neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fettarme Mayonaise

Vom 15.04.2004 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochDuke Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Welches ist die fettärmste und kalorienärmste Mayonaise na dann... Lächeln

Kurz und knackig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2004 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo KochDuke!
Ich nehme immer Miracel Whip Joghurt. Hier haben 100g = 157 kcal.
Und ich finde, sie schmeckt sehr würzig.
LG, hasi YES MAN

Vom 16.04.2004 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo KochDuke,
die fettärmste zur Zeit ist wohl Miracel whip mit Olivenöl. Sie hat nur 7,8% Fett und 137 kcal auf 100g . Außerdem ist sie in der Konsistenz so fest, das man sie noch mit fettarmer Milch verlängern kann. Dadurch wird sie noch fettärmer und sie schmeckt.
LG Marina

Vom 16.04.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Martina!
Ist wohl Geschmackssache, aber Miracel Whip mit Olivenöl schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.
Man kann natürlich auch selbst eine Majonäse (schreibt man das jetzt so?) herstellen und diese mit Magermilchjoghurt \"strecken\".
LG, hasi

Vom 16.04.2004 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hasi,

verrätst Du uns das rezept für selbsthergestellte Mayo???

Danke und schöns WE Sanne

Vom 17.04.2004 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sanne!

Na, klar.

Du nimmst 1-2 Eigelb, gibst etwas Salz, Pfeffer, Senf, Zitronensaft und eine Prise Zucker dazu und mixt es mit dem Handmixer auf höchster Stufe. Dann fügst du in dünnem Strahl ganz, ganz langsam (wichtig!) Öl dazu (ca. 1/4 l).
Worauf du unbedingt achten musst, ist, dass die Zutaten alle die gleiche Temperatur haben.

LG, hasi

Vom 17.04.2004 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
Hallo hasi,
das ist aber nun die fettreichste aller Majonnaisen. Die hat ja 80% Fett. Wir sind hier in einem Forum, wo wir bemüht sind, uns fettarm zu ernähren.
LG Marina

Vom 17.04.2004 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen, Martina!

Ja, das ist natürlich das Grundrezept. Dieses kann man natürlich mit Magermilchjoghurt strecken. Dadurch wird sie weniger fettreich.

LG, hasi

Vom 17.04.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne0510 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Stimmt, sehr fettarm ist die Mayo nicht gerade.... *zwinker*

Wie viel Magermilchjoghrut kann man da zur Streckung dran machen, damit das ganze dann auch noch nach Mayo schmeckt. Sagt mir nur nicht, ich soll`s ausprobieren, da hab ich ja gleich mein Punktekonto belastet, bevor ich überhaupt mit zubereiten angefangen hab... Was denn nun?

LG Sanne

Vom 17.04.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
Hi Sanne,

selbst wenn Du die Majo mit der gleichen Menge (etwa 300g ) Joghurt 0,1% Fett streckst, hast Du immer noch eine 40%ige Majo.
Ich wage zu bezweifeln, das die dann noch nach Majo schmeckt.
Kauf Dir lieber eine fettarme Majo und strecke die dann mit Joghurt.

LG Marina

Vom 18.09.2004 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa33w Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lächelnhallo
ich mache auch immer die obergenannte majo...marke eigenbau..ist einfach die leckerste!!!!

da ich immer viel gurkensaft noch dazu gebe...wird sie ja auch fett armer Lächeln)))
meine leute lieben sie!!!!!

die kinder bekommen sie pur und ich ich verdünne sie mir ein wenig

denke auch das eine gute majo einfach fett braucht!!!!
ich ess sie nur noch wenig ...aber dann auch die gute

liebe grüße

lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: