neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE - Mein Freund hat Gallensteine

Vom 16.03.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wer kan helfen??? Mein Freund muss ab sofort seine Ernährung wegen Gallensteinen, die demnächst entfernt werden müssen, umstellen.

Wer hat mir tolle Rezepte mit Fisch (gegrillt, gebraten, gedünstet), Gemüse (chinesisch) und Aufläufe und Suppen aller Art???

Es darf aber weder Essig, Ketchup, Majo und Senf enthalten sein. Auch Salate kommen nicht in Frage Lächeln Lächeln

Ansonsten ist mein Schatz aber wirklich gut zu haben *zwinker*

Danke schon mal im voraus.

aliputzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2004 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.334 Beiträge (ø8,12/Tag)
Gebraten...vergiss es!

Und Fett auf jeden Fall weglassen!

Ich bin ganz gut über die Runden gekommen, in dem ich viel Fisch, Fleisch (Aß ich damals noch) in diesen Bratschläuchen im Backofen gegart habe.
Gemüse mit reingeben.....schmeckt sogar erstaunlich gut!

Nach der OP langsam ausprobieren, was bekömmlich ist.
Aber fettreiche Nahrung lieber lassen......was eh auch für Leute ohne Gallenprobleme gilt!
Die Gallenblase, die bei der Op entfernt wird, dient als Auffanglager für Gallenflüssigkeit, die zur Fettverdauung notwendig ist.
Dieses Reservoir steht also nicht mehr zur Verfügung.

Aber mann/frau lebt sorglos ohne sie!

Alles Gute für deinen Lieben!
Brigitte

Vom 18.03.2004 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
656 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Aber ihm werden doch nur die Steine entfernt, nicht die Gallenblase, oder?

Guten Morgen übrigens.
Matamoe

Vom 21.03.2004 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphine1964 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.02.2004
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Aliputzi!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken.....Fett reduzieren ist schonmal das Wichtigeste, alles andre muss Dein Schatz selbst probieren, ob er es verträgt oder nicht. Was andres werden ihm die Ärzte auch nicht raten können....zumindest bei mir war es vor knapp einem Jahr so.

Aber ohne Gallenblase lebts sich nicht schlechter als mit - allerdings hab ich noch nie sehr fett gegessen. Allerdings - von Essigentzug hab ich auch noch nie gehört *ups ... *rotwerd*!

Wünsch Euch alles Gute für die OP....ist wirklich nicht arg schlimm, nach 3 Tagen war ich wieder daheim und 8 Tage nach der OP im Urlaub, ich glaub das sagt alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

LG, Delphine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: