WW: Punkte für "Tütchen-Salatdressing"???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
ich frage mich, wieviele Punkte das Tütchen-Salatdressing hat???? Ich meine dieses Fixprodukt, dass man mit 2 EL Öl und 2 EL Wasser anrühren muss. Leider stehen auf meinen Tütchen keine Fett- und Kalorienangaben, sonst könnte ich es nämlich auch ausrechnen... Übrigens schmeckt das Dressing auch ohne Öl gut! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
ich denke, daß es keine Punkte hat, da es ja nur aus Kräutern/Gewürzen/Zitrone besteht. Jedoch hat natürlich das Öl Kalorien/Punkte. Ich kenne es übrigens mit 3 EL Öl/ 3 EL Wasser. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich habe nachgeschaut, was die ingredenzien sind. da steht was von zucker und stärke. das hat ja sehr wohl punkte. dürfte allerdings dann nicht viele punkte haben, da die menge ja nicht soooo groß ist. gibt´s noch andere vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich habe nachgeschaut, was die ingredenzien sind. da steht was von zucker und stärke. das hat ja sehr wohl punkte. dürfte allerdings dann nicht viele punkte haben, da die menge ja nicht soooo groß ist. gibt´s noch andere vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Hallo, von welcher Firma ist denn die Soße? Die von Maggi hat jeder Beutel 0,5 Points, + Oel.
LG Zarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das dressing-tütchen habe ich bei aldi gekauft.
aber die wird dann wohl in etwa soviel haben wie die von maggi oder? danke zarina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Ich finde, ohne Öl schmeckt´s sogar noch besser.
Liebe Grüße, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Ich mache mein Salatsosse immer selbst, da weiß ich was drin ist!
Früher hab ich auch diese Tütchen genommen, inzwischen hab ich gemerkt, selbstgemacht ist einfach BESSER!!! Olivenöl, BalsamicoEssig weiß, etwas Zitronensaft, etwas Senf, Salz, Pfeffer, eine kleine Prise Zucker und Kräuter! fertig ist ein wunderschöne Vinaigrette Probiers einfach aus! Eine Salatsosse sollte kein Glutamat (Geschmacksverstärker) enthalten... LG Julia, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mhhhh........
warum soll kein glutamat drin sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
weil Glutamat ein Geschmacksverstärker ist und zudem für Asthmatiker gefährlich werden kann.
LG Schäfchen1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo!
Also ich weiss zwar nicht ob die Frage noch aktuell ist aber laut Punkte-Liste hat eine halbe Tüte \"Salat-Fix\" 0 Punkte. Gruss Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
Hilfe!!! Mache eine Gewichtsreduktion und finde keine pasende Salatsauce.Wer hat da ein Rezept ohne Fett!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Verwende doch anstatt Öl, etwas aufgelöste Brühe. Schmeckt sehr lecker, hat auch etwas Fett und muß (zumindest bei Gemüsebrühe) auch ned berechnet werden..... Die restl. Dressingzutaten wie gewohnt: Essig, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Kräuter......
Und von diesem Glutamat-BASF-Zeug würd ich auch die Finger lassen, das Zeug tut dem Körper def.ned gut. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine