neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 06.05.04 und was koche ich heute....

Vom 06.05.2004 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich tendiere heute zu Pellkartoffeln mit Quark und meinen Quark mache ich immer so:

1 Becher Magerquark (250 g)
Kräuter: (ich nehme immer die von Iglo TK, natürlich gehen auch frische)
1 Schachtel Schnittlauch
1/2 Schachtel Petersilie
1/2 Schachtel Dill
Salz, Pfeffer
1 TL Leinöl

Mit Magermilch (1,5 % Fett) etwas glatt rühren, alle Zutaten gut verrühren, kurz ziehen lassen, fertig!

LG
Nicki

P.S.: Hat jemand Rezepte für WW-Muffins??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.686 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo NIcki,

schau mal hier .

Da sind auch Muffins dabei. Die Cappuccino-Kirsch-Muffins habe ich schon mal gebacken und die waren auch lecker.

LG Gaby

Vom 06.05.2004 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hier noch meine Punkte-Rechnung, falls sie richtig ist:

Kartoffeln 2 Points
Kräuter 0 Points
Quark 3,5 Points
Milch max. 0,5 Points (eher weniger, da ja nur ein Schluck Milch genommen wird)
Leinöl 1 Point
= 7 Points

LG
Nicki

Vom 06.05.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
hey ihr lieben!

ich werde mir heute aus meinem restlichen spargel die spargelsuppe von ww machen! die hab ich die tage hier entdeckt

gestern hatte ich spontan hunger auf spaghetti carabonara!

ich habe mir so ausgeholfen:

1 zwiebel fettfrei anbraten (o)
2 scheiben gekochten schinken in gnaz feine streifen schneiden (2)
mit dazugeben
bisschen wasser darübergiessen 1 EL Philadelphia (weniger als 30% Fett) dazugeben 0,5 P
1 Knobizehe dazugeben

mit bisschen instantbrühpulver, muskat und pfeffer und maggi würzen und fertig ist die light carabonara für 2,5 Punkte!!!

dazu noch spaghetti für 4 Punkte (80g trockene nudeln)

und ihr habt eine portion nudeln mit leckerer sosse für 6,5 Punkte!

und danach war ich wirklich satt! nur mein problem war das ich das erst wieder so spät gegessen hab, das will ich mir langsam auch mal abgewöhnen, oder ist das bei ww egal?

lg chrissi

Vom 06.05.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo zusammen,

mein Speiseplan fürs Mittagessen ist wie folgt:
gemischter Salat:
Eisbergsalat, Tomate, Gurkenscheiben, Paprika, Zwiebel 0 P.
15 g Schafskäse 1 P.
5 Oliven 0,5 P.
Salatdressing ohne Öl 0 P.

150 g mexicanischer Reis (Lidl) 3 P.
2 Cevapcici 3 P.
gegrillte Paprikaschote 0 P.
Zwiebelringe 0 P.
Zusammen 7,5 P.
Hoffe das ich keinen Fehler beim Berechnen gemacht habe.

LG imar

Vom 06.05.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

habe ein schönes Rezept entdeckt bei den WWs im Forum von Nschatschi:

Hühnerfrikassee

Zutaten für 1 Person:

1Bund Suppengrün 0 Points
250ml Hühnerbrühe (1TL Instand) 0 Points
120g Geflügelfilet 2 Points
250g Pilzen 0 Points
1TL Margarine 1 Point
1Eßl Saure Sahne 0,5 Points
200g Spargel 0 Points
2TL Weißwein 0 Points
1TL Kapern 0 Points
Salz, Pfeffer, Worcestersauce, Curry
1TL Stärkemehl

Dazu Reis
Suppengrün würfeln, in der Hühnerbrühe ca. 30 Minuten kochen. Geflügel darin garen. Geflügel und Pilze mit Margarine anbraten. Saure Sahne und Brühe (ohne Gemüse) einrühren. Spargel, Weißwein und Kapern zufügen. Mit Gewürzen abschmecken und mit Stärkemehl andicken.

Mit 4 EL gegarter Reis = 5,5 Points

Werde ich auf jeden Fall mal machen!!

LG
Nicki

Vom 06.05.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli-Pirelli Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2004
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Alle Zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade diesen Montag mit den WW\'s angefangen.
Als absoluter Küchen-Beginner beschränken sich meine Kochkünste auf Pizza
in den Ofen schieben und Nudeln mit Tomatensauce aus der Packung *zwinker*
Und ich habe hier schon einige nützliche Tips gefunden.

Eine Frage habe ich: ...

Gestern Mittag habe ich mir Reis gekocht,
einige Äpfel geschält und mit heiss gemacht.
Dann ein bisschen mit Zimt abgeschmeckt .
Das ganze war zwar super lecker - Aber so endlos troooocken :o)
Hat jemand ne Idee, was man dazu machen könnte?

Liebe Grüße
Jasmin

Vom 06.05.2004 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi Nicki,
du hast dir zuviele Punkte für den Quark berechnet. Bei mir sind 250g Magerquark nur 3 Punkte. Es sei denn, dein Magerquark hat mehr als 0,2% Fett.
Ansonsten freu dich... da kannst du noch ein Päckchen Gummibärchen essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse
Christine

Vom 06.05.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramonal Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2003
311 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo!!

habe heute von meiner mutter einen ganzen topt roter grütze \"vererbt\" bekommen. und nun weiß ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll. hätte da jemand etwas ww-taugliches für mich??

lg aus wien

ramonal

Vom 06.05.2004 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Fischstäbchen.

Gekochte, in Scheiben geschnittene Kartoffeln, 1 gewürfelte Zwiebel und 40g rohen Schinken ohne Fettrand in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten und würzen. Dann 2 TL Öl zufügen und weiter braten. An den Rand der Pfanne 3 Fischstäbchen legen und mitbraten.
Insgesamt 8 Points und ich war pappsatt.

Heute abend gibt es Melone mit Joghurt (Grazil pur 0,1% leicht gesüßt) für 2 Points.

LG, Simone

Vom 06.05.2004 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich kann mich heute nicht entscheiden was ich kochen soll.

Eins steht fest: Heute gibts Schoko - Pudding, 2,5 Points für 250g. YES MAN
Gruß
Christine

Vom 06.05.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kallinka Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
454 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ,
bei mir gibt\'s Heute Abend Spargel , Pellkartoffeln und Kochschinken und anschließend
ein Schälchen Vanillepudding mit Quark . Hab meine Punkte nicht so im Kopf ,aber vielleicht ist noch ein Gläschen Weißwein drin . Das wird ein richtiges Schlemmermal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh.
LG Kallinka

Vom 06.05.2004 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Mache mir gleich mal irgendwas mit Champingnons die hab ich mir heute gekauft Lächeln

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 06.05.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bei mir gab es heute abend

Kartoffeln 2 Pts
Spargel 0 Pts
mit Zitronen- Butter-Sauce von Knorr, 125 ml (aufpassen die von Maggi ist viel fetthaltiger) 3 Pts
Milram Frühlingsquark, 50g 0,8 Pts
Milram Knoblauchquark mir Bärlauch, 50g 1,8 Pts

war lecker und ich bin pappe satt...

Übrigens hab ich von Milram nen 4er Pack a 50g Frühlingsquark sowie verschiedene andere Sorten entdeckt. Find ich richtig toll.
So kann man sich den Quark portionsweise \"zuführen\" und muss nicht immer den angefangenen Becher (200g - bekomm ich nie mit einem Mal alle) im Kühlschrank aufbewahren....

LG Sanne

Vom 06.05.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hab mir gerade das rezept von Simine gemacht ausm Kochthread vom 27.4

Ich habe 150g weiße Champignons kleingeschnitten und zusammen mit einer gewürfelten Schalotte und 20g gewürfelten Schinken fettfrei angebraten, dann 1 TL Öl zugefügt und weiter geschmorrt. Zum Schluß habe ich das Ganze mit einem Schuß Brühe abgelöscht und 2 TL Creme fraiche und gehackte Petersilie untergerührt. Dann habe ich die gekochten Nudeln (80g roh) untergehoben und alles aufgefuttert . Das Ganze hat 6,5 Points und war reichlich.

Habe allerdings den Schinken weggelassen und statt Creme Fraiche Schmand genommen!
Das ganze hat trotz weglassen des Schinkens noch 6 Points, kann das sein?? BOOOIINNNGG....

Aber schmecken tut es jedenfalls einfach nur saug..l Lächeln

Vom 06.05.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich denke das kann sein.... Oh

Der Schinken hat 0,5 Pts und
Schmand = Creme Fraiche (Punkte mäßig gesehen)...

Manchmal denk man, man sollte sparen und es lohnt sich gar nicht...
War doch aber trotzdem lecker und manchmal braucht man gerade noch den halben Punkt für den Abend *zwinker*

LG Sanne

Vom 06.05.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hab den Schinken ja nicht wegen dem Sparen weggelassen, (heute hab ich komischer Weise mehr Punkte über als die letzten Tage, und das nur weil ich meinen Frühstückzeitplan geändert habe na dann... sondern weil wir keinen dahaben und ich das auch nicht sonderlich mag Lachen
Aber hätte schon gedacht das mehr wegfällt *ups ... *rotwerd*

Vom 06.05.2004 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon seit längerer Zeit hier mitlese und mir auch das ein oder andere Rezept angeeignet habe nutzt ich doch jetzt mal die Gunst der späten Stunde um mich ein bißchen zu revanchieren Lächeln

Zwiebel-Putenröllchen mit Gemüse

(4 Personen, 6,5 p. pro Person)

Zutaten:
4 kleine Putenschnitzel (á 120 g)
3 mittlere Zwiebeln
4 dünne Scheiben Bacon
8 TL Senf (mittelscharf)
Pfeffer, Salz
1 EL Mehl
2 TL Hühnerbrühe (instant)
2 TL Öl

Gemüse als Beilage, z.B. Kohlrabi, Möhren etc.
Kartoffeln

Zubereitung:

Zuerst die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. 2/3 der Zwiebeln in 1 TL Öl anbraten, herausnehmen.

Das Fleisch flachklopfen und halbieren, mit Pfeffer und Salz würzen und Senf mit den angebratenen Zwiebeln darauf verteilen. Zusammenrollen und mit jeweils mit einem halben Baconstreifen umwickeln.
In einer Pfanne mit 1 TL Öl anbraten, restliche Zwiebel dazugeben, Mehl mit anschwitzen und mit der Brühe und 1/2 l Wasser ablöschen, kurz aufkochen. Dann zugedeckt etwa 15 Min. schmoren lassen, zum Schluss noch abschmecken.

Dazu dann gedünstetes Gemüse und Salzkartoffeln, evtl. noch frische Kräuter zum garnieren.

Gruß
Anja

Vom 06.05.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
So, wo ich grad in Fahrt bin gleich mal mein Essen von heute, für die Nudelfetischisten unter uns Lächeln

Nudeln mit Tomaten-Gemüsesoße

(2 Person, 6,5 P. pro Person)

Zutaten:

200g Spaghetti (trocken) (5 p.P.)
1 kleine Zucchini (0)
1 Paprika (0)
1 Zwiebel (0)
1 kleine Dose Pizzatomaten (in Stücke geschnitten) (0)
1-2 TL Olivenöl (1 p.P.)
Pfeffer, Salz (0)
Knoblauch (0)
Oregano, Basilikum (wenn möglich frisch) (0)
Parmesan (0,5 p.P.)

Nudeln wie gewohnt kochen, restliches Gemüse in Stücke schnippeln.
Zuerst die Zwiebeln in Öl anbraten, dann den Knoblauch, die Zucchini, die Paprika und die grob gehackten Kräuter dazugeben, andünsten, dann die Tomatenstücke zugeben, kurz aufkochen, abschmecken, fertig.

Natürlich ist das Gemüse beliebig veränderbar, z.B. mit Pilzen, Auberginen oder was weiß ich...

Vom 06.05.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Der Parmesan war natürlcih zum drüberstreuen, den hatte ich glatt vergessen *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: