Frischkornmüsli - warum Sahne?

23.04.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Socke07

Mitglied seit 23.04.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Nachdem ich letze Woche meine Getreidemühle erhalten habe, gibt es nun schon jeden Tag bei uns Frischkornbrei zum Frühstück. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, man solle Sahne benutzen anstatt Joghurt oder Milch...
Kann mir jemd. sagen, wieso genau? Außerdem will meine bessere Hälfte ab sofort ein bisschen figurbewusster leben - schadet es da nicht eher, wenn man jeden Tag nen Schuss Sahne zu sich nimmt und legt sich damit auf die Hüften?

Vielen Dank und viele Grüße,
Socke07

23.04.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Es gibt Menschen, die ernähren sich mit Trennkost. Da wäre die Milch am Müsli falsch, weil Eiweiß. Sahne wäre neutral und ginge auch zu den Getreideflocken.

Könnte es daran liegen?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

23.04.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.431 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo,

mit der Trennkost hat das eigentlich weniger bis nichts zu tun.
Fuer Viele ist Sahne vertraeglicher als Milch. Stichwort: Blaehungen.

LG
Margie

23.04.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Frischkornbrei kann man doch einfach mit Wasser anmachen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Frischkornmüsli Sahne 1701287666
Frischkornmüsli Sahne 2147120928Frischkornmüsli Sahne 2911003167

23.04.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Frischkormbrei könnte man aber auch mit Obstsaft machen. Z.B. Orangensaft.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

23.04.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.431 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo Manfred,

ich kenne es so, dass das Getreide mit Wasser angesetzt wir. Spaeter kommt eben Sahne dazu.
Schmeckt doch um einiges besser als nur H2O. Na!

LG
Margie

23.04.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Socke07

Mitglied seit 23.04.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Genau, auch wir machen das natuerlich so: Getreide und Wasser, über Nacht stehen lassen, morgens Obst rein; fast fertig: dann eben Joghurt oder Milch und/oder Sahne.
Aber was sagt ihr denn, zwecks Hüftgold: macht Sahne wirklich was aus, wenn man jeden morgen einen Schluck reinmacht oder nimmt man davon nicht zu?

Vielen Dank!

23.04.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ich habe in geschätzten 15 Jahren Frischkornbrei nicht einmal Sahne dazu gegeben... Ich gebe häufig etwas Joghurt dazu, aber auch das nicht immer. Manchmal reicht mir auch ein Schuss Milch. Wasser nehme ich auch zum ansetzen, danach nicht nochmal.

LG,
Sanamone

23.04.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hm, ich glaube nicht, dass ein Schuss Sahne am Tag Figurprobleme auslöst. Hätte ich jedoch welche, dann würde ich mir überlegen, ob die Sahne sein muss... Aber eigentlich halte ich von der ganzen Kalorienzählerei eh nichts, zumindest solange man keine echten Gewichtsprobleme hat. Dann mag es ja angebracht sein, ansonsten sollte man lieber genießen und Freude am Leben haben Let´s rock!

LG,
Sanamone

23.04.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

das Originalrezept von Bircher-Benner sah Sahne vor. Das kann man handhaben wie man will. Grundsätzlich schadet der Schuss Sahne am Tag, wie Sanamone schreibt nicht und auch grundsätzlich hat Frischkornbrei nicht unbedingt weniger Kalorien oder einen höheren Finess-Faktor als andere Speisen - es macht halt immer die Dosis.
In dem Sinne: Ess ihn, wie er Euch schmeckt und bekommt.

LG
Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de