kalorienreiche rezepte dringend gesucht

26.06.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanesja

Mitglied seit 22.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ihr lieben, ich suche kalorienreiche rezepte für krebspatienten, von keksen bis salate,
für jeden tip bin ich dankbar. meine elten sind an krebs erkrankt und seit 3 monaten wissen
wir,d.mein mann ebenfalls krebs in der endstufe hat.
sein krebs heißt gallengangkarzinom,ohne beschwerden zu haben wurde der krebs durch zufall
entdeckt .nun ist mein mann immer sehr schlank gewesen und durch die chemo sehen wir wie das
gewicht immer weniger wird. er darf alles essen ,leider klappt es nicht immer und nun suche ich
rezepte ,die 'dick machen`. vielleicht habt ihr ja ein paar rezepte oder tips für mich,würde mich
sehr freuen,und damit ihr wißt,wer da eigentlich was von euch möchte, ich heiße nane,bin
42 jahre alt, habe 2 kinder, 10 und 20 jahre alt und lebe mit meiner familie auf einem bauernhof
an der nordseeküste.
danke fürs lesen und liebe grüße nane

26.06.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.111 Beiträge (ø9,51/Tag)

Hallo Nane,

Erstmal Herzlich Willkommen im Chefkoch.

Ich schiebe Deinen Thread mal ins Forum "Gesund Essen" und hoffe, dass Du dort Hilfe bekommst.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

26.06.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173

Mitglied seit 26.08.2011
700 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo nane,

ich habe vor Kurzem einen Bericht mit dem Thema "Ernährung bei Krebs" gelesen und war erstaunt darüber, wie stark die Ernährung Krebs beeinflussen kann. Das Thema wurde von Schulmedizinern behandelt. Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, nur dass Krebspatienten nicht sehr viel Kohlenhydrate bzw. Zucker zu sich nehmen sollten.

An Deiner/ Eurer Stelle würde ich die behandelnden Ärzte einmal auf das Thema ansprechen, und nicht einfach "drauf los kochen".

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und ganz viel Kraft!

Herzliche Grüße

Fritzi

26.06.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia

Mitglied seit 05.11.2011
102 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Nane,
ich glaube das Dein Mann wissen wird,worauf er Appetit hat. Mein Vati hatte keine Lust mehr auf Essen. Ich habe ihn im Krankenhaus besucht und er hat mich gefragt,ob ich Hunger habe. Ich habe mir sein Essen zeigen lassen und ihm den Duft unter die Nase"gewedelt" so hatte er doch noch Appetit bekommen.
Eßt in der Familie alle entspannt zusammen und genau das,was Euch schon immer zusammen geschmeckt hat. Nehmt Euch Zeit beim Essen,ohne Streß und Mengenangaben...
Für zwischendurch zum Kräftigen gibt es aus der Apotheke auch hochkalorische Drinks zum Selbstanrühren mit Nährmitteln,Mineralstoffen und Vitaminen (z.B.Milkraft...)

Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld in dieser schweren Zeit.

Andrea

26.06.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,21/Tag)

Hallo,

ich denke, da musst du wirklich probieren. Worauf hat dein Mann Appetit, was verträgt er. Das ist bei Gallengangskrebs bestimmt von großer Bedeutung. Mein ewiges Päppelgericht bei so ziemlich jeder länger dauernden Krankheit sind Haferflocken mit etwas geriebenem Apfel, zerdrückter Banane und Orangensaft. Fett wird er vielleicht nicht so gut vertragen und alles was blähen könnte, muss man besser vermeiden. Zu den Zeiten, wo sonst gar nichts runterrutscht, kann Eis eine gute Möglichkeit sein. In diesem Fall kann es auch gar nicht mehr darum gehen, dass die Ernährung besonders gesund ist, sondern da muss an Kalorien hinein, was nur hineingeht.

Das ist wirklich eine schwere Situation für euch, besonders natürlich auch für dich. Es tut mir leid und ich wünsche dir Durchhaltevermögen und alles Gute.

mfg
Salvy

Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de