WW 15. Mai 2004 .......... und was essen wir heute?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Ein leckerer Magenfüller................ 3 kleine Kartoffeln 3 kleine Tomaten 1 viertel Salatgurke 1 viertel Zuccini 1 viertel Eisbergs. 1 halbe Paprika 1 Glas Spargelköpfe 1 Glas Natreen Mandarinen 1 halbe Packung Du Darfst Putensalat Instant Gemüsebrühe (Knorr) Kümmelpulver Paprika Kartoffeln schälen in kleine Stückchen schneiden und in Gemüsebrühe kochen...(15min.) Alles Gemüse klein schneiden und mit den Mandarinen( etwas Saft mit rein)und dem Kleingeschnittenen Spargel ( Saft ganz wegkippen!) in einer großen Schüssel mit der halben Du Darfst-Putensalatpackung vermischen... Fertig gekochte Kartoffen in den Salat kippen, mit ordentlich Pfeffer, Gemüsebrühenpulver und Kümmel(Pulver) würzen, aufs Sofa und Magen füllen mit nur 6P !!! LG Isis cat.thyrone.de Rezepte / 3D-Art / Wicca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo,
bei mir gibt`s heute den letzten Bärlauch aus dem Garten: Bärlauch-Spaghetti mit Champignons (für 2 Pers.) Pro Portion: 311 kcal, 6 g Fett, 4,5 Points 500 g Champignons 40 g Bärlauch 120 g Spaghetti (aus Hartweizenmehl) 1 TL Butter 1 Schalotte 20 g geriebener Parmesan (30% Fett) Salz und Pfeffer Champignons in dünne Scheiben, Bärlauch in feine Streifen schneiden. Spaghetti al dente garen und abtropfen lassen. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Gehackte Schalotte darin andünsten. Pilze zugeben, salzen unter Rühren ca. 4 Min. braten. Spaghetti, Bärlauch und Parmesan untermischen. Salzen und pfeffern. Vorab einen leckeren gemischten Salat mit folgendem Dressing: Für 2 Pers, 0 g Fett und 0 Points 100 ml passierte Tomaten (Tetrapak) 1 EL weißer Aceto Balsamico Tabasco, Salz, Pfeffer und ein Spritzer Süßstoff Alle Zutaten verrühren und über den Salat geben. LG imar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Da ich mir gestern jedemenge Kartoffeln gekocht habe, werde ich heute davon essen mit quark
Muss mir leider Puntkte sparen, da cih gestern ein Stück Kuchen gegessen hab, da mein Freund geburtstag hatte Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen ...
Da es gestern etwas üppiger war, wird\'s heute wieder einfach...einen Nudelauflauf aus der neuen WW Zeitschrift. Das Rezept ist für 4 Personen pro Portion 6 Punkte 2 rote Paprikaschoten 2 Zucchini 2 Scheiben gek. Schinken, a40 g 80 g gekocht. Spiralnudeln 1kl. Dose Mais und Erbsen Salz, Pfeffer, Estragon 250 ml Gemüsebrühe 100 g Schmelzkäse, 25 % 2 Eier 1 EL Kräuter der Provence 4 EL ger. Käse, 32% Paprikaschoten in Würfel, Zucchini in halbierte Scheiben, Schinken in Streifen schneiden mit Nudeln, Mais, Erbsen vermengen mit Salz, Pfeffer, Estragon abschmecken Mischung in eine Auflaufform geben Gemüsebrühe erhitzen Käse darin schmelzen Eier, Kräuter unterrühren mit Salz, Pfeffer abschmecken über Auflauf gießen Auflauf mit Käse bestreuen im vorgeheizten Backofen, 200° mittlere Schiene ca 25 min überbacken Lieben Gruß müslifrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Eine kleine Zwischenfrage:
Was ist die WW-Zeitrschift? Gibts die im normalen Handel zu kaufen?? Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ SweetSphinx...
ja, die gibt es im normalen Handel, allerdings noch nicht überall, ist wohl noch nicht so bekannt. Sie kommt alle zwei Monate und kostet 3,40€ Im Moment gibt es die Nr. 3 Mai/ Juni Ich finde sie sehr gut, sind Rezepte drin und eigentlich alles, was so mit WW zu tun hat. LG müslifrau |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ariane ...
du hattest gestern nach einem Nudelsalat gefragt...da könnte ich dir meinen Tortellini-Salat sehr empfehlen Rezept für 1 Person 6 Punkte 1/2 rote Paprikaschote 1 Scheibe gek. mageren Schinken, 40 g 1 Frühlingszwiebel 180 g gegarte Tortellini 2 EL Erbsen, Dose 4 TL Mayonaise, 20 % Fett (Miracel Whip Joghurt) 60 g Joghurt, 1,5% 1-2 EL milder Weinessig (ich nehme dazu von Kattus den Balsamico fruttato, hat ein leichtes Apfelaroma und schmeckt...hmmm *zwinker*) Salz, frisch gem. Pfeffer,ein paar frische Blätter Basilikum Paprika und Schinken fein würfeln Zwiebeln mit Grün in feine Ringe schneiden mit Tortellini, Erbsen, Mayo und Joghurt in einer Schüssel vermengen mit Essig, Salz, Pfeffer würzen Basilikum darübergeben Ich mache den Salat immer mit noch etwas warmen Tortellini an, sie ziehen dann besser durch Lieben Gruß müslifrau |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Müsliefrau
Danke für das Rezept. Kling supi. Welche Tortellini nimmt man da? Frische oder getrocknete? Inzwischen wurde zwar der Wunsch geäußert, daß ich mich mehr auf Gemüse und Kartoffeln konzentrieren soll, aber zur nächsten Grillparty wäre dies eine willkommene Abwechslung. Merci Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Müslifrau,
hast du den Nudelauflauf schon mal gemacht oder wird er heute erst ausprobiert? 80g Nudeln und 2 Scheiben Schinken für 4 Personen? Kommt dir das nicht auch wenig vor? Und soviel Gemüse ist ja auch nicht dabei. Schreib mal bitte, ob es für 4 Personen gereicht hat. Tschüs Marina P.S. Ich brauche heute nicht kochen, wir fahren zur Konfirmation vom Neffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marina
ich habe den Auflauf noch nicht gemacht, aber das Rezept steht so in der Zeitung, und die Menge ist für 4 Personen. Es erscheint auf den ersten Blick nicht gerade üppig, da hast du schon Recht, aber ich denke, durch den Käse wird man doch satt...hoffe ich *zwinker* Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen, harmonischen Festtag. @Ariane ich nehme immer die schon fast gekochten von Bonito, die brauchen nur noch 3-4 min im leicht köchelndem Wasser. Lieben Gruß Anni (müslifrau) Jetzt muß ich Rasen mähen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Bei mir gibt es heute ne Gemüsepfanne mit Champis und Zucchini und eventuell noch nen paar Kartöffelchen, die vom Kartoffelsalat für heute abend - Girll-Time - abzweige...
Heute abend wird dann mit Freunden gegrillt - zum Glück echt easy - jeder bringt sein Fleisch (da unterschiedliche Geschmäcker) selbst mit und ich mach nen Kartoffelsalat und Tzsatziki mit - da weiss ich was drin ist Und morgen gibt es dann mal wieder - dank müslifrau - den leckeren \"Russischen Hackfleischtopf\"... Wünsche allen einen sonnigen Tag Sanne Bei uns ziehen leider schon wieder Wolken am Himmel auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
natürlich - Tzaziki -
S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hallo liebe WW-Gemeinde!
Habe gestern zum Abendessen folgendes leckeres Gericht gemacht und dachte, es könnte euch auch interessieren PENNE MIT FETA ************* Zutaten für 4 Personen (1 Portion entspricht 6 Points): 200g Nudeln (Penne) roh Salz eine große Tomate 1 Zwiebel fein gehackt 1 El. Pflanzenöl 1 mitelgroße Zucchini in Stifte geschnitten 2-3 Knoblauchzehen 2 El. Creme Fraiche Salz, Pfeffer, Tymian 100g Feta Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und abseihen, Tomate kurz in heißes Wasser legen, Haut abziehen und kleinwürfelig schneiden. Zwiebel im Öl anbraten, Zucchini zugeben und bissfest dünsten. Tomaten und gepressten Knoblauch untermischen und kurz köcheln lassen. Creme Fraiche einrühren, Feta zugeben und mit Gewürzen vermischen. Nudeln zugeben, kurz ziehen lassen und servieren. P.S. Ich habe Cocktailtomaten verwendet, die ich allerdings nicht gehäutet habe. Einfach halbiert und rein damit! Hoffe, es schmeckt euch! Liebe Grüße! Cookmouse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo Cookmouse,
dein Rezept klingt ja echt lecker... aber wenn ich für 4 Personen 200g Trockennudeln berechne, dann knurrt hinterher jedem noch der Magen. Dazu 1 Tomate und 1 Zucchini Da macht auch der Feta nicht satt. Selbst wenn alle 4 Personen ww machen, ist das wirklich zu wenig. Mit ein wenig mehr Gemüse, ginge es dann schon wieder und die Punkte bleiben die gleichen. Gruss Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
@lachende Köchin
Ich habe gestern dieses Gericht für 2 Personen gekocht, d.h. die Zutaten halbiert und wir waren wirklich satt (und ich kann einiges verputzen). Natürlich kann man mehr Gemüse verwenden. Ich habe das Rezept aus einem Weight Watcher Kochbuch und deshalb das Originalrezept hier rein geschrieben. Variieren kann man ja dann immer noch! Vielleicht schmeckt es dir ja trotzdem. Liebe Grüße! Cookmouse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine