neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit Trennkost abnehmen? - Auch für Diabetiker geeignet?

Vom 23.03.2004 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen!

Seit ich im Oktober mit dem Rauchen aufgehört habe, nehme ich stetig zu (bis jetzt knapp 14 kg!).

Jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Trennkost? Kann man damit abnehmen? Und ist diese Diät auch für Diabetiker geeignet (mein Göga ist nämlich Diabetiker und muss auch dringend abnehmen!)?

Für eure Erfahrungen und Tipps (auch Büchertipps) wäre ich euch sehr dankbar!

LG, hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2004 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!
Wer seine Ernährung umstellt und reichlich Obst, Gemüse und Salat verzehrt und gleichzeitig auf große Fleischportionen, fette Wurst, Zucker, Süßigkeiten verzichtet kann sich auch mit der Trennkost ernähren!

Trennkost ist ja eine vollwertige Ernährungsform und es werden auch die Nahrungsmittel weggelassen die für den Diabetiker auch nicht empfehlenswert sind wie zum Beispiel Zucker und Weissmehl

Auch hier im Forum findest Du jede Menge Rezepte zu dieser Ernährungsform
Wichtig bei Diabetiker ist das es möglichst 5 -6 Mahlzeiten täglich sind !

liebe Grüsse
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: