Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage: ich bin beruflich oft außerhäusisch mit wenig Kochzeit unterwegs. Hat jemand - außer Stullen und Nudelsalat alles Liebe Gabriele |
|
|
Hallo,
jeglichen anderen Salat beispielsweise! Suppen in Thermoskannen! LG |
|
|
verstehe ich jetzt nicht ganz -- Stullen und Nudelsalat sind doch KH-Bomben.
Aber Gemüsesalate müssten doch gut gehen. Dressing separat mitnehmen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
Stullen und Nudelsalat zählen ja nun nicht gerade zu den kohlenhydratarmen Gerichten. Du kannst z.B.verschiedene Gemüsesalate, Fischsalat, Hühnerbrustsalat, alles auch mit Ei kombinierbar zubereiten. Salate Fisch Hühnerbrustsalat In der kalten Jahreszeit mag man vielleicht auch mal was warmes. Suppe in einem Thermogeschirr mitnehmen. Gruß Christine Dosis sola venenum facit (deutsch: Allein die Menge macht das Gift) ~ Paracelsus (1493-1541) |
|
|
Eselchen...ich war ein lahmer Esel
Gruß Christine Dosis sola venenum facit (deutsch: Allein die Menge macht das Gift) ~ Paracelsus (1493-1541) |
|
|
Ein Danke an Euch!
Schaut mal, ich schrieb "kohlenhydratARM" - da gehen Stullen aus Roggenvollkornbrot oder Nudelsalat aus VK-Nudeln schon mal durch. Ich hätte auch dazuschreiben sollen, dass ich nicht abnehmen möchte, sondern Diabetikerin bin (die nur eine bestimmte KH-Menge am Tag isst). Das mit dem Hühnerbrustsalat/Fischsalat/Gemüsesalaten liest sich schon mal sehr lecker! Und die Suppen jibbet Abends zu Hause - auf Arbeit funktioniert das wegen der Kleckerei nicht so gut (ich arbeite mit Perlen und Schmuck) alles Liebe Gabriele |
|
|
Hallo,
ich habe vor kurzem im Bergischem (NRW) in einer Bäckerei Eiweißbrot nach Prinzip von Dr. Pape gekauft ( Eiweiß = 27,9 g / Kohlenhydrate 7,9 g von 100 g ) . Es schmeckt gut und ist super für Unterwegs geeignet. LG Werner |
|
|
@ Werner
ich würde sagen, das ist Geschmackssache --- einmal habe ich es probiert: nööö, das muss ich nicht unbedingt wiederholen. Aber probieren und selbst beurteilen ist sicherlich nicht verkehrt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Lieber Werner,
Danke Dir fürs Erinnern Ich habe es vor zwei Wochen in Bamberg probiert und fand es gar nicht schlecht - mal schauen, wo es das Brot hier in Berlin gibt! alles Liebe Gabariele |
|
|
Hey,
wenn es dich satt macht sind auch Gemüsesticks mit Kräuterquark sehr lecker, die kann man auch nebenbei naschen... Gemüsebratlinge gingen auch oder gefülltes Gemüse...du wirst ja wissen wie du da die BE errechnen musst... oder: www.chefkoch.de/rs/s0g41t55,50,20/kalorienarm-einfach-kalt-Diabetiker-Rezepte.html lg, die Biene=) |
|
|
Hallo alchemilla,
mir geht es ähnlich wie dir, ich versuche zur Zeit auch, mittags KH-arm zu essen. Oft koche ich eine gemischte Gemüsepfanne am Abend vorher, lasse sie über Nacht im Kühlschrank und nehme sie tags darauf mit in die Uni, manchmal mit etwas Sauce oder einem separaten Dip. Das ist gar nicht schlecht und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das hier ist auch kalt und direkt mit den Saucen vermischt sehr lecker, die Kartoffeln kann man ja auch weglassen. LG kaizersorchestra |
|
|
Hallo Gabriele,
ich kenn das Problem, man will ja nicht immer das gleiche mitnehmen. Das nehm ich oft mit zur Arbeit: * Paprika und Gurke klein geschnitten mit Feta-Würfeln und Gewürzen * Joghurt mit Apfel / Apfelmus / Beeren / Banane * Thunfisch mit Mais, Erbsen, Paprika und Zwiebel Viele Grüße Cookie-Mien |
|
|
Bei mir gibt es mittags im Büro gern mal:
- Räucherfisch (Forelle, Lachs, Makrele, Heilbutt), dazu Sahnemeerrettich und Gemüse (roh oder leicht angedünstet) bzw. Gurkensalat mit Joghurt und Dill - gebratenes Hühnerfleisch, kalt, mit Kräuterquark oder Light-Mayo; dazu Paprika, Tomaten, Möhren... - Salat aus Harzer Käse (gemischt mit: Kümmel, Gewürzgurke, rohem Schinken, Paprika, Lauchzwiebel - Dressing: Weinessig, Olivenöl, Pfeffer, Senf, Zitrone) - Rote-Bete-Salat mit Ei und Dill (Frischkäse-Dressing) |
|
|
@alchemilla unterliegst du da nicht einem Irrtum? Ob 100g Nudeln nun 70g KH haben oder 64g KH (Vollkornnudeln) haben, ist doch nur ein unwesentlicher Unterschied. Und bei Brot hat manches normale Brot auf 100g weniger KH als ein Roggenvollkornbrot oder zumindest auch nur unwesentlich mehr Werner, das Eiweiß-Abendbrot nach Dr. Pape, das man in einigen Bäckereien kaufen kann, finde ich auch sehr lecker (im Vergleich zu den Eiweiß-Brotbackmischungen, die schmecken wirklich nicht besonders) LG Biggi |
|
|
Meine Favoriten sind auch Salate, vorzuegsweise Bohnen-, Karotten-, Krautsalat usw. Dazu gebratene Hühnerbrust o.ä. Oder auch ein Matjessalat mit Apfel. Oder Kichererbsensalat. Oder Hüttenkäse mit Paprika. Oder einfach nur Käse mit Rohkost.
LG |
|
|
Hallo. Ich bin momentan am Menüs zusammenstellen die ich, da ich Schicht arbeite, mit in die Arbeit nehmen kann ohne Brot zu benutzen.
Was mir sehr gut schmeckt sind Schinkenröllchen. Ich kaufe Schinken, Paprika, Tomate und Gurken. Schnippel das Gemüse klein, würze es und rolle es in den Schinken ein. Ich fixiere das Ganze mit einem Zahnstocher wie eine Roulade oder überbacke es kurz mit ein bisschen Käse. Ist ganz lecker und sehr handlich. Was ich auch noch gerne mache sind gefüllte Champignons. Strunk entfernen, Gemüse wie oben mit etwas Schafkäse einfüllen und kurz in den Ofen da ich rohe Champignons nicht mag. Kalte Champignons habe ich festgestellt sind aber Geschmackssache aber ebenso handlich wie die Schinkenröllchen. Ich nehme mir auch gerne Salat mit in die Arbeit. Dressing aber extra z.B. in einem leeren Olivenglas. Den Salat mit Ei, Thunfisch, Schinken oder Putenstreifen je nach Lust und Laune. Blumenkohlsalat mag ich auch sehr gerne. Ess ich aber lieber daheim. Kohl muss ich in der Arbeit nicht essen. Falls man nicht auf das Brot verzichten kann ist meiner Meinung nach Blätterteig auch mal eine Alternativ. In Blätterteigtaschen kann man alles füllen Pute mit Gemüse oder Hackfkeisch mit Gemüse oder auch Thunfisch. Das kann man schön halten und ist superlecker. Wenn ich das Gemüse in den Blätterteig fülle mische ich noch etwas Sahne oder Creme fraiche dazu damit es nicht zu trocken wird. Es aber natürlich etwas mehr Aufwand. Ich suche noch nach etwas was ich mit Garnelen mischen kann. Salat hab ich schonmal probiert, das schmeckt mir nicht so. Vielleicht weiß ja wer was. Hoffe ich konnte helfen. Mehr fällt mir nicht ein. :) |
|
|
Hallo,
also ich esse auch gerne Hähnchenbrust bzw. -Filets kalt. Dazu Tomate und fertig. Das nehme ich mir manchmal in einer Brotdose mit, oder fettarme Würstchen, oder Eiweißriegel (mit 50% Protein und nur 2,2 % Zucker) für zwischendurch. Sonst guck doch mal bei den Dukaner-Rezeptthread. Das ist alles KH-frei bzw. -arm. www.chefkoch.de/forum/2,50,607168/Rezeptethread-Dukan-Teil-II.html Jetzt denke ich darüber nach, was man mit Garelen mischen kann. Also ich esse die gerne pur, im Salat oder auch mit Tomate. Gekochte Eier kann man auch überall mit hinnehmen. Die sind auch gut kombinierbar mit vielen anderen Dingen. LG Melli |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.