Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
heute gibt es bei mir
BROKKOLIESUPPE 750 g brokkolie TK in 750ml gemüsebrühe gar kochen schmelzkäse rein pürrieren petersilie drauf und superlecker de points müßt ihr natürlich nach der sorte und der menge des schmelzkäses berechnen guten appetit |
|
|
Guten Morgen,
ich koche heute ebenfalls \'ne Suppe, und zwar die Orangen-Karotten-Suppe - heute das erste Mal! Liebe Grüsse Renia_1976 |
|
|
Bei uns gibts heute Kohlrabi - Bechamel mit Hackbällchen(Tatar)....bin mal gespannt, wies schmeckt!
Kohlrabi-Bechamel mit Hackbällchen für 1 Portion Points pro Portion 6 1 Kohlrabi 180 g Kartoffeln 125 ml fettarme Milch 120 g Tatar, 1 Tl. Gemüsebrühe 8instant), 1 Eßlöffel Saucenbinder, Hackfleischgewürz, Pfeffer Kohlrabi und Kartoffeln in Stifte Schneiden. In der Brühe 15 Min. garen. Milch zufügen, einmal aufkochen lassen und mit Saucenbinder andicken. Tatar mit Hackfleischgewürz und Pfeffer würzen und daraus kleine Bällchen formen. In dem Gemüse gar ziehen lassen LG Lisa |
|
|
Hi,
bei mir gibt es heute Hähnchenbrust 140 g (2,5 Pkt.) mariniert in Sojasauce, Chilli und Curry mit Kartoffeln (2 Pkt) und Brokkoli mit Butter (5g) = 1 Pkt. Zusammen also 5 Pkt. LG Bruni |
|
|
Bei mir gibt es das selbe wie bei LisaW. Hab das Rezept letzte Woche hier abgeschrieben.
|
|
|
ich glaube ich werde heute einen leckeren gemüseeintopf machen und ein gratin entweder gemüse oder kartoffeln!
hab noch zuccini zuhause und lauch und kohl, vielleicht mache ich daraus ein gemischtes gratin! werde das dann mal mit den semmelbröseln überbacken probieren! lg chrissi |
|
|
Hallochen,
hab noch vom WE frisches Sauerkraut zu Hause. Kann ich das noch verwenden? Wie lange hält es sich im Kühlschrank und... hat jemand nen leckers rezept mit Sauerkraut auf Lager (kein Salat)??? Danke im voraus... LG Sanne |
|
|
Hallöle,
bei mir gibts heute Zuchini-Pfanne mit Spagetti. Mmmhhh, duftet schon gut aus der Küche!! LG Zarina |
|
|
Hallo Zarina,
das ist ja unfähr, her mit dem Rezept - ich bekomm gleich Hunger... *zwinker* Sanne |
|
|
Huhu Sanne!
hab hier über Google was gefunden: Herzhafter Sauerkraut-Topf Pro Person | 3,5 POINTS Für | 4 Personen Zubereitungszeit | ca. 15 Minuten Garzeit | ca. 35 Minuten Zutaten 2 Zwiebeln 2 Stangen Lauch 800 g Sauerkraut (Konserve) 400 g weiße Bohnen (Konserve) 240 g Tatar 2 TL Pflanzenöl Paprikapulver, edelsüß Kümmel, gemahlen 1 1/2 Liter Gemüsebrühe (6 TL Instant) Salz weißer Pfeffer Zubereitung Zwiebeln in Würfel, Lauch in Ringe schneiden, Sauerkraut gut abtropfen und klein schneiden. Bohnen abspülen und abtropfen lassen. Zwiebelwürfel und Tatar in erhitztem Öl anbraten. Sauerkraut und Lauchringe zugeben und ca. 5 Minuten weiter dünsten. Mit Paprikapulver und Kümmel würzen. Brühe angießen, aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Bohnen zufügen und kurz erhitzen. Sauerkraut-Topf mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken und servieren. Hoffentlich schmeckts! Wie lange sich Sauerkraut hält weiß ich allerdings net , sorry... LG Lisa |
|
|
Dank Dir Lisa,
weiße Bohnen sind zwar nicht so mein Fall, aber vielleicht kann man die einfach weglassen... Sanne |
|
|
Heute Mittag gab es nur Spargel natur mit etwas Parmesan darüber und Abends werde ich was mit Hähnchenbrust und viel Gemüse machen. Seit Mitte April sind nun 1,5 Kg weg, es geht zwar langsam, aber das ist auch gut so.
Gruß grappola |
|
|
@ sanne0510
2 Zuchini klein schneiden, in 1 Teel. Olivenoel anbraten 1 T Zuchini fix Pfanne (bitte nicht erschlagen) 150 ml Wasser dazu geben nach Bedarf Tomatenstücke dazu dann 2 Tassen gegarte Nudeln reinrühren - fertig LG Zarina |
|
|
na dann will ich es zum ersten mal wagen mein abendliches menü hier reinzuschreiben:
Schinken-Lauch-Fleckerl frische Campignons 1 Stange Lauch 100 g mageren Schinken - ohne Fettrand - 3P 1 TL Öl - 1P 1/2 Zwiebel 50 g Exquisa fitline mit Kräutern - 0,5 P chamignons, lauch und zwiebel schneiden, in öl anschwitzen, dann schinken dazu, etwas mit wasser und wenig suppenpulver aufgiessen, exquisa dazu, aufkochen lassen, 200 g gekochte nudeln darunter rühren und fertig ist das lecker essen!! wirklich vorzüglich und gesamt incl 200 g nudeln nur 8,5 und ich bin pappsatt! lg betty |
|
|
Hallo Zarina!
Das habe ich gestern gegessen, allerdings mit Reis! LG Sabine |
|
|
Hi Betty,
wird der Exquisa nicht nicht \"flockig\" wenn man ihn kocht? Ich kann mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei Saurer Sahne ist. Die wird ja auch nicht sämig, weil so wenig Fett drin ist. Gruß Christine |
|
|
Nein, nach meinen Erfahrungen wird Frischkäse nicht flockig, hab ich auch früher schon benutzt...
Es wird alles schön sämig... Sanne |
|
|
Hallo Christine,
nein bei mir flockt nix! nur lecker isses lg |
|
|
....aber bei mir folckt es...
Gruß, Trauriges Quisele |
|
|
Quisele,
meinst Du Saure Sahne oder Frischkäse... S. |
|
|
....also, neulich wars der Frischkäse. Mit saurer Sahne hab ich schon lang nix mehr gekocht, ist mir früher aber auch schonmal passiert. Woran liegt denn das? Darf ich das ganze vielleicht nicht mehr aufkochen, wenn ich schon Frischkäse drin habe???
|
|
|
Mit saurer Sahne ist es mir auch nicht gelungen,
aber mit Frischkäse hatte ich noch nie Probleme, egal ob aufgekocht oder nciht... Vielleicht liegt es an der Sorte, nen anderen Grund weiss ich sonst auch nicht... Sanne |
|
|
Für die \"Süßen\" unter Euch:
von Natreen gibt es Creme Dessert Schokolade (zum kalt anrühren, nicht kochen), schmeckt total supi, hab es eben für heute abend gemacht und gleich mal gekostet. Schmeckt wie ein leichtes Mousse. Nährwerte: 1 Portion = 125 g haben 54 kcal und 2,5 g Fett (die machen das mit fettarmer Milch) Wären dann also pro Portion : 1,18 Punkte Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bekomme ich heute abend also noch ein leckeres Schokodessert für wenig Points. LG Ariane |
|
|
Oje, sehe gerade, daß die 125 g für 2 Portionen sind (250 g für 4 Leute), aber dennoch akzeptabel.
Ariane |
|
|
Hallo,
man kann ruhig saure Sahne und auch den Exquisa Fitline 0,8% nehmen, aber man darf beides nicht aufkochen. Erst Topf von der Platte, dann kurz warten und dann erst einrühren. LG Marina |
|
|
huhuuu.....also ich rühre Saure Sahne erst immer mit nem Schuß fettarmer/od. entrahmter Milch durch.....
LG Lisa |
|
|
huhuhuuuu ... und dann Lisa?
LG Christine |
|
|
...na, dann so verwenden, wies im Rezept angegeben ist?!
LG Lisa |
|
|
... ach so...
LG Christine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.