neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW: Punkte für "Tütchen-Salatdressing"???

Vom 02.04.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirhtak Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich frage mich, wieviele Punkte das Tütchen-Salatdressing hat???? Ich meine dieses Fixprodukt, dass man mit 2 EL Öl und 2 EL Wasser anrühren muss.

Leider stehen auf meinen Tütchen keine Fett- und Kalorienangaben, sonst könnte ich es nämlich auch ausrechnen...

Übrigens schmeckt das Dressing auch ohne Öl gut!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2004 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo,

ich denke, daß es keine Punkte hat, da es ja nur aus Kräutern/Gewürzen/Zitrone besteht.
Jedoch hat natürlich das Öl Kalorien/Punkte.

Ich kenne es übrigens mit 3 EL Öl/ 3 EL Wasser.

Gruß von Anja

Vom 02.04.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirhtak Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

ich habe nachgeschaut, was die ingredenzien sind. da steht was von zucker und stärke. das hat ja sehr wohl punkte. dürfte allerdings dann nicht viele punkte haben, da die menge ja nicht soooo groß ist.

gibt´s noch andere vorschläge? hechel...

Vom 02.04.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirhtak Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

ich habe nachgeschaut, was die ingredenzien sind. da steht was von zucker und stärke. das hat ja sehr wohl punkte. dürfte allerdings dann nicht viele punkte haben, da die menge ja nicht soooo groß ist.

gibt´s noch andere vorschläge? hechel...

Vom 02.04.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo, von welcher Firma ist denn die Soße? Die von Maggi hat jeder Beutel 0,5 Points, + Oel.
LG Zarina

Vom 02.04.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirhtak Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
das dressing-tütchen habe ich bei aldi gekauft.

aber die wird dann wohl in etwa soviel haben wie die von maggi oder?

danke zarina

Vom 02.04.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity666 Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich finde, ohne Öl schmeckt´s sogar noch besser.

Liebe Grüße,
Simone

Vom 04.04.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mache mein Salatsosse immer selbst, da weiß ich was drin ist!
Früher hab ich auch diese Tütchen genommen, inzwischen hab ich gemerkt, selbstgemacht ist einfach BESSER!!!

Olivenöl, BalsamicoEssig weiß, etwas Zitronensaft, etwas Senf, Salz, Pfeffer, eine kleine Prise Zucker und Kräuter! fertig ist ein wunderschöne Vinaigrette Lachen Und mit den Zutaten kann man gut spielen und nach belieben auch wenig Öl zufügen, anstatt Öl kann man auch fettarmen Joghurt nehmen!

Probiers einfach aus! Eine Salatsosse sollte kein Glutamat (Geschmacksverstärker) enthalten...

LG Julia,

Vom 05.04.2004 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirhtak Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
mhhhh........

Was denn nun?

warum soll kein glutamat drin sein? Wichtige Frage

Vom 18.08.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schäfchen1 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2003
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
weil Glutamat ein Geschmacksverstärker ist und zudem für Asthmatiker gefährlich werden kann.

LG Schäfchen1

Vom 26.08.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clari Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Also ich weiss zwar nicht ob die Frage noch aktuell ist aber laut Punkte-Liste hat eine halbe Tüte \"Salat-Fix\" 0 Punkte.

Gruss

Clarissa

Vom 07.09.2005 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apple77 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hilfe!!! Mache eine Gewichtsreduktion und finde keine pasende Salatsauce.Wer hat da ein Rezept ohne Fett!! Was denn nun?

Vom 09.09.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2005
657 Beiträge (ø0,26/Tag)
Verwende doch anstatt Öl, etwas aufgelöste Brühe. Schmeckt sehr lecker, hat auch etwas Fett und muß (zumindest bei Gemüsebrühe) auch ned berechnet werden..... Die restl. Dressingzutaten wie gewohnt: Essig, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Kräuter......

Und von diesem Glutamat-BASF-Zeug würd ich auch die Finger lassen, das Zeug tut dem Körper def.ned gut.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: