Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, guten Morgen zusammen!
Nachdem mich heute früh die Amsel schon recht zeitig geweckt hat , hab\' ich Zeit auch wieder mal ein Rezept einzutippseln. *zwinker* Heute bekomme ich japanischen Besuch zum Essen und da darf\'s mal etwas besonderes sein Puten-Saltinbocca mit Zitronen-Kohlrabi 800 gr kleine Kartoffeln Salz, Pfeffer 4 dünne Putenschnitzel, a 120 gr 4 Scheiben Parmaschinken, dünn, ohne Fett 12 Salbeiblätter, 2 Tl Pflanzenöl 4 Kohlrabi 300 ml Gemüsebrühe 1 Tl Zitronensaft abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone geriebene Muskatnuss nach Geschmack 1/4 Bund Zitronenmelisse 1 Bund Frühlingszwiebeln 1/2 Bund Schnittlauch 50 ml Mineralwasser 150 gr Magerquark Kartoffeln mit Schale garen Putenschnitzel mit Salz und frisch gem. Pfeffer würzen mit Parmaschinken und je 3 Salbeiblättern belegen Schnitzel zu Taschen klappen mit Holzstäbchen zusammen stecken und in heißem Fett ca. 8 min braten Kohlrabi schälen in Stifte schneiden in kochender Brühe bissfest garen abgiessen Mit Zitronensaft, -schale, Salz und Muskat abschmecken Zitronenmelisse fein hacken und unterheben Frühlingszwiebeln in feine Würfel und Schnittlauch in Ringe schneiden beides mit dem Mineralwasser unter den Quark geben mit Salz und Pfeffer abschmecken Fleisch mit Kohlrabigemüse auf Tellern anrichten und mit Kartoffeln und Quark servieren Das Rezept ist für4 Personen und hat pro Portion5,5 Points Schönen, hoffentlich sonnigen Tag allen zusammen Lieben Gruß müslifrau |
|
|
hey zusammen!
die müslifrau ist ja wieder da *freu* bei mir gibt es heute mittag einen weiskohlsalat!!!! heute abend werde ich dann mal diese selbstgemachten ofenpommes mit vielleicht einer hühnerbrust versuchen! das wären dann 4 punkte!! lg chrissi |
|
|
Bei uns gibt\'s heute
Kartoffel-Bolognese-Auflauf rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden 2Points 1Glas von \"gut&gerne\" vegetarische Bolognese-Nudelsauce 5Points 2 EL Schmand 2Points unter die Sauce mischen und mit Salz u Pfeffer würzen. Kartoffeln mit der Sauce abwechselnd schichten. Dann bei 600 Watt 10Min den Auflauf vorgaren, dann brauch er im Backofen nur noch die Hälfte der Zeit. Info: Die Sauce im Glas gibt\'s bei Edeka und Walmart in der Öko-/Bio-Ecke. Liebe Grüße MellesP |
|
|
Hallo Alle zusammen ,
bei uns gibt es Heute Nachmitttag Erdbeerkuchen und am Abend raffinierten Zucciniauflauf mit Knusperdecke von Hadassa als Dessert Rhababer-Vanillepudding mit Erdbeeren . Kuchen a`1/8 2 points Auflauf a`1/4 3,5 Points Pudding 300g 1,5 Point Bei uns scheint die Sonne , also werde ich , in den Garten gehen und mit Unkraut zupfen ein paar Bewegungspoints sammeln . Wünsche Euch noch einen schönen Tag . LG Kallinka |
|
|
hallo,
habe gerade mein/unser Essen vorbereitet. Es gibt heute Kartoffelpfanne Ratatouille 3P Orientalischer Bulgur-Salat 3,5 P LG imar |
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute Mittag Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln. Als Vorlage habe ich Mattis Geschnetzeltes in Estragon-Sahne-Soße genommen und etwas abgewandelt. Statt Sahne habe ich das neue Rama zum Kochen und fettarme Milch genommen. Ging wirklich gut. LG, Simone |
|
|
Hey Simone,
das geht gut mit dem Ramazeugs, gell?! Ich habe Mattis Geschnezeltes auch letztens für Gäste damit gemacht, die haben den Unterschied nicht bemerkt!! LG Gaby |
|
|
Hallo zusammen,
heute muss es bei uns schnell gehen, weil Junior Turnen hat. Er bekommt hinterher Käsenudeln (lechtz), die kann ich mir aber nicht leisten Gestern hatte ich übrigens nochmal die Gnocchi aus Karoffelteig gemacht, diesmal mit Lachssoße. Und diesmal habe ich - aus Testgründen - mehr gegessen, insgesamt locker 1/2 Kilo Teig, bin aber nicht geplatzt, war nur megagut satt Ich wollte testen, ob eine Abnahme trotz \"Unmengen\" möglich ist, ob der Teig also wirklich unter 2 Points laufen kann. Und siehe da, ich habe heute morgen weniger gewogen als gestern. Ob dies Beweis genug ist, weiß ich nicht, aber ich hatte die Dinger zwei Tage hintereinander ohne Gewichtszunahme, ich glaube also, 2 Points ist real. Jupp, dies nur noch schnell für die Karoffelteig-Interessierten LG Ariane |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute Spargel mit Lachs und Kartoffeln (6 Points). Für\'s Wochenende werde ich den \"lockeren Käsekuchen ohne Boden\" mit 1,5 Points/Stück ausprobieren und auch die Kartoffelteig-Gnocchi. Als Beilage dazu wahrscheinlich eine Steinpilz-Soße und Salat. lg steffjul |
|
|
@ Gaby,
jau, das Zeug ist genial. Ich kann beruhigt zulangen und Göga merkt garnicht, daß er beschummelt wurde *zwinker*. LG, Simone |
|
|
Hallo, wahrscheinlich kam die Frage schon tausendmal, aber trotzdem, wo finde ich das Rezept für die Gnocchi ? Und weiß jemand wieviel Points cie neue Creme von Rama hat ?
Liebe Grüße Tanaj |
|
|
Alos ich hab mir heute Mittag nen Kartoffel-Zucchini Auflauf gemacht, ganz einfach und Super lecker.
Hatte noch Kartoffeln von gestern über, die habe ich in Scheiben geschnitten, dann die Zucchini gewürfelt und mit Tatar scharf angebraten. Das ganze mit nem bissel Tomatenmark versehen und gewürzt. Dann habe ich mit Brühe und nem Löffel Frischkäse (17%) nen Sösschen gemacht. Alles in ne Auflaufform bissel Käse drüber und fertig, war super lecker. |
|
|
Hallo
Bei mir gab es heute nur Kartoffeln und Blumenkohl, denn ich habe heute einen Rhabarberkuchen gebacken. (LECKER) LG SaBine |
|
|
Hallo Tanja,
nach meinen Berechnungen haben: Cremefine zum Kochen 100 ml 4,3 1 Flasche (250 ml) 10,8 1 Portion (125 ml) 5,4 1 Portion (50ml) 2,2 Cremefine zum Schlagen 100 ml 5,5 1 Flasche (250 ml) 13,8 1 Portion (125 ml) 6,9 1 Portion (50ml) 2,8 Und der Teig für die Gnocchis ist ganz normaler Kloßteig aus der Kühltheke... LG Sanne |
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe hier gerade das Rezept für die türkische Pizza vor mir liegen, und da heisst es, dass man dieses Rezept auch gut einfrieren kann. Also, was ich jetzt mal wissen müsste ist, meinen die den rohen Teig, oder was?!?!? Danke Yvonne |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.