neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche WW-Nudelauflauf

Vom 16.04.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen und guten Abend,

ich suche fürs WE noch einen leckeren Nudelauflauf, der WW tauglich ist.
Wer kann helfen???

Danke und LG Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

müslifrau Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
386 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sanne...
suchst du einen Nudelauflauf mit Gemüse oder Fleisch/Wurst ?
Ich hab\' leider heute Abend nicht so viel Zeit, sonst würde ich dir alle reintippseln...
aber für einen reicht\'s aus...

Bis gleich...

müslifrau

Vom 16.04.2004 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo müslifrau...

Du kannt schwierige Fragen stellen... Was denn nun?
Ich denk mal, da mein Liebster auch mit essen \"muss\" ist einer mit Wurst oder Fleisch besser *zwinker*

Danke schon mal im voraus... und schönen abend noch...

Sanne

Vom 16.04.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerensonja Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sanne,

vielleicht kann ich da mal aushelfen:

Family-Gemüse-Nudel-Auflauf:
Für 4 Personen:

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
100 g gek. Schinken
1 TL Plflanzenmargarine
150 g Karotten
1 Zucchini
200 g Champignons
6 Tomaten
100 g Zuckererbsenschoten
250 ml fettarme Milch
2 EL heller Saucenbinder
6 EL Kräuterfrischkäse (30% Fett)
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
6 EL Mais (Konserve)
4 EL Erbsen (TK)
540 g gegarte, bunte Schleifennudeln

1. Zwiebeln würfeln, Knobi zerdrücken und Schinken in Streifen schneiden. Margarine in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knobi u. Schinken andünsten. Karotten in Scheiben, Zucchini halbieren u. in Halbmonde schneiden, Champignons vierteln u. Tomaten würfeln. Gemüse mit Zucker-
erbsenschoten in die Pfanne geben u. 5 Min. garen.

2. Milch angießen, Saucenbinder einstreuen, aufkochen lassen, Kräuterfrischkäse einrühren und kräftig mit Salz, Pfeffer u. Muskat abschmecken. Mais u. Erbsen unterheben, mit den Nudeln abwechselnd in eine Auflaufform schichten u. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, Gas Stufe 2, ca. 20 Min. backen.

Zubereitungszeit ca. 15 Min.
Garzeit ca. 25 Min.

Pro Person 5,5 Points

Habe ich selbst eben erst entdeckt, aber noch nicht ausprobiert, aber es hört sich gut an, oder?

Ich hoffe, es schmeckt, liebe Grüße, Sonja

Vom 16.04.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
na das klingt ja schon mal lecker...

vielen Dank Sanne

Vom 16.04.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

müslifrau Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
386 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Sanne...

Was heisst hier \"muß\" ??? Er \"darf\" *zwinker*

Also...Nudel-Filet-Pfanne

1/2 Kopf Romanesco bzw. Blumenkohl
Salz, frisch gem. Pfeffer
150 gr Schweinefilet
1 TL Öl
2 Karotten
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
100 gr Champignons, möglichst frisch
50 gr TK Erbsen
240 gr gegarte Nudeln, z. B. Penne (leider weiss ich nicht, wieviel das im Rohzustand ist)
20 gr Parmesan am Stück 32% Fett

Romanesco in Röschen teilen, in kochendem Salzwasser kurz blanchieren
Nudeln al dente kochen
Schweinefilet in schmale Streifen schneiden
im erhitzten Öl braten, salzen, pfeffern, heraus nehmen, warm stellen
Karotten und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden
im verbliebenen Bratfond ca 5 min dünsten

Pilze kleinschneiden
mit dem Romanesco und den Erbsen zugeben
weitere 5 min garen
Zum Schluß Filetstreifen und Nudeln unterheben
alles noch kurz erwärmen
mit Salz und Pfeffer abschmecken
Parmesan grob hobeln und die Filetpfanne damit bestreuen

Das Rezept ist für zwei Personen und hat pro Portion 5 Punkte

Da ich auch einen \"fleischliebenden\" Mitesser habe, mache ich immer die doppelte Portion Fleisch, das kann man vor dem endgültigen Anrichten auf seinem Teller noch gut untermischen.

Schönes, sonniges Wochenende wünsch\' ich...

Liebe grüße

müslifrau

Vom 17.04.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lieben dank Euch allen...

hab mich für die Nudel-Filet-Pfanne entschieden, aber der Gemüse-Nudel-Auflauf ist das nächste Mal dran, wir essen nämlich sehr gern Auflauf, ist bei WW nur nen bisschen schwierig, wenn man gern Käse ist... Was denn nun?

Hat von Euch vielleicht noch so ne Art WW-Grundrezept für die \"Sosse\", das man für jeden Auflauf benutzen kann (vielleicht nur jedesmal anderes würzt).
ich glaube das macht alles viel leichter *zwinker*

Wünsche ein schöns sonniges WE
Sanne

Vom 17.04.2004 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Nochmal hallo Sanne,

ich nehme immer 250ml fettarme Milch und löse darin 2 Schmelzkäseecken von Du Darfst auf. Diese Soße giesse ich über alle Arten von Gemüse mit Schinken und überbacke es im Ofen. Die Soße hat 4 Punkte und ist für 2 Personen. Der Schinken oder auch die Hähnchenbruststücken haben auch 4 Punkte und die Kartoffeln dazu auch.
Das sind pro Person 6 Punkte je Mahlzeit. wenn Du noch ein Pünktchen übrig hast, würde ich frisch geriebenen Parmesan drüberstreuen.

Tschüs Marina

Vom 18.04.2004 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MellesP Smutje

Mitglied seit 08.10.2003
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Super einfach, super lecker:
auch als Kartoffelauflauf (wegen der Points hechel...), dann 3 Points pro Person

für 2 Personen
Nudeln 40g kochen 4 Points
½ Glas „Gut§Gern“ Nudel-Sauce-Bolognese“(Vegetarisch) 2,5 Points
(Gibt’s bei vielen Edeka und Walmart in der Öko-Abt)
Saure Sahne, 1EL 0,5Points
Nach Belieben, 2 EL Du Darfst Raspelkäse 1 Points
Schmand mit Sauce und evtl etwas Wasser zum Verdünnen mischen. In eine Ofen oder Microwellenform schichten: Kartoffeln, dann Sauce, zum Schluß mit Sauce bedecken. Streukäse nach Belieben oben drauf. In der Mirowelle je nach Menge 10-x Min garen. Im Backofen dauerts einiges länger. Wenn der Auflauf zu trocken wird: Abdecken

Nach Belieben noch Pilze, Putenbrust, Zucchini, Auberginen etc dazu tun. Zusätzliche Points berücksichtigen!!!

LG

Melles P

Vom 20.04.2004 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallochen an alle...

hab mir zu meinem allerdings Gemüseauflauf gestern folgende Sauce zubereitet

350 ml Brühe (1,5 TL Instant) 0 P.
100 ml Kondensmilch 4% 2,3 P.
30g Almete Frischkäse Bärlauch 1,5 P.
1 1/2 EL Sauce à la Hollandaise (von Maggi / ergibig für 125 ml) 1,2 P.
zum Kochen bringen und über den Auflauf geben.

Mir hat es geschmeckt und abwandelbar allemal...

Gruß Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: