fettarme Mayonaise
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Kurz und knackig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo KochDuke!
Ich nehme immer Miracel Whip Joghurt. Hier haben 100g = 157 kcal. Und ich finde, sie schmeckt sehr würzig. LG, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo KochDuke,
die fettärmste zur Zeit ist wohl Miracel whip mit Olivenöl. Sie hat nur 7,8% Fett und 137 kcal auf 100g . Außerdem ist sie in der Konsistenz so fest, das man sie noch mit fettarmer Milch verlängern kann. Dadurch wird sie noch fettärmer und sie schmeckt. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Martina!
Ist wohl Geschmackssache, aber Miracel Whip mit Olivenöl schmeckt mir persönlich überhaupt nicht. Man kann natürlich auch selbst eine Majonäse (schreibt man das jetzt so?) herstellen und diese mit Magermilchjoghurt \"strecken\". LG, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Hasi,
verrätst Du uns das rezept für selbsthergestellte Mayo??? Danke und schöns WE Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne!
Na, klar. Du nimmst 1-2 Eigelb, gibst etwas Salz, Pfeffer, Senf, Zitronensaft und eine Prise Zucker dazu und mixt es mit dem Handmixer auf höchster Stufe. Dann fügst du in dünnem Strahl ganz, ganz langsam (wichtig!) Öl dazu (ca. 1/4 l). Worauf du unbedingt achten musst, ist, dass die Zutaten alle die gleiche Temperatur haben. LG, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo hasi,
das ist aber nun die fettreichste aller Majonnaisen. Die hat ja 80% Fett. Wir sind hier in einem Forum, wo wir bemüht sind, uns fettarm zu ernähren. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen, Martina!
Ja, das ist natürlich das Grundrezept. Dieses kann man natürlich mit Magermilchjoghurt strecken. Dadurch wird sie weniger fettreich. LG, hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Stimmt, sehr fettarm ist die Mayo nicht gerade.... *zwinker*
Wie viel Magermilchjoghrut kann man da zur Streckung dran machen, damit das ganze dann auch noch nach Mayo schmeckt. Sagt mir nur nicht, ich soll`s ausprobieren, da hab ich ja gleich mein Punktekonto belastet, bevor ich überhaupt mit zubereiten angefangen hab... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Sanne,
selbst wenn Du die Majo mit der gleichen Menge (etwa 300g ) Joghurt 0,1% Fett streckst, hast Du immer noch eine 40%ige Majo. Ich wage zu bezweifeln, das die dann noch nach Majo schmeckt. Kauf Dir lieber eine fettarme Majo und strecke die dann mit Joghurt. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
ich mache auch immer die obergenannte majo...marke eigenbau..ist einfach die leckerste!!!! da ich immer viel gurkensaft noch dazu gebe...wird sie ja auch fett armer meine leute lieben sie!!!!! die kinder bekommen sie pur und ich ich verdünne sie mir ein wenig denke auch das eine gute majo einfach fett braucht!!!! ich ess sie nur noch wenig ...aber dann auch die gute liebe grüße lisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine