neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

magerquark verfeinern-tips

Vom 10.02.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia74 Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2006
286 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo ihr!

habt ihr ideen wie man einem magerquark als abendessen verfeinern kann?

es wär gut wenn nicht ganz so viel kohlenhydrathe reinkommen.

am meisten stehe ich auf die süße variante aber wenn ihr deftige rezepte habt ist auch ok. Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Blume-- Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
455 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo,

du kannst gefrorenes obst rein machen und mit stevia suessen, alles puerieren und fertig ist es. das ist dann so eine konsestenz wie eis. sehr lecker, habe es eben noch gegessen Lächeln Lächeln

lg

Vom 10.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.315 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Obst hat viele KH...also geht das dann nicht! Na!

LG
smokey1

Vom 10.02.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo!

Mein süsser Favorit: Magerquark mit Zimt, Vanillemark, Kardamom und Zitronenschale, eventuell 1TL Honig auf 180g Quark.

Auch lecker ist Quark mit Honig, Zimt, Mandelblättchen und Möhrenraspeln.

Herzhaft ist Quark lecker mit reingeworfener Gurke, mit Knoblauch, Minze oder Dill. Oder Quark püriert mit Paprika und Chillies, gewürzt mit Kreuzkümmel, Sesam und Salz.

Quark mit der Kräutermischung für grüne Sauce und einem gekochten Ei dazu ist auch lecker.

Oder eine Quarkspeise. Den Quark mit Eigelb und Gewürzen mischen, bisschen süssen, Obst untermischen, Eischnee unterziehen. Kann man angeblich auch backen (schmeckt dann wohl ähnlich wie Käsekuchen).

LG Mina

Vom 10.02.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich esse zur Zeit auch abends immer Magerquark. Ich bevorzuge da die süße Variante mit Stevia. Manchmal mache ich mir die gesamten 500 gr. Rein in eine Schüssel und mit ganzen normalen Leitungswasser glatt rühren. Bei mir hat er dann die Konsistenz von Sahnequark. Dann zwei Löffel Stevia (aus dem Supermarkt, das ist Maltodextrin oder so verlängert und ein TL hat etwas unter 2 Kal) unterrühren und schmecken lassen.

Die deftigen Varianten mit Gewürze, Kräuter und Gemüse sind nicht so meins. Manchmal mache ich mir aber abends auch ein Stück Fisch, gebraten in Rapsöl, auf Küchenpapier abtropfen lassen und abtupfen. Dazu so zwei bis drei EL Magerquark wieder schön mit Leitungswasser glatt gerührt und mit Salz/Pfeffer gewürzt. Schmeckt als Soße/Dip ganz lecker zum Fisch.

lieber Gruß

Vom 10.02.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
447 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo julia74,

egal in welcher Variation Du Magerquark zubereitest:

Zuerst gaaaaaaanz lange aufmixen. Er nimmt viel Luft auf und schmeckt dann viel cremiger. Dann erst die Zutaten zufügen.

Ich mixe ihn mit dem Schneebesen meiner KitchenAid auf.

Gutes Gelingen wünscht
wildehilde

Vom 10.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

etwas Bärlauchpaste
macht sich im Quark wunderbar.

Gruß
Christine

„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“) ~ Paracelsus (1493-1541)

Vom 10.02.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Wieso Quark, ich denke bei Dir gibts momentan nur: Pfeil nach rechts volkornzwieback, magerjoghurt, äpfel und rotkohl. Pfeil nach links ?

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 10.02.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.952 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Lauchzwiebeln und Gurke machen sich gut, Paprika passt ebenfalls.

Gruß Alex

Vom 10.02.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Och Rosinenkind , du bist aber auch gemein. Welt zusammengebrochen Hätt ja evtl keiner gemerkt. Na! Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 10.02.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich mag am liebsten Magerquark mit Salz und Pfeffer und gefrorenen Kräutern.

Eine in Streifen geschnittene rote Paprika passt auch gut dazu.

LG Kuchenlady Lächeln

Vom 10.02.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Das hat für mich etwas von: Wie beschäftige ich ein Forum.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 11.02.2012 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ist dazu das Forum nicht da?? ...

Da hab ich hier schon viel banalere Fragen von angeblichen "Kochfans" gelesen.

Vom 11.02.2012 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Es gibt sicher verschiedene diskussionswürdige Methoden,, Wasser anbrennen zu lassen.
Uninteressant wäre eine diesbezügliche Meinungskaskade vermutlich aber auch nicht!
Unterhaltsamer als das Fernsehprogramm allemal!c ...

lg zucchino

Vom 11.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Aber komisch, eine Antwort fehlt: Ordentlich Sahne reinkippen, dann schmeckt er auch. Na!

Saludos, Carco

Vom 11.02.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn das eine ernstgemeinte Frage sein sollte, um ein KH-ärmeres Abendessen zu bekommen, dann

gehe doch mal in die Gruppe: Abendessen ohne Kohlenhydrate gucken.

Es gibt reichlich Rezepte dort!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.02.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
967 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Cremiger bekommt man Quark auch durch einen Schuss Mineralwasser wegen der Kohlensäure! Varianten sind schon viele genannt, aber Meerrettich geht auch noch - oder hab ich das überlesen?! *ups ... *rotwerd*

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 11.02.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,79/Tag)
Man könnte auch mal eine Espumadora mit Magerquark zaubern. Liebe, Luft und viel Quark - das wär doch stark!

Vom 11.02.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich fürchte, du weißt nicht, was eine "Espumadora" ist. Was denn nun?

Vom 11.02.2012 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Das meine ich auch nicht Schnaegge Na! befrag mal die Suchfunktion, dann weißt du, was ich meine.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 13.02.2012 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,79/Tag)
Deine Furcht ist unbegründet.

Trotzdem bin ich neugierig. Wer gern Brühe kocht, weiß was so eine spezielle Dora drauf hat. Da fällt mir glatt noch ein Wort mit Dora ein. Die Armatilladora. Finde ich auch sehr sexy.

Vom 14.02.2012 05:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi
esse abends auch gerne Quark.
Himbeeren haben nicht viele KH und schmecken toll mit Quark.
Wie schon erwähnt mit nem Schuss Mineralwasser cremig rühren, mit Stevia süßen. Ich mag dann ein Teelöffelchen Zitonenöl unter dem Quark - gibt ein tolles Aroma Lächeln

Sally

Vom 14.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wenn es mal ganz schnell gehen soll, einen Löffel Marmelade einrühren und Mineralwasser, wenn vorhanden.

Ich mag ihn auch gerne deftig mit glasig gedünsteten Zwiebeln und einen Hauch Knobi, Salz und Pfeffer, nach Lust und Laune TK-Kräuter.

Viele Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: