neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 29.04. Rezepte und was koche ich heute...

Vom 29.04.2004 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen wunderschönen guten Morgen an alle...

Da sich gestern keiner so recht zum Thema \"Thread umbenennen\" geäußert hat, mach ich mal so weiter wie bisher...

Bei mir gab es gestern Abend Spargeltoast:

1 Toast, 20g = 1 P. - toasten
Frischkäse 16%, 10g = 0,5 P.
1/2 Scheibe Kochschinken 20g = 0,5 P.
Spargel und Lauchzwiebeln drauf
Sauce à la Hollandaise, 50 ml = 0,5 P.
1 Scheibe Käse 17% = 1 P.

im Ofen bei 200°C ca. 10 - 15 min gebacken

3,5 Points und übelst lecker - hab 2 gegessen und war pappe satt...

LG Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.04.2004 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
1.428 Beiträge (ø0,47/Tag)
wow das hört sich toll an das werde ich auch die tage mal machen!

bei mir gibt es heute nichts, eine freundin macht pizzabrötchen. ich hoffe ich komme da mit meinem punkten hin!!!

lg und einen schönen tag chrissi

Vom 29.04.2004 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Chrissi,

iss wenigstens ein wenig Obst und Gemüse über den Tag verteilt, sonst wird das Ganze doch zu Qual, und das soll ja nicht sein...

Sanne

Vom 29.04.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute :

Würziger Champignon-Lauch-Kuchen

Für 12 Stück 1 Stück = 3,5 Points
Für den Mürbeteig:
280 g Mehl
Salz
140 g Halbfettmargarine
Für den Belag:
3 Stangen Lauch
500 g Champignons
100 g Mais (Konserve)
3 EL Schmand
Pfeffer
Paprikapulver
160 g geriebener Käse
1 EL gehacktes Basilikum
Mehl in eine Schüssel geben, Margarine, 1 Prise Salz und 3 EL Wasser dazugeben. Alles zu
einem Mürbeteig verkneten, ca. 20 Minuten kühl stellen, ausrollen und auf ein mit Back-Folie
ausgelegtes Backblech geben.
Lauch in Ringe, Champignons in Scheiben schneiden und mit Mais mischen. Gemüse mit
Schmand vermengen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, auf den Teig geben und im
Backofen auf 200° C ad) ca. 20 Minuten vorbacken. Champignon Lauch Kuchen mit
geriebenem Käse bestreuen und nochmals bei 200° C ca. 20 Minuten backen. Champignon
Lauch Kuchen mit Basilikum bestreuen, in Stücke schneiden und servieren.

LG

isis

cat.thyrone.de
Rezepte / 3D-Art / Wicca

Vom 29.04.2004 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppermintbetty Küchenjunge

Mitglied seit 22.04.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo sanne,

bei mir hats gestern gabelspaghetti al la sanne gegeben - absolut köstlich! danke fürs rezept!

lg betty

Vom 29.04.2004 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
@ sanne: ich glaub das hast du falsch verstanden *lach* ne den ganzen tag essen würd ich nicht aushalten, hab 2 brote und ein diät jugurth und 2 Äpfel mit, ich denke das tuts bis heute abend!

war mehr aufs mittagessen bezogen1

lg chrissi

Vom 29.04.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quisele Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
....jetzt hab ich grad so ein leckeres Rezept hier eingegeben, und nu hat mein Sch...PC es einfach nicht eingefügt, obwohl ich wirklich ehrlich gaaaaanz sicher auf den richtigen Link geklickt habe.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 29.04.2004 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe heute bei meiner Ma Gulasch mit Salzkartoffeln gegessen. War megalecker und hat mich nur 7,0 Points gekostet. Und da soviel übrig ist, habe ich mich für morgen nochmal eingeladen *zwinker*.

LG, Simone

Vom 29.04.2004 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
bei mir gabs heute Zucchini-Schiffchen

in abgewandelter Form als Hauptspeise. Das waren für mich 2,5 Punkte.

Ich hab aber wieder unmäßig beim Reis zugeschlagen und muss mir dafür noch mal 4 Punkte *ups ... *rotwerd* dazurechnen.

Sonnige Grüße Lächeln

Christine

Vom 29.04.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanj27 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hab mir gerade nen Salat gemacht.
Da ist drin Radieschen, Tomaten, grüner Salat und Gurke
Nu mach ich mir noch nen lecker Sösschen mit dem Cremefine zum Kochen (von Rama 15%) 50 ml 2,5 P. verfeinert.
und nen paar Champions in der Pfanne

Das ist doch mal ein gesundes Mittagsmahl.:D

Vom 29.04.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hab überigends auch noch ein tolles rezept das ist auch sehr punktearm und super lecker:

Türkisch Mampf:

zwiebeln anbraten
bisschen Rinderhack dazu (muss nicht viel sein kann man auch weglassen)
Gut anbraten und das Hackfleich zerkleinern
Hackfleich gut mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen
passierten oder Dosentomaten auffüllen
mit sojasosse abschmecken
knobi nach belieben dazu (ich nehme immer so 3 Zehen auf 400 g passierte Tomaten)
Zuccini wachen und in ringe schneiden (auf 200 ml passierte Tomaten ca 2 Zuccini)
dazugeben
ca 5 Min al denkte köcheln lassen
nochmal abschmecken und fertig.

dazu passt fladenbrot oder toast kann man auch gut so essen.

punkte muss man nur für das hackfleisch bereichnen!
(30 g Rinderhackfleisch = 1,5 points)

oder hat das pomino auch punkte?

lg und guten hunger chrissi

Vom 29.04.2004 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983 Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
hab gerade mal geschaut, es hat keine punkte!!!

also ist das dochmal eine leckere und punktearme alternative!

lg Chrissi

Vom 29.04.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

habe hier eine lecker Soße:

200 g Seelachs = 3 Punkte
200 g passiete Tomaten = 1 Punkt (max.)
30 g saure Sahne 10 % = 1 Punkt
1 TL Olivenöl = 1 Punkt

Seelachs in Öl anbraten, restliche Zutaten dazu, würzen mit Salz und Pfeffer und Knofi, wer mag.

Am besten schmeckt diese Soße zu Nudeln - leider haben die arg viele Punkte. Aber mit einem großen Salat (fettfrei) reichen vielleicht 100 g Nudeln, dann wären es eben noch 6 Punkte hierfür.

LG
Ariane

Vom 29.04.2004 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Ariane,

warum haben passierte Tomaten 1 Punkt, bei mir haben Tomaten 0 Punkte.

LG Bruni

Vom 29.04.2004 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht im Hinblick auf Muttertag ein pointsarmes Dessert...
Erdbeer Tiramisu = 22 points / 6 Stück = pro Stück 4 points

100 g Biskotten 10 Stück = 10 points
1/2 l Magermilch = 4
1 Paket Puddingpulver = 2
Streußsüße
4 Blatt Gelatine
250 g Topfen = 4
1 Glas Sekt = 2

4 Blatt Gelatine in Sekt einweichen.
Pudding kochen.
Topfen mit dem etwas überkühlten Pudding verrühren.
Biskotten in Sekt tauchen - nicht zu lange, da sie sonst matschig werden.
1 Lage Biskotten auf den Boden einer eckigen Form.
Erdbeeren in Scheiben schneiden.
Gelatine ausdrücken - den Sekt erhitzen - Gelatine darin auflösen.
Zur Pudding-Topen-Creme geben.

Schichtweise:
unterste Lage Biskotten
darauf dünn Creme
Erdbeerscheiben
Creme - nicht zu dick
Erdbeerscheiben
mit Creme abschließen
evtl. übrige Erdbeeren als Dekoration darauf setzen.
Je nach Größe der Form können nun 2, 3 oder vier Erdbeerschichten sein. Uns schmeckts besser mit dünn Creme und mehr Erdbeeren.

Wenn man mehr Points verbrauchen kann/will, kann man eine Biskottenzwischenlage verwenden. Dann reichen aber 3 Blatt Gelatine.
Ich habs mit dem Biskottenboden allein probiert. Uns hats auch ohne die Zwischenlage super geschmeckt ...

Liebe Punkterlgrüße
erika

Vom 29.04.2004 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Bruni,

tja, wenn das so ist (sorry, der Fettrechner hat mir das so gegeben), dann würde ich eben die saure Sahne erhöhen oder sogar durch Schand tauschen. Schmeckt dann noch besser finde ich.

Danke für die Aufklärung, Bruni, aber der Fettrechner scheint dann in Sachen Punkte rechnen ein bischen quer zu denken Lächeln

LG
Ariane

Vom 30.04.2004 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Ariane,

der Fettrechner rechnet die Kalorien und Fett um, da hat manches Gemüse, was bei WW nicht berechnet wird, auch Punkte.

LG Bruni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: