neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sport und Ernährung

Vom 10.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SlevinKelevra Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Leute,

vor kurzem habe ich wieder aktiv mit Sport angefangen und mich seitdem auch dem Thema Ernährung gewidmet. Früher habe ich nicht wirklich bzw. absolut gar nicht auf Ernährung geachtet. Gegessen was, wieviel und wann ich will. Als ich dann für eine Zeit ca. 1 Jahr mit dem Sport aufgehört habe, mit dem Essen aber nicht ist, ist die Folge allen klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Allgemein ist bekannt, das Sport und die richtige Ernährung und allgemein die richtige Ernährung eine wichtige und meist auch entscheidende Rolle spielt...

Welche Ernährungstips habt Ihr? Wie kontrolliert Ihr eure Ernährung (Tagebuch, Kalorienzählen etc.)? Und eine letzte, aber für mich sehr wichtige Frage...was haltet Ihr von Paleo (Steinzeiternährung)??

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ganz einfach. Viel Gemüse, Obst, Vollkornbrot,-Brötchen, wenig Süsses,-Sahne- und Zuckerzeug.

Damit, in Verbindung mit Sport, wirst du dein Gewicht reduzieren.

Die Steinzeitnernährung kenne ich nicht.

Gruss,

Christin

Vom 10.02.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Bei der Paleo Ernährung geht es darum sich hauptsächlich von Fisch, Fleisch, Gemüse, Nüsse und in Maßen Obst zu ernähren. beschäftigt man sich im Internet mit dem Thema stößt man oft auf verschiedene Meinungen...die einen behaupten Getreide sei ungesund für den Körper, andere sagen, dass der Körper diese brauch. Im Allgemeinen denke ich, jeder muss für sich das Beste finden.

Es ist ja auch nicht so, dass ich großartige Gewichtsprobleme habe..interessiere mich nur, wie das andere in Verbindung mit etwas abnehmen, gesund und richtig essen und Sport verbinden...

Vom 10.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
965 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich halte von Diäten gar nichts. Eine ausgewogene abwechslungsreiche Ernährung ist das beste für den Körper.

Nur Gemüse oder nur Fleisch/Fisch ist auch nichts.

Es geht auch um die Lebensqualität. Ich kenne so viele Menschen die seit Jahren sagen sie wären auf Diät, ich kann aber nie erkennen das sich was am Gewicht getan hat.

Aber ich sehe wie diese Menschen ständig auf leckere Sachen verzichten und am Salatblatt oder Apfel herumknabbern wenn andere auf einem Geburtstag mal einen Stück Kuchen essen.

Alles in Maßen, das ist Gesund

Vom 10.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Es soll auch nicht eine typische Diät sein, sondern eine bewusste Ernährungsumstellung sein, die zu besserem Schlaf, mehr Power und Ausdauer führt...

Vllt sollte ich da noch in ein paar Sportforen rumfragen :)!

Vom 10.02.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
1.403 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!
Beschäftige dich einfach mit dem Thema der gesunden Mischkost. Hier sind Verbote verboten - d.h., dass man alles Essen kann, die Menge macht's halt aus. Also man kann ruhig auch mal Schoko, Gummibärchen oder Kuchen essen.
Wenn du zusätzlich zur gesunden Ernährung Sport treibst, dann wirst du damit dein Gewicht halten bzw. stabilisieren können. Und du hast mehr Power und wirst auch gut schlafen!!!

Diäten spielen dem Körper immer einen Supergau vor und er hat ständig Angst, dass ihm wieder so etwas zugemutet wird. Je mehr Diäten man macht, desto ungesünder ist das für den Körper und desto mehr neigt man zum Jojo-Effekt.

LG Kity

Vom 10.02.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich denke auch, dass Extreme nie gut sind...dachte, dass ich hier auch auf Sportbegeisterte treffe, die zu dem aktuellen Paleo-Trend was sagen können

Vom 10.02.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ernährung auf "Gesund und gleichzeitig schmackhaft" umstellen und viel Sport machen!!!!! Das hilft, sonst ist alles Käse

LG,
Simone

\"\"

Vom 11.02.2012 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
153 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

warum probierst du Paleo nicht einfach aus?
Dann wirst du sehen, ob dir das gefällt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass hier jemand sagen kann, ob das was für dich ist - wir kennen dich und deine Vorlieben beim essen ja nicht.

Wie schon Rosenkindim anderen Threas sagte - für sie ist das nichts. Ich wiederum mag LowCarbHighFat....

LG
cattiva

Vom 11.02.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Fast hätte ich was ganz gescheites geschrieben, aber Simone hat das schon erledigt! Lächeln
Dem ist schlicht nix hinzuzufügen!

lg zucchino

Vom 11.02.2012 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
1.403 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ich kenne (berufsbedingt) Paleo und kenne auch Leute, die das durchziehen. Meins wäre es niemals - ich würde aber auch nie irgend eine Diät machen.
Um drauf zu kommen, ob es für dich passend ist, musst du, wie cattiva schon schreibt, Paleo wohl einfach ausprobieren.
Muss eh jeder selbst wissen, wa er mit sich und seinem Körper macht und was nicht.

LG Kity

Vom 11.02.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich hab mich grad mal was reingelesen, und ich muss sagen, für mich wärs auch nix.
Eben weils eine Diät ist. Ich zweifel einfach dran, dass man sowas länger als einen bestimmten Zeitraum durchhält und danach folgt doch schnell wieder der Jojo Effekt.

Ich schließ mich Chrissi an, alles ist in Maßen gesund, ein bisschen Sport dabei und das abnehmen und gesund leben klappt von selbst.
Ich verbiet mir nix, ess jeden Tag was Süßes und fühl mich wohl. Aber eben in Maßen, nicht in Massen Na!

LG

Petra

Vom 16.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simlo Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

nur mit Gemüse und Vollkornbrot wird es wohl nicht viel..

Die Kalorien sollte man schon im Auge behalten, genau
so wann man was ist.. Am Morgen ein paar Kohlenhydrate
sind schon Ok, am Abend trinke lieber einen Proteinshake
und lasse die Mahlzeit dafür weg.

Anstelle von Vollkornbrot esse lieber morgens ein Müsli
mit Früchten, die Energie reicht locker bis zum Mittagessen.

Zum Mittag am besten Fisch oder mageres Geflügel mit
Reis und gedünsteten Gemüse, am Abend einen Shake.

Das Eiweißpulver sollte kohlenhydrat- und fettarm sein und
mit fettarmer Milch oder Wasser. .

^link und URL vom admin entfernt^

Vom 21.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikka7 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich mache seit Anfang Januar auch regelmäßig Sport im Fitnessstudio. Ungefähr jeden 2. Tag, etwas Ausdauer und auch Krafttraining.
Meine Ernährung hab ich auch umgestellt - viel Vollkorn, Obst, Gemüse, kaum bis gar nicht Süßes und eingeschränkt KH wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, helles Brot.
Trotzdem merk ich nichts, aber auch gar nichts. Ich weiß dass Muskeln schwerer als Fett sind, aber ich merke auch an meinen Maßen nichts.

Hatte vorher eine Personal Trainerin, mit der hab ich nur 1x die Woche trainiert, Ernährung genauso und hab abgenommen. Warum tut sich jetzt nichts mehr?

Vom 25.02.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikka7 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Keiner kann sich da was zu denken und mir nen Tipp geben?

Vom 26.02.2012 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Meistens isses hilfreich, auch Bier wegzulassen! ...

Im Ernst: es dauert und dann plötzlich sind ein paar Kilos futsch.
Komischerweise bei mir immer nach ein, zwei Tagen Trainingspause.

lg zucchino

Vom 26.02.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikka7 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Danke für den Tipp mit dem Bier Welt zusammengebrochen
Nein, im Ernst, ich trinke eigentlich fast nie Alkohol. Vielleicht 1x in 3 Monaten Wein, aber sonst gar nichts.
Ich trainiere jetzt regelmäßig weiter und hoffe das mein Körper auch endlich sein Fett abgibt.
Sollte dennoch einer nen Ratschlag haben, nur her damit Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 02.03.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Mikka, ich glaube du solltest intensiver trainieren. Diesen Effekt hat auch ein privater Trainer oder trainier mit jemanden mit einem Ziel. Bestimmte Workouts auf Zeit zu machen oder so.

Ich mache doch Paleo, wollte nur Eure Meinungen dazu wissen.

Vom 02.03.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikka7 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
@SlevinKelevra: danke für den Hinweis. Ich trainiere immer mit Pulsuhr. Und ich trainiere lieber für mich alleine. Da muß ich auf keinen Rücksicht nehmen. Hab aber jetzt mal angefangen Gewichte zu erhöhen und beim Ausdauertraining schneller zu trainieren. Mal sehen ob das was wird.

Zu Paleo kann ich leider nichts sagen. Das kenn ich nicht. Aber ich denke wenn man die KH einfach reduziert und dann auauch nur vollwertige KH, viel Obst, Gemüse und Eiweiß. Ist es schon das Richtige. Wobei es da auch bei jedem wieder anders ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: