WW 09.05.04 Rezepte und heute kochen wir...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
wünsche Euch einen schönen Sonntag!! Und für alle Mütter einen schönen Muttertag! Heute kommen meine Eltern zum Kaffee und meine Mutter bringt Obstkuchen mit. Sie macht selber WW und somit ist der Kuchen auch WW-tauglich und hat nur wenige Points. Zum Mittag esse ich die Asiatische Hühner-Kokos-Pfanne von gestern aus dem WW-Kochbuch Nr. 2. LG Nicki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Halihalo,
Heute ist hier aber nicht viel los ! Alle Mütter sind wohl anders eingespannt . Ich will aber troztdem mal ein superleckeres Rezept eintippseln . Malzbier-Rollbraten für 4 Personen 1kg Putenrollbraten 17P 4 Teel. Pflanzenöl 4 P 200 ml Malzbier 2 P 100 ml Wasser 4 mittelgr. Kartoffeln 4 P 600 g Karotten 0 P 300 g Lauchzwiebeln 0 P 1 Teel. Zucker 1 P 500 ml Gemüsebrühe 0 P 1 Eßl. Zitronensaft 0 P 1 Eßl. Rohrzucker 1 P Salz, Pfeffer u. Cayennepfeffer Backofen auf 200°C vorheizen , Putenbraten waschen , trocken tupfen , salzen u. pfeffern . Öl im Bräter erhitzen u. Fleisch runtherum anbraten . 150ml Bier u. Wasser angießen , ca. 15 Min im Ofen schmorren , dabei mit Bratenfond begießen . Kartoffeln längs vierteln, Karotten u. Lauchzwiebeln in Stücke schneiden , mit zucker u. Gemüsebrühe zugeben . 55 Min. zugedeckt bei 180°C schmoren , gelegentlich mit Fond begießen . Den Braten mit 50 ml Bier beträufeln und bei 225 °C glasieren . Fleisch u. Gemüse heraus nehmen , warm stellen u. Fond einkochen lassen Mit Zitronensaft , Chayennepfeffer u. Rohrzucker abschmecken . Bratenscheiben , Kartoffelviertel u. Gemüse mit Soße anrichten u. mit Rosmarin servieren . Das habe ich Gestern gekocht und wir haben Heute auch nochmal ein leckeres Essen . Das Rezept steht übrigens im Points Plus Heft Nr. 3 Viel Spaß beim nachkochen . LG und noch einen schönen Sonntag Kallinka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine