neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

LF 30 - PESTO IN 3 VARIANTEN

Vom 05.03.2004 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder was aus dem Buch LF30 Italienisch von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin.

Pesto in 3 Varianten

Pesto-Variante 1

Für 4 Personen – Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Pro Person: 425kcal – 7 g Fett – 70 g KH – 14,8 % kcal aus Fett

Zutaten:

· 1 großen Bund Petersilie
· ½ Bund Estragon
· 1 Bund Basilikum
· 1 EL Olivenöl
· 1 große Knoblauchzehe
· 4 EL Hühnerbrühe
· 2 EL trockener Weisswein
· Salz, Pfeffer
· 400g Pasta

Zubereitung:

1. Petersilie, Estragon und Basilikum hacken, mit dem Olivenöl, dem Knoblauch, der Hühnerbrühe, dem Weißwein, etwas Salz und Pfeffer pürieren.
2. Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung al dente kochen, zum Pesto geben und gut untermischen.

Pesto-Variante 2

Für 4 Personen – Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Pro Person: 439 kcal – 3,5 g Fett – 76,8 g KH – 7,2 % kcal aus Fett

Zutaten:

· 1 Bund Basilikum
· 10g Pinienkerne
· 1 Knoblauchzehe
· 1 EL geriebener Parmesan
· 250g Magerquark
· Salz, Pfeffer
· 400g Pasta

Zubereitung:

1. Das Basilikum klein schneiden, mit den Pinienkernen, dem Knoblauch und dem Parmesan pürieren.
2. Den Quark unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser kochen, abgießen und mit Pesto servieren.

Pesto-Variante 3

Für 4 Personen – Zubereitungszeit: ca. 10 Min.
Pro Person: 523 kcal – 7,5 g Fett – 95,3 g KH – 12,9 kcal aus Fett

Zutaten:

· 1 Bund Basilikum (oder andere Kräuter nach Geschmack)
· etwas Petersilie
· 1 EL Pinienkern
· 1 EL geriebenen Parmesan
· 3 dicke Knoblauchzehen
· Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer
· 500g Spaghetti

Zubereitung:

1. Alle Zutaten, bis auf die Brühe, im Mixer zu einer dicken grünen Paste pürieren.
2. So viel Brühe hinzufügen, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Die Spaghetti nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser kochen, abgiessen und unter das Pesto mischen.

Lasst es euch schmecken.

LG Yvonne

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2004 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Wonni,

ich hätte bitte gerne alle 3 Varianten - wann lieferst du????

Bussi
liebelein

Vom 06.03.2004 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hadassa Smutje

Mitglied seit 12.11.2003
1.114 Beiträge (ø0,36/Tag)
wow, traumi, das ist doch mal was für mich!!!

frische kräuter kriegt man hier bundweise auf dem markt nachgeschmissen, aber auf die idee daraus pesto zu machen wäre ich nie, niemals nicht gekommen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

danke für\'s reintippseln!

lg, hadassa

Vom 06.03.2004 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Yvonne,

gut dass Du die Pesto Rezepte reingestzt hast in meinem LF 30 Buch Italienische Küche vom Silke von Küster/ Falken Verlag steht kein Pesto. Von wem beziehst Du Deine LF Bücher bzw. welcher Verlag?

LG imar

Vom 06.03.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
@imar

ich habe doch oben schon gepostet von wem es ist - ich hole es gerade mal runter:

Buch LF30 Italienisch von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin aus dem Knaur Verlag

Ich setze Dir noch einen Link rein wo Du Dir die Bücher der Mädels anschauen kannst.

LF 30 Bücher - die Antwort für Dich

LG Yvonne

Vom 06.03.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
oh, was für eine große Auswahl, das reine LF 30 Bücher El Dorado. LächelnSollte öfter mal bei A... reinschauen. Habe ich gar nicht dran gedacht bei A... zu suchen. Klasse Link, danke Lächeln

LG imar

Vom 24.07.2004 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loma_04 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Traumfänger, hallo Hadassa
wieso steht in allen Pestorezepten immer \"ein Bund Basilikum\"? Und Du, Hadassa schreibst auch noch, auf dem Markt findet man überall Bunde. Lasst sie liegen, denn auf den Märkten, das sind meist riesige Blätter, halb verwelkt, weil sie stundenlang rumliegen. (Verzeihung, wenn ich nun einen Markständler unschuldig getreten habe. Aber bei uns ist das so.) Kauft Basilikum im Topf, da ist er frisch. Aldi hat sehr preiswert schön buschige Töpfe. Wenn man nicht alle Blätter abschneidet, am besten nur die mittleren vier, wächst das ganz toll nach. Ich habe drei Töpfe auf dem Balkon stehen. Und bei dieser Methode kann ich immer wieder neues Pesto machen ohne neues Basilikum zu kaufen

loma_04

Vom 24.07.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liebeschen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sorry, wenn ich das mal so erwähnen muss - die Rezepte unterliegen einem Copyright und dürfen öffentlich nicht kopiert werden!!!

LG und bitte nicht böse sein - ist nur ein Hinweis....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: