

Vom 24.05.2004 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sierrrra Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2003
366 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Buttermilckartoffeln

Für 2 Personen:

4 mittelgroße festkochende Kartoffeln, 4 dünne Scheiben roher Schinken ohne Fett ( 80g),
200g Broccoliröschen, 200 g Champignons, 1 Tl Pflanzenmargarine, ½ Bund Schnittlauch, 3
Gläser Buttermilch 750 ml,1 Tl gehackter Estragon, Pfeffer aus der Mühle, Kräutersalz.

1. Kartoffeln putzen, waschen und gar kochen. Das Wasser abgießen, die Kartoffeln
ausdämpfen lassen, pellen, eine halbe Kartoffel zurücklegen, die übrigen in Würfel
schneiden.

2. Den Schinken in Streifen schneiden. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die
Schinkenstreifen darin leicht anbraten.

3. Die Broccoliröschen putzen, waschen, blanchieren und in kaltem Wasser abschrecken.
Die Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden und in zerlassener Margarine
kurz anbraten.

4. Schnittlauch waschen, trockentupfen, und in feine Röllchen schneiden. 1 El
Schnittlauchröllchen zum Garnieren zurückbehalten.

5. Die halbe Kartoffel in der Buttermilch pürieren und bei niedriger Hitze vorsichtig
erwärmen. Die Buttermilch darf nicht gerinnen. Kartoffeln, Schinken,
Broccoliröschen und Champignons in einen Topf geben, die leicht erhitzte
Buttermilch, Schnittlauch und Estragon hinzufügen und alles bei geringer Hitze 5
Minuten durchziehen lassen. Mit Schnittlauchröllchen garnieren und lauwarm
servieren.

Bis denne

sierrrra

Vom 24.05.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sierrrra Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2003
366 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Dieses Rezept habe ich ehrlich gesgt selber noch nicht probiert.......

Sommerlicher Kartoffeltopf mit Minze

Für 2 Personen:

1 große Gemüsezwiebel, 2 Knoblauchzehen, 4 Tomaten, 2 kleine Zucchini, 4 mittelgroße
mehligkochende Kartoffeln, 2 Tl Olivenöl, 1 ½ El Pinienkerne, 3 El Rosinen, 4 Tl trockener
Rotwein, Kräutersalz, Cayennepfeffer, ½ Bund Blattpetersilie, 1 Bund Minze, 2 kleine
Putenfilets a 125g, Salz, Pfeffer aus der Mühle.

1. Zwiebel und Knoblauch abziehen, die Zwiebel grob würfeln, Knoblauch fein hacken.
Tomaten putzen, waschen, die Stielansätze entfernen und Tomaten achteln. Zucchini
und Kartoffeln waschen, die Zucchini in dünne Scheiben schneiden, die Kartoffeln
vierteln.

2. 1 Tl Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten.
Pinienkerne und Rosinen dazugeben und kurz mitandünsten, dann nach und nach
Tomaten, Zucchini und Kartoffeln dazugeben, mit dem Wein und 400 ml Wasser
aufgießen. Mit Kräutersalz und Cayennepfeffer abschmecken und 15 Minuten bei
leichter Hitze köcheln.

3. Petersilie und Minze waschen, trockentupfen, mehrere Minzblättchen beiseite legen,
die restlichen Blättchen und die Blattpetersilie fein hacken. Das Fleisch waschen, mit
Küchenkrepp trockentupfen, von beiden Seiten salzen und pfeffern. Das restliche Öl in
einer beschichteten Pfanne erhitzen, Putenfilets von beiden Seiten anbraten und in
dünne Streifen schneiden.

4. Die Putenstreifen und die Kräuter unter den Eintopf heben und erneut 10 Minuten
durchziehen lassen. Mit den zurückbehaltenen Minzblättchen garniert servieren.

Guten Appetit

Bis denne

sierrrra

Vom 24.05.2004 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honny Smutje

Mitglied seit 18.04.2004
262 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Die Pommes werde ich bestimmt bald ausprobieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: