mattis schlanke ww-rezepte

22.02.2004 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,56/Tag)

ihr lieben, ich bündele meine schlanken selbststrickrezepte mal einfach in diesem fred....dann wird es übersichtlicher. ich schreibe euch die jeweiligen punkte dazu....

viel spass beim ausprobieren! Let´s cook baby!

22.02.2004 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

hi gatto,
ich grille im moment mein fleisch/fisch auf einem teflonbeschichteten kontaktgrill. das schmeckt recht gut...und geht eben ganz ohne fett. ausserdem sehen die entstehenden braunen grillstreifenschön aus.... (als entschädigung fürs fehlende glänzen vom bratfett).

der rösti ist supereinfach: für 2 personen nehme ich 500 g rohe kartoffeln und lasse sie durch eine grobe reibe.
in eine beschichtete pfanne (mittlerer durchmessser) 30 g schinkenwürfel (die mageren...) verteilen, die kartoffeln mit salz und reichlich pfeffer würzen, in die pfanne geben, offen 5 minuten bruzzeln, dann für weitere 10 min. hitze reduzieren und deckel auf die pfanne. danach den fladen auf einen teller gleiten lassen...drehen ..... und noch mal 5 minuten offen und 10 min. bedeckt braten.

schmeckt wirklich ausgezeichnet...auch ganz ohne bratfett!
und hat nur 0,9 ww-punkte für 2 personen!! die schinkenwürfel haben 42 kcal, auch für 2 personen!

versuch es mal...es ist lecker ...und passt zu vielem...oder ist auch ein schnelles, billiges abendessen mit etwas salat!

mattigruss

22.02.2004 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

wirsingauflauf
von einem wirsing die 8 äussren blätter (für 2 personen) lösen, blanchieren und die blattrippe am unteren ende rausschneiden. aus dem restlichen wirsing feine streifen schneiden.
250g tk-hühnerbrustfilet (aldi süd) in 8 streifen schneiden und OHNE fett in einer beschichteten pfanne braten. das ist ein bisschen wie eine mutprobe...denn ohne fett wird das ganze recht schnell schwarz! kurz bevor es wirklich schwarz wird...also so spät wie möglich, eine tasse wasser dazu geben...und die hühnerbrust zu ende garen.
das meiste wasser verdampft..... aber etwas brauchen wir gleich noch.
1 zwiebel nicht zu fein hacken, ohne fett kurz anrösetn...mit der sosse vom fleisch ablöschen....
etwas tomatenmark und dann sehr wenig wasser dazugeben..... mit muskat, salz und pfeffer würzen, am schluss etwas senf dazu.... deckel drauf und garen.
in die blätter je 1-2 el kartoffelpü ich mache 500g kartoffeln mit 100 ml milch, 1,5%, ssalz pfeffer und viel muskat) und darauf einen streifen huhn setzten. blatt erst von den seiten einschlagen...dann zusammenklappen/rollen.
das kraut in eine auflaufform geben...die rollen drauf setzten...... mit gaaanz wenig parmesan bestreuen...und überbacken.

pro person:
hühnerbrust 123 kcal, 2 punkte
milch 1,5% 24 kcal, 0,5 punkte
parmesan 36 kcal, 1 punkt
kartoffeln (soviel man mag) 2 punkte

der auflauf hat also nach ober gerundet 5,5 punkte. wenn man noch mehr sparen möchte,kann man für das pü auch 0,5% milch nehmen...und den parmesan ganz weglassen.

gutes gelingen

matti

22.02.2004 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48

Mitglied seit 19.12.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen, Matti,

du und WW? Das ist ja was ganz neues...aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Anne

P.S. Denkst du bitte noch mal an das Rezept mit Kumqauts? Scheinbar ist meine KM untergegangen in der Fülle, die du immer bekommst.

22.02.2004 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,55/Tag)

hallo Anne,
vielleicht muss Matti auf das Gewicht achten, seit er nicht mehr raucht?

Du bist doch noch eisern am NICHT-Rauchen, Matti?

Dein Rösti hört sich aber gut an. Das wird die nächsten Tage ausprobiert.

*allat no - sowieso*
Jamiella

22.02.2004 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

ja...der grund ist ganz einfach...
nach anfänglicher gewichtszunahme nach dem rauch-entzug...schaute ich mit offenen augen auf die waage...und suchte dann ein gespräch mit einem fachmann....das ergebnis:
es gibt zuviel matti auf der welt!

also trenne ich mich von ein paar kilos... die ersten 2 haben mich trotz nichtrauchens verlassen.....

und, ihr kennt mich! wenn...dann bitte mit genuss!!
also tüftle ich an möglichkeiten...mit viel genuss wenig fett zu essen....und die ergebnisse poste ich hier.
sicher sind es immer diät-ähnliche rezepte....und sicher währe in manchem rezept en schüsschen sahen von vorteil...das kommt auch wieder.....

mattigruss

22.02.2004 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina

Mitglied seit 31.03.2002
1.266 Beiträge (ø0,31/Tag)

...Hallo Matti,

danke für Deine Rezepte und bitte hechel...hechel... tüftel weiter.

Schönen Sonntag
und liebe Grüße

Menina

22.02.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1

Mitglied seit 17.01.2002
858 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Matti

Vielen Dank für die tollen Rezepte.
Müsstest Du bei den Röste nicht noch 2 Point für die Kartoffeln rechnen?

Ach ja, mit dem fettfreien Anbraten hatte ich auch immer meine liebe Mühe, aber jetzt gebe ich wärendem braten immer wieder ein bischen Wasser oder je nach geschmack auch mal etwas Zitronensaft dazu. Ich bn zwar sicher, dass Du das schon weisst, aber vieleicht hilft es ja noch anderen.

Gruss
Buddy

22.02.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.327 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !!

Na so is er mal Lächeln)))

Aber zum Glück sind alle Rezepte vollwertig und deshalb passen sie gut in diese KatogorieNa!)))))

*verwunderde * Grüsse
Greta

Let´s cook baby!

22.02.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilgattonero

Mitglied seit 28.12.2002
93 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Matti,

lecker die Rösti!!!!!!!

Hatte keine Schinkenwürfel und nahm Parmaschinken deshalb musste etwas Fett in die Pfanne.

Ober lekka und dann machst Du dir auch noch die Mühe die Punkte dazuzuschreiben.

Ich danke Dir

LG GN

Oh ja, bitte tüftel weiter
Die Rösti sind auch für uns arbeitenden Menschen schnell zubereitet das sind mir die allerliebsten Rezepte

22.02.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

rindsrouladen

gabs heute mittag:

rouladen pfeffern, mit senf bestreichen...eingelegte gurke und ein zwiebelschnitz drauflegen, (ein scheibchen gaanz mageres bresaola oder bündner fleisch schadet nix...grins), einrollen.
in einem teelöffel öl von allen seiten scharf anbraten, zwiebeln und karotten ebenfalls scharf anbraten, nach wunsch etwas tomatenpü dazugeben...mit wenig wasser angiessen und sanft schmoren. die sosse mit einem zauberstab pürrieren,
mit salz und peffer und einem hauch cayenne abschmecken.
durch das gemüse ist eine bindung nicht nötig.... und es schmeckt schön nach schmorgemüse...
wer mehr punkte verkochen möchte,kann einen klecks saure sahne...oder 2 el wein dazugeben.

dazu kartoffelpü oder dampfkartoffeln und gemüse, wir hatten rosenkohl.

punkte pro person:
rouladen, 181 kcal, 4 p (3,7 bei 150g)
bündner fleisch, 23 kcal, 0,5p
öl zum braten 1 tl, 45 kcal, 1 p...reicht für 2 oder 3 rouladen aus..also aufteilen.
senf, zwiebel und gurke :0 punkte

nach wahl: 20 ml weisswein, 14 kcal,0,25 p saure sahne, 1 el 25 kcal, o,5 p

kartoffeln 2 p, gemüse 0 punkte!

also komplett 7 punkte für ein richtig leckeres mittagessen!

mattigruss, fettarmen

22.02.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003
3.305 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo matti,
wir (Tochter und ich) fangen morgen mit WW an. Bitte bitte tüftele weiter, du scheinst nicht nur ein kreatives sondern auch ein phantasievolles und schmackhaftes Händchen zu haben.
Werde als Gegenleistung hier bei dir meine Kreationen zu den deinen schreiben. Wär dir das recht????

LG aloju

22.02.2004 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

immmer her damit...solange sie chemiefrei sind....freu ich mich drauf! Let´s cook baby!

22.02.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.658 Beiträge (ø4,39/Tag)

BOOOIINNNGG.... näwer äwer gibt es zuviel matti auf der Welt Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

sorry, wollte nicht stören... aber das musste gesagt werden... ...

22.02.2004 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

fine...so dünn bin ich schon:

22.02.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.658 Beiträge (ø4,39/Tag)

BOOOIINNNGG....
na, dem werd ich in Kürze abhelfen HAR HAR HARHAR HAR HAR

23.02.2004 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48

Mitglied seit 19.12.2002

@ fine,

auch bei ww darf/sollte man mal über die \"Stränge\" schlagen, wenn es einem danach gelüstet. Vielleicht macht Matti das dann ja gerade, wenn du ihn und Moni bekochst *zwinker*

Viele Grüße
Anne

23.02.2004 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora23

Mitglied seit 23.02.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Matti!
Also mit Deinem Röstirezept stimmt was nicht! Denn egal wieviele Kartoffeln Du ißt sind das immer 2 Punkte.......

23.02.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

sonnenstern...die schinkenwürfelchen haben aber auch punkte ...zusätzlich zu den 2 punkten der kartoffeln........

mattigruss

24.02.2004 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.034 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo matti!

Mach bitte weiter so. Ich finde das WW- Konzept super und bin immer auf der Suche nach tollen, und vor allem schnell gekochten Rezepten. So wie Deine Rösti!

Lg humstein 11.11.11:11

24.02.2004 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

Hallo matti,
bei uns gabs gestern aus dem Römertopf Pro Person:

2 mittelgrosse Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten
1 mittelgrosse Zwiebel in Scheiben
Knoblauch nach Belieben (bei uns darfs ruhig ein wenig mehr sein)
2 Karotten in dünne Scheiben geschnitten
1 mittelgrosse Zucchini in Scheiben
1 kleine Aubergine (vorher ausgeschwitzt mit Salz)
1 rote Paprika in etwas grösser geschnittenen Würfeln
gewürzt mit getrocknetem Basilikum und Kräuter der provence
Knapp einem 1/2-3/4l Gemüsebrühe (fettfrei!) und ohne Glutamatzusatz
Salz und Pfeffer aus der Mühle
der Saft von ner 1/2 Zitrone

und ab damit in den Backofen. Hin und wieder hab ich nachgeschaut und auch mal durchgerührt
Bevor das Gemüse dann gar ist hab ich für jeden 200 g Hähnchenbrustfilet gewürzt mit Paprika, Pfeffer und Salz obendrauf gelegt. Das ist dann nachher \"nur\" gedünstet, aber das ganze hat uns wirklich super geschmeckt.

Die Hähnchenbrust hab ich mit 4,5 points berechnet.
Unsicher bin ich mir bei den Kartoffeln. Muss ich die mit 2 Punkten berechnen oder nicht???

24.02.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

upps wieder mal zu schnell....sorry

LG sollten denn da doch stehen

aloju

24.02.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina

Mitglied seit 31.03.2002
1.266 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Aloju,

Kartoffeln immer 2 Punkte (Menge spielt keine Rolle! aber man sollte auch nicht übertreiben)

Wie lange war dieses Gericht denn im Backofen?

Ist schon gedruckt. Danke

LG Menina

Was gibts am Aschermittwoch bei den WW hier zu essen?

24.02.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo menina!

Ein fettarmes Gericht für Aschermittwoch:

Gedünstetes Fischfilet im Gemüsebett

Da werden einfach verschiedene Gemüsesorten in Gemüsebrühe und mit Gewürzen abgeschmeckt gekocht. Diese gebe ich schon zum Kochen in eine Auflaufform. Pro Person lege ich dann ein Fischfilet (vorher salzen und pfeffern) auf das Gemüse und dünste dieses mit.

Dazu gibt`s Kartoffeln.

Schmeckt lecker.

Lg, humstein

24.02.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

hallo menina,
kann dir gar nicht sagen wie lange ich das Gericht im Backofen hatte.....hab immer mal wieder nachgeschaut und die Konsistenz besonders der Kartoffeln geprüft....

ach ja....das ganze natürlich in den kalten Backofen, eingestellt auf 200°

LG aloju

24.02.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

Heute abend gabs bei uns für 2 Personen:

1 Kohlrabi
4 Karotten
320g Kartoffeln
2 Tomaten
4 EL geriebener Käse (15%)
3 EL Frischkäse mit Kräutern (0,2%)
200ml fettarme Milch
400 g Putenbrustfilet gewürzt mit frischem Pfeffer, Curry und beim Braten einen Schuss Zitronensaft

Kohlrabi, Karotten und Kartoffeln auf dem Gurkenhobel in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform verteilen. Tomaten in Scheiben obendrauf. Mit Salz und frischem Pfeffer würzen.
Käse, Frischkäse und Milch verrühren und über dem Gemüse verteilen.
180° 40 Minuten
Habs zum Schluss doch mit Alufolie abgedeckt!!!

In der Zwischenzeit das Fleisch in einer beschichteten Pfanne mit 2 Tl Olivenöl langsam braten, mit etwas Zitronensaft ablöschen bis es eine goldfarbene Kruste hat. Nach dem Braten mit Salz würzen oder Kräuter dann kann man auf das Salz verzichten.

Lt Pointscalculator hatten wir eine Mahlzeit von 7,5 Points (durch das Putenfleisch!!!)

Hat lecker geschmeckt. Besonders die Kohlrabi haben dem Gericht eine interessante Note gegeben und das Gericht war noch schön bissfest.
Wir waren Pappsatt und haben nicht mal alles geschafft.

LG aloju

24.02.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

Für morgen hab ich irgendwie noch keine Idee.
Hab Schweinefilet, frische grüne Bohnen, Paprika, Kohlrabi, Zucchini und Lauch im Haus.

@matti
hast du vielleicht ne Idee???
Hab da so die Vermutung, dass DEIN Händchen doch um einiges kreativer ist als meins!!! Was denn nun?*ups ... *rotwerd*

malganzlieballegrüsst
aloju

25.02.2004 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

remahege

Mitglied seit 16.09.2003
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen,

wenn ich mich mal einmischen darf

wie wärs mit Filetspießchen:

wenn man hat Rosmarinzweige (geht auch mit Salbei) entblättern und den Bast abziehen
die Zuccini längs, in lange dünne Streifen mit dem Sparschäler schneiden
Paprika in aufspießfreudige Stücke schneiden
Lauch ebenfalls in aufspießfreudige Stücke schneiden
Natürlich auch das Filet würfeln.
Dann alles abwechseld auf die „Kräuterspieße“ stecken wobei man die Zuccini wie in Wellenlinein um das Fleisch und das Gemüse aufspießt (ab ich bei Jamie Oliver gesehen, aufprobiert und ist wirklich toll)

Das Ganze in eine Auflaufform evtl. etwas Olivenöl darüber mit Alufolie „abdeckeln“ und ab in den Ofen bei 150°C Umluft ca. 20 Min; bis der Reis fertig ist

Den Rest gibt´s dann Morgen mit viel Zwiebeln und Knoblauch als Eintopf

Liebe Grüße

remahege

25.02.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

so....nun fehlen ja schon ein paar tage...grins....

also:

falsches szegediner gulasch

sauerkraut ordentlich abtropfen lassen....gut anbraten (ohne fett), mit einer dose pizzatomaten ablöschen. mit etwas brühe angiessen. würzen mit paprika scharf, und salz. (nach wunsch natürlich im sauerkraut lorbeer und wacholder und zwiebel, muss aber nicht sein)
in einer pfanne in einem tl fett fein geschnetzeltes rinderfilet scharf anbraten.

ich serviere es übereinander:

unten kartoffelpü
drüber das kraut
dann das filet

lecker und schnell. und wenn jetzt einer sagt, das wäre kein szegediner...dann hat er recht!

die punkte: kraut 0, pü 3 (2 kartoffeln, maximal1 milch), fleisch (bei 150g /person) 180 kcal, 3,5 punkte

also 6,5 punkte für ein gutes essen...so viel man mag....gut, oder?

mattigruss

25.02.2004 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002
1.043 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ja, und nun?
Matti hast Du die ganzen letzten Tage nur \"falsches szegediner Gulasch\" gegessen Wichtige FrageSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wo bleiben denn die restlichen Rezepte? Let´s cook baby!

Grüße
hexli

25.02.2004 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

gestern gabs fischcurry aus dem wok...

und heute die wirsingrollen noch mal...mit fotos.....sind in meinen alben!

25.02.2004 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

vorgeschmack?

25.02.2004 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002

Hallo matti,
könntest Du das Rezept Fischcurry aus dem Wok mal eintippen oder mir sagen wo ich es finden kann?

Die Idee mit den Fotos ist toll. Oft ist es wirklich schwierig etwas zu erklären.

LG
hexli

26.02.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

fischcurry:

rote paprika würfeln, karotte in scheibchen,

fettarmes fischfilet (ich nahm kabeljau...es geht natürlich mit anderen fischen zum teil besser) in würfel schneiden, champignons in nicht zu feine scheiben...und champis und fisch gemeinsam in sajasosse einlegen! (15min. minimum).

nun im wok 1 el öl erhitzen, dann wok damit gut ausstreichen...und das öl mit einem kleenex/küchenkrepp entfernen!!

einen knappen tl currypaste (grün) im wok verteilen, dass gemüse dazu...und sehr rasch anbrutzeln.
gemüse zur seite stellen, und den fisch und die champignons (möglichst wenig rühren...sonst zerfällt der fisch) garen.
gemüse zugeben... mit etwas brühe angiessen, deckel drauf und 5 min bei kleiner hitze durchziehen lassen.

dazu duftreis.

fisch (bei luxuriösen 200 g /person) 146 kcal, 2,5 punkte
reis 50g roh 80kcal, 3 punkte

ich brauche mehr reis dazu...grins..... und nehme die doppelte menge...
dann immerhin nur 8,5 punkte....
normalesser sind mit 5,5 punkten dabei...

matti

26.02.2004 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

sagt mal, interessiert das überhaupt jemanden?? ich klöpple nämlich ungern für die katz??

26.02.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48

Mitglied seit 19.12.2002

...doch Matti, ich lese immer fleissig mit....

Ich habe nur noch kein Rezept nachgekocht, ich hab es mir für die nächste Woche dein Fischrezept vorgenommen.

Liebe Grüße
Anne

26.02.2004 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

Hallo matti,
ich LIEBE dein \"geklöppel\"!!!! Also bitte mach weiter so. Werde auch hier und da besonders gelungene bzw für uns schmackhaft gewesene Rezepte einklöppeln.... *zwinker*

Du bzw. dein selbstgestrickter Fred, bist übrigens bei mir unter Favoriten abgelegt *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*...das zum Thema Interesse!!!!!

Aber keine Angst, ich werd es nicht dazu kommen lassen.....dass du mein erster und letzter Gedanke am Tag sein wirst.....

LG Jutta
(diegleichindieschreibtischkantebeisstvorlachen)

26.02.2004 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

hab ja was vergessen.....

bin z.Zt. voll motiviert....seit Montag sind 2 kg weg....ich weiss, viel Wasser erstmal...trotzdem...

Euch allen die WW machen wünsch ich Durchhaltevermögen und genügend Motivation....wir schaffen das....bin sicher!!!!!

26.02.2004 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,16/Tag)

Hallo Matti,

also ich gebe zu, daß ich auch schon die ganze Zeit interessiert mitlese. Habe mir auch vorgenommen, wenigstens zeitweise mal fettarmer zu kochen und bin momentan dabei.

Habe mir Deine Rinderrouladen auf jeden Fall vorgenommen! Finde es klasse, daß man darauf auch nicht verzichten muß. Mir ist echt nix eingefallen, außer Huhn, Pute und Fisch oder mal ein Steak.
Aber Rouladen, jammi, die werde ich auf jeden Fall mal mager zubereiten!

Danke für die Anregungen.

Gruß von Anja

26.02.2004 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo matti!

Also bitte unbedingt weitermachen!!

Ich habe diesen Thread auch unter Favoriten abgespeichert.

Super!

26.02.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

eine schnelle tomatensosse:

1 tl öl, darin die würfel einer kleinen zwiebel und eine grosse knoblauchzehe, gequetscht kurz anbraten...vorsicht, der knofi soll keine farbe bekommen!!
ein paket passierte tomaten dazugeben,mit salz , pfeffer, etwas cayenne und reichlich herbes de provence oder nur mit thymian würzen.
die sosse sollte recht kräuterig schmecken.
leicht einköcheln lassen..und so servieren!
durch die passierten tomaten braucht es keine zusatzbindung...wenn doch, dann einfach einen löffel kartoffelpü unterrühren....

das pü haben wir nämlich schon fertig...grins....weil die sosse dazu serviert wird....

ich mag sie zu hühnerbrust besonders gern.

also: keine zusatzpunkte.....freu!

so hat die sosse nur 1 punkt für 2-3 personen!!

wer ein bisschen mehr darf...kann einen löffel saure sahne unterziehen...aber nicht verrühren.... so dass man die streifen noch rausschmeckt!

schnell, billig, einfach und auch noch schlank...... allmählich wirds....

mattigruss

26.02.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

heute gibts übrigens die tomatensosse auf kartoffelpü,...gedämpften broccoli...und gegrillte hühnerbrust!

brust 2 punkte, sosse 1 punkt, pü 3 punkte

macht also 6 punkte für ein leckeres essen.... und satt sind wir danach auch...grins....

mattigruss

26.02.2004 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja...

Mitglied seit 17.01.2002
616 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo, hier mein rezept von gestern abend. Für 2 personen:

1,5 TL Olivenöl (= 1,5 Punkt)
1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen (= 0 Punkte)
390 :o) Gramm Tatar (=6,5 Punkte)
1 Zucchini, 1 Aubergine, 1 Paprika (= 0 Punkte)
passierte Tomaten (so 200 ml = 0 Punkte)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Curry (= 0 Punkte)
2 Brötchen (= 4 Punkte)

INSGESAMT: 12 Punkte --> 6 P. pro Person. Und man wir satt!!!

Zwiebeln und Hack anbraten, bis Hack krümelig ist.
Knoblauch dazu pressen, Gemüse und Tomaten dazu geben.
Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und vieieiel Curry würzen.
Köcheln lassen, bis das Gemüse so ist, wie man es am liebsten mag.
Mit Brötchen servieren.

Mein Mann und ich waren begeistert.

26.02.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

ein kaltes sösschen... eben verspeist....mjammmmmmm

es gab huhn, broccoli, neue kartoffeln....und dazu dies sösschen:

1 becher joghurt, 1 löffel quark, 1 tl scharfer senf, 1 el kapern,1 kästchen kresse,salz und pfeffer. zauberstab reinhalten ...fertig.
wir waren total begeistert...richtig superlecker!

ansonsten: hühnerbrust in stücke geschnitten, gut plattiert!,mit mildem senf bestrichen...und auf dem kontaktgrill gebraten.
broccoli gedämpft. fertsch...
kartoffeln geschrubbt, in alufolie verpackt...und im kachelofen \"gegrillt\".

mattigruss..... mit lecker sösschen....stolzbin

26.02.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002

Hallo matti,
natürlich interessiert das jemanden!
Ich habe mir gleich Dein Fischcurry noch kopiert.
Vielen Dank für´s eintippen, bin leider erst jetzt wieder im CK.

Also, mach bitte weiter mit Deiner Klöppelei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
hexli

26.02.2004 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002

Let´s cook baby!extra groß damit Du es auch gleich siehst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
hexli

27.02.2004 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.253 Beiträge (ø1,51/Tag)

Jepp,

auch fuer ehemals trommelnde und jetzt sesselwaermende drumboys ist mal wieder etwas gesuenderes Essen angesagt, da ich\'s hier am Meer doch vor lauter Wiedersehensfreude mit meinen Lieblingsrestaurants maechtig habe krachen lassen - jetzt kracht das Bett bald...

Im Ernst, Danke matti, der Thread ist gespeichert - und ich hab auch was:

Gegrillter (oder kurzgebratener) Fisch mit Avocado-Salsa

4 Fisch-Steaks (Schwertfisch, Kabeljau, Seewolf, o.ä.) à 175-200 g
4 EL Zitronensaft
1 TL Koriander
Thymian, Paprika, Pfeffer
etwas Salz

Für die Salsa:
1 Avocado
2 EL Limettensaft
2 Knoblauchzehen
3 Frühlingszwiebeln
½ Salatgurke
1 EL frischer Koriander
1 TL Chilisauce

Die Zutaten vorbereiten...
... die Gewürze mischen, den Fisch mit Zitronensaft beträufeln und würzen.
Die Avocado kleinwürfeln und sofort mit dem Limettensaft mischen. Die Knoblauchzehen feinreiben, die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, die Gurke schälen, den weichen Mittelteil mit dem Löffel auskratzen und die Gurke kleinwürfeln. Den Koriander waschen und feinwiegen.

Avocado, Zwiebel, Gurke mit dem Knoblauch und dem Koriander zu einer Salsa mischen und kaltstellen. Vor dem Servieren mit der Chilisauce und evtl noch etwas Limettensaft abschmecken.

Den Fisch auf dem Grill (zur Not in der Pfanne) 3 Minuten auf jeder Seite grillen/braten.

Die Filets auf Tellern anrichten, Salsa darueber und daneben geben und servieren, dazu passt Salat, Brot und ein leckerer Weisswein...

Greets

drums YES MAN

27.02.2004 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002

liesst sich lecker, drummer!

ich verabschiede mich jetzt für eine woche von der waage, den punkten und von euch...
um im süden auf den bergen rumzuhampeln...auf der suche nach der besten aioli...

mattigruss

05.03.2004 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alklink

Mitglied seit 17.01.2002
1.082 Beiträge (ø0,26/Tag)

Lieber Matti, wann ist denn Schluß mit lustig?? Seid Ihr immer noch am Wandern und Aoli probieren?
Wie sollen wir da auf Linie halten?

Freue mich schon auf Deine nächsten Rezepte und bedanke mich für die \"alten\"
Lieber Gruß aus Hamburg
Anne

06.03.2004 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,11/Tag)

für mich gibts heute Kohlrabi- Bechamel mit Hackbällchen, habs schon öfter gemacht ,
1 Kohlrabi, 180 g Kartoffel 1 TL. Gemüsebrühe 125 fettarme Milch 1 eß. Saucenbinder 120g Tatar , Hackfleischgewürz

Kohlrabi und Kartoffeln in Stifte schneiden, dann in der Brühe 15 min. garen. Milch zufügen einmal aufkochen lassen mit Pfeffer würzen. Tatar mit Gewürz würzen , kleine Bällchen formen und in dem Gemüse gar ziehen lassen hmmm lecker

6 Points für 1 Portion

06.03.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,11/Tag)

weiß nicht obs jemand interesiert , aber das gibs morgen

100 g Schweinefilet, 3 Tl Öl, 4 Frühlingszwiebeln 1 rote Paprika 2 Möhren, 2 Eßl. Erbsen, 1 Knoblauchzehe, 60 ml. fettarme Milch 1 Eßl. Schmand, Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver

Filet in Streifen würzen und in 2 Tl.Öl braten Gemüse in 1 Tl. Öl und 3 Eßl. Wasser dünsten. Milch und Fleisch hinzufügen. Anschließend mit Paprika, Cury und Schmand abschmecken

für eine Portion 6,5 Points

Gruß

06.03.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003

Hallo matti!

Du musst doch eigentlich schon wieder zurück sein, oder? Hoffe, Du hattest Deinene Spaß!

Hast Du das gewünschte Aioli gefunden? Gibt es da auch eine Variante mit wenig Points?

Bin schon auf neue Rezepte gespannt!

Lg, humstein

06.03.2004 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

Hallo matti,
auch von mir wirste ungeduldig erwartet....menno jetzt lass die Koffer stehen...die kannste auch nächste Woche noch auspacken. Erzählt wird auch erst später....schmeiss den Herd an und los gehts!!!

*zwinker* *zwinker* ...*ups ... *rotwerd*

erwartungsvolle Grüsse von der \"hessischen Toskana\"
Jutta

06.03.2004 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beetlemaus

Mitglied seit 18.11.2003
104 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

auch ich lese hier fleißig mit und bin auch seit 8 Wochen bei WW dabei (Fernkurs) und immerhin schon 5 kg leichter.
Eins meiner absoluten Lieglingsrezepte ist:

Hähnchenschenkel im Römertopf

Hähnchenschenkel mit Brathähnchengewürzsalz (oder einer Mischung aus Salz, Pfeffer, Paprika) einreiben und in den gewässerten Römtertopf geben. 1-1,5 h in den Backofen bei 200°C.
Dazu gibt es pointsfreies Gemüse (Rotkohl, Blumenkohl, etc.) und Reis.
Manchmal mache ich noch eine helle Sauce dazu. Einfach etwas Kochwasser vom Blumenkohl mit Speisestärke andicken, kräftig würzen, evtl. noch eine DD-Ecke Schmelzi rein und fertig.
Jetzt die Points:
Hähnchenschenkel, verzehrfertig ohne Haut 100 g 2,5 P (das ist dann ein riesiger Schenkel, die meisten haben max. 60 g Fleischanteil = 1,5P)
Gemüse 0 Points
Sauce: 2 EL Speisestärke = 1 P
1 DD-Ecke = 1 P
4 EL gekochter Reis = 2P

Da die Sosse für 2 Personen reicht ergibt das (mit den gr. 100g Schenkeln) pro Person 5,5P.

Gruß
Beetlemaus

06.03.2004 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloju

Mitglied seit 08.06.2003

uijuiuiui...jetzt hab ich ganz vergessen was es bei uns heut gibt:

Kalbsmedaillons mit Ratatouille-Gemüse (4 Personen)

800 g geschälte Tomaten (Konserve)
1 Knoblauchzehe
1 Bund Basilikum
Salz
Pfeffer
einige Tropfen flüssiger Süssstoff
2 Gemüsezwiebeln
je 1 grüne und rote Parikaschote
1 aubergine
1 EL Öl
500 g Kalbfleisch, mager
6 EL geriebener Käse

Tomaten abtropfen lassen und grob würfeln. Knoblauch fein hacken. Zusammen in einen Topf geben und etwas einkochen lassen. Basilikum hacken, unterrühre, kräftig salzen und pfeffern und mit Süssstoff abschmecken.
Zwiebeln in Ringe, Paprika in Streifen und Aubergine in Scheiben schneiden. 1 Tl Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Paprika und Aubergine darin ca 5 Min andünsten. Mit salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in eine Auflaufform schichten.
Kalbsfleisch in Medaillons schneiden. Restl. Öl in die Pfanne geben, Medaillons kurz darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Medaillons auf das Gemüse setzen und mit tomatensauce bestreichen. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca 20 Min überbacken.

Hat pro Person 3,5 Points

Wir habens selber noch nicht ausprobiert....werden berichten

LG aloju

07.03.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

23574

Mitglied seit 17.01.2002
564 Beiträge (ø0,14/Tag)

Oh wie lecker , sind ja wunderbare Sachen dabei. Vielen Dank.

07.03.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphine1964

Mitglied seit 29.02.2004
105 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ ALLE!

Hätte da auch noch ein leckeres pointsarm-umgerechnetes Rezept, vielleicht wollt Ihr\'s ja mal testen:

Asiatische Spitzkohl-Hähnchen-Pfanne
===========================

Zutaten für 2 Portionen:

1/2 Spitzkohl, ca. 350g (0Pts.)
1 kleine rote Paprikaschote (0 Pts.)
125 g Champignons (0 Pts.)
240 g Hähnchenbrustfilet (4 Pts.)
3 TL Öl (3 Pts.)
Salz, Pfeffer
100 ml Gemüsebrühe
1/2 TL Speisestärke
2 EL Weißwein (0,5 Pts. max.)
2 EL Sojasauce
1 - 2 EL süß-pikante Chilisauce (würde ich mal mit 0,5 - 1 Pts. berechnen)
1/4 Bund Koriandergrün

Spitzkohl putzen, vierteln, den harten Strunk herausschneiden und
die Kohlviertel in breite Streifen schneiden. Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in Streifen schneiden. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden.
Hähnchenfleisch in Streifen schneiden.
Öl in einer breiten Pfanne oder im Wok heiß werden lassen. Die
Fleischstreifen hineingeben und rundherum braun anbraten, mit Salz
und Pfeffer würzen. Paprika, Spitzkohl und Champignons in die Pfanne geben, alles
zusammen unter Rühren bei mittlerer Hitze 6- 8 Minuten braten.
Gemüse und Fleisch mit Brühe ablöschen. Speisestärke mit Weißwein,
Sojasauce und Chilisauce verrühren. Die Mischung in die Pfanne geben
und unter Rühren einmal aufkochen lassen, nochmals würzen und mit
Korianderblättern bestreuen. Dazu passt Reis.

Zubereitungszeit: 40 Minuten, pro Portion ca. 4 Pts. (ohne Reis!).
37 g E, 17 g F, 9 g KH = 346 kca1

LG, Marion

07.03.2004 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Ihr,

ich stell jetzt einfach die blöde Frage:

Was hat es mit den Punkten auf sich ???

LG

Sanny

07.03.2004 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi an alle WW - Köche und Köchinnen,

hier ein 5 Points Rezept für 2 Personen.

Wirsingroulade

300 g Champignons
10 g Pflanzenöl
4 Frühlingszwiebeln
10 g Semmelbrösel
1 Ei
10 g Pflanzenöl
60 g Frischkäse natur oder Kräuter, Dreiviertelfettstufe, 30% Fett i. Tr.
100 ml Milch entrahmt, 0,3 %Fett
6 Blätter Wirsing
200 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
Petersilie

6 große Wirsingblätter in kochendem Salzwasser 2 Minuten blanchieren, abschrecken und gut trocken tupfen. Champignons fein hacken und in 2 TL Öl braten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Dabei salzen und pfeffern.
Frühlingszwiebeln fein würfeln und kurz mitdünsten. Frischkäse, Paniermehl, Ei und Petersilie glatt rühren und unter die Pilzmasse heben.
Je 2 Wirsingblätter überlappend aufeinander legen und mit der Füllung bestreichen. Seiten einschlagen und zu festen Rouladen aufrollen. Zusammenstecken und in 2 TL Öl kurz anbraten. 200 ml Gemüsebrühe zugießen und zugedeckt 25 Minuten garen. Milch dazu geben.

07.03.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,1/Tag)

@ Sanny

Das ww Programm basiert auf der Berechnung von Points. Alle Lebensmittel und Getränke haben eine gewisse Anzahl an Points.

Die Points eines Lebensmittels berechnen sich aus dessen Kalorienzahl und Fettgehalt.

LG
Tine

09.03.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10

Mitglied seit 17.01.2002
744 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi Sanny,

wie Tine schon schrieb, Points basieren auf einer Umrechnungsformel aus kcal und Fett zu einen fiktiven Pointswert.

Wer WW macht, hat einen bestimmten Tagessatz an Points zur Verfügung den er verfuttern darf, darüberhinaus gibt es 0 points Lebensmittel, die üblichen kalorien Gemüsesorten und Obstsorten. Die darf man dann unbegrenzt essen.
z.b. 18 Tagespoints entsprechen 1000 kcal + 15 gramm Fett + kalorienarme Gemüse und Obst.

Im Prinzip eine abgeänderte Form des kcal Zählen und Lowfat in Kombination.
Gell, wenn´s schee macht Lächeln.

Viele Grüsse
Maria

11.03.2004 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helgu

Mitglied seit 07.01.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Matti ,

Habe schon viel deiner Rezepte nach gemacht, die sind klasse und beeindrucken. Finde das gut das du auch bei WW bist und an alle andere, die rezepte sind echte klasse!!! Habe noch nie so lecker abgenommen Klasse . Danke für das mitteilen, werde auch mal bald (ewig kranke Kids) von mir was schreiben.

LG Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de