VOLLWERTERNÄHRUNG - TEIL 17
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Danke @Annett liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo und Helau
OOOHHHHH man....... ist meine Leitung lang.........jetzt hab ich doch Gretas Beitrag noch 5 mal gelesen und nichts gefunden worüber man sich so kugeln könnte..........Jeeetzt kann ich kugeln Denise hat Recht.........ich hab jedesmal NaturkoStladen gelesen...........gut dass Biene so gute Augen hat @nettilein Bei meiner Freundin hat die Dorntherapie geholfen. Ich denke mal, dass da schon viel vom Therapeuten abhängt. @Greta Freut mich, dass es deiner Tochter gut geht. Mir wurde der Blindarm erst mit 31 Jahren herausgeholt........da denkt man schon gar nicht mehr an dieses *blinde Därmchen* *zwinker* Regt euch doch nicht über die Abnehmwilligen auf. Es heißt doch oben *Gesund Essen / Low Fat * Warum sollen sie nicht das gleiche Recht haben, wie alle anderen, über ihre Probleme zu schreiben. Mich stört das nicht, ich habe den Vollwertthread bei meinen Favoriten, und brauch ihn somit nie zu suchen *zwinker* So, jetzt muss ich mit meinem Mann eine Tasse Kaffee trinken, sonst ist er beleidigt. OTon: \"Du sitzt ja lieber vorm Computer\" LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
lach, also Greta, ich fand deinen Versprecher schön
Ich muss mich jetzt mal zwanghaft hier entfernen..................weil ich immer noch kein Brot gebacken habe achja, eine Frage kam neulich hier auf: WARUM sollte man Rosinen vor dem Verzehr waschen????? ich hab das immer gemacht und fand da auch nix seltsames dran, und Göga wollte dann wissen WARUM? mh- na, weil die Früchtchen *zwinker* vor dem Trocknen NICHT gewaschen werden und daher muss man Rosinen dann waschen........................äh, nur sowas ist mir eingefallen aber einleuchtend ist es ja nicht Gibts dafür eine plausible Erklärung???? Achja, was ich auch noch erzählen wollte *zwinker* Letzte Woche hab ich das Buch \"Wie ein einziger Tag\" von Nicholas Sparks gelesen................. Schönen Tag noch und machts gut ihr alle!!! Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden. Ich habe Fasching gut überstanden....mhmmm...ich war mit meiner Freundin mexikanisch essen....absolut klasse und bin seit Sonntag wieder im Land. Dummerweise hat gestern der PC gestreikt, nachdem ich drin war ging nichts mehr und danach auch nur noch sporadisch, aber heute ist wieder alles in Ordnung. @ biene, Du brauchtest Dich ja nicht sonderlich zu verkleiden, oder? Maya reicht ja schon @ nettilein, naja, das mit der Dornmethode war ja auch nur eine Empfehlung. Hier im Internet kann man ja keine Diagnosen stellen. Die Leute, bei denen ich das jetzt gemacht habe, die fühlen sich wohler. Allerdings ist bei hartnäckigen chronischen Sachen auch nicht mit einer Sitzung geholfen. @ Greta, ich lese eigentlich immer alle Beiträge, aber sowas entgeht mir hier...lach....bei der Menge, die man immer nacharbeiten muss @akina....diese Sprüche kenne ich auch...mein Sohn sagte neulich: Mama, wo hast Du denn das tolle Rezept her? Ach wieso frag ich eigentlich so blöd, Du sitzt ja immer beim \"Kochchef\".. Mich regen die Abnehmwilligen auch nicht so auf, aber bei manchen habe ich das Gefühl, die machen da ein echtes Drama draus. In meinen Augen gehört da einfach etwas mehr dazu, als nur Kalorien und Fettpunkte zu zählen. Das Wort \"Diät\" sagt doch schon alles. Dieses kurzfristige Denken reicht halt nicht. So, bei uns scheint die SOnne, der Hund braucht nicht mehr nach draußen, denn die Kids buddeln schon den ganzen Tag im Garten. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Annett danke für das Lob im anderen Thread aber bitte nicht zu viel das bekommt einigen anderen nicht so gut @Biene Ich wasche meine Rosinen nie vor dem Gebrauch ich lege sie in Alkohol Nun werde ich mal in meinen Keller gehen und mein Sauerteig für Morgen anssetzen Wünsche allen noch einen schönen Abend liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich muss jetzt doch nochmal was aufklären. Ich sag´s doch, ich hatte den Witz in Gretas Beitrag doch mißverstanden.
Wißt ihr, wo ich den Witz sah und zwar in dieser Stelle: \"Als wir vor 22 Jahren in unsere \"Baustelle \" zogen da hatte ich auch keinen Herd nur einen Tauchsieder für meinen Kaffee und einen tollen Gemüsegarten angelegt von meinem Vater gott hab ihn selig und das Buch von Barbara Rütting 3 Wochen Urlaub und einen tollen Naturkotladen in der Nähe . Einen Bauern wo ich täglich Milch kaufte einen Imker da habe mich mir meinen Honig geholt und ich kam mir vor wie in dem Lande wo \"Milch und Honig fliesst \")) \" Das orang gekennzeichnete klingt ein bissl so, als ob Greta einen Gemüsegarten von ihrem Vater angelegt hat *hüstel Sorry, Greta. LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Sabine, deine Empfehlung war das mit der Dorn-Methode. Na endlich, weiß ich es wieder. Ich kann nicht sagen, dass die Dorn-Methode nicht geholfen hat. Sie hat auf jeden Fall geholfen. Ich war bei 3 Sitzungen. Nach der 1. Sitzung hatte ich 1 Woche keine Schmerzen mehr. Nach der 2 Sitzung hatte ich paar Tage keine Beschwerden mehr und nach der 3. Sitzung hatte ich leider nach einem Tag schon wieder Beschwerden. Als ich aus der Praxis raus ging, war alles super, aber wie gesagt, die Beschwerden kamen wieder und waren nicht weg. Naja, mal sehen, was jetzt so rauskommt, ob ich nun endlich geheilt werde.
LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@nettilein @Biene Ich wasch die Rosinen auch @Sabine *Kochchef* So, dann schick ich euch noch ein paar närrische Abendgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
lach lach lach lach........
KOCHCHEF.................................NATURDÜNGER *kreisch* und der NATURKOTdünger passt ja dann auch wieder................................ also lieber Greta-Papa, du liest sicher auch KOCHCHEF im Himmel: SIEHSTE, wir denken an dich.......unbekannterweise und du siehst, wir sind ein ganz lustiges Völkchen und erfreuen uns an ganz natürlichen Dingen Ich hab dann endlich ein Brot gebacken und da das ja bis abends nicht ausgekühlt war, musste ich noch ein paar Brötchen backen. ABer das geht ja mit Woody alles ratz fatz -nur ÖTZI kommt da nicht nach Ausserdem hab ich mal wieder das \"Majoranpfötchen\" Aha- Rosinen mit Alk desinfizieren................klingt arisch närrisch @Sabine, MAYA klingt dann ja doch wieder esotherisch...................... Ich schieb mich jetzt mal in die Küche, dann noch in den Keller und DANN ist der wohlverdiente Feierabend...................... Gute Nacht Ihr Vollwertbli(n)cker *zwinker* und träumt was nettes! Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
@Greta, hattest du uns nicht mal das Rezept für die Croissants versprochen????? oh hechel hechel...............bitte tippsel es doch mal ein!
DANKE!!! @akina, *räusper* mir fällt da was ein.....................ich sollte dir noch ein Rezept eingeben.........nur weiss ich jetzt nimmer WELCHES |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, guten Abend,
hey, erzählt das bloss nicht meinem GöGa, dass ich den \"Naturkotladen\" überlesen habe... der hält mich nämlich für eine Rechtschreibfehlererkennungsmaschine auf zwei Beinen. Heute abend haben wir nicht so viel geschafft, auch der Mangold liegt noch jungfräulich und unbeschnitten im Gemüsefach und träumt hoffentlich schon von Bechamelsauce.... denn morgen, morgen ist er dran! Die Kartoffeln warten auch schon, aber heute, nach - mal wieder - einem Besuch im Baumarkt und einigen Arbeiten, war dann doch ein schnelles Essen angesagt: Ein vegetarischer Flammkuchen (nicht selbstgemacht Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Na du *Rechtschreibfehlererkennungsmaschine auf zwei Beinen* @Biene LG akina die sich vielleicht doch Gedanken über die grauen Zellen machen sollte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Abend an alle !!!
@Biene und Annett die Rezepte sind da Nun und ich habe mich immer für eine gute Rechtschreiberin gehalten aber seit ich am PC sitze ist alles weg Nun lese ich jeden Text mehrmals durch damit nicht wieder etwas so witziges gelesen wird Ab Morgen fängt die 7 wöchige Fastenzeit an habt Ihr Euch was vorgenommen??????? Nun ich habe vieles und weiss mal wieder nicht wo ich anfangen soll Müsste noch einen Kurs für Donnerstag vorbreiten wenn nur meine \"Faulheit\" nicht wäre Aber nun bin ich müde da wird es eh nix !! Wünsche allen eine gute Nacht liebe Grüsse Greta zum letzen Mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben
hier schneits schon wieder....................*schüttel* -hey, ICH WILL FRÜHLING -haben die das da oben überhört????? Nun macht euch mal wegen des ÜBERLESENS keine Gedanken..................ich glaube manchmal ist das einfach \"SELEKTIVES SEHEN\" DANKE Greta für die Rezepte, da werde ich gleich mal nachsehen. Ich wollte eigentlich noch in die Stadt...............aber ich bin mir nicht sicher, ob´s nicht doch glatt ist und da ich nicht unbedingt fahren MUSS...................mh, denk.........grübel..............na, mal schauen. Erst müsste ich mich eh mal \"ondulieren\" *zwinker* Einen schönen Morgen euch allen und wer Sonne hat, verteile sie bitte grosszügig und gleich mässig auf uns Vollkornblicker *zwinker* DANKE im Voraus! Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
Es schneit, es schneit........ @Biene Bleib zu Hause. Wenn ich bei solchem Wetter nicht unbedingt wegfahren muss, lass ich es auch lieber sein. @Greta Ich hab mir nichts vorgenommen *zwinker* Bei uns gibt es heute mittag *Kräbbel*(Krapfen oder auch Berliner genannt *zwinker*) Das ist bei uns ein traditionelles Aschermittwochsessen. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich hab mir auch nix vorgenommen -ausser....................weiterhin so schön konsequent vollwertig zu \"blicken\" @akina, das ist ja ein lustiges Aschermittwochessen. Ich kenn da nur die Tradition des HERINGS essens.........*schüttel*, das kommt aber wohl eher von der ganzen Sauferei Ich hab keine solche Tradition -liegt mir auch nichts dran. Ich muss heute einen BLumenkohl verarbeiten und dann sind da auch noch Möhren....................... Ach Akina -wie du siehst, bin ich daheim geblieben (ärgert mich zwar, weil ich was \"abarbeiten\" wollte -also terminlich, aber naja...............es geht auch an anderen Tagen). Leider komm ich bei solchem Wetter auch nicht so gut zum Sport Mein Wäscheberg ist schon bisschen kleiner *stolzguck* und nu gehts munter weiter. Bienische Grüsse und lasst es euch gut ergehen! Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schönen guten Morgen!!!
@Biene, wie heißt das Buch, was du von B. Hellinger gekauft oder bestellt hast? Ist das der B. Hellinger, der die Familienaufstellung ins Leben gerufen hat?? Ich fahre nämlich am 02.04. zur Familienaufstellung nach Dresden. Heute gehts mir beschi....., denn ich habe Besuch aus Russland. *zwinker* Außerdem habe ich gerade ziemlichen pubertären Stress mit meiner Tochter. Naja, da kann man wohl wieder nur abwarten und Tee trinken. Heute kommt meine nächste Gemüsekiste, ich freu mich drauf. Zu essen gibts heute Buchweizenpfannkuchen mit Quark-Früchten. Ich brauch heute was süßes, sonst geh ich ein wie eine Primel. *zwinker* Och Greta, danke für das Rezept, den Peniskuchen werd ich gleich am Wochenende mit in die Schule meiner Tochter geben und für mich werd ich auch noch einen backen, aber leider ohne Penisform oder besser gesagt, vielleicht zum Glück ohne. *zwinker* Also dann euch einen schönen Tag LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nettilein
Mich hätt ja eben fast der Schlag getroffen Wie alt ist deine Tochter nochmal? Bei meiner 16 Jährigen ist auch des öfteren *Luft anhalten* angesagt *zwinker* LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Im übrigen habe ich gestern das 1. Mal mitbekommen, dass das Gesund-Essen-Forum auch unter der Überschrift LF 30 steht. Hab ich echt nicht gewußt bis Akina es gesagt hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
zur Fastenzeit habe ich mir auch nichts konkretes vorgenommen. Ich versuche auch weiterhin an der Vollwertkost dranzubleiben. Das hat aber nix mit der Fastenzeit zu tun sondern versuche ich schon seit dem Annett diesen Thread angefangen hat. Ich weiß noch gar nicht, was es heute geben soll. Mein Freund hat heut auf Arbeit \"nur\" Bemme, wie man hier so schön sagt, mitgenommen, da will er heute abend sicherlich was Warmes zu essen. Ich muß aber doch lange arbeiten Einen schönen Tag zusammen. Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh ja stimmt fasten ist ja angesagt, aber ohne mich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Denise
Was ist denn Bemme??? LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
bin zurück von meinen 1 1/2 freien Tagen. Der Faschingsumzug gestern war schön, bis auf das, dass es einen kleinen Schneesturm hatte. Dafür war der Ausklang umso gemütlicher. Wir haben in einem Hotel bei uns gut gegessen und gemütlich etwas getrunken. Heute gab\'s zu Mittag Nudeln mit Tomatensosse und vielen Kräutern und Parmesan. Zur Fastenzeit habe ich mir vorgenommen mich mehr vollwertig zu ernähren und mehr zu bewegen. Im Gegensatz zu gestern haben wir heute einen megasonnigen Wintertag (mit allerdings -10° in der Früh) und die Schifahrer bevölkern wieder einmal unser Tal. Mal schauen ob\'s klappt: www.panoramablick.com/content/livecam.php?nav_id=170&kat_id=1185&cam_id=883&lang=de Lg und allen noch einen schönen Tag Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nastassja
Sooooo viel Schnee LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nastassja
Sooooo viel Schnee LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, gleich zweimal????
Eigentlich wollt ich ja nur einmal *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo ihr Lieben,
will mich heute doch auch kurz bei euch melden. Nur leider habe ich meistens nichts zu vermelden. Ganz wie im Leben Das heißt daß ich natürlich nicht, daß ich nicht hier jedes noch so kleine Wörtchen in meinem Hirn versuche zu speichern. Sauge alles was Vollwertig klingt auf. Es wird sozusagen zu meinem Unterbewußtsein hinzugefügt. Vorgenommen- tja, ich sollte eigentlich meinen Winterspeck loswerden. Folglich habe ich mir bis Ostern (abgesehen von 2 Geburtstagsausrutschern) keinen Alk, und nichts bis kaum Schokoladiges...So ab und an mal Kuchen ist aber für mich schon drin, da es ein Grundnahrungsmittel ist. Mal schaun, ob mit gesünderer Ernährung auch meine Nerven wieder besser werden. Machts gut, bis später mal Agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@akina
Bemme ist ein typisch ger´sches Wort und bedeutet eine Scheibe Brot. Und nach einer Überlieferung ist in Gera ein traditionelles Essen Fettbemmen, deswegen sagt man hier auch manchmal: \" Ich eine Original \"Gersche Fettgusche\" In einem Kabarett, welches im Gewölbe unterm Rathaus spielt, gibt es nach jeder Aufführung ein Krug mit Griebenschmalz (wird das so geschrieben????) und Mischbrot und da kann sich jeder seine Bemme schmieren. Ich glaube aber die Sachsen sagen auch Bemme - naja soweit sind wir ja auch nicht von Sachsen entfernt... Aber ganz so arg sächseln wir nicht, das möchte ich klarstellen, wir reden Thüringisch, gelle Annett. LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Ihr Lieben, DANKE Nastassja für den Panoramablick- MIR reicht das völlig so im Bild, haben möchte ich es nicht -sorry, nicht bös gemeint, aber ich warte auch wie Akina auf FRÜHLINGSBLÜMELEIN und nicht auf SKIfahrer obwohl.................so ein scharfes Skihascherl....................... Ich war grad ne Runde spazieren, das Wetter ist zwar nicht so toll, aber es war trocken und ich brauchte dringend frische Luft Mein Junior (wird in drei Wochen ACHT = 8 (!!!) jahre jung) ist auch ein PUBERTÄRER........naja, wenigstens stell ich mir das ähnlich anstrengend vor. HIMMEL, WIE wird das noch mit dem???? es ist echt zum Heulen, der hat jeden TAG mindestens einen Motzanfall, meistens sind es zwei oder drei oder........................... den Anfang machen immer die Hausaufgabe (zweite Klasse) und mittlerweile hab ich es schon aufgegeben, mit ihm danach zu üben (er ist nicht so sonderlich gut in der Schule). Göga will das jetzt abends übernehmen..................na, gespannt ob das was ändert und auch hilft, denn in einer Woche kam das Üben erst einmal vor aber gut, DAS ist dann mein Teil zu \"lernen\" und loszulassen, also Göga seinen Teil zu lassen und es auch ihm zu überlassen WIE und WANN er übt -wir haben es jetzt aufgeteilt und das ist vorerst mal sein Part. Nun schaue ich nur Hausaufgaben nach und versuche ihm zu erklären ob was falsch ist und wenn ja was (in der Schule wird ja kaum noch Hausaufgaben nachgesehen -also falsche oder nur \"halbe\" Hausaufgaben fallen ja fast nie auf). aber meint ihr, der kleine Giftzwerg Heute fings wirklich gut an, ich bin ruhig geblieben und dachte, dass wir das hinbekommen. er hatte aber kein Mathe gemacht, weil er es nicht verstanden hatte -sagt er. Gut, sag ich -ich erklärs dir und dann machen wir es zusammen......................... und ab dann hat er nur noch geschrien, getobt und einen riesen Ausraster gehabt, ER würde die Mathehausaufgaben nicht machen so geht das jetzt seit mittag -grade während ich schreibe hab ich ihn gefragt, WANN wir beide die Matheaufgaben denn machensollen und er hat wieder nur getobt Grundsätzlich ist er so ein \"Typ\", der sofort losbrüllt und tobt, wenn etwas nicht sofort nach seiner Nase geht und ich sag euch, DAS zehrt an meinen Nerven!!!! Ich hab schon sooft in Ruhe mit ihm geredet (dann, wenn grade KEIN Wutanfall anstand) und er war \"verständig\" und ich konnte mit ihm reden........................doch kurze Zeit später -bei dem geringsten Anlass gehts wieder los und der Kleine Wutbolzen flippt aus! Manchmal weiss ich mir überhaupt keinen Rat mehr..........................und manchmal denke ich: ach, mach dich nicht verrückt, das vergeht auch wieder Fakt ist, dass er schon so ein \"Ausraster-Charakter\" ist -von Anfang an. Phasenweise war es aber schon mal \"ruhiger\" mit ihm und das war weitaus angenehmer. Interessanter Weise ist er oft ein sehr sozialer Mensch; sehr liebevoll und fürsorglich und oft sehr anhänglich. Gott sei dank hat er diese tollen Seiten udn ich versäume auch nicht, dass zu loben und vollstens anzuerkennen, denn es ist wirklich oft einfach nur toll, wie er sich kümmert und hilft. Diese Wutanfälle auszuhalten ist einfach nur schwer; auch wenn ich (als Erwachsener) weiss, dass die Wut nicht grundsätzlich gegen MICH persönlich geht, sondern dass ich einfach das Ventil bin, so fällt es mir unsagbar schwer diese tagtägliche Schreierei zu ertragen und darauf zu reagieren. Ich kann ihm doch schliesslich nicht alles durchgehen lassen!!!! Heute zum Beispiel wollte er zu einem Freund im Dorf -aber ich habe gesagt, dass er erst die Hausaufgaben machen müsse.................................tja, war das nun zuviel verlangt??? war das ok?? oder doch falsch???? So, aber nun genug davon äh, und noch eine Frage: ANNETTE, hast du wirklcih vor, deiner Tochter diesen P-Kuchen mit in die SCHULE zu geben?????? kreisch.....................ich lach mich schief!!! Liebe Grüsse, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene, du machst das schon richtig. Bleib konsequent, er darf nicht zum Freund, wenn die Hausaufgaben nicht gemacht sind. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche
Eure Hausaufgabengeschichte könnte übrigens meine Geschichte sein. Ich kenne das sehr gut. Ach Biene, jaaaaa ich geb ihr den Peniskuchen mit @Denise, na auf alle Fälle hat unser Dialekt nix mit sächsisch zu tun. LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
LACH LACH LACH...........jetzt hab ich es kapiert: du gibst deiner Tochter den P-Kuchen mit aber nicht in der FORM eines P...............
Tja, mein AusrasterSohnemann weilt derweil in seinem Zimmer Sorry, ja, es war Bert Hellinger -der mit den Familienaufstellungen. Und das Buch heisst \"Ordnungen der Liebe\"; ich bin schon gespannt drauf! Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Wollte nur mal kurz Hallo sagen !! Wir waren heute wieder mal eingeschneit Bin total im Stress und Ihr habt sovielllllll geschrieben Wünsche allen einen schönen Abend liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, zusammen,
ich will mich noch mal spät melden. Ich habe gerade den Mangoldauflauf im Ofen stehen Zu den Vorsätzen: Ich will nun wirklich ab Samstag mal anfangen mit diesem Molkefasten, mal schauen, wie es mir bekommt |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, da bin ich wieder.
Der Auflauf ist schon glaub ich ganz nett geworden. GöGa hat gekostet, warm genug war der Auflauf schon, und es scheeeeeint zu schmecken! Also, vorhin auf die Schnelle haben wir ganz schnell *flüster* beim Goldenen Doppelbogen gehalten. Und ich stand da - hmmm, Burger?, och nöööö, Chicken Dingser (ob nu Füsse, Flügel oder Gurgel, bleibt sich doch gleich)? - neee. Hab ich mich mangels Zeit halt für (alle mal weglesen) Pommes entschieden. Früher immer gerne gegessen. Kau- kau -kaaau ...kaaaaauuu - ICH HAB GEMÜSEHUNGER!!! Wär mir früher nie passiert *freu*. Und danach im Baumarkt - ich kann da Biene nur zustimmen.... ich stand da so in der Schlange, neben mir der Stand mit Blumenzwiebeln, Gemüse- und Pflanzensamen --- lechz, plan, ich seh den Garten *kicher* schon vor meinen Augen ... Ich will AUCH FRÜHLING!!!! So, genug gekreischt! Hilft ja nix. Erbarmungslos schneit es hier trotzdem - aber es bleibt wenigstens nicht liegen! Übrigens, wenn der Mangoldsche Aufrenn geschmeckt hat, dann werde ich das Rezept hier erbarmungslos reinstellen! Lieben, leicht angealberten Gruß - hat aber nix mit Carne-val zu tun! Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen !!
So da bin ich wieder @Uli Pommes sind doch nicht so schlimm die esse ich auch hin und wieder mal aber dann natürlich selbstgemacht @Biene Diese Motzanfälle hatte meine Tochter schon im Babyalter wenn ihr etwas nicht passte warf sie sich auf den Boden und schrie wie am Spiess und das zieht sich hin bis heute . Es vergeht kein Tag wo sie nicht wütend wird mittlerweile weiss ich auch das es sich nicht gegen mich richtet sondern sie massiv Probleme mit sich hat. Aber das Wort \"Therapeut\" löst bei ihr gleich eine Lawine aus. Nun ist auch noch mein Mann zu Hause und da ist es meinst noch schlimmer wie sonst er kennt das ja nicht so ,ist ja auch den ganzen Tag weg aber nun muss er vieles aushalten Heute Abend habe ich Kochkurs mal sehen wie es wird Am Samstag vielleicht einen Brotbackkurs aber das ist noch nicht sicher. Und dann habe ich wieder einen Raum wo ich Vorträge halten kann Eben ist der Schneeäumer vorbei gefahren bei uns liegt schon wieder Schnee ich kriege die Krise Na dann muss ich mich nachher wieder freischaufeln damit ich aus der Ausfahrt komme Gehe nun mal in meinen Backkeller und schaue nac meinen Broten und dann überbrühe ich den Grünkern . Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Mango Grünkernklösschen auf asiatischen Mangold (hat aber nix mit Uli`s Mangold zu tun Bananen im Teigmantel mit Zimtsosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüsse Greta Wo bitte ist das \"Frühlingsblümchen \"????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
wenn man das so liest, könnte man schon ins Grübeln kommen wegen Kinderkriegen und so. Aber ich hoffe mal, das die schönen Seiten überwiegen und den ganzen Ärger wieder wettmachen oder? Nichtdestotrotz möchen wir eigentlich nächstes oder übernächstes Jahr Nachwuchs. Heute wird auf Arbeit ein totaler Streßtag. Die Betriebsprüferin vom Finanzamt ist da und da ich mit für die Buchhaltung verantwortlich bin, muß ich ständig bereit stehen. Das schlimme ist, die Frau war noch nie in einer Anwaltskanzlei zum Prüfen und hat überhaupt keine Ahnung... Dann habe ich auch noch Nachmittags einen Auswärtstermin, weiß gar nicht wie ich meine erste Gemüsekiste in Empfang nehmen soll. @Annett Hast du schon einen Plan bezüglich des Inhalts der Gemüsekiste? Ich freu mich ja auf den Posteleinsalat, den wollte ich schon immer mal probieren und habe nirgends entsprechenden Samen gefunden. Die Croissants von Greta lachen mich ja an aber das mit dem Teigfalten muß ich mir noch mal genau durchlesen, so ganz kapiert habe ich das nicht. Also einen schönen Tag an alle. LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Denise Nun lass Dich mal nicht beirren mit dem \"Kinderkriegen\" Ich wollte auch nie Kinder der und nunhabe ich 2 und möchte sie nicht hergeben auch wenn sie nervig sind. Ich sage immer sie sind das Salz in der Suppe meines Lebens Was mich nur traurig macht ist das sie mal mehr \"kämpfen \" müssen wie ich Nun das mit den Crossiants ist nicht schwer wenn Du bis zum Ausrollen kommst verstehst Du es auch und dann geht alles wie von selbst Versuch es einfach mal liebe Grüsse Greta <<< die nun weg muss Gottseidank scheint die Sonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schönen guten Morgen, Ihr Lieben.
Ja, ja die Kinderlein *zwinker*. Greta, deine Tochter könnte dann wohl auch meine Tochter sein. *zwinker* Im Moment ist es wirklich arg bei uns. Aber naja, da müssen wir durch. Es ist ziemlich nervenaufreibend. Mein Mann und ich haben auch überlegt, ob wir noch ein Kind haben wollen. Mein Mann hat ja kein eigenes. Aber im Moment haben wir wirklich auf alles Lust, nur nicht auf Kinder. Also Denise, schaff dir auf jeden Fall ein Kind an!!!! @Ulli, Mangoldauflauf, das klingt phantastisch... ja, ja unbedingt das Rezept in den Rezeptethread. @Denise, was in der Gemüsekiste enthalten ist, kannst du doch auf www.naturgemuese.denachlesen, da steht doch immer was in den Kisten enthalten ist. Es wird jede Woche erneuert. So und weil wir alle so sehr auf den Frühling warten und Greta sich ein Frühlingsblümlein gewünscht hat, probier ich mal, ob ich eins hier rein bekomme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@nettilein
ich meine eigentlich, ob du schon einen Plan für die Verarbeitung hast. Was drin ist, weiß ich ja. Und danke für die Frühlungsblume. Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Annett danke! *freu* Nun da hat Du nicht unrecht dann wäre meine \"kleine \" Tochter schon meine Enkeltochter ohhhh da darf ich nicht dran denken liebe Grüsse Greta <<< die sich nun lieber vom Acker macht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na weitestgehend habe ich einen Plan, heute gibts Grünkohlauflauf oder in Sahne-Senf-Soße mit Grünkernbratlingen. (Den Grünkohl habe ich mir extra bestellt.)
Am Freitag gibts auf jeden Fall Poree - wie zubereitet, weiß ich noch nicht. Am Samstag Tompinabur-Gemüsepfanne Den Rest werd ich heute mal planen. Auf der Seite von Herrn Lurtz gibts auch Rezepte. Och du Arme, Betriebsprüfung, scheint Tiefenprüfung zu sein. Das hatten wir letztes Jahr. Aber die Dame vom Finanzamt war sehr nett. Als sie weg war und nix weiter großartig gefunden hat, haben wir erstmal eine Flasche Sekt aufgemacht. *zwinker* LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach* Greta, ich weiß nicht, ob du jetzt was falsch verstanden hast. Ich meinte, deine Tochter könnte auch meine sein, weil sie wohl beide gleich viel zickig sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
guten morgen allerseits,
also ich würde mein vollwertiges kind auch um keinen preis mehr hergeben, auch wenn sie jetzt mit eineinhalb jahren ganz schön anstrengend ist. *zwinker* jetzt schläft sie zum glück und ich melde mich mal ganz kurz. mein teig für die croissants ruht im kühlschrank und wartet auf seine verarbeitung. also es ist eigentlich ganz einfach, und nur durch die häufigen ruhepausen dauert es etwas länger. ich werde heute abend berichten, wie sie geworden sind. außerdem hab ich gerade ein walnussbrot geknetet, das wartet auch noch auf eine ötzibehandlung. zu essen gibts heute gerste-bohnen-suppe mit brot, das lässt sich gut aufwärmen, weil mein mann heute später zum essen kommt. und wir haben heute morgen mit frischkostmüsli begonnen, ich kenne es ja von früher, aber ein marmeladebrot ist auf jeden fall schneller zubereitet. doch das müsli hat auf jeden fall besser geschmeckt. am nachmittag ist großeinkauf angesagt und noch ein bisschen sonne tanken und dann ist der tag schon wieder gelaufen. liebe grüße maria |
||||
|
|||||
|
|||||
also HERGEBEN möchte ich meinen kleinen Wutbolzen nicht der \"Grosse\" (fast 10) und ich haben auch mal am boden gelegen vor Lachen, weil der Kleine so einen Ausraster hatte und fast Schaum vorm Mund................und wir mussten spontan soooo lachen....................es sah so \"witzig\" aus.......aber der Kleine fühlte sich natürlich nur verarscht Naja, so ist er eben. Übrigens weilt er jetzt nebenan auf der Couch: Wenigstens hab ich eben noch an \"Perentherol\" gedacht Morgen früh wollten wir auch zum BAsteln in der Schule -ich hoffe, da wird was draus, denn es sollen kleine Hilfsmittel für das \"Ein mal Eins\" gebastelt werden und da möchte ich doch dabei sein. Ansonsten scheint hier die Sonne und es ist lausig kalt. Ich war bei meiner ReformkrämerOma und wir haben wieder köstlich gelacht. Sie lachte schon, als sie mich sah Ich hab dann dies und das an Kräutern gesucht und dann brauchte ich noch Natron. Ich dachte, es gäbe das von \"Brecht\" oder einer anderen Firma. Da ich nichts fand hab ich sie gefragt. \"darf ich sie was fragen?\" \"Klar\", sagt sie, \"auch zweimal\" *zwinker* \"schön\", sagte ich, \"dann hab ich noch einmal gut\" Das Natron hatte sie leider nicht, von Brecht gäbe es das nciht. Also gut................ich suche weiter im Sortiment, was ich noch so brauchen könnte..........und die Liebe Frau kruschelt hinter mir im Regal. Lacht und sagt dann zu mir: \"Sie werde ich sicher auch in der HÖLLE wiedersehen\" (KREISCH) ich lache laut und sage: \"Ja, und glauben sie mir: DARAUF freue ich mich schon sehr\" (grööööhl-also nicht, dass das schon bald sein muss, aber die Aussicht auf Hölle MIT DIESER FRAU...................beruhigt bisschen) Ich habe dann meinen \"Gutschein\" bei ihr eingelöst: meine zweite Frage und somit meine 8 Bio-Orangen bekommen *zwinker* Die Frau ist wirklich ein wahrer Schatz und ich MUSS allein wegen IHR in diesen Laden gehen Ich wünsch euch einen schönen mittag und lasst es euch schmecken! ach ja @GRETA: diese Bananen im Teigmantel......................gibts da auch ein Rezept???? Ich glaube, damit könnte ich Göga \"glücklich\" machen *zwinker* GrinseGruss, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@greta
ich hab jetzt die doppelte teigmenge für die croissants gemacht. muss ich jetzt den teig halbieren um ihn zu falten oder kann ich die touren mit der ganzen teigmenge auf einmal machen? jetzt ist es ja schon zu spät, aber fürs nächste mal. fürs hörnchenformen werd ich den teig natürlich in 2 hälften teilen danke maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Habt ihr wieder viel geschrieben Ich war heut morgen schon auf Fotosafari Greta du willst doch Frühlingsblümchen sehen. Schau mal HIER und HIER könnt ihr sehen woher SCHNEEglöckchen ihren Namen haben. @Biene Bleib nur dabei, bevor die Hausaufgaben nicht fertig sind, gibt es kein Fernsehen oder weggehen. Da kann er ruhig auch mal toben. Oder du vereinbarst mit ihm, erst eine Stunde spielen und dann Hausaufgaben, aber das dann auch durchsetzen. Ich hab mich ja auch schon manchmal gefragt wieso ich unbedingt Kinder wollte, *zwinker* aber hergeben tät ich für alles Geld der Welt, keines Also Denis, lass dich nicht erschrecken *zwinker* das ist bei allen Eltern das Gleiche, *Kinder sind das Schönste Ärgernis der Welt* Bei meiner Großen hab ich mir mal das Büchlein \"Wie überleb ich einen Teenager gekauft\" Und nun kommt gleich der Beweis für die Liebenswürdigkeit der Kinderchen: Ich hab heut fürchterliches Kopfweh (und dürfte eigentlich gar nicht vor dem PC sitzen Es gibt Tomatensoße mit Spaghetti.........selbstgemacht........nix Tütchen Ich wünsch euch einen schönen Tag LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
AKINA!!! GUTE BESSERUNG
ich drück dich..........mitsamt meinen Flügelchen und gaaaanz zart *zwinker* Alles Liebe, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
ach noch was: mein Problem ist nicht so sehr die Konsequenz.................darin bin ich mit mir zufrieden *zwinker* aber das Aushalten seiner SCHREIEREI............boah, DAS kostet Nerven!!!!
Und die Vereinbarungen........ja die treffen wir auch oft.................toben tut er dann doch Aber jetzt muss ich was kochen; ich hab mich für Möhrenpuffer entschieden. Schaun wir mal! Machts gut, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo an alle,
ich kenne das auch, aber wenn es mir mal wirklich nicht gut geht, dann sind sie wahre Engel. Und woanders fallen sie auch nicht auf. Da bekomme ich immer wieder gesagt, wie nett sie doch sind. Ich denke, das ist das Wichtigste. Außerdem ist es doch ein Vertrauensbeweis, wenn sie wissen, dass sie sich zu Hause austoben können. Mir ist das jedenfalls lieber, als wenn sie woanders aggressiv sind. REIBUNG erzeugt WÄRME Diese Croissants hören sich so an, als wenn ich sie am WE mal ausprobieren müsste. @ Greta, die kann man sicher auch einfrieren oder? Bei Mohnplunder mache ich auch immer die doppelte Menge, damit sich die Arbeit lohnt. Einen Teil friere ich dann ein, und backe ihn dann bei Bedarf auf. Bei uns ist das Wetter traumhaft......Schnee und Sonne..... Einen schönen Tag und Gute Besserung Akina Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe gerade meinen leckeren Posteleinsalat verspeist.
Also dann werd ich am Wochenende wohl auch noch die Krosongs backen. Den Peniskuchen backe ich dann wohl heute. Wie gesagt Biene, ohne Penisform und unter einem anderen Namen *zwinker*, aber für mich bleibt er der Peniskuchen, auch wenn er auf einem Blech backen würde. @Akina ach sind das wunderschöne Blümlein. @Biene, ich glaube, der liebe Gott sieht wirklich alles...... *zwinker* ... obwohl mir dein Kleiner schon leid tut. LG von Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
schönen nachmittag zusammen
@nettilein, danke noch für die schönen Blümelein und @akina, sind das DEINE Blümelein???? süüsssss!!! *zwinker* *zwinker* @Sabine, ich bekomme auch immer wieder gesagt, was ich für WOHLERZOGENE Kinder habe (PRUST) und sie benehmen sich auch meistens überall. Der Giftzwerg (grins - so nenn ich ihn heimlich) ist auch in der Schule ganz liebenswert (betont die Lehrerin immer!) und wie du schon sagst: Gott sei dank benehmen sie sich \"draussen\" gut und toben sich HIER bei uns aus -das ist mit im Grunde auch lieber. So ab und an müsst IHR halt herhalten, wenn ich mich auskotzen muss/will Ich wünsch euch auch einen schönen nachmittag (Sabine- bisschen Sonne könntest du mal abgeben *bettel* und machts einfach nur gut! Liebe Grüsse, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Danke für eure guten Wünsche Mein Kopf hat sich wohl daraufhin entschlossen, mir wieder zu gehorchen Ich muss euch jetzt mal alle loben Selbst wenns einem mal schlecht geht @Biene Ja, das sind meine Blümelein Deine Reformkrämeroma Geschichten sind zuuu schön @Sabine Super der Satz ........\"Reibung erzeugt Wärme\" LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
also die croissants von greta sind ein gedicht OBERLECKER sag ich euch, nur zu empfehlen. natürlich hab ich sie auch mit salabim gefüllt, richtig locker, knusprig und einfach gut. einen schönen abend wünscht euch maria, die sich jetzt mit einem cafe au lait und frischen croissants aufs sofa verzieht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen !!!
@Maria Danke das baut mich aber nun wieder auf @Sabine Du kannt den Teig auch einfrieren Igentwie habe ich mir eine Erkältung zugezogen so was hatte ich seit Urzeiten nicht Und dabei müssen wir heute nach Fulda fahren . Meine Tochter ist zu einem Einstellungstest bei \"Tegut\" eingeladen. Wird bestimmt in lustiger Familienausflug mit einer kranken ,quengligen Mutter Kochen für meine Mittagsgäste muss ich auch noch und Brote backen Es gibt : Bunter Salat mit Käse Fisch auf Spinat Creme di Café Wünsche allen einen wunderschönen Freitag Seit alle ganz lieb gegrüsst Greta<<< die sich am liebsten mit einer Wärmflasche und einem Tee auf ihren Sessel verziehen möchte und nur noch lesen ,lesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, guten Morgen,
@ Greta: Gute Besserung, gute Fahrt und ich drück Deinem Töchterlein die Daumen! @ Akina, schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich will auch Blümchen - aber in meinem Garten sind garantiert noch keine. Hihi, \"kommen raus\" klingt gut-... so lässig. Werden rausgeschleppt hätte ich wohl eher sagen wollen *zwinker*. Ich will mich ab morgen mal im Molkefasten versuchen, und heute abend schreib ich Euch das Mangoldrezept, der Auflauf hat nämlich gut geschmeckt. Heute mittags gibts davon noch einen Rest im Büro, zur Stärkung bei der Arbeit vor der Arbeit. Euch allen einen schönen Tag - hier wird gerade der Himmel blau! Lieben Gruß Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2003 |
Hallo und guten Morgen,
ja auch im Rheinland ist es \"arsch-kalt\". Bin froh, heute Morgen gut weggekommen zu sein. Bin meistens noch vor dem Streudienst unterwegs. Nun, heute wieder mal geschafft, und Montag ist ja schon März. Dann wird es gewiss bald Frühjahr @ Greta pack dich gut ein und nimm dir ne Kanne heißen Tee mit. Um so schöner, wenn deine Tochter Erfolg haben sollte. Wie geht es der anderen ohne Blinddarm? Alles ok? Hatte gestern Mittag so schön lang gepostet, und find es nicht wieder. Das wäre nämlich mein Ansatzpunkt gewesen, ab wo ich heute nachlesen muß. Wollte in dem Posting gestern zumindest mal fragen, ob ihr mir nen Rat geben könnt, wie oder besser wo ich an nicht Genmanipulierten Mais kommen kann. Auf den Dosen steht ja überhaupt nichts drauf. Gleichzeitig noch ne weitere Frage: Ist eigentlich das B Vitamin Hitzeresistent? Ich hoffe doch in meinen Broten immer noch genug davon zu retten, oder ist das falsch? Ich mag Körner leider noch nicht so gerne roh. So, nun kommt mal alle stressfrei ins WE bis später mal Agi ps jetzt markiere ich mir vorsichtshalber erst den Text *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Meine Brote und Brötchen sind fertig sehen traumhaftaus @Agi und Uli danke für die Wünsche . Meiner \"Krankenhaustochter \" geht es wieder gut . Nun mit dem Mais das ist so eine Geschichte Aber Mais in Dosen würd ich nicht mehr kaufen Die Lebensmittel im Bioladen sind alle noch genfrei wird auch erstmal so bleiben. E gibt einen kleine Broschüre von \"Greenpeace \"die finde ich sehr gut !! Ich bin in einem\"Arbeitskreis\" hier bei uns wurde vor 12 Jahren eine Versuchsreihe gemacht mit Mais und Kartoffeln und die Bioland-Landwirte haben diesen Kreis ins Leben gerufen und da geh ich ab und an noch ma hin -)) und von Greenpeace bekomme ich auch Unterlagen. Die Firma Bonduelle ist empfehlenswert die anderen Konservenfirmen schreibe ich auch noch hier hin ein wenn ich Zeit habe Hie aber noch etwas zu Vitamin B Alle B-Vitamine sind wasserlöslich, werden also bei Überdosierung mit dem Urin ausgeschieden. Die Funktionen der B-Vitamine im Körper hängen so eng zusammen, dass selten ein Mangel nur eines Vitamins dieser Gruppe auftritt. Aus diesem Grund bietet sich sowohl bei Mangelzuständen als auch bei erhöhtem Bedarf (z.B. Stress, Wachstumsphase) ein Kombinationspräparat an. Vitamin B1 trägt zur Energiegewinnung aus der Nahrung bei und ist erforderlich für die Funktionsfähigkeit des Nervensystems. Der tägliche Bedarf hängt von der Zusammensetzung der Nahrung ab. Kohlenhydrate und Alkohol erhöhen ihn, während fettreiche Kost den Bedarf senkt. Im Durchschnitt beträgt der Tagesbedarf 1-2mg. In der Schwangerschaft und Stillzeit wird mehr Vit. B1 benötigt. Vit. B1 ist enthalten in Hefe, Getreide, Gemüse, Kartoffeln, Innereien. Vitamin B2 ist notwendig für den Abbau von Fett und Eiweiß. Der tägliche Bedarf beträgt 1-2mg, in der Schwangerschaft etwas mehr. Ein Teil dieses Bedarfes wird von den Darmbakterien gebildet. Vit. B2 ist enthalten in Hefe, Getreide, Hülsenfrüchten, Milch, Käse und Innereien. Vitamin B6 ist im Körper wichtig für den Eiweißstoffwechsel. Der tägliche Bedarf beträgt normalerweise ca. 1-2mg, ist aber bei eiweißreicher Ernährung, in der Schwangerschaft und bei Einnahme der Antibabypille höher. Dieser erhöhte Bedarf wird jedoch in der Regel durch eine ausgewogene Ernährung gedeckt. Vitamin B6 ist enthalten in Hefe, Getreide, Bananen, Gemüse, Innereien, Milch, Eier. Zu den B-Vitaminen gehören auch Vitamin B12, Folsäure, Nikotinamid und Dexpanthenol. Vitamin B1-Mangel führt zu Kopfschmerzen. Appetitlosigkeit. Magenschmerzen. Verstopfung. Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen. Vitamin B2-Mangel führt zu rissigen Lippen und Mundwinkeln. trockener, entzündeter Haut. brennenden und juckenden Augen. Lichtscheu. Vitamin B6-Mangel führt zu Appetitlosigkeit. Übelkeit, Brechreiz. entzündeter Mundschleimhaut. trockener Haut. Vitamin B1- B2-Mangel tritt auf bei strengen einseitigen Diäten. wenn Sie die Lebensmittel nicht essen, die das entsprechende B-Vitamin enthalten. Vitamin B6-Mangel tritt ernährungsbedingt so gut wie nie auf durch das häufige Vorkommen in zahlreichen Lebensmitteln. Vitamin B-Überdosierung führt zu Überreizung der Nerven bei allen B-Vitaminen, z.B. \"Ameisenlaufen\" in Armen und Beinen, generell Überempfindlichkeit auf Nervenreize. So gerade steigt die Sonne als rote Kugel über dem Wald auf !! Und schon geht es mir besser bin halt ein \"Sonnenkind \" liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei uns ist es auch ziemlich kalt und es schneit mal wieder @ Greta: gute Besserung! @akina und biene: ich erwarte mit sehnsucht die ersten frühlingsboten - im moment schaut es zwar so aus, als ob ich noch lange darauf warten muss, aber wenn dann einmal wieder die sonne rauskommt, kann es ziemlich schnell gehen.... Bei uns gibt es heute: Zucchini-Omlett und einen Salat aus Blattsalaten, Mais, Paprika und Tomaten mit einem Dressing aus Magerjoghurt, Pf, Sz, Senf, Zitronensaft und Weizenkeimöl Morgen werde ich mich wieder einmal auf die Piste schwingen (trotz schlechtem Wetter, das vorhergesagt wird), denn ich muss bei einem Schirennen helfen. Am Wochenende ist bei uns Funken und ich freu\' mich schon auf die \"Funkaküachli\" (obwohl die wohl nicht unter den Begriff \"vollwertig\" fallen *zwinker* - aber lecker sind sie trotzdem). Ich wünsch\' euch allen ein schönes Wochenende LG Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Guten Morgen!
Den Greenpeace-Ratgeber zum Thema Gentechnik kann man hier bestellen: www.greenpeace.org/deutschland/. Habe ich auch per e-mail bestellt und ist gestern angekommen. Sie haben mir sogar auf meine Bitte mehrere Exemplare zum Weiterreichen geschickt. Ist wirklich zu empfehlen! Liebe Grüßle, Senta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
\"Greenpeace Einkaufsnetz\" anklicken! LG, Senta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Vollwert-Esserinnen!
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich seit geraumer Zeit mitlese (ich sehe, das ist nicht mehr wirklich nur ein Ernährungs-Thread, aber lustig ist er allemal). Ihr habd hier eine schöne Sammlung sehr nützlicher Tipps und Infos. Ich Koche für mein Leben gerne (es ist meine Kunstform - am Herd lebe ich meine Kreativität aus Schreibt weiter so! Grüße, Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
@Sonnenkind Greta Du stellst mal wieder die Welt auf den Kopf *zwinker*Wo gibt\'s denn so was?........eine quengelige Mutter??? Ich wünsch dir, dass du schnell wieder ganz fit wirst, und deiner Tochter viel Glück Greta, erfindest du die Namen für deine Gerichte selbst? ...........die klingen immer so fantasievoll @Ulli Blümchen unterm Schutt? Aber LETZTE Baureste klingt doch super..........da dauert es jetzt ja nicht mehr lange und du kannst dir ein paar Blümchen auf die Terasse stellen @agi Meines Wissens ist Vitamin B nicht hitzeempfindlich. Du musst also nicht unbedingt rohes Getreide essen *zwinker* @Nastassja *Funkaküachli* Pass gut auf deine Knochen auf, wenn du dich auf die Piste schwingst*lach* @Senta Danke für den Link @Johanna Herzlich willkommen in unsrer Runde *zwinker*..........du hast ganz Recht, ein ausschließlicher Ernährungs-Thread, ist das nicht mehr *zwinker*.........aber ein lustiges Völkchen, das sind diese VOLLKORNBLICKER hier. Ich weiß noch gar nicht so recht was ich heute kochen soll. Vielleicht gibt es gebackene Spatzen mit Apfelbrei, das essen mein Mann und ich gerne. Auf jeden Fall muss es schnell gehen Heute nachmittag kommt meine Schwiema und bleibt bis Dienstag bei uns, und da hab ich noch ein bißchen was zu tun *zwinker* Schwiema ist ja eine liebe Frau, aber ich komm dann kaum noch an den PC Ich schick euch allen ein paar Sonnenstrahlen von hier(uns fehlt eindeutig ein Sonnensmile) LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Johanna: herzlich willkommen in unserer Runde! @Senta: auch danke für den Link - hab\'s mir gleich ausgedruckt @ akina: \"Funkaküachli\" sind bei uns: zB. Hefeküachli (keine Ahnung wie das auf Hochdeutsch heisst - so eine Art Fladen aus Hefeteig, die im Fett herausgebacken werden und dann mit Zimtzucker bestreut werden), Krapfen, Öpfelküachli (= Apfelringe in Bierteig getaucht und im Fett herausgebacken), Schaumrollen, Backrollen; alles in allem eine sehr kalorienreiche Angelegenheit So, jetzt werf\' ich mich in den Endspurt hier im Büro - in einer Stunde ist Wochenende LG Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nastassja
Hab ich mir schon gedacht Wünsch dir ein schönes Wochenende LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
yippi, habe gestern meine erste Gemüsekiste bekommen und bin voll auf zufrieden. Heute hat einer meiner Chefs seinen Geburtstag gefeiert. Es gab geräucherte Pute von so einem Feinkosthandel mit verschiedenen Chutneys, Krautsalat und Baguette. Sehr sehr lecker. Und das schönste ist, das \"Putengerippe\" habe ich gleich mitbekommen. Mein Freund liebt es, Knochen abzuknabbern. Da hat er heute abend ein Festmahl und ich muß nicht mehr kochen. Was ist eigentlich Salabim? Ist das die selber hergestellte Schokocreme oder gekaufte. Klärt mich doch mal bitte auf. LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Denise
Salabim ist die fertige Schokocreme, die kannst du unter diesem Namen kaufen *zwinker* Du hast aber einen genügsamen Freund LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
also MEINER mag meine Knochen auch Hallo Ihr Lieben schön schön, dass es AKINA wieder gut geht.................... hier gehört jetzt der KNUTSCHSMILIE hin!!!!!! und schade, dass es Greta erwischt hat - gute Besserung!!!! ach AKINA, du wunderst dich über die lustigen Namen von Nastassja- in Bezug auf die Gerichte.....................aber du kochst SPATZEN???? Bei mir gabs heute mittag die restlichen Kartoffel-Möhren-Puffer mit nem leckren Dipp und ausserdem noch Möhrensalat. (ich hab immer noch sooo viele Möhren Heute abend mach ich noch einen herrlich buten Salatteller -jammi, da freu ich mich drauf und Göga wird sich auch freuen, wo der doch so ein Salatfreak ist!!!! Ich wünsch euch noch einen schönen Freitag und immer schön dran denken: OHNE LACHEN fehlt einfach was!!! daher kann dieser Fred Liebe Grüsse...............aus grauer, schneeverhangener Eifel (aber der Schnee bleibt wenigstens nicht liegen.......so dass ich auf viele Blümelein hoffen kann, die ihre Hälse recken.......... Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ biene
meiner mag ja die Knochen zum Abknabbern, da bleibt nicht ein bissel Fleisch übrig. Ich glaub, daß soll mal dein Mann mit deinen Knochen nicht machen. Also schönes Wochenende. Denise, die sich jetzt an den Croissants versuchen wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo Ihr,
ich lese nun auch schon ein Weilchen still bei euch mit und dachte, dass ich nun endlich mal was schreiben könnte. Ich finde euren \"Fred\" echt klasse. Endlich mal einer, wo es nicht nur darum geht, in 3 Wochen 15 kg abzunehmen. Außerdem bin ich auch sehr an gesunder Ernährung interessiert. Ich versuche auch so vollwertig wie möglich zu kochen. Halte es allerdings nicht immer durch Nun möchte ich mir demnächst auch endlich mal noch eine Getreidemühle zulegen, damit ich auch mein Mehl selber mahlen kann. Ich liebäugel ja ein wenig mit der Fidibus 21, bin mir aber noch nicht so recht sicher. Hat jemand von euch diese Mühle? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und was kann man alles damit mahlen? Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit diesen Fragen, denn so ähnlich Sachen wurdet ihr ja schon immer mal gefragt. Ich bin mir aber im Moment noch nicht so recht schlüssig und brauche noch ein wenig Unterstützung Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
BIENEEEEE.........nein nicht Brauchst auch gar nicht streng VOLLKORNBLICKEN, ich hab keine echten Spatzen gelyncht *zwinker*...........Spatzen sind ganz einfach GROSSE Spätzle Ist doch interessant wie hier der Wortschatz erweitert wird. Ich war heut nachmittag wieder im Biohof einkaufen und hab mir auch Karotten mitgenommen. Wir haben noch einige Äpfel im Keller und da werd ich mal einen Saft pressen. Heute war auch endlich der Gärtner da und hat unseren Kirschbaum geschnitten. Jetzt kann ich wieder hoffen, dass er sich erholt. Seit einigen Jahren kränkelt er schon so vor sich hin, aber ich will ihn nicht verlieren. Er spendet so schönen Schatten und unsere Meerschweinchen schützt er vor Angriffen aus der Luft. Und wenn er blüht*schwärm*dann ist das ein Traum...........womit wir wieder beim Frühling wären LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela
Auch dir ein herzliches Willkommen Ich glaube Greta hat eine Fidibus, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich stell dir mal einen Link herein, da kannst du dir eine ganze Menge Getreidemühlen ansehen Getreidemühlen LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
das ist ein test
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich geb für Sureila einen Text ein ***************************************************************** Oh hallo Ihr Lieben - irgendwie spinnt mein Computer - jetzt öhab ich 2-mal was geschrieben und er nimmt es nicht, deshalb Test. Ihc bin auch noch da - wollte mich wieder melden. War über Karneval in Köln und hab so richtig Karneval gefeiert Allerdings gings ziemlich streßßig los, da mein Großer seine Geldbörse im Flieger gelassen hatte. Wiederbekommen hat er nichts - Mama mit ebbenem Konto konnte aushelfen und nun rennt er von Bank zu Behörde um alles neu zu beantragen. Aber es war ihm eine Lehre - das passiert ihm so schnell nicht mehr. Ich hoffe - es sind wieder alle gesund - und Ulli ist ja wohl auch bald fertig. Das mit den lieben Kinderlein kann ich auch nachvollziehen. Meine Kleine ist in einem Sch.....alter. Aber da muss man durch. Der Große hat nie irgendweclche Probleme gemacht - kommt wahrscheinlich nach seiner Mutter So, jetzt will ich noch stöbern und dann Millionärö schauen. Hier ist nämlich alles ausgeflogen, kann ich auch noch bügeln. In meinem Garten sind übrigens auch schon Schneeglöckchen - ich freue mich auch auf den Frühling. Hoffe das klappt jetzt, sonst streich ich die Segel. Liebe Grüße Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Akina
vielleicth kann ich ja immer nur 2 Zeilen eingeben. Mal sehn was jetzt passiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Akina
vielleicth kann ich ja immer nur 2 Zeilen eingeben. Mal sehn was jetzt passiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Croissants von Greta schmecken suuuuuuuuuper!!!!
So jetzt bin ich auch noch an der Erstellung des Essenplans für nächste Woche und da finde ich doch ein Rezept nicht wieder. Ich hatte mir das extra rausgesucht, um es mal auszuprobieren. Das war sowas wie Rote-Bete-Schnitzel mit Remoulade. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Oder was man noch mit Rote Bete anstellen kann außer Salat, der ist schon eingeplant. Vielen Dank ihr lieben. LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe gerade von Sureila das Rezept vom Rote-Bete Kuchen mit Merrettich gelesen und das klingt sehr verlockend. Vielleicht werde ich das dann ausprobieren. Allerdings muß ich dann den Lauchkuchen streichen, weil zwei Gemüsekuchen in einer Woche - da streikt mein Freund. Mal sehen was ich dann mit dem Lauch mache. Also Rezept für Rote ist gefunden, dank Sureila.
@sureila Ich hoffe du hast den Faschingstrubel unbeschadet überstanden und siehst nicht mehr doppelt, auch wenn du noch doppelt schreibst. Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Abend !!
Wer hat den Thread wieder so breit gemacht ????????? Ich glaube mal es müsste ein neuer auf gemacht werden Na Ihr habt ja wieder eine Menge geschreiben wohl Langeweile gehabt oder was ????????? @Micky und Johanna herzlich wilkommen hier bei uns @Akina Warum soll es keine quenglige Mutter geben ???? Ich bin eine , manchmal bin ich schlimmer wie meine Tochter jedenfalls mein Mann. Und ich wusste auch was \"Spatzen\" sind Die Namen und auch die Rezepte sind frei erfunden . Hätte ich lieber mal bleiben lassen sollen dann hätte ich etv heute noch meinen Imbiss @Densie Nimm das nächste mal zum Ausrollen Frischhaltefolie da geht das Ausrollen besser Rote Bete esse ich meist roh weil da sind sie einfach wertvoller . Ich esse ja sowie vieles roh Nun kocht mein Wasser für mein Kamillendampf Wünsche allen eine gute Nacht liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo
@ Greta: Du willst mit dem Kamillendampf sicher inhalieren. Das hab ich sonst auch immer gemacht, wenn ich erkältet war. Jetzt hab ich aber letztens irgendwo gelesen, dass das gar nicht gut sei, da der Kamillendampf die Schleimhäute austrocknet (was man ja eigentlich gerade vermeiden will). Es ist wohl besser, mit Salzwasser zu inhalieren. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Habs mir nur gemerkt, weil ich ja auch immer mit Kamillendampf inhaliert habe. Wenn ich es wiederfinde, setz ich mal den Link rein. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Jwetzt hab ich es wieder versucht, ich kann nichts schreiben dann kommen immer diese foren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Micky Danke aber das weiss ich nur ich mache das ja höchstes 1x in 30 Jahren Und da passiert denke ich mal nix Es hat ja auch nicht viel geholfen werde heute den ganzen Tag Propolis schlucken und heute Mittag gehe ich zu meinem\" Gesundheitskreis\" und da lasse ich mir meinen Edelstein aufladen mit neuer Energie und morge ist dann alles wieder weg Ich denke mal ich habe mir diese \"Erkältung \" im Krankenhaus geholt da sind bestimmt zu viele Viren herum gegeistert die ich nicht unter Kontrolle hatte Aber was sollst ich bin halt auch nur ein Mensch Wünsche allen einen schönen Samstag mit viel Sonne da wo sie hinkommt. Mache heute nur einen Tee - und Safttag esse mal nix auch keinen Salat habe eh keinen Appetit. *gesunde* Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben und bevor ich es wieder vergesse.............
ALLEN NEUEN ein herzliches Bienisches Willkommen @akina, kreisch kreisch...............ZARTES BIENCHEN............ich lach mich scheckisch.......................... Ich habe grade auch CROISSANTTEIG in Arbeit....................... er ist doch klebriger als ich dachte, mh, mal schauen ob das so funzt wie ich das möchte! Ausserdem möchte ich noch Akinas Laugenbrezen backen -die hab ich rein zufällig in einem anderen Fred gefunden @Michaela, ICH habe eine FidibusMühle..........aber heisst die Fidibus 21??????? Meine Fuffifreundin hat die Grosse Fidibus und ist auch SEHR zufrieden (ich weiss jetzt nimmer genau wieviel kg Körner dort in den Trichter passen.............könnte ich aber nachfragen) @Denise: mit Rote Bete kann ich nicht aushelfen............die hab ich nicht so gerne. Heute ist hier wieder herrlicher Sonnenschein -aber eisig kalt. Ich hab mir aber soviel vorgenommen (backen, kochen........) da weiss ich noch nicht, ob ich noch zum Spaziergang komme. Na, mal sehen!!! Ich wünsch´euch allen einen schönen Samstag und genausoviel Sonne wie ich hier habe *zwinker* Bienengruß und FRÜHLINGSGEFÜHLE Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Guten Morgen - ich habe offensichtlich ein technisches Problem - kann nichts mehr schreiben sureila
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag zusammen
Diesmal hab ich den breiten Thread verursacht Bis gleich im nächsten Thread LG akina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine