Augenflimmern - ein Zeichen für Magnesiummangel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
ich habe seit mehreren Tagen dauernd ein \'Augenflimmern\'. Mein rechtes Auge geht über kurze Zeit auf-zu-auf-zu... Ich habe mal gehört, dass dies auf Magnesiummangel schliessen lässt. Stimmt das? LG Sushiröllchen *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2004 |
Also ich arbeite in einer Apotheke und würde Dir schon auch Magnesium empfehlen. Ich denke, dass es die Nerven sind, und da kann Mg nicht schaden. Hoffe, es vergeht bald wieder!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Äh, geht es hier wirklich um ein Flimmern? Das hat man doch vor den Augen, also wenn man Sehstörungen hat. In diesem Fall würde ich schleunigst zum Arzt gehen!
Dieses Zucken des Augenlides oder unter dem Auge hatte ich bei Stress auch schon, und es ist tatsächlich durch Magnesium (Kapseln, 250mg, aus dem Supermarkt) weggegangen. Die Wirkung spürt man sehr schnell, innerhalb einer halben Stunde etwa! LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo Sushiröllchen,
meinst du nur das Augenlid das \"flimmert\"? Dann sind das irgendwelche Nervenzuckungen, die irgendwann mit oder ohne Magnesium aufhören. Entspannung kann helfen. Wenn Du aber richtige Sehprobleme hast, würde ich sofort zum Augenarzt gehen! Gute Besserung Jocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
Hallo
ein Augenflimmern habe ich dann, wenn ich Migräne bekomme. Ich sehe dann nur noch Blitze und das Gesichtsfeld ist eingeschränkt. Ist diese Flimmern weg, folgen Kopfschmerzen. Dieses Augenzucken eines Augenlides, könnte auch eine beginnende Bindehautentzündung sein. Beides ist nicht erfreulich. LG nciki45 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo,
also ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich habe keine Sehstörungen, sondern nur ein Zucken des Augenlides. Tut mir Leid Ich versuche zuerst einmal durch Lebensmittel mehr Magnesium aufzunehmen bevor ich in die Apotheke diese Tabletten kaufe gehe. habe hier eine Seite dazu gefunden. Als ich mir diese Liste angeschaut habe, wundert es mich ein bisschen. Obwohl ich mich sehr gesund (viel Gemüse, Hülsenfrüchte & Obst, meist immer Vollkornprodukte...) ernähre fehlt es mir dann doch an etwas LG Sushiröllchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sushiröllchen,
vielleicht ist Dein Bedarf an Magnesium doch höher, als wie Du Magnesium mit der Nahrung zu Dir führst? Genaueres kann eine Blutuntersuchung bringen. Da kann Dir der Arzt auch gleich aufschreiben (zahlen mußt Du es ab diesem Jahr selbst), ob ein einfaches Mittel oder ein höheres Magnesiumpräparat sinnvoll ist. Dieses \"lustige\" Zucken Und hier findest Du alles über Magnesiummangel, weitere Links etc. Magnesiummangel Für mich gerade interessant... ich wußte nicht, daß Magnesiummangel sich auch auf Magen- und Darm auswirkt, wie Krämpfe etc. Hab nämlich gerade akut damit zu tun und werde mich da gleich mal einlesen. Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Sushiröllchen
Nimmst du vielleicht Medikamente? Da gibt es nämlich auch welche die Magnesiummangel auslösen können. LG akina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine