neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollwerternährung Teil 23.................und Biene ist FROH wieder fliegen zu können (naja, fast jedenfalls)

Vom 13.05.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
so- er ist eröffnet und ich tippsel jetzt dann meinen Beitrag ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2004 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Biene,

schön, dass du wieder da bist! Lachen

LG
Nastassja

Vom 13.05.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Bienchen

Schön dass du wieder fliegen kannst ... Lachen

LG akina

Vom 13.05.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koyla Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
192 Beiträge (ø0,06/Tag)
schön, dass du wieder da bist, wir haben uns schon richtig sorgen um dich gemacht!!

guten \"einstand\"
maria

Vom 13.05.2004 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
so - ich fang dann mal an zu erzählen. Oder HALT: zuerst mal ALLEN ein herzliches DANKE für Daumen und sonstiges Drücken für meine OP. Ich hatte so einen Schiss..............ich kanns keinem (hüstel, nur wenigen na dann...) sagen, WIE VIEL ANGST ich hatte......... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Meine Nerven sind einfach nciht die Besten und obwohl ich von meiner Unterleibsgeschichte schon jahrelang weiss (ich hatte ein Myom an der Gebärmutter) so hab ich doch immer wieder gehofft, es einfach verdrängen zu können *ups ... *rotwerd*
Vor einigen Wochen wurde mir dann klar gemacht, dass das jetzt nicht mehr geht und eine OP ansteht und so war ich nervlich einfach nur \"blank\".
Vor vierzehn Tagen dann gings los: ich hatte für dienstags einen Termin bei meiner Gyn und die vereinbarte einen Termin für freitags bei dem Chefarzt der nächsten Klinik hier und so saß ich ziemlich down in der küche und haderte mit mir und meiner Angst.
Junior (8 Jahre) steht mittwochs mittags vor mir, zeigt mir seine Hausaufgaben und........................ich seh ihn an BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... und weiss nicht, was mit mir oder ihm los ist: Sein Gesicht wirkte etwas verzerrt!
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen da ich nervlich nicht auf der Höhe war, glaubte ich erstmal, es liege an MIR - ich begriff einfach nicht WAS das sollte.
Er redete normal aber ein Mundwinkel ging einfach nciht mit zum Heulen zum Heulen
Ich war fertig und erschrocken und wusste mir keinen Rat. Und auch sein Auge auf der rechten Seite ging nciht mehr ganz zu..............es war der HOrror!!!!

Kurz und Grün: ich musste mit ihm zum Arzt und der schickte uns sofort in die Kinderklinik mit Verdacht auf Gesichtslähmung zum Heulen
Ich mobilisierte meine Fuffifreundin für den Grossen, udn Göga um mit uns zur Klinik zu fahren. Wir wussten vom Doc, dass er stationär behandelt werden muss und ihr könnt euch vorstellen, dass MEINE NERVEN angesichts MEINER bevorstehenden OP nicht grade dazu geeignet waren dort länger auszuhalten -es war einfach nur grauenhaft und ich war fix und alle!

In der Klinik dann erstmal nette Ärztin und Junior musste die unangenehme Untersuchung über sich ergehen lassen: Entnahme von Hirnwasser im Rückenmark.............................. zum Heulen uff, was war mir elend zu Mute! (Göga auch) - aber Junior war tapfer - von MIR hat er das nicht!

Blutabnahme war dann nur noch ein \"Klacks\" und so stapften wir (stationär) erstmal im Dunkeln -bis freitags. Göga blieb nachts bei ihm und ich über tags.......................nachts hätte ich nicht geschafft (auch wenns fürs Kind ist -aber meine Nerven...............)
Oma half daheim und versorgte den Grossen und uns alle natürlich -ohne sie undenkbar.
Freitags dann nochmehr Chaos: MEIN Termin zur Voruntersuchung im Krankenhaus ( ein anderes in einer anderen Stadt) stand an, gleichzeitig sollte Junior in die Röhre um Klarheit zu bekommen..............................Nerven??? keine Ahnung, ICH hatte keine mehr!!!
Meine Eltern blieben bei ihm, aber er war trotzdem (und verständlicher weise) so ängstlich für in dieses Monsterröhrenteil rein, dass er panisch reagierte (ich versteh ihn vollkommen) und noch immer nicht untersucht werden konnte, als wir zwei stunden später wieder kamen zum Heulen
er wurde dann narkotisiert und dann gings - und die Untersuchung brachte wenigstens die Erleichterung, dass NICHTS auffälliges zu finden war. Aber: im Blut wurden dann Antikörper gefunden und somit deutete alles auf eine Zeckeninfektion (Borreliose) hin, sodass er ab vorletzten Freitag mit Antibiotika behandelt werden musste (per Infusion, einmal am Tag).

Mein Arzttermin war dann wenigstens etwas \"erfreulich\" - der ARzt war menschlich und nahm mich ERNST (lach, vielleicht liegt DAS an seinem Namen, er heisst nämlich so Lachen ) und vereinbarte mit mir einen schnellen OP termin für den 7.Mai.

Die kommende Woche war ääääätzend...................Göga nachts bei Junior, ich dann morgens ab 7 Uhr 30 bis abends dann Göga wieder von der Arbeit kam um mich abzulösen. - und um mir nochmals nervlich beizustehen angesichts meiner eigenen OP.
Oma (Und Opa) daheim um die häuslichen Angelegenheiten und Junior II zu versorgen - uff, gott sei dank!!!!

Jetzt stand uns aber ein weiteres Problem ins Haus: JUnior liegt in einem Krankenhaus, braucht noch Infusion (Täglich ungefähr 30 bis 40 Minuten, also einmal) und braucht Betreuung durch ein Elternteil. Die Infusion sollte bis heute (!3.) laufen - und ICH musste am 7. in ein anderes Krankenhaus in einer anderen Stadt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
WIE sollte das gehen????? wir redeten mit den Kinderärzten (war ja ne Kinderklinik) und schilderten unser Problem mehrmals täglich..............................
Schulterzucken war die Antwort. Er bräuchte die INfusion wurde uns erklärt -abbrechen wäre nicht möglich und unzumutbar. ABER DAS WOLLTEN WIR JA GAR NICHT -wir brauchten einfach HILFE um uns den Ablauf zu erleichtern, weil ICH ja selbst ausfiel.
aber nichts half - sie zuckten nur mit den Schultern...............wir verstehen sie ja, aber.........................

Mittwochs hatten wir dann wiederum einen Termin für mich: die Voruntersuchung für die OP (EKG, Anästhesie..........) und man kannte dort unser Problem bereits vom ersten GEspräch. MEIN Gyn - der Chefarzt der Gynabteilung nahm schliesslich alles in die Hand (obwohl ER ja nicht der Arzt meines Sohnes war). ER REGELTE ALLES und hat es schliesslich innerhalb einer halben Stunde geregelt und sich über Bürokratie und \"Regeln\" hinweggesetzt und beschlossen, dass Junior ab 7.Mai ebenfalls in MEIN Krankenhaus kommen kann und in MEINEM Zimmer täglich mit seiner Infusion behandelt werden kann BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Wir konnten es fast kaum fassen, dass dieser Mensch, der uns ja auch kaum kannte SO MENSCHLICH sein kann und uns aus unserem Schlamassel half!!!

aber er hat Wort gehalten: nachdem ich schlaftrunken in meinem Zimmer lag (NACH der OP und ich war GLÜCKLICH es hinter mir zu haben) kamen meine ELtern und brachten Sohnemann mit!! Wir bekamen ein super Zweibettzimmer und fühlten uns rundherum super betreut, gut behütet, herrlich verpflegt (das Essen in der Kinderklinik war der reinste FRAß) und überhaupt: NUR LIEBEVOLL behandelt und mit einer Selbstverständlichkeit........................................wir sind total dankbar und glücklich, dass sich alles so gut gefügt hat.

Die Schwestern und Ärzte auf der Gyn gingen so selbstverständlich mit einem ACHTJÄHRIGEN MÄNNLICHEN Patienten um, als ob sie solche *zwinker* immer dort hätten und ich kann nur sagen, es war wirklich nur positiv was wir erlebt haben.
Mir gings recht schnell wieder gut- freitags mittags ab drei war ich wieder richtig wach und abends schon kurz auf den Beinen...............*FREU*
Ab Sonntag dann (Drainagen ziehen, Blasenkatheter weg)..........weiter bergauf und so konnte mich der Oberarzt gestern damit beglücken, dass ich heute mit Sohnemann nach dessen letzten Infusion nach Hause gehen darf!!!!!
(sonntag geh ich nochmal hin, um mir die Fäden ziehen zu lassen.)

Wir haben uns überschwenglich bedankt - Göga hat ihnen ein herrliches Dankesschreiben verfasst und sie waren sehr gerührt -aber sie habend es sich wirklich verdient!!!!

So -uff. Jetzt bin ich also wieder hier - wie gesagt, nicht 100% fit -aber es geht mir gut und ich achte auf mich und geh alles langsam an.

Achja- Junior hat dann am Sonntag noch RINGELRÖTELN bekommen.............oh stöhn!!! ich war schockiert: Ringelröteln und DAS auf der Gyn-station Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
aber ALLE Schwestern, Ärzte und Pfleger blieben cool: wenn sie erst sichtbar wären, wär es eh nicht mehr ansteckend und so hätten wir ja alles in einem Abwasch erledigt na dann...
Ich bin mir sicher, dass die Kinderklinik, in der wir waren, total anders reagiert hätte - ganz sicher wären wir in Quarantäne gesteckt worden.................denn dort gings teilweise viel \"spiessiger\" zu als in meinem (normalo) Krankenhaus!!!!!!!

Also nochmals DANKE für euren Beistand und ich bin froh, wieder HIER zu sein ...
Ich werde nach und nach versuchen alles nach zulesen, kochen........................................und dann ist gehört das \"Bienengekreische\" hoffentlich wieder zum Alltag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzliche Bienengrüsse an alle und DANKE an BlueSAmba fürs Weitersagen und Hilfebitten - es hat geholfen!!!!!
Biene -heilfroh, wieder DAHEIM zu sein ...

Vom 13.05.2004 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
so - etwas \"ESSBARES\" möchte ich ja nun doch noch in den Fred einfügen *ups ... *rotwerd* schliesslich gehts hier ja um Kochen und Essen *zwinker*

Das Essen in der Kinderklinik.........ich erwähnte es bereits, war erstens einmal schwierig überhaupt zu bekommen (Eltern müssen es sich selbst holen -also ihre Kids solang allein lassen.........total kompliziert und ätzend) und ausserdem ist es....................................meist ungeniessbar und fad *würg*

das essen in MEINEM ... Krankenhaus ist einfach nur LECKER und ausserdem kannst du dir unter drei Gerichten aussuchen (Frühstück und Abendbrot ist ebenso vielfältig wie vollwertig) und es ist IMMER ein vegetarisches Gericht dabei -also WIE hätte ich dort nicht gut \"genesen\" können *zwinker*

Jetzt ist erstmal ein Capu fällig und ein paar Streicheleinheiten mit Göga auf der Couch *zwinker*
Bis später Ihr Lieben,
Biene

Vom 13.05.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Brummel - alles weg....

schön, dass Du wieder da bist, und dass es Dir und Deinem Junior wieder besser geht, hoffentlich ist alles in Ordnung....

(Bin, als ich den Text fast fertig hatte, schnell mit Sunny raus, habe dann ein anderes Labradormädel gesehen, und dann mussten die beiden erstmal spielen, und als ich wiederkam, wollte der Laptop sich den Text nicht merken *grummel*)...

Endlich funzt bei uns alles in der Küche wieder, habe gerade eine Süsskartoffel-Zwiebel-Paprika-Hähnchen-Pfanne gebruzzelt, und vorgestern einen Zopf gebacken, leckerleckerlecker... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß an alle, ich hoffe, es geht allen gut!!!
Ulli (heute mal etwas entstresster, obwohl vor wichtigen Entscheidungen....) Was denn nun?

Vom 13.05.2004 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Abend ihr Lieben,

@biene, schön dass du wieder daheim bist. Das hat sich ja schaurig gelesen. Ich denke das trifft einen erst mal wie vor den Bug. Aber ihr habt das ja ganz toll gemeistert. Da weiß man erst mal zu schätzen, was es bedeutet wenn die Familie zusammenhält.
So schlimm wie es nun mal ist, aber es schweißt zusammen. Und wie toll auch, dass du eine positive Erfahrung mit deinem Arzt bzw. mit dem Krankenhaus gemacht hast. Ist ja heute auch schon fast selten.
Nun schone dich noch ein wenig und pass gut auf dich auf. Dein Söhnchen scheint ja auch alles gut überstanden zu haben. Ich hätte da auch große Ängste ausgestanden. So eine Punktion ist nicht ohne.

@all danke auch euch fürs Daumendrücken, hat geholfen- er hat bestanden. Ich glaube fast, da hat er selber nicht mit gerechnet. Jetzt hoffe ich nur, dass auch sein Chef noch einmal die Kurve kriegt, denn mein Sohn ist so toll motiviert. Es wäre zu arg, wenn er nun wieder auf der Straße stünde. Aber da müssen wir dann eben durch.

@ulli, was steht denn bei euch so an? dürfen wir das schon wissen?

Nun muß ich erst noch einmal die Arbeiten von heute nachmachen. Bin außer einzukaufen zu gar nichts gekommen, aber die Neugiertde hat mich dann doch erst noch hierhergetrieben.
Bis morgen also dann eine gute Nacht Agi

Vom 13.05.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Biene ein herzlich willkommen auch von mir und ich freue mich das es Euch wieder gut geht .

liebe Grüsse
Greta

Vom 13.05.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Biene

momentag kann ich schreiben.
Das kann ich gut nachempfinden, Schock und Schreck und Angst, dann Dein Sohnemann und Du, aber Du hast doch wahnsinnnig Glück gehabt und eine richtig tolle positive Erfahrung gemacht. Freu Dich!!

Alles Gute weiterhin.
Liebe GRüße Sureila

Vom 14.05.2004 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen zusammen ...

danke ihr Lieben für die liebe Begrüssung und ihr seht das genauso wie ich (wir): ICH (WIR) sind total dankbar für diese positiven Erfahrungen und Göga hatte der STation ja einen tollen \"Brief\" geschrieben -sah aus und las sich wie ein Zeitungsbeitrag (von wegen: Familienzusammenführung; Krankenhaus mit Herz; Gesundheitsreform besser als ihr Ruf *zwinker*) und die Damen auf der STation waren total gerührt, dass ihnen soviel Lob beschert wird - aber nun, sie haben es sich alle verdient. Jeder der uns unter seiner Fuchtel (..............Messer??? -ihr seht- ich werde allmählich wieder bisschen übermütig BOOOIINNNGG.... ) hatte, war uns in Zuneigung zugetan und hat sein Bestes gegeben.

Am Sonntag ist im Krankenhaus übrigens \"Tag der offenen Tür\" und die Schwestern haben gefragt, ob sie unseren \"Brief\" aufhängen dürfen -natürlich!!!! So etwas Positives soll ja an die Öffentlichkeit - denn wir einige von euch schon gesagt haben, ist es leider nicht selbstverständlich und nicht überall so.

Geschlafen habe ich ganz gut- naja, mit Narbenschmerzen gehts halt net so sonderlich gut, aber auf jedenfall besser als im Krankenhaus (verständlich).
Ich hab mir in der Nacht von Göga ein Kühlakku holen lassen, denn rechtsseitig (meine Narbe ist ca. 20 cm lang und .......................asymetrisch -lach, also geht auf der rechten Seite mehr in die Leiste als links na dann... brennt es nachts komischer weise ganz arg. Aber gut- mit Kühlung hab ich dann doch wieder einschlafen können.

Heute ist Göga zur Arbeit gefahren, meine Schwester kommt nachher rüber zu mir und sie fährt ein bisschen einkaufen und hilft mir.
Klar schone ich mich noch - schliesslich ist es erst EINE Woche her (uff- vor einer Woche war ich schon in den Tiefen der Dunkelheit abgetaucht und bin erst um 11 Uhr wieder aufgetaucht na dann... meine erste Frage an den PFleger im Aufwachraum war übrigens: WIEVIEL UHR HABEN WIR???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich MUSSTE mich unbedingt orientieren - es war wie ein \"Haltepunkt\" wie und wo ich dran bin. Und dann war ich eine viertel Stunde später schon auf dem Zimmer....................
aber - SCHNEE von GESTERN!!!!! und nun schaun wir nach vorne!!!

Grad gestern kamen meine Zubehörteile für die Woody BOOOIINNNGG.... ich hab schon gar nimmer damit gerechnet, denn sie sind schon seit anfang April bestellt. Natürlich hatten wir gestern nicht soviel GEld im Haus (grad aus dem KH heimgekommen................) sodass die Postfrau es wieder mitnehmen musste - naja, nachher mit Schwesterlein gehts zur Post *freu* und dann noch zum Biobauern, bei dem war ich schon drei Wochen nimmer!!!!

Ihr Lieben, allen einen schönen Tag und nur GUTES!!!
Liebe Grüsse, Biene ...

Vom 14.05.2004 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Morgen zusammen

@Biene
*lach*Schön dass du wieder übermütig wirst Lachen.......und die Narbenschmerzen vergehen auch bald wieder*tröst* ...

Berichtest du dann mal von den Zubehörteilen der Woody?
Ich hatte ja auch welche zur Ansicht bestellt, aber noch nichts von dem Geschäft gehört.

@Ulli
Gestern Morgen hatte ich auch nur Probleme mit dem CK.
Da half auch alles speichern nichts. Der ließ mich noch nicht mal eine Seite richtig öffnen. GRRRRRR

So wie es aussieht wird heute mal wieder die Sonne scheinen Lachen und da werde ich wieder den Rasenmäher anschmeißen müssen. BOOOIINNNGG....
Aber ein paar Gänseblümchen lass ich wieder stehen *zwinker*

LG akina

Vom 14.05.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo guten Morgen zusammen

Na, das hört sich ja alles sehr positiv an, @ Biene wenn es Dich beruhigt, ich hatte eine offensichtliche viel schlimmere OP, wenn ich das bei Dir so lese. Bin nur auf eigenen Wunsch aus der Klinik gekommen und dann noch mit diversen Ermahnungen. Also sei froh!! Und mit Sohnemann ist ja auch offensichtlich alles o.k.
Es ist himmlich bei meinem Sohn zhu schreiben, der PC ist echt super.

Ich koche heute Fisch im Salzmantel, Salat, Käse und Rhabarbertörtchen.

@ Akina - wir lassen die Blümies auch stehen, aber bis hjetzt werden sie nicht mehr, hoffentlich nächstes Jahr

Liebe Grüße Sureila

Vom 15.05.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

jetzt muß ich mal wenigstens kurz Hallo sagen, damit wir hier nicht noch auf Seite 2 landen. Aber wie dem auch sei, ich habe mir unseren Thread gespeichert, da finde ich ihn schon wieder.
Heute morgen habe ich mich ein kleines Bischen wie greta gefühlt. Ich war schon um 6.30 auf und hatte einen Kuchen im Backofen. Meine bessere Hälfte hatte heute dienstlichen Einsatz und dann konnte ich auch nicht mehr schlafen. Ulkig nicht wahr.

Jetzt müssen meine Männer mir Schneckenkorn besorgen, leider greifen diese kleinen Biester das Herz meiner Zuccinipflanze an. Und ich habe bewußt nur diese eine gepflanzt. Heute morgen habe ich schon in der Frühe nach den Biestern Ausschau gehalten, aber leider ohne Erfolg. Jetzt muß leider die Chemie helfen.

So, nun ein schönes Wochenende für alle wünscht Agi

Vom 15.05.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo am Samstag,

letzte Nacht hab ich wieder richtig gut geschlafen und die Schmerzen waren erträglich - wie schön!!!
Junior ist auch die ganze Zeit nur draussen -als ob er die gesamten 14 Tage auf einmal nachholen will -lach, aber verstehen kann ich ihn sehr gut.

Ich muss halt noch langsam machen, wobei mein Kopf na dann... schon gern hier und da rupfen, pflanzen, jäten................putzen, bügeln.........etc. würde, aber mein Körper zeigt ihm schon wo´s lang geht und das ist auch ok. Wie gesagt, ich habs ja auch gut getroffen und möchte nicht jammern - es hat alles sehr gut geklappt und nur die eigene Ungeduld ist schon wieder sehr aktiv (aber was solls- sie kann sich noch bisschen schonen und demnächst durchstarten Lachen

Ich war auch eben mal draussen, bei einem Plausch mit der Nachbarin und wettermässig ist es auch bisschen angenehmer geworden -nicht grade wirklich sonnig, aber freundlicher als neulich (wobei das Wetter für \"Krankenhaus-Liegende\" völlig ok war ... (bei herrlichem Sonnenschein hätte ich mich viel mehr \"geärgert\")

@Akina, ich hab die Teile von meiner Woody noch nicht so genau inspiziert -lach, selbst ausgepackt hat Göga sie. Aber rein optisch sieht alles stabil aus; ach ja: es ist die Trommelraffel und der Pastaaufsatz. Ich hab noch keine rechte Lust etwas auszutesten.................aber wenn, dann berichte ich dir sofort *zwinker*

Leider hab ich ja noch keine Sommerblumen auf meiner Terrasse *schnüff* aber nun, ist halt so. IM Garten blüht ja hier und dort etwas (kreisch- LÖWENZAHN!!!!) und Göga hat auch versprochen, mir zu helfen (ich soll ja noch nicht schwer heben). Das muss zwar noch bis übernächste Woche warten................aber gut, ist nicht zu ändern.

@agi: daher sind auch noch keine Schnecken in meinem Garten....................lach, also da ich noch nichts gepflanzt habe wissen die genau: DA gibts noch nix zu holen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber ich kann dich gut verstehen: die nerven ganz schön die Dinger!!!

So Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und habt ein schönes Wochenende!!!!

Herzliche Grüsse, Biene

Vom 15.05.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Schnecken find ich nicht schlimm. Ich sammele sie immer und schick sie übern Zaun. Dann beobachte ich das Schneckenrennen. Ist echt lustig.

Eh ihr mich jetzt steinigt, geh ich lieber

Lachenschönen Samstag Lachen
Sureila Lachen

Vom 15.05.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo

Will auch nur mal schnell Guten Tag sagen *zwinker*...........der Garten ruft. Lachen

Wir waren heute Morgen mal wieder in einer Gärtnerei*stöhn*..........und da kommen wir nie ohne eine Menge Pflanzen wieder raus YES MAN
Eigentlich wollten wir nur ein Stachelbeerbäumchen kaufen na dann...

@Agi
Ich kann dich gut verstehen, wenn du zur Keule greifst GRRRRRR..........diese verdammten Biester fressen einem ja die Haare vom Kopf HAR HAR HAR
Zwischen die Blumen streu ich auch Schneckengift.

@Biene
Ich freu mich, dass es euch Beiden wieder so gut geht Lachen

Und dieses Kribbeln in den Fingern wenn man NICHT arbeiten soll.........das kenn ich auch. Lachen BOOOIINNNGG....
Nur komisch, dass dieses Kribbeln wegbleibt wenn ich arbeiten SOLL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Zu Mittag gab es heute mal wieder Spinatpizza.........leeeecker hechel...

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Samstag
LG akina

Vom 15.05.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
@Sureila

Was bekommt die Siegerschnecke, die es als erstes wieder in deinen Garten zurückgeschafft hat??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.05.2004 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @ Akina - die schicke ich dann zum andeeren Nachbarn an der zaunwand hoch. DA ist sie richtig beschäftigt. Lachen

Heut haben wir gemäht und die Gänseblümchen selbstredend stehengelassen, es sind immer noch 13
aber 2 Veilchen sind dazugekommen. Hat meine Tochter aber wahrscheinlich versenkt.

Gruß Sureila Lächeln Lachen BOOOIINNNGG....

Vom 15.05.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... ...

@Sureila: WER wohnt denn HINTER dem Zaun?????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@akina: mir gehts in Gartencentern auch so wie dir: oh gott, voller Wagen, LEERER Geldbeutel *ups ... *rotwerd*

Nur dieses Jahr wirds wahrscheinlich nicht so viel (und daher nicht so herrlich bunt............schnüff) wie sonst. Da ich ja zuerst nervlich nicht so drauf war mich um blumen zu kümmern und dann keine Zeit mehr hatte...............und nu \"darf\" ich nicht na dann... -lach, ist manchmal schon witzig.

aber du hast schon Recht: SOLL Frau nicht schaffen und wirken, dann will sie so gerne..............................SOLL sie es TUN, dann WILL sie nicht so gern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(das soll mal einer verstehen na dann... *ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ich hab auch schon einige (gute) Bücher gelesen, diverse (BLÖDE) Fernsehsendungen geschaut.............gerätselt............in unzähligen Gartenzeitschriften und Wohnungseinrichtungsblättchen gestöbert........................lach, und selbst dazu fehlt mir im Moment die Lust (also weiterhin darin lesen).
aber ehrlich gesagt: Lieber so eine \"Laus läuft mir über die Leber\" als das ganze Gedöns noch vor mir zu haben ... ... ... (mit diesem jetzigen \"Unwohlsein\" komm ich klar - lach, ich nerv nur Göga bisschen..................... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Ich stöber jetzt mal hier im CK herum, mal schauen, was es Neues an Rezepten gibt und/oder Beiträgen.

Sonnenverwöhntes, schneckenfreies Lachen Wochenende für Alle!!!

Biene

Vom 16.05.2004 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, guten Morgen!

Keiner da? AUFSTEHEN; die Eisheiligen sind vorbei, es ist trocken, vielleicht kommt sogar die Sonne raus... AB IN DEN GARTEN! Genug geschrien, ich leg mich wieder hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Heute bin ich irgendwie sehr tatkräftig, vielleicht kann ich ja ein bisschen im Garten tun, und ein Brot backen... mal schauen, ob ich noch Hefe habe... oder ich fange wieder an, meinen (in neuer Umgebung ersten) Sauerteig zu adoptieren Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Heh, da fehlt was im Text, was ich da gerade hingeschrieben habe. Grummel, falsche Taste erwischt.

@ Agi47: Bei mir ändert sich vielleicht beruflich was, ist aber noch in der Überlegephase. Zu gegebener Zeit erzähl ich Euch dann ....

So, ich geh stöbern. Euch allen erst mal einen schönen Sonntag...Ihr Schlafmützen *grins*
Lieben Gruß
Ulli

Vom 16.05.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen Ihr Alle

hier ist Traumwetter, aber leider kann ich nicht in den Garten, muss mit meiner Kleinen zum Sport.

@ Casi bist Du früh auf - aber ich war heut auch schon um 5.45Uhr am Flughafen und hab meine Freundin in den Flieger gesetzt. DAnn aber wieder in die Federn.

@ Biene - da wohnen blöde Nachbarn

Euch allen einen schönen Sonntag

Bis die Tage, fahre auch ein paar Tage fort.

Gruß Sureila

Vom 17.05.2004 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
*Nur mal schnell hochschubs* *drängel an den ganzen ww\'s vorbei* Geschafft!

Guten Morgen Mädels,

ich bin auf dem Weg zur Arbeit und wollte Euch nur schnell einen guten Tag, guten Urlaub, gute Besserung wünschen. Mir steht eine stressige Woche bevor traurig, und dann geht es hoffentlich auch mal wieder bergauf in Sachen Erholung. Was es bei mir heute gibt, kann ich noch gar nicht sagen, unser Kühli ist fast ganz leeeeeeer - so hallt es dadrin, wenn man hineinruft *zwinker*.

So, bis heute abend, ich wünsch Euch allen viel Kraft und Spass für den Tag. Lachen

Lieben Gruß
Ulli

Vom 17.05.2004 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !

Nun hole ich den Thread wieder mal nach oben sonst ist er ja bald verschütt gegegangen Lachen

@Biene

Freue mich das es Dir wiedr gut geht und Ihr alles gut verarbeitet habe .

Nu Kinder sind hart im Nehmen und stecke so etwas gut weg Lächeln

Super das Du Dich für dei Trommelreibe entschieden hast ist eine gute Wahl.
Ich habe ja diese Trommel auch für meinen Jupiter Motorblock und es ist einfach toll damit zu arbeiten.

Nur muss ich mir nachher gleich einen neuen \"Stopfer \" bestellen weil dieser lebt bei meiner \"Raffelei \" nicht lange GRRRRRR GRRRRRR

So ich habe gleich ein Beratungsgespräch und muss sehen das ich meine Sachen alles geregelt bekomme.

Bei mir gibt es heute :

Möhren - Kohlrabi- Rohkost
Brennessel-Spinat mit verlorenen Eiern
Schokoladencreme mit Rumbirnen

Wünsche allen einen schönen Tag

Hier schient die Sonne ja schon stark vom Himmel hoffentlich ist es heute Mittag auch noch so damit ich mich in den Garten setzen kann *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.05.2004 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen.
Na das scheint ja wohl ne tolle Woche zu werden. Hoffentlich bleibt der Sonnenschein. Habe mir allerdings gestern leider schon ein wenig den Pelz verbrannt. Muß am Nachmittag mit Joghurt kühlen. Aber Frau will ja alles besser wissen... BOOOIINNNGG....

Schön Biene, daß es dir täglich besser geht. Und dein Kleiner scheint ja wohl auch wieder top drauf zu sein.

Nun, bei uns wird dann heute sogleich noch einmal gegrillt. Aber ist mir ganz recht, das macht Göga. Ich brauch dann nur noch nen Feldsalat dazu und ein paar Gemüsepäckchen vorbereiten.

Ab Mittwoch entschwinden wir in den Kurzurlaub. Da werde ich wohl gleich noch ein wenig vorbereiten müssen. Also bis später mal, Agi

Vom 17.05.2004 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

@Greta
oh dein Essen hört sich wieder soooooooooo lecker an. Und wenn ich dein Posting von Manu´s Fred lese bin ich so wie Du ebenfalls auf Konfrontationskurs - mir reichts!!!

Jetzt bin ich wieder ein bisschen auf dem laufenden bei euch. Musste euch ja wieder mal suchen, dank den WW-lern *grrrrrrrr*

Ich lese ja meistens nur mit, aber Biene ich wünsche Dir und deinem Sohne auch noch gute Besserung - das hat sich ja schon alles sehr tragisch angehört was Du geschrieben hast. Habe ne ganz schöne Gänsehaut bekommen.

Ich hoffe ich darf mich öfters mal zu euch gesellen - auch wenn ich noch nicht ganzb Vollwertig bin - und ab und an noch sündige. Lachen

Aber ich werde nach und nach immer besser und so Überbleibsel aus meiner anderen ERnährungszeit verschwinden langsam.

So und wenn ihr wollt, dann komme ich öfters - dann erzähle ich das nächste mal was von mir.

Einen schönen Tag euch noch.

LG Yvonne

Vom 17.05.2004 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Yvonne

Schön das Du hier bist, komme doch einfach öfters vorbei und so 100% vollwertig musst Du Dich nicht ernähren um hier mitschreiben zu dürfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja ich werde nun jedesmal etwas dazu schreiben zumal gestern bei meinem Imker eine WW Kursleiterin war die sich über unsere Vorschläge was Ernährung angeht sehr gefreut hat war hoch interessant mit ihr zu PlaudernLachen Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.05.2004 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Morgen zusammen

Heute bin ich auch mal ETWAS früher Lachen.......Greta und nun auch noch Ulli werd ich aber bestimmt nicht einholen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Greta
Hat dich heute morgen der Hafer gestochen Lachen ............ich meine wegen der WWler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Traumfänger
Herzlich willkommen Lächeln
Ich leb auch alles andere als gaaanz vollwertig, aber ich bin auch nicht der Meinung, dass man das so eng sehen muss. *zwinker*
Lieber etwas........als gar nichts, ist meine Devise ...

@agi und Sureila
Gute Erholung im Urlaub.

@Biene
Gräm dich nicht.........Blumen kannst du auch in 4 Wochen noch kaufen und pflanzen Lächeln

@Ulli
Du klingst so voller Energie und Tatendrang, dass das sogar auf mich abfärbt Lachen
Da werd ich mal zusehen, dass ich jetzt schnell vom PC wegkomme und mich in den Tag stürze *zwinker*

Ich weiß noch nicht was ich heute kochen soll Welt zusammengebrochen

Euch allen einen stressfreien, sonnigen Montag
LG akina

Vom 17.05.2004 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich musste jetzt auch mal meinen Senf zu den WehWehs abgeben. Die machen sich ja noch verrückt mit ihren ständigen Fragen, ob und wieviel sie essen dürfen. Ein bißchen gesunder Menschenverstand und ein Buch über Vollwerternährung dürfte doch ausreichen. Unglaublich, wie die sich kirre machen.

Gerade war ich eine Stunde Rad fahren....super sonnig und jetzt gehts mir richtig gut.

Am WE habe ich meine Kräuterspirale bepflanzt. Also der Tipp mit Rühlemann war wirklich klasse. Danke biene Achtung / Wichtig. Es war wirklich eine Freunde die Kiste auszupacken.

Heute gibts war mit Süßkartoffeln, die waren letzte Woche in der Biokiste. Jetzt muss ich noch nach Rezepten schauen.

@ Yvonne, schreib ruhig, wir fressen keinen...obwohl wir VWs sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonnige gutgelaunte Grüße
Sabine

Vom 17.05.2004 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
KREISCH - wir sind VW´s...............oh lach, SO hab ich das ja noch nie gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Guten Morgen zusammen,

mönch- da hab ichja wieder mächtig was zu lesen, ihr seid ja schon tatkräfig überall am wirbeln!!
Ich sitz noch im Schlafanzug *ups ... *rotwerd* und hab ausser Zeitung lesen, Tee trinken, Brot essen und lääänger telefonieren noch nichts getan ...
aber gut- ich bin ja noch in Schonzeit na dann...

Ich hab auch nicht so gut geschlafen.............die rechte Narbenseite quält mich doch sehr desöfteren -meist im Liegen (nach einer Zeit) und dann beim Aufstehen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen auja, das brennt!!!!! Gestern war ich beim Fäden-Ziehen und der Doc meinte, dass darunter ein Bluterguss sei, weils dort dicker sei. Och...............menno!!! Nun denn, nützt ja nichts. Ich hatte zwar einige Schüssis letzte Woche zu mir genommen, und noch Arnica...........aber hat wohl nicht so ganz geholfen (oder wäre es noch schlimmer, wenn ich das alles nicht genommen hätte??). Jetzt hab ich mir noch Traumeeltabletten besorgt und gestern angefangen mit Ringelblumensalbe zu cremen und Schwedenbitter aufzutragen(Maria Treben schwört ja drauf).
Schaun´ wir mal!!!

Was ich koche weiß ich auch noch nicht. Ausserdem hab ich in der letzten Zeit ja kein Brot mehr gebacken (Meine Fuffi-Freundin hat uns paar mal mit Brot versorgt, ansonsten gabs gekauftest................. traurig ) und nu ist der Brotkorb schon wieder leer und ich könnte ja mal wieder loslegen............................!!!! (Hey- wenn ihr alle soviel Energie habt, dann schiebt mir doch mal was ab -biiiiiiiiittttteeee!!!) ...

Die Sonne scheint herrlich vom blauen Himmel - einfach schön!!! Die Kids sind in der Schule und ich bin gespannt, was Junior von seinem \"ersten\" Tag erzählt. Heut morgen ging als erstes seine Jacke ganz kaputt................. Welt zusammengebrochen (die ist so gut wie neu) nachdem vorletzte Woche der Staubsauger dran glauben musste (Mama hat uns ihren \"Zweitsauger\" ... ausgeliehen). STöhn - ausserdem brauch ich wohl nen neuen Wasserkocher und die Kids brauchen noch neue KLamotten -kreisch, WER hat etwas von \"WACHSEN\" gesagt??????? na dann... BOOOIINNNGG....

Aber gut- alles der Reihe nach und bloß nicht hetzen!

Jetzt mach ich mich erstmal salonfähig und reiß die Fenster weit auf!

Schönen Tag euch allen und bis später,
Gruß, Biene ...

Vom 17.05.2004 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
was vergessen:

@Yvonne: niemand ist 100% ... und jeder hat so seine eigenen Regeln und Dinge die er macht oder nicht macht. Also schreib ruhig hier mit!

Gruß, Biene

Vom 17.05.2004 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,35/Tag)
Schönen guten Morgen!!!
Schön, dass du wieder da bist Biene!!!! Lachen.. und auch alles gut überstanden hast.
Ich glaube, ich kann mich sehr gut in dich hineinfühlen. Ich habe auch panische Angst vor OP´s. Und die Sache mit deinem Jungen ist ja auch ein Ding. Gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist. Oft kommen alle blöden Dinge auf einmal. Jetzt habt ihr hoffentlich Ruhe und könnt gut genesen.

LG von Annett

Vom 17.05.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
@Sabine
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*lach*...........VWs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...........und sie laufen und laufen und laufen........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Achtung an alle YES MAN..........BIENEN haben jetzt SCHONZEIT YES MAN........bitte die Fliegenklatsche im Waffenschrank verschlossen halten Lachen ... ...

Gut gelaunte Grüße(dank eurem Geschreibsel *zwinker*) von akina

Vom 17.05.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obsern Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
326 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

bin auch wieder hier. Nach einer etwas gesundheitlich merkwürdigen Woche, geht es jetzt wieder ganz gut. Ich hatte mir vergangenen Montag meine erste Zeckenschutzimpfung (wir sind hier Risikogebiet) geholt und konnte ab Dienstag ein Gelenk nach dem anderen nur noch unter Schmerzen bewegen. Insbesondere beim Laufen schmerzten die Zehen- und Fußgelenke, es war die Hölle. Und der Arzt behauptete felsenfest, das käme nicht von der Impfung bis er dann in seinem schlauen Medikamentenbuch geschaut hatte und ganz weit hinten stand dann starke Gelenkschmerzen als Nebenwirkung. Gegen Ende der Woche waren dann die Finger und Handgelenke dran. So muß sich jemand fühlen, der Rheuma hat. Schrecklich. Jetzt geht es so langsam wieder.

Am Samstag hatten wir dann noch unsere große Geburtstagsnachfeier im Garten. Ich sage nur eins: Samstag früh strahlender Sonnenschein, Sonntag früh strahlender Sonnenschein und dazwischen: REGEN HAR HAR HAR Das war so gemein. Aber mit 50 Leuten konnten wir nicht in die Wohnung gehen... Aber es war eine sehr schöne Party. Freitag habe ich den Kesselgulasch vorbereitet - bin immer wie eine Hexe ums Feuer und hab gebrutzelt und gerührt wie ein Weltmeister. Lachen Dann hatten wir eine Riesenschüssel voll Kräuterquark mit ganz viel Gemüse zum Dippen, verschiedene Brote und Gemüsesalate. Es war trotz des Wetters eine schöne Feier. Meine Freunde hatten für mein Schatz ein schönes Programm vorbereitet (ist bei uns zur Tradition geworden, dass zum \"runden\" Geburtstag was besonderes gemacht wird. Nur die Wiese sieht im Garten nicht mehr wie Wiese aus...

Ach ja und ich habe nachträglich noch von meinen Freunden eine Riesen-Lecker-Schmecker-Kiste aus dem Bioladen bekommen. Lachen Mit ganz viel Aufstrichen, Müsli, Honig und und und...

Heute wird es Spargel geben aber wie und was dazu weiß ich noch nicht.

@biene
schön, dass du wieder da bist.

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen.

LG Denise

Vom 17.05.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo,

@ akina.... Lachen wir laufen auch dann noch, wenn WehWeh und LF wieder out sind hechel...

LG
Sabine

Vom 17.05.2004 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich möchte mich mal wieder einbißchen unter Euch mischen Lächeln

Hab´s die letzten Wochen einbißchen schleifen lassen und mich um andere Sachen gekümmert aber nun möchte ich wieder mehr einsteigen und hier etwas mitmischen.
Momentan gibts ja voll den Trend bzgl. Weight Watchers- hab die Diskussionen schon mitverfolgt!
Und was mir im CK noch aufgefallen ist - hey jeder bäckt Brot ob mit Hefe oder ohne oder nur mit Sauerteig oder ohne ..... WAHNSINN

Oder bild ich mir das nur ein?

Naja egal.

Greta:
Ich glaube Du erwähnst die Zeitschrift Schrot & Korn öfters (www.naturkost.de) gibt´s die Zeitschrift eigentlich im Handel zu kaufen oder kann man die nur bestellen?
Lohnt es sich sie zu lesen?

Liebe Grüße
Suzel

Vom 17.05.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Suzel
die bekommst Du in jedem Bioladen umsonst , Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen toll es gibt noch was umsonst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja und über das Brotbacken freue ich mich riesig das immer mehr Menschen anfangen den Bäckern Paroli zu bieten.

Die sind einfach zu teuer und zu ...... na ich sags lieber nicht wer weiss wer hier so mit liest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe heute auch wieder meinen Kellerraum aufgefüllt mit Mehl und Körner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sabine

wir überleben auf alle Fälle die Weee wee `s weil wir ja nicht so wehleidig sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Akina

Ja ich hatte heute Morgen Hafermüsli (was Du so alles weisst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)gegessen daher der Übermut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ausserdem scheint die Sonne und da geht es mir eh gut

So nun muss ich meinen Tochter abholen und eigentlich wollte ich mich noch in den Garten setzen aber nun kommt sie schon früher heim GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR
Hoffentlich hat sie bald den Füherschein *zwinker*
Auto steht vor der Tür und Kind strengt sich nicht an nun ist erstmal Schulprüfung angesagt und dann der Führerschein ich mach 5 Kreuze wenn cih nicht mehr fahren muss YES MAN YES MAN

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.05.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicki45 Smutje

Mitglied seit 06.03.2004
276 Beiträge (ø0,09/Tag)
Dieser Thread gehört in die Plauderecke.

nicki45

Vom 17.05.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Nic
Herzlich willkommen hier Lachen
Warum soll dieser Thread in die Plauderecke

Ich fühle mich hier sehr wohl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Hast Du Fragen zum Thema hier werden sie geholfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wünsche Dir den allerschönsten Sonnentag

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.05.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo nicki45

Mir gefällt es hier auch Lachen Lachen Lachen.........und wenn du mitplaudern willst, bist du herzlich willkommen Lachen

Du wirst sehen, wenn du mal eine Weile Körnerfutter und Grünfutter mitgefuttert hast Lachen Lachen.........macht es dir auch Spaß, einfach mal nur zu plaudern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG akina

Vom 17.05.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@lle
und frau/mann wird so ausgeglichen das einem alles am A....vorbeigeht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.05.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Guten Abend ihr Lieben,

am A... Greta bitte schön, etwas Nettiquette Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also ich habe heute mal wieder beim Bäcker vorbeigehen müssen, Zeitdruck - aber das kommt ja noch glücklicherweise max. 2 mal im Monat vor.
Ansonsten habe ich mir ein Paar gebrühte Bratwürste auf meinen Grill gelegt und dazu nen Tomate-Feta-Salat mit frischen Basilikum gegönnt. Und eben ein paar dünne Scheibchen Pane Luciano vom Bäcker.

Schönen Abend noch.

LG Yvonne

Vom 17.05.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, nochmal, alle zusammen, und herzlich willkommen Yvonne!

Gute Vorsätze habe ich auch immer jede Menge, aber manchmal bleibt nicht viel davon über. Aber jede 5 %, die ich auch \"nur\" umsetze, sind doch auch schon ein Gewinn.... und gewinnen, finde ich, kann ich hier bei den \"mädels\" (wo ist eigentlich Marc W geblieben?) nur!

Und da Akina und Greta gerade so schön über den \"stechenden Hafer\" geschreiben habe, zerquetsche ich mir meinen wieder gefundenen Hafer noch für morgen und nehm den als zweites Frühstück mit zur Arbeit ...

Bis morgen, eine geruhsame Nacht und tolle Träume
Lieben Gruß
Ulli

Vom 17.05.2004 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schönen guten Aaaaaabnd,

@ Sabine
Was war das tolles mit der Kräuterspirale?
Meine ganzen Kräuter warten immernoch ganz ungeduldig im Garten, muß sie jetzt endlich mal verpflanzen bevor sie es mir allzu übel nehmen in ihrem kleinen Plastikpanzer. Lächeln
Wird meine allererste Spirale werden. Hast Du noch Tips?

@Annett
Ich hab Dir doch damals den Vorschlag mit der Dorn-Methode gemacht. Hast Du in der Richtung was gemacht? Und wenn ja, hat es was gebracht?

Ich bin grad auf der Suche nach dem Thread wo sich Greta mit Manu haut - hoffe ich finde ihn noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Suzel

Vom 18.05.2004 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Suzel
ich haue mich nicht mit Manu im Gegenteil ich habe sie unterstützt bei Ihrer Attake gegen die WEEEEE WEEEE`s Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Uli
Marc schreibt nur wenn hier etwas estoterisches geschrieben wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenaber mir ist momentan nicht so danach in höherern Gefilden zu schweben habe genug mit den Dickköpfen hier auf der Erde zu tun GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Habe es langsam satt immer nur zu kämpfen GRRRRRR GRRRRRR

Gestern hat mich meine Tochter gefragt ob wir uns nicht in Bayern eine Wohnung suchen könnten na nix leber als das Lachen Lachen

Sie soll erst mal ihre Ausbildung beenden dann sehen wir weiter *zwinker*

So gekocht habe ich auch schon es gibt heute Mittag:

Paprikasalat mit warmen Ziegenkäse
Sauerampferquiche
Erdbeeren mit Sahne

liebe Grüsse
Greta

Vom 18.05.2004 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Guten Morgen,

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Greta - ich komme zum Essen - das hört sich soooooooooo lecker an!!!

Ich fange heute mal locker mit ner Schüssel Smacks mit Milch an und der Rest wird sich ergeben. Da es heute ja wieder ein toller Tag werden soll, werde ich höchstwahrscheinlich mir zum Abendessen einen Salat gönnen - dazu vielleicht gegrilltes Gemüse vom Grill.

So ihr lieben, ich wünsche euch auch nen schönen Tag.

LG Yvonne

Vom 18.05.2004 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, Guten Morgen zusammen!

Na dann will ich auch mal ein wenig Senf dazu beisteuern. Mein gestriger Montag war wieder mal enorm Stressig. Wie Greta geht es auch mir. Ich fühle mich derzeit auch mehr als eine Taxi-und SorgenMutter. Aber was willst du machen, die Jugend heute hat es nicht mehr so arg eilig mit dem Führerschein, weil wir ja von Jeher immer für den Reibungslosen Transport von A nach B zuständig waren. Auch meiner hat soeben erst die Theorie geschafft, obwohl er schon über Gebühr lange damit zugange ist. Aber weniger werden die Sorgen auch nicht, wenn der Fahrstress wegfällt na dann...

Heute will ich wieder ein Sauerteigbrot backen. Diesesmal werde ich es ihm aber nicht so schwer machen, wie beim letzten Backen. Diesesmal darf es nicht als Schwarzbrot durchgehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten will ich noch nen Kuchen vorbacken, den ich dann am Mittwoch mit in den Kurzurlaub nehmen kann.
Nur was heute gekocht wird, das steht leider noch nicht fest. Muß mal hier rumlesen, sicher fällt mir dann wieder was ein.
Ach Greta, wie machst du das praktisch mit dem warmen Ziegenkäse? Ist das Ziegenfrischkäse, und kann man den in der Pfanne vorsichtig braten?????

Soderle, jetzt geht es aber mal hurtig an die Arbeit. Bis später mal Agi
(und lasst euch von nieeeeemandem stressen)

Vom 18.05.2004 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Agi
Du hast mir aus der Seele gesprochen YES MAN Lachen ... ...
Nun es ist Ziegencamenbert und den lege ich kurz in einen heisse Pfanne und wenn er anfängt zu schilzen kommt er auf den Salat.

Wünsche Dir einge stressfreie Tage Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 18.05.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002

Guten Morgen zusammen,

@Akina, DANKE für deinen allgemeinen Hinweis, dass noch immer BIENEN-SCHONZEIT ist!!!! ... ... ich hab schliesslich überhaupt keinen Bock, stets und ständig zermatscht, geklatscht oder zerdrückt zu werden............*schüttel* und da ich noch nicht so richtig flugfähig bin........(hüstel, sieht alles noch ein wenig schief und schepp aus und besonders schnell bin ich auch noch net..........) bin ich allen SEHR DANKBAR die darauf Rücksicht nehmen *zwinker* *zwinker*

@Greta: bitte sag nicht: Die \"Schrot&Korn\" ist UMSONST!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen sie ist KOSTENLOS!!!!! ...

@Annett: danke, uns gehts wirklich wieder ganz gut. Junior muss dann demnächst nochmal zur BLutabnahme um checken zu lassen, was diese Antikörper zu dem Medikament gesagt haben.................... Lachen ich hoffe, sie sind verschwunden -aber so ganz tun sie das ja nie soweit ich weiß GRRRRRR

Gestern hab ich erstmal ganz langsam mit Kochen angefangen -es gab Spaghetti mit Bärlauchöl (jammi, bin ich froh, dass ich neulich Bärlauchöl angesetzt habe...............durch das ganze Gedöns hab ich doch die Hälfte der Bärlauchzeit verpasst!!!!).
Für heute hab ich auch noch keinen genauen Plan -wohl etwas mit Tofu denke ich.
Ausserdem MUSS ich heute Brot backen - es nützt ja alles nichts!!!

Allen einen schönen TAg und genießt die Sonne!
Liebe Grüsse, Biene ...

Vom 18.05.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo, Guten Morgen

Ich komme auch gerade vom Taxidienst zurück *zwinker*.........Töchterchen hatte später Schule und Mama ist ja liiiieeeb und lässt sie länger schlafen ...
Auf diese Weise hab ich aber auch schon meinen Einkauf hinter mich gebracht und kann jetzt......FENSTER PUTZEN Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bei meiner Großen stand auch schon das Auto vor der Türe, aber der Flug in den Urlaub war erst mal wichtiger*Kopf schüttel* na dann...
und........@agi, ich kann dir nur zustimmen........die Sorgen sind hinterher NICHT kleiner. na dann...

@Greta
*schmunzel*Ich stell mir gerade vor wie du aus den höheren Sphären herunterschwebst ...und dich mit den Dickköpfen hier unten herumprügelst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*lach, lach*
Was willst du denn unbedingt in Bayern?........da scheint auch nicht immer nur die Sonne *zwinker*

@Suzel
Musst mal in den vorangeganenen Threads nachlesen, da hat @nettilein über ihre Erfahrungen geschrieben.

@Denise
Wir leben auch in einem Zeckenrisikogebiet und ich überlege mir auch manchmal ob es sinnvoller wäre mich impfen zu lassen.
Entscheide mich aber immer wieder dagegen.

Die Geschenkidee mit der Biokiste, die deine Freunde hatten, finde ich super Lachen

@Biene
Warts nur ab, deine ALLRADFLÜGEL werden bald wieder auf Hochturen schwirren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Arnika würde ich an deiner Stelle noch weiternehmen.

Heute gibt es Spargelsalat grün - weiß Lächeln dazu Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan.
Und heute Nachmittag werde ich mich in den Garten setzen und lesen *zwinker*

LG akina

Vom 18.05.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettilein  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.338 Beiträge (ø0,35/Tag)
Schönen guten Morgen!!! Herzliche Willkommen an alle neuen Teilnehmer! Lachen

Ach Greta, ich würde heute auch gern zum essen zu dir kommen. Ich find es jedesmal schade, dass du mir nicht täglich mein Mittagessen liefern kannst. zum Heulen

Viele scheinen hier Brot selber zu backen, jedoch bin ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis fast die Einzige, die Brot selber bäckt. Außer mein Onkel kauft sich immer die Backmischungen für seinen Brotbackautomaten. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *zwinker*

@Denise, mach mir bitte keine Angst mit den Nebenwirkungen der Zeckenimpfung. Mein Süßer kam gestern auch ganz aufgeregt nach Hause, dass wir Risikogebiet sind und dass wir uns alle impfen lassen sollen, zumal er am Wochenende seine erste Zecke aus dem Garten mitgebracht hatte. Jetzt weiß ich garnicht, was ich machen soll - impfen oder nicht impfen?! na dann...

@Suzel, ja, wie Akina schon schreibt, habe ich meine Erfahrungen mit der Dornmethode schon in einen der vorangegangenen Threads geschildert. Leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg gebracht, obwohl es sehr angenehm war. Inzwischen habe ich mein Rückenproblem aber erstmal los. Ich hatte eine Blockierung in der Halswirbelsäule, die mir durch manuelle Therapie (die ja erst nicht geholfen hatte) von einem anderen Physiotherapeuten in der 1. Sitzung weggezaubert wurde. Lächeln. Ich könnte den Menschen heute noch küssen. Ich gehe jetzt auch wöchentlich einmal zur Massage zu ihm. Inzwischen habe ich wieder mit Sport angefangen und ich merke, dass das meinem Rücken auch sehr gut tut. Wahrscheinlich hatte sich mein Rücken auch aufgehampelt, weil ich keinen Sport mehr getrieben habe.... wer weiß!

Was macht ihr eigentlich zum Männertag?? Mein Süßer wollte eigentlich paddeln gehen, das wurde aber abgesagt. So ist er jetzt zu Hause und hat sich gewünscht, dass ich ihn den ganzen Tag verwöhne. Let´s cook baby! ... 11.11.11:11 Da werd ich ihn wohl erstmal mit einem schönen Frühstück im Garten überraschen und dann fällt mir schon noch was ein... YES MAN Lala

Die Wee Wees scheinen zur Zeit wirklich sehr modern zu sein. Die gibts ja schon lang, aber auch hier in Jena kenne ich einige, die sich damit beschäftigen. Das wäre mir alles viel zu aufwendig mit dem Punktezählen. Da ist die Vollwerternährung doch viel viel einfacher. Was ich daran außerdem noch so genial finde, dass man wirklich nur eine gerninge Anzahl von Grundprodukten zu kaufen braucht.

Bei mir gibts heute mal wieder grünen Spargel. Mit was ich ihn zubereite, weiß ich noch garnicht. Muss ich mal im CK stöbern, ob ich was tolles finde. Getreide-Spargel-Auflauf - das wäre nicht schlecht, gibts sowas?? BOOOIINNNGG.... Bestimmt! *zwinker*

Ich wünsche euch einen schönen Tag, LG von Annett

Vom 18.05.2004 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Oh wei, oh wei.......ich habe soeben in der Plauderecke gelesen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG..............ich weiß jetzt warum ich lieber hier plaudere YES MAN Lachen ...

Einen ganz lieben Gruß an euch von akina

Vom 18.05.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, zusammen,

ich hab mich gerade von Akina verleiten lassen und war mal woanders --- oh neeeee Verdammt nochmal - bin stocksauer, da geh ich auch so schnell nicht wieder hin. Ich bleib lieber hier bei Euch und den Weeehweeehchen---- da ist es doch netter.

Aber ansonsten klemme ich mir jetzt GöGa und GöHu ( *zwinker*) unter den Arm und gehe spazieren und was essen - hier ist schönes Wetter und noch angenehm warm. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Friedlichen und etwas gelasseneren (als heute morgen) Gruß Lachen
Ulli

Vom 19.05.2004 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !

@Yvonne und Annett

Hier seid herzlich zum Essen eingeladen *zwinker*

@Akina

Ich lese öfters in der Plauderecke ist manchmal wie \"Bildzeitung lesen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der neuste Klatsch und Tratsch YES MAN YES MAN

So heute morgen habe ich nicht allzu viel Zeit zum Heulen

Mein Kind kommt gleich zum frühstücken.

Bei mir gibt es heute:

Möhren Rohkost mit Ananas
Linsenauflauf mit Spätzle
Vanillecreme auf Äpfel

liebe Grüsse
Greta

Vom 19.05.2004 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, zusammen,

schon gesehen....? Die CK-Macher haben eine neue Forumsaufteilung gemacht?! Na, dann bin ich ja mal gespannt.

Drückt mir bitte heute alle mal die Daumen, heute wird es hart für mich... traurig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lieben Gruß *bibber*
Ulli

Vom 19.05.2004 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Guten Morgen zusammen,

tja die liebe Plauderecke - ich gebe zu mich dort aufzuhalten, nämlich in der WG und der BAR bei den Leuten die so wie hier ihre Ruhe haben wollen und komischerweise wird in diesen Fred´s auch nicht gestritten, sondern wir werden von anderen zerissen, weil Neid wohl bei manchen Usern gross geschrieben wird. Aber naja, wir stehen ja darüber.

Und ansonsten kann ich euch nur sagen, ist das Niveau wirklich in den letzten paar Tagen dort gesunken, aber es gab auch Abmahnung dieses mal.
So jetzt aber genug.

Mein Tag fängt wieder klasse an, die Sonne scheint und dann habe ich automatisch gute Laune.

Habe gestern abend noch einen leckeren Käsekuchen mit Eiweißhaube gebacken. Lecker, habe gerade ein kleines Stück zum Frühstück vernichtet.

@Greta
ich komme gerne, aber heute nicht, bin kein Linsenfreak - Lasst es euch schmecken!

@all
Danke für die herzliche Aufnahme, bei euch ist es ebenfalls sehr ruhig und das gefällt mir.

Zu den neuen Ernährungsformen:

Also irgendwie sind die zu .......... das zu kapieren, aber abwarten - kann ja nur besser werden!! Bin gespannt.

Bei mir wird es heute wieder einen schönen Salat noch zu Abend geben, da ich dann um 22 Uhr zu meiner zweiten Arbeitsstelle muss.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG Yvonne

Vom 19.05.2004 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Ulli

*Ganz fest Daumen drück* *zwinker*

LG akina

Vom 19.05.2004 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, bei strahlendstem Sonnenschein verabschiede ich mich von euch in ein langes Wochenende. Auch wenn die Wetterprognosen nicht für das ganze WE berauschend ist, freue ich mich schon sehr darauf.

@Ulli, natürlich drücke ich dir die Daumen. Wird schon...

Laßt es euch gut Gehen, bis spätestens am Montag.

Liebe Grüsse, Agi

Vom 19.05.2004 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo zusammen,

bei uns scheint auch die Sonne und ich lass es mir jetzt gut gehen hechel...

@ Ulli...im Daumendrücken sind wir doch schon geübt...das wird schon werden

Heute gibts mal wieder Chinakohl....irgendwas Indisches....mhmmm

Ich wünsche Euch was, liebe Grüße
Sabine

Vom 19.05.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

@Sabine
Ich lass es mir jetzt auch gutgehen *zwinker*........sitz mit einer Tasse Kaffee vorm PC und mach ein Arbeitspäuschen Lachen

Sabine, würdest du dein Chinakohl Rezept mal in den Rezeptethread schreiben?
Mit Chinakohl weiß ich, außer Salat, nämlich nicht so viel mit anzufangen........und ich habe ja nichts gegen indisch........solange es nichts mit Maharishi zu tun hat. *zwinker* ...

@Greta
Wenn Yvonne heute das Essen bei dir abgesagt hat, dann komm ich Lachen.......Linsen lieb ich und Spätzle sind meine Leidenschaft YES MAN Lachen
Gestern hab ich meinen Linsenvorrat im Naturkostladen wieder aufgestockt.
Am liebsten mag ich die Kleinen.

Heute ist bei mir wieder Fenster putzen angesagt Welt zusammengebrochen..........bin gestern nicht allzuweit gekommen traurig........erst nicht vorm PC weg *ups ... *rotwerd* und dann .......wurde das Wasser abgestellt, weil irgendwo im Dorf ein Rohrbruch war Welt zusammengebrochen BOOOIINNNGG...............tja, da musste ich mich gezwungenermaßen halt schon eher in den Garten setzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Greta, jetzt werd ich mal, mit meinem Restschluck Kaffee, noch in die Bildzeitung schauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen einen sonnigen fröhlichen Tag
LG akina

Vom 19.05.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... Hallo Ihr Lieben,

erstmal @CASI- ich drück was das Zeug hält!!! (denn Daumendrücken ist auch in der Schonzeit ausdrücklich erlaubt) *zwinker*
Ich drück -und du sagst dann hinterher wofür wir alle gedrückt haben, ok??? na dann... *zwinker*

Ich hab noch nichts gekocht....................ich bin einfach noch nicht so lustvoll zur Zeit. Gestern hab ich eine Tofü-Champignons-Möhren-Zucchini Pfanne mit CousCous und roten Linsen gekocht - mh, das war lecker. aber heute........................würde ich mich am liebsten an einen gedeckten Tisch setzen - vorausgesetzt, der Gastgeber hat auch was gekocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich frag mal Junior worauf er Hunger hat...................

mittägliche Grüsse, Biene

Vom 19.05.2004 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, schönen guten Abend,

und erstmal Euch allen gaaaanz fetten Dank für\'s Daumendrücken. Mir geht es jetzt schon viel besser - mir ging es ein wenig wie Nettilein..... nun bin ich erstmal ein wenig aus dem Kreuzfeuer im Büro genommen, und kann mich hoffentlich endlich mal wieder entspannen. Die Lösung für die Zukunft? - Erstmal jetzt leben und endlich wieder geniessen.... Ihr seht mich also in den nächsten Tagen hier öfter, und daher:

Ich forder HAR HAR HAR BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenjetzt Euer aller ultimatives Lieblingsrezept für den Vollwertrezeptthread - damit ich was zum Ausprobieren habe *zwinker*!

Puh...dann muss ich mir wohl auch gleich mal mein \"ultimatives\" Lieblingsrezept überlegen - hab ich denn eigentlich eins? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... *grübel* Nee, das ist mir jetzt zu anstrengend, .... ich muss doch entspannen! Entspannen!! ENTSPANNEN!!!! GEHT DOCH!!! *kicher*

Ach Leute, ich bin froh, dass es für mich ein wenig bergauf geht bei all dem Stress....

Ich wünsch Euch allen einen schönen entspannten Abend! hechel... Und wenn ich dann morgen früh, und ich MEINE \"früh\", wieder rein gucke, dann WILL ICH HIER EURE REZEPTE SEHEN!!! Aber zügig!!!!

*grins*
*albern sei*
*ganz klein* bittebitte!!!
Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Ulli

Vom 19.05.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Ullllliiiii......ich kann mich nicht entscheiden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG akina

Vom 19.05.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Casi

Da alle meine Rezepte Lieblingsrezepte sind habe ich Dir mal einige aus meinem Fundus eingeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde aber nicht übermütig *zwinker* *zwinker*

Für mich ist Kochen ja auch Entspannung pur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Akina
Für Dich habe ich auch noch einiige Chinakohlrezepte eingegeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Biene
ich bewundere Dich
Was Du so alles kochst das würde hier bei mir keiner von meiner Fam. essen YES MAN

Wünsche allen einen schönen Abend

liebe Grüsse
Greta

Vom 19.05.2004 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Greta

Danke für die Chinakohlrezepte....... aber du darfst ruhig beim DU bleiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dir auch eine \"Gute Nacht\"

Vom 19.05.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

@Greta, habe gerade schon mal in den Rezeptthread \"geluschert\": Die Pansoti klingen ja klasse....

Danke!
Gute Nacht, geruhet wohl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ulli

Vom 20.05.2004 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !

@Akina
nun alle Rezepte habe ich auf \"Sie\" geschrieben GRRRRRR GRRRRRR wegen dem Buch und manchmal verändere ich sie auf \"DU\" aber ich war zu müde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier strahlt die Sonne vom Himmel und ich brauche nix tun heute *freu*

Mein Mann hat seine Musikerkollegen eingeladen zum Grillen da bringen alle etwas mit und ich backe nur die Baguette´s und dann verziehe ich mich in \"Nachbarsgarten\" und bin weg so nach dem Motto :\"nach mir die Sintflut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne

liebe Grüsse
Greta

Vom 20.05.2004 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Wunderschönen Guten Morgen,

bei uns scheint ebenfalls die Sonne und die Vollkorn-Quarkbrötchen sind im Ofen, ich habe Huuuuuunger und warte darauf das die nächsten 10 Minuten vorbei sind damit wir frühstücken können.

Wo habt ihr den die Rezepte versteckt?? oder bin ich wieder blind. na dann...

@Casi
schön das es wieder bergauf geht und das Daumendrücken was gebracht hat. Lachen

@Biene
also bei mir würde jemand in den Hungerstreik treten wenn ich sowas hinstellen würde. Was denn nun?

@all
habt ihr ein CousCous Rezept das ihr mir empfehlen könnt?? Ich würde das mal gerne ausprobieren.

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch.

LG Yvonne

Vom 20.05.2004 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Yvonne

Hier im Forum ist ein \"Vollwert- Rezeptthred\" ich habe ihn nun nach oben geholt weil ich Dir da ein Cous-Cous Rezept eingeben habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wurde mal bei Biolek gekocht und ich habe es in meienm Mittelmeer Kochkurs mal nachgkocht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN YES MAN

liebe Grüsse
Greta<< die aber nun mit einem Buch im Garten verschwindet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.05.2004 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

@Yvonne hast du den ersten Rezeptethread entdeckt?

Bei uns ist auch schönes Wetter und wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen.
Ich werde auch meinen Beitrag dazu leisten und hab schon einen Kartoffelsalat und Knoblauchsoße gemacht.

Für heute Mittag hab ich Baguettebrötchen eingerührt.

Euch allen einen erholsamen Feiertag

LG akina

Vom 20.05.2004 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Hallöchen,

Danke an Greta und akina, beide Threads sind nun gespeichert und ich kann endlich meine Küche mit Vollwertessen bereichern.

Und wir haben beschlossen heute Essen zu gehen, ich will Spargel essen und ich habe a) keinen im Haus und b) möchte ich mich mal bedienen lassen und ich hoffe c) das wir ein Restaurant finden dazu. Weil bei uns die \"Deutschen\" immer gerne an Sonn- und Feiertagen geschlossen haben.

Schönen Tag noch!!

LG Yvonne

Vom 20.05.2004 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

also ich war jetzt etwas verwirrt................WAS sollte ich besonderes gekocht haben, dass man / frau erstaunt ist??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

es war doch nicht etwa die Tofu (kreisch -oben hab ich Tofüüü geschrieben -kicher kicher)- Zucchini-Möhren-Champignonpfanne??? mit Couscous und roten Linsen???? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Also zum einen: MIR schmeckt das immer super Lachen (aber das geht euch sicher auch so) und Göga liebt es auch. Die Jungs sind da schon bisschen wählerischer, aber das hilft alles nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen der eine darf die Champignons rauspulen, der nächste bekommt insgesamt einen Löffel weniger *zwinker*
und couscous und rote Linsen (ist ja fast Püree-artig) lieben die beiden!!!!!

Couscous bereite ich immer so: 2 Tassen CousCous mit drei Tassen heissem Wasser übergießen - 10 Minuten quellen lassen. Dann heb ich den Couscous unter das jeweilige Gemüse oder je nach Laune was grad in der Pfanne ist ...

So, heute brauch ich nichts kochen!!! Mama hat uns Töchter heute abend zum Essen eingeladen - also auswärts. Ich bin mal gespannt, aber lustig wird der Frauenabend ganz sicher!!!

Allen ein paar schöne (freie?) Tage und machts gut!

@Casi: Schön, wenns dir jetzt etwas besser geht udn du wieder entspannen kannst.
Du, das mit dem Lieblingsrezept ist schwierig..................... na dann... na dann... ich mach doch sovieles aus der \"LaMeng\" und ausserdem gibts einfach soooooo viele Dinge, die ich gerne koche na dann...

Liebe Grüsse, Biene

Vom 20.05.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila  Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,27/Tag)
hALLO iHR lIEBEN

Oh falsche tasten. Puh das war anstrengend, dies Nachlesen.
Aber jetzt weiss ich dei Fragen nicht mehr. Mal überlegen.
Ach ja WOHER weiss ich denn, das ich im Zeckengebiet wohne - schnall ich nicht Wichtige Frage Wichtige Frage

Ulli - Du bist ja völlig übermütig - aber genieß es - ich geb auch noch ein Rezept ein aber erst nach meinem nächsten Urlaub. Flieg am Samstag gaaaaaaaaaanz allein mit Göga nach Venedig.

Vielleicht komme ich nicht wieder, wollte schon immer mal im Palazzo wohnen.

@ Akina - mein Salbei ist gekommen und er sieht dieses Jahr richtig gut erholt aus. Lachen

Chinakohl kannst Du auch gut zum Einrollen von diversen Dingen nehmen.

so, nun muss ich noch nähen machts gut - schreibt bloss nicht so viel - sonst muss ich soviel lesen. Lachen

Liebe Grüße Sureila

Vom 21.05.2004 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !
@Sanne
Es gibt eine Liste über die Zeckengebiete Vorschlag / Idee Vorschlag / Ideemeist hat sie auch der Arzt jedenfalls unser *zwinker*

So ich bin hier nur kurz muss wieder in das \"Backforum \" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wollte Euch nur einen schönen Tag wünschen

Bei uns gibt es heute Reste von gestern *zwinker*

Hier regnet es GRRRRRR GRRRRRR

liebe Grüsse
Greta

Vom 21.05.2004 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !

@sanne
Da ich gerade am Linksetzen bin hier mal ein Versuch ob ich es kann

Wenn nicht dann habt bitte ein Nachsehen mit mir YES MAN YES MAN *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 21.05.2004 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Dachte ich mir Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ok soviel zu diesem Thema

bin weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenduckundweg*

*frustierte Grüsse
Greta

Vom 22.05.2004 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzel Smutje

Mitglied seit 01.08.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wunderschönen guten Morgen,

juhu heut bin ich die Erste!!!
Ich kann heute nicht mehr schlafen, mir schwirren zu viele Gedanken im Kopf rum.
Mensch warum passiert mir das nie wenn ich mal in die Arbeit muß? Würd mir so manches erleichtern mannoooooooooooo.
Bin nämlich sonst eher ne Schlafmütze OH TANNE...

Heut besorg ich mir endlich mein Gärkörbchen bei unserer Mühle wo ich immer mein Mehl hole. Hab gemerkt das die Preise dort genauso hoch dafür sind wie im Internet.
Den morgigen Tag hab ich nämlich zum Brot- und Pizzabacktag erklärt. Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Hab mir nämlich gestern auch noch einen Brotbackstein zugelegt - jupiiiiiiiiii

Danke übrigens das Ihr den Rezeptethread wieder aus der Versenkung geholt habt. Hab ihn auch jetzt endlich mal abgespeichert BOOOIINNNGG....

Mit Couscous wollt ich auch schon ewig mal was machen aber hab mich irgendwie net getraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Net das es meinem GöGa und mir danach net schmeckt.
Obwohl genau genommen kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn es beide net kennen hat man keinen Vergleich und es wird der Himmel Was denn nun?.
Naja vielleicht.

Heute ist bei uns Geburtstag bei der Oma angesagt.
Weiß eigentlich gar nicht wie alt sie wird. Muß zu meiner Entschuldigung sagen das sie meine allerliebste Schwiegeroma ist. ...
Sie müßte aber schon weit über 70 sein, da der Schwiegeropa 78 ist.
Deswegen gibt es bei uns heute einen Erdbeerkuchen und einen Käsekuchen von der Oma selbstgebacken! Sie wollte das ganz alleine machen ohne mein Hilfe.
Danach geht´s ab zum Abendessen.

Ein Geschenk muß ich auch noch besorgen. Wenn man nur immer wüßte was - gell. Bei so alten Leuten ist es schon schwierig. Evtl. eine wunderschöne Orchiedee oder ein Seidenschal. Mal sehen.

Hab grad gemerkt das ein Hinweißschrei kommt wenn man die Großschreib/Umschalttaste drückt. Is ja witzig. Was der kleine Computerschelm nicht alles merkt BOOOIINNNGG....

So dann geh ich mal zu meinem Sauerteig und sprech ihm noch einbißchen Mut zu für morgen Lächeln

Macht´s gut
Suzel

Vom 22.05.2004 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, alle zusammen,

@ Suzel, ist ganz schön, wenn man schon so früh munter ist und nur schönes am Tag vorhat und sich darauf freuen und anfangen kann, was?!

Wir werden heute, trotz wunderschönen Wetters, unsere gestern bei einem proppenvollen Was denn nun? Ikea sauer erkämpften letzten Möbel zusammenschrauben, und dann wird vielleicht, aber auch nur vielleicht na dann... noch was im Garten getan. Gleich fahr ich erstmal mit unserem Hund schnell noch den Leihwagen zurück, dann ist der Rückweg gleich ein schöner Spaziergang. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider habe ich mich heute morgen auf die Waage gestellt Verdammt nochmal - bin stocksauer, und da hat sich sträflich bemerkbar gemacht, dass wir gestern abend noch spät bei griechischen Freunden waren - aber das Giros und dieser Tomaten-Paprikareis ist einfach unwiderstehlich! na dann... *ups ... *rotwerd*! Für meinen GöGa hat unser Freund nochmal die Reste zu einer heutigen kompletten Mahlzeit aufgestockt, für mich wird es wahrscheinlich eine Zucchini-Pilz-Tomatenpfanne geben, ich muss jetzt mal wieder mehr Gemüse essen.

Wie gesagt, in der nächsten Zeit soll ich erstmal viel Gutes für mich YES MANtun - und da freu ich mich auch schon drauf!

Lieben Gruß erstmal, ich geh jetzt trotzdem noch mal schauen, was ich alles für Gretas Pansoti brauchen wüüüüüürde, wenn ich das machen wüüüüürde, (was ich wahrscheinlich auch tu!!)

Ulli

Vom 22.05.2004 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe auch schon mein gesamtes Tagwerk hinter mir und kann nun getrost in einen schönen Samstagmorgen \"gehen\"

Treffe mich nachher mit einer Freundin zu einem Einkaufsbummel Lachen Lachen

Kochen muss ich heute nix keiner Zuhause der versorgt werden muss YES MAN YES MAN *zwinker*

Wünsche allen einen schönen Samstag mit Sonne da wo sie auch scheint Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 22.05.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

Seit ihr alle Frühaufsteher BOOOIINNNGG....

@Sureila
Mein Salbei treibt auch aus allen Zweigen Lachen

Heute war ich mal wieder in einer Gärtnerei und hab neue Gewürzpflanzen gefunden.
Das eine heißt Knoblauchlauch und sieht aus wie Schnittlauch.......das andere ist Zitronengras......und dann noch ein wunderschönes filigranes Pflänzchen, das sich Currykraut nennt und ganz intensiv nach Curry riecht.

@Ulli
Wir waren gestern auch in einem ziemlich vollen IKEA Lachen........hat aber trotzdem Spaß gemacht........ich geh da gerne hin.
Ich hab zwar keine kleinen Kinder mehr, aber ich find es schön, wenn ich den Kindertoilettensitz an der Wand in der Toilette seh und vor den Waschbecken ein Schemelchen für die Kleinen.

Du bist doch nicht krank Ulli, oder?

@Greta
Hast du es nochmal mit dem Link versucht?

LG akina

Vom 22.05.2004 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, zusammen,

also, unsere Errungenschaften vom Schweden wehren sich noch etwas, aber es geht doch schwer voran. .... Dumm nur, dass eine Sache, die wir bezahlt haben, nicht mit in dem Riesenberg an Einzelteilen war - aber die Hotline funktioniert. Mittwoch ist alles vollständig.

Heute mittag habe ich mir aus grünen und gelben Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und Schältomaten ein prima Gemüsesösschen gezaubert, da kam dann ein Rest Nudeln rein und ab in den Backofen. Lecker, sag ich Euch.

So, nun habe ich noch mal eine Frage an Greta - wenn man keinen Borretsch bekommt oder mag, welches Kraut kann man für die Pansoti noch nehmen? Geht auch Mangold oder Spinat, oder vielleicht Rucola.... Ich kann mir das noch nicht so vorstellen - ich hab es sozusagen nicht auf meiner geistigen Zunge! *zwinker*

@ Akina - ich hab Dir geschrieben!

So, nun will ich noch ein wenig stöbern gehen, und wenn dann unser Akkuschrauber wiederbelebt ist, geht es wieder an die \"Arbeit\" (ich glaub, ich pirsch mich da mal hin und ziehe unauffällig den Stecker aus der Wand na dann... *zwinker*).

Guten Abend - gute Nacht alle miteinander!
Lieben Gruß
Ulli

Vom 23.05.2004 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !

@Uli
Du kannst natürlich auch Spinat,Ruccula oder wenn Du noch Bärlauchpest haben solltest auch diese nehmen.

Im Grunde kann alles genommen werden,gelingt zur Not auch nur mit Kräuterfrischkäse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn Du krank sein solltest wünsche ich Dir gute Besserung Lachen und lasse es Dir gut gehen YES MAN YES MAN

@Akina
ich probiere es hier noch mal mit dem Link Lachen für @Sanne

Mal sehen ob es nun funktioniert *zwinker*

Heute muss ich wieder nicht kochen aber dafür habe ich schon gebacken ,Brot und Kuchen Lachen

Ich gehe nachher mit Freunden zu einem Literaturfrühstück in unsern Vogelpark, hoffe das Wetter wird noch einen Tick besser *zwinker*

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüsse
Greta

Vom 23.05.2004 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Danke @Akina es hat geklappt ich schicke dir einen ... ...

liebe Grüsse
Greta<<< die doch nicht so doof ist wie sie aussieht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.05.2004 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
Da es ja so toll mit dem Linksetzen geklappt hat hier noch einen von meinem Verein der mich ausgebildet hat Lachen

Habe gestern neue Unterlagen bekommen und einiges steht auch hier beim UGB vielleicht interessiert sich ja jemand dafür Lachen Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 23.05.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, zusammen,

danke für Eure lieben Wünsche! Wird schon wieder werden...

@ Greta: ich denke, ich schau mal, was unser Garten (das Eckchen, was bereits bepflanzt ist) so hergibt, und dann gibt es eine leckere Kräuterfüllung.

Von meinem SchwiePa habe ich zum Geburtstag (mal wieder!) ein Kochbuch bekommen, wo zu jedem Thema was drin ist, und da habe ich ein sehr interessantes Rezept für Käse-Kräuterbrot gefunden, allerdings mit Trockenhefe. Da werde ich mal dran basteln und bei Erfolg hier Vollzug melden!

So, nun muss ich mich wieder zu unserem Fotoapparat zurückbeamen, heute war schönes Wetter, der Regen hat den Himmel und die Luft total sauber gewaschen, und wir waren mit unserem Hund und der Hundefreundin spazieren und spielen - jede Menge neue Fotos zum Runterladen!!!

Bis später

Lieben Gruß
Ulli

Vom 23.05.2004 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Guten Abend

@Ulli
*lach* Du hast mit deiner *geistigen Zunge*ein lecker klingendes Gemüsesößchen gezaubert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Greta
Ich hab mal in deinem Link in den Rezepten gestöbert *zwinker*

LG akina

Vom 24.05.2004 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Guten Morgen und Hallo,

puh *Schweiss von der Stirn wisch* da hatte ich jetzt aber einiges wieder nachzulesen. WE war anstrengend und stressig und von daher ist bei mir wieder alles was mit Essen zu tun hatte im Schnelldurchlauf passiert.

Freitag habe ich für mich eine Tomatenzucchinipfanne gemacht, mein Freund hatte sich lieber die Bolognesesauce erwärmt und dazu ein paar Nudeln gegessen.

Am Samstag gabe es Tortellini gefüllt mit Ricotta und Spinat (feritsch gekauft) für mich mit Käse überbacken und für meinen Freund mit einer Lachs-Sahne-Sauce.

Tja und gestern musste ich erst mal ausschlafen, die N8-Schafferei in der Kneipe 2 Tage hintereinander hat dann doch ihren Tribut gefordert.
Nach einem ausgiebigen Frühstück musste meine Couch zum Ausruhen herhalten, abends gab es dann nur einen Nudelsalat mit Bruscetta auf meine Art.
Ich brate dazu gerne Champignons scharf an und lösche sie mit Sojasauce ab, das mische ich dann unter die gewürfelten Tomaten, wo ich natürlich frischen Knobi und frisches Basilikum dran habe.
Rauf auf die Ciabatta Scheiben und noch ordentlich Streukäse drüber und ab in den Backofen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Könnte ich schon wieder futtern.

Tja und nü, bin ich schon wieder im Büro und muss ran an die Arbeit.

@Greta
Liest sich sehr interessant was ich schnell überflogen habe, werde mich mal beizeiten intensiver darüber machen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch Allen!

LG Yvonne

Vom 24.05.2004 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
nachgelesen habe ich bisher nur flüchtig, und in Gretas Links muß ich auch noch genauer stöbern.
Hoffe sehr, daß es allen gut geht und nicht wieder Hiobsbotschaften bezgl. Krankheiten oder so kommen.
Mein Kurzurlaub war super, nun nur diese Woche schaffen, und dann wieder ein langes Wochenende. Schöööön!!

Einen super Start in die neue Woche wünscht euch Agi, die es gewiss nicht bis zum Abend aushalten kann, hier alles nachzulesen. Grüsse bis Bald Agi

Vom 24.05.2004 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

Na, wo steckt ihr denn alle?
War das Wochenende so anstrengend? *zwinker*

Mein Mann war fußkrank und so haben wir den Sonntag zu Hause verbracht.......war ja eh so kalt bei uns, dass ich wieder einen Winterpullover aus dem Schrank geholt habe. zum Heulen
Heute lacht aber schon wieder die Sonne und wir haben Draußen zu Mittag gegessen. Lachen
Verrücktes Wetter na dann...

Ich wünsch euch noch einen schönen Resttag Lachen
LG akina

Vom 24.05.2004 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, schönen guten Fast-Abend!

Ich habe heute unseren Kühl- und Küchenschrank mit so vielen leckeren frischen Sachen gefüllt, dass ich gar nicht weiss, was ich als erstes machen soll... Dann habe ich beim BioMarkt wie so n Blödmann vorm Regal gestanden und Walnüsse gesucht, und wo waren sie: Direkt unter meiner Nase! Selektive Blindheit!! YES MAN *zwinker* Naja, aber irgendwann findet man sie denn doch und hofft, dass keiner einen dabei beobachtet hat... na dann...

Hier scheint auch die Sonne, aber am Wochenende fallen mir nur unverschämte Worte für die Kälte ein! Für nachher habe ich \"mich\" mit unserer Hundefreundin zum Spaziergang verabredet. \"gang\" ist gut: Jeder geht mit seinem Hund bis zur Spielwiese, dann stehen die Hunde\"eltern\" beisammen und begutachten ihre wild rumrasenden und-kugelnden Hunde\"kinder\", wie sie abwechselnd zwischen Wasser und Erdloch hin- und her toben und den wilden Wolf geben! Zum Schiessen, aber man muss höllisch aufpassen, da sie liebend gerne alles umrennen und eben auch -kugeln, was im Weg rumsteht. Und das sind meistens wir!!

Im Moment bereitet sich unser Hund mental darauf vor. Das klingt so: \"schnarch....schnarch...schnarch\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (so kling ich nachher... *zwinker*)

Verwendet Ihr eigentlich häufig Ingwer? Ich brauche nur eine kleine Menge, ich will mal eine Madras-Curry-Paste herstellen, und das kleinste Stück beim Händler war schon zu groß. Hat einer einen Vorschlag, wofür man das noch mit \"verbraten\" könnte? Sonst probier ich mal dieses Ingwer-Wasser zu trinken, soll ja sehr gesund und entschlackend sein... BOOOIINNNGG.... Lachen
@ Yvonne: Brätst Du die Tomaten für Dein Bruschetta auch an, wenn Du die Pilze dazu getan hast, oder lässt Du die kalt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen?
So, ich seh mal nach, was andere so treiben/schreiben!?

Lieben Gruß
Ulli

Vom 24.05.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Ulli

Mein Mann isst sehr gerne Ingwer und ich reibe an alle möglichen Gerichte etwas dran.
Nur aufpassen dass nicht zuviel hineinkommt. *zwinker*

Hier ein Link aus dem CK zu der Ingwerfrage:
Ingwer

LG akina

Vom 25.05.2004 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Hallo und Guten Morgen,

@Ulli
ne Tomatenwürfel sind kalt, aber die Idee ist nicht schlecht - dann würde der Knobi und das Basilikum bestimmt noch besser einziehen Achtung / Wichtig

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, ausser das ich gestern mal endlich wieder zum Brotbacken kam, und auch noch das falsche Mehl nehme musste, also schummeln. Aber ich besorge mir schon noch die Mehlsorten was ich brauche. Mein Freund meint, bald können wir uns ne Getreidekammer anlegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich sag dann immer, Greta hat das auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und meine Waage hat mich ganz dolle geärgert heute früh, muss mich mal wieder am Riemen reissen, habe es ganz schön schleifen lassen.

LG Yvonne

Vom 25.05.2004 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo guten Morgen !

Nun hier war ja allerhand los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Yvonne
Reiss Dich mal wieder am Riemen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich mache auch unter fast alles Ingwer oder Galagant ,trinke auch morgens Ingwerwasser oder Tee in der Hoffnung von meinem vielen Kaffeekonsum herunter
zu kommen GRRRRRR GRRRRRR aber es hilft nix ist eben eine Sucht fertig aus und basta an irgentwas muss der Mensch ja zu Grunde gehen *zwinker*

Am Samstag habe ich in Barbara Rüttings Bücher gestöbert es waren ja alles \"Neuauflagen\" super was sie da geschrieben hat steht in meinen alten \"Schinken\" noch nicht drin zum Heulen zum Heulen
War aber standhaft und habe mir kein Kochbuch gekauft Lachen

Als ich nach Hause kam hat mein Mann mein Bücherregal aufgeräumt und nun sind wieder 2 1/2 Fächer frei könnte ich mir ja wieder mal was kaufen *zwinker*

Was ich heute koche weiss ich nicht meine Tochter hat sich Pommes mit Leberkäse gewünscht das essse ich auch so gerne *zwinker* *zwinker*
Aber ob das meine Mittagsgäste essen bezweifelele ich zum Heulen

Da wird mir wieder nix übrig bleiben und mehrere Gerichte zu kochen GRRRRRR GRRRRRR YES MAN YES MAN

Meine beiden Mädels schreiben ja diese Woche ihre schriftlichen Prüfungklausuren und da muss ich nicht so früh aus dem Haus so das ich heute Morgen mal länger schlafen konnte Lachen
Nun werde ich Frühstück machen mal sehen wie das Wetter ist es scheint ja die Sonne vielleicht können wir ja draussen frühstücken Lächeln

liebe Grüsse
Greta

Vom 25.05.2004 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr Lieben,

schön,d ass die Sonne scheint!!!! *freu* Es war ja doch reichlich kalt die letzten Tage udn Sonne hatten wir hier nicht sonderlich viel.

Aber nun - jetzt ist sie ja hier und ich erfreu mich daran. Muss auch nachher noch Wäsche aufhängen und das ein oder andere Fenster.................*schüttel*.......................naja, es läuft ja nichts weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt heute nochmal Bratlinge - von gestern sind noch einige übrig. ( es war Dinkel-Kamut-gemisch) *zwinker* Dann muss ich nur noch sehen, was ich als Beilage zauber -na, mal schaun.

Jetzt muss ich mal hier verschwinden -will noch telefonieren und dann mal mit dem Tagwerk (lach - schönes Wort) beginnen!

Gruss, Biene

Vom 25.05.2004 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

Sag auch nur mal schnell Guten Morgen Lächeln........hab gleich einen Termin bei der Rentenberatung na dann... Lachen........man weiß ja nicht, ob man mal überhaupt etwas bekommt, aber wenn, dann soll doch nichts fehlen YES MAN

Heute bring ich die Sachen meines Mannes auf Vordermann........bei dem fehlen 2 Jahre....bei mir waren es sogar 3 Jahre die im Universum verschwunden waren. traurig........aber ich hab sie wieder in die Akten der Rentenanstalt zurückgebracht Lachen Lachen YES MAN

@Biene
Zu Bratlingen mach ich immer nur einen Salat. *zwinker*

@Greta
Ich muss mir auch immer auf die Finger klopfen wenn es um Bücher geht *ups ... *rotwerd*.......und trotzdem wird der Platz in den Regalen immer weniger Welt zusammengebrochen

Ich wünsch euch einen sonnigen fröhlichen Tag
LG akina

Vom 25.05.2004 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Akina
na dann viel Erfolg Lachen kannst es wohl nicht erwarten in Rente zu gehen *zwinker*

Bei mir fehlen fast 20 jahre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenund da ich eh nix bekomme wenn ich in Rente geh ist mir das auch vollkommen egal Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 25.05.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Greta

Nee,nee so eilig hab ich es nicht, Lachen aber es schadet nichts, diese Sachen in Ordnung zu bringen.

Ich dachte auch lange Zeit, ich krieg ja doch nichts, weil ich nicht so lange berufstätig war zum Heulen..........dem ist aber nicht so Lachen.
Lass dir mal deine Rente ausrechnen.......du wirst sehen es lohnt sich. Lachen

LG akina

Vom 25.05.2004 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder hier. Habe gerade mein Chinakohlrezept zum Ausprobieren in den Rezepte-Thread geschrieben. Es ist sehr variabel.

Kochbücher habe ich auch viele, aber im Moment nehmen die ausgedruckten Ck-Rezeptblätter überhand. Ich versuche die ganze Zeit etwas Ordnung hinein zu bringen, aber da kommen immer so viele Neue Rezepte hinzu. Am WE habe ich den Rharbarber-Hupf von Grete gemacht, der war echt super.

Heute Abend gibt es noch eine Spargelcremesuppe. Am Samstag habe ich 10 Leute mit Spargeln verköstigt und aus den Schalen noch eine Brühe gekocht. Irgendwie ist mir heute kalt und daher ziemlich nach Suppe kochen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Sabine

Vom 25.05.2004 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Sabine

Danke *zwinker*
Aber jetzt hab ich gleich schon wieder Fragen.
Wo bekomme ich diese Gewürze?

Und diese Pfefferminzsoße was GENAU machst du da rein?
Pfefferminze gibt bei mir immer nur Tee *ups ... *rotwerd*

Bei mir fliegen auch überall Blätter mit ausgedruckten Rezepten herum Welt zusammengebrochen

LG akina

Vom 25.05.2004 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Akina
Bis ich in Rente gehe sind die Kassen doch leer. YES MAN YES MAN

Mir wurde ein Betrag genannt aber da wurde dazu gesagt mit keiner Garantie also was solls. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sabine
Gottseidank habe ich keinen Drucker sonst würden sich hier auch noch die Blätter stabeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So ich will noch ein wenig stöbern dann muss ich noch noch Sauerteig ansetzen

Meine Tochter wollte heute ein Rosinenbrot backen aber leider ist es nix geworden weil die Milch zu kalt war. GRRRRRR GRRRRRR

Sie hat gesagt bei dieser \"Übermutter\" hätte sie sich schon gedacht es würde eh nicht klappen.

Klar habe ich gesagt wenn Du schon so an die Sache ran gehst GRRRRRR GRRRRRR
Weil nun will sie Bäckerin werden weil da noch einige Lehrstellen zu haben sind. *zwinker* *zwinker*

Na mal sehen Lachen

liebe Grüsse
Greta

Vom 26.05.2004 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.12.2003
Hallo und Guten Morgen,

ja, ja die lieben Rentengelder, da verlasse ich mich schon seit Jahren nicht drauf, bin noch zusätzlich Privatrentenversichert!!

@akina
die Blätter habe ich sofort in einen DIN A4 Ordner zur Abwechslung, sonst wäre bei mir auch das Chaos ausgebrochen.

@Greta
ich reiss mich schon am Riemen, habe gestern schön spargel gegessen und dazu Kartoffeln Lachen

Ne Übermutter biste auch noch, boah ey - und ich dachte schon die ST-Königin!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffe das sich dein Kind dann entscheiden kann, wenn ich bedenke wie gerne ich backe, ich glaube das wäre auch was für mich gewesen, das Bäckerhandwerk.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag, bei uns soll es ja schön werden, woran ich momentan zweifle weil es sich zusammenzieht am Himmel. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Bin ja nur froh das ich doch keine offenen Schuhe angezogen habe, bei mir im Büro ist es immer so kalt.

Und ich habe gestern endlich die passenden T-Shirt´s zu meinen neuen Schuhen gekriegt! Lachen Somit ist der Sommer gerettet Achtung / Wichtig

LG Yvonne

Vom 26.05.2004 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo !
@Yvonne

Welche Farbe haben den Shirt und Schuhe doch nicht etwa rosa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Begriff \"Übermutter \" ist fast ein Schimpfwort für mich wenn meine Töchter das sagen GRRRRRR GRRRRRR
Weil ich oft alles besser weiss und sie nicht machen lasse aber das gewöhne ich mir so allmählich ab *zwinker*

Nun wenn es vor 30 jahren schon Internet gegeben hätte ,hätte ich vielleicht statt Erzieherin lieber Bäckerin oder Köchin gelernt aber mein lieber Bruder hat seine \"kleine Schwester\" immer ausgelacht weil so oft etwas in den Müll flog GRRRRRR GRRRRRR

Schade heute bekommt er es nicht mehr mit wie leider keiner aus meiner Fam. zum Heulen

Gekocht habe ich schon Lachen

Zucchini - Möhrenrohkost mit Sauerampfer Majonäse (Schreibweise bestimmt falsch)
Nudeln mit Lauch Dillsosse
Erdbeerjoghurt mit Crunchy

liebe Grüsse
Greta<<< die heute mittag einen Nordic Walking Kurs anfängt wird bestimmt lustig

Alles haben sich schon schiefgelacht ich mit Stöcken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.05.2004 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo zusammen,

@ Yvonne, die Blätter habe ich am Anfang auch abgeheftet na dann..., aber leider kommen fast täglich welche dazu BOOOIINNNGG..... Das Problem ist aber die Ordnung innerhalb des Ordners. Ich bräuchte ein Inhaltsverzeichnis, welches ich dann auch aktualisieren kann. Hab schon eins im PC, aber das klappt nicht. Welt zusammengebrochen

@ Akina, wenn Du es ayurvedisch richtig machen willst, dann nimmst Du saure Sahne oder Schmand dazu. Den verrührst Du mit Knofi, Salz und Pfeffer und gibts anschließend eine Prise getrocknete Pfefferminze darüber. Du hast mit dem Reis ja eine Gemüse-Kohlenhydrat Kombination und musst dann was Neutrales, also Fett dazu nehmen.

Die Gewürze kaufe ich entweder hier beim Inder oder beim \"Indu-Versand\". Guck mal hier . Da kannst Du Dir einen Katalog bestellen. Das wird auch ruckzuck geliefert. Neulich habe ich am Freitagnachmittag Achtung / Wichtig was bestellt, das war samstags am Morgen da. Die bieten auch Einsteiger-Sortimentspäckchen an.

Falls Du Dich näher damit beschäftigen willst, dann gibts noch das hier . *zwinker* Hat auch nix mit Maharishi zu tun HAR HAR HAR

@ Greta, den Begriff \"Übermutter\" kennen meine Kids noch nicht YES MAN, aber ich höre auch immer, \"Du weißt alles besser\", oder noch schlimmer: \"Wieso weißt Du das?\" Das kommt aber immer dann, wenn ich irgendwelche Missetaten ahne... HAR HAR HAR und sie dann darauf anspreche.

Was ich heute koche, das weiß ich jetzt noch nicht BOOOIINNNGG.... Das mache ich vom Inhalt meiner Kiste abhängig.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag....ich machs mir heute gemütlich, ausnahmsweise steht heute NIX an.
Sabine

Vom 26.05.2004 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi47 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.09.2003
608 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

Ich habe mich selber allmählich daran gewöhnt, daß es mir nichts bringt immer wieder neue Blätter zu drucken, mit dem festen Willen, das ja in kürze nachzumachen. Ich fange an, mich umzustellen, und je nach dem spontan zu sagen- das wird heute getestet und ansonsten geht mir ja hier nichts verloren.
Der Gedanke alles horten und sammeln zu müssen macht mir mein Leben nur enorm unübersichtlich. Nur wenigge Dinge versuche ich derzeit ausgedruckt, oder gespeichert zu bewahren. Sonst geht man früher oder später in der Informationsflut unter.
Aber leider passiert es mir somit auch oft, daß ich ein Rezept einfach nicht mehr wiederfinde. Aber Improvisation ist schließlich alles.

Übrigens Greta, viel Spaß heute Nachmittag. Ich finde es immer witzig, wenn mir eine Gruppe Walker mit Stöcken begegnet, mindestens 2/3 der Gruppe schaut \"verlegen\" auf den Boden. Aber alle werden sich an das ungewohnte Bild gewöhnen.

Bei mir ist wieder mal nicht klar, ob und wenn ja was ich heute Abend kochen werde. Ich vermute, wenn wir daheim sind mach ich Nudeln und überbacke diese mit den vielen Käseresten, die noch da sind.
Außerdem habe ich derzeit leihweise von meiner Freundin ne Eismaschine. Somit wird es noch einmal leckeres Schokoladeneis geben.

Auch ich wünsche euch nen superschönen und glücklichen Tag,
Agi

Vom 26.05.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo, zusammen,

hier sah der Morgen heute morgen um sechs noch sooooo schön aus, wie gemacht für Gartenarbeit. Aber jetzt tropft mal wieder die Sonne vom Himmel - typisch, weil draussen auf der Strasse jede Menge Kies auf meine fleissigen Mitarbeiter Lachen wartet (auf die ICH auch noch warte traurig) und in den Garten transportiert werden möchte. Dann warte ich noch auf die fleissigen Menschen von IKEA, die die Reklamation bringen sollen - was soll ein Schrank ohne Deckplatte? Welt zusammengebrochen...obwoooooohl: Eine Fläche weniger zum Putzen *grins*!

Gekocht wird heute glaube ich gar nichts, ich habe gestern abend ein Ciabatta gebacken, Salatzutaten sind im Kühli, ein Dressing kriege ich schon noch zusammengezaubert, und ein paar Oliven und Pepperoni sind auch noch da. Das sollte reichen - und für meinen SchwiePa kriege ich auch noch 2 Wurstbrötchen irgendwie gebastelt (obwohl es an der Wurst hapert!)....

@ Akina und Greta: Schmeckt der Ingwer dann nicht so sehr stark durch? Oder ist das wieder so ein winzig kleines Küchengeheimnis, wie man genau nicht zuuuu viel dran reibt? Ich werd\'s mal probieren!

@ Greta: Was ist denn noch mal Galgant? Ist das nicht so ähnlich wie Ingwer, auf jeden Fall doch auch eine Wurzel, oder?

Zu Ayurveda: Ich habe mir gerade wieder eine (Beutel *ups ... *rotwerd*-)Tee aus dem Bioladen mitgebracht, den mag ich total gerne. Der heisst Kleiner Kurtee und ist mit ganz vielen Gewürzen: Nelken, Pfeffer, Ingwer, Zimt und und und - total lecker. Mein GöGa sagt, riecht gut, aber doch nicht als Tee!!
Na, mir bringt er auf jeden Fall etwas Entspannung und für meinen Magen scheint er auch gut zu sein, denn vom hochgelobten Pfefferminz- und Früchtetee kriege ich nach mehr als zwei Tassen denn doch so eine Art Sodbrennen - wahrscheinlich von den ätherischen Ölen der Minze.

Noch eine Frage zu Ayurveda, die aber nix mit Ernährung zu tun hat: Hat einer von Euch mal diesen Stirnguss ausprobiert, wo man erwärmtes Öl über die Stirn fliessen lässt? Das stell ich mir total entspannend vor - aber für die Frisur ist es nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenna dann...

So, ich geh mal nach draussen, schauen, ob der Kies schon weggelaufen ist BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Ulli

Vom 26.05.2004 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hmmm,

ich hab gerade geschaut: Der Kies ist noch da! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Hockt auf der Strasse, blockiert einen Parkplatz, flegelt sich da rum und grinst auch noch frech! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Albernen Gruß
Ulli

Vom 26.05.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.10.2003
Hallo Ulli,

klar ist Stirnguß entspannend. Ich habe ihn schon bekommen und wende ihn auch an. Die Frisur kannst Du sowieso vergessen Na! ...ist aber auch egal, weil Du Dir danach sowieso nichts mehr vornehmen sollst. Am besten anschließend noch ein Stündchen ins Bett liegen. Und nicht zu vergessen...vorher die Massage.

Pfefferminze ist laut Ayurveda eh nicht für jeden Typ geeignet. Zumindest nicht für die Leute, die gerne frieren, kalte Füße etc haben. Und Früchtetee ist für Leute, die einen empfindlichen Magen haben zu sauer. Am besten man hört da auf sein Gefühl....auch wenn es noch so gesund ist, ist nicht für jeden alles gleich gut.

Sonnige Grüße
Sabine

Vom 26.05.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo zusammen

Bevor hier jetzt noch in dem Tempo weitergeschrieben wird, mach ich schnell einen neuen Thread auf *zwinker*........ihr wisst ja.......ich brauch sonst ewig bis ich ihn aufkriege Welt zusammengebrochen

LG akina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: