magerquark verfeinern-tips
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
habt ihr ideen wie man einem magerquark als abendessen verfeinern kann? es wär gut wenn nicht ganz so viel kohlenhydrathe reinkommen. am meisten stehe ich auf die süße variante aber wenn ihr deftige rezepte habt ist auch ok. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
hallo,
du kannst gefrorenes obst rein machen und mit stevia suessen, alles puerieren und fertig ist es. das ist dann so eine konsestenz wie eis. sehr lecker, habe es eben noch gegessen lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo
Obst hat viele KH...also geht das dann nicht! LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Mein süsser Favorit: Magerquark mit Zimt, Vanillemark, Kardamom und Zitronenschale, eventuell 1TL Honig auf 180g Quark. Auch lecker ist Quark mit Honig, Zimt, Mandelblättchen und Möhrenraspeln. Herzhaft ist Quark lecker mit reingeworfener Gurke, mit Knoblauch, Minze oder Dill. Oder Quark püriert mit Paprika und Chillies, gewürzt mit Kreuzkümmel, Sesam und Salz. Quark mit der Kräutermischung für grüne Sauce und einem gekochten Ei dazu ist auch lecker. Oder eine Quarkspeise. Den Quark mit Eigelb und Gewürzen mischen, bisschen süssen, Obst untermischen, Eischnee unterziehen. Kann man angeblich auch backen (schmeckt dann wohl ähnlich wie Käsekuchen). LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo,
ich esse zur Zeit auch abends immer Magerquark. Ich bevorzuge da die süße Variante mit Stevia. Manchmal mache ich mir die gesamten 500 gr. Rein in eine Schüssel und mit ganzen normalen Leitungswasser glatt rühren. Bei mir hat er dann die Konsistenz von Sahnequark. Dann zwei Löffel Stevia (aus dem Supermarkt, das ist Maltodextrin oder so verlängert und ein TL hat etwas unter 2 Kal) unterrühren und schmecken lassen. Die deftigen Varianten mit Gewürze, Kräuter und Gemüse sind nicht so meins. Manchmal mache ich mir aber abends auch ein Stück Fisch, gebraten in Rapsöl, auf Küchenpapier abtropfen lassen und abtupfen. Dazu so zwei bis drei EL Magerquark wieder schön mit Leitungswasser glatt gerührt und mit Salz/Pfeffer gewürzt. Schmeckt als Soße/Dip ganz lecker zum Fisch. lieber Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo julia74,
egal in welcher Variation Du Magerquark zubereitest: Zuerst gaaaaaaanz lange aufmixen. Er nimmt viel Luft auf und schmeckt dann viel cremiger. Dann erst die Zutaten zufügen. Ich mixe ihn mit dem Schneebesen meiner KitchenAid auf. Gutes Gelingen wünscht wildehilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
etwas Bärlauchpaste macht sich im Quark wunderbar. Gruß Christine „Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“) ~ Paracelsus (1493-1541) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Wieso Quark, ich denke bei Dir gibts momentan nur: Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Lauchzwiebeln und Gurke machen sich gut, Paprika passt ebenfalls. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Och Rosinenkind , du bist aber auch gemein.
Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
ich mag am liebsten Magerquark mit Salz und Pfeffer und gefrorenen Kräutern. Eine in Streifen geschnittene rote Paprika passt auch gut dazu. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat für mich etwas von: Wie beschäftige ich ein Forum.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Ist dazu das Forum nicht da??
Da hab ich hier schon viel banalere Fragen von angeblichen "Kochfans" gelesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Es gibt sicher verschiedene diskussionswürdige Methoden,, Wasser anbrennen zu lassen.
Uninteressant wäre eine diesbezügliche Meinungskaskade vermutlich aber auch nicht! Unterhaltsamer als das Fernsehprogramm allemal!c lg zucchino |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber komisch, eine Antwort fehlt: Ordentlich Sahne reinkippen, dann schmeckt er auch.
Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn das eine ernstgemeinte Frage sein sollte, um ein KH-ärmeres Abendessen zu bekommen, dann gehe doch mal in die Gruppe: Abendessen ohne Kohlenhydrate gucken. Es gibt reichlich Rezepte dort! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Cremiger bekommt man Quark auch durch einen Schuss Mineralwasser wegen der Kohlensäure! Varianten sind schon viele genannt, aber Meerrettich geht auch noch - oder hab ich das überlesen?! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Man könnte auch mal eine Espumadora mit Magerquark zaubern. Liebe, Luft und viel Quark - das wär doch stark!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das meine ich auch nicht Schnaegge Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Deine Furcht ist unbegründet.
Trotzdem bin ich neugierig. Wer gern Brühe kocht, weiß was so eine spezielle Dora drauf hat. Da fällt mir glatt noch ein Wort mit Dora ein. Die Armatilladora. Finde ich auch sehr sexy. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hi
esse abends auch gerne Quark. Himbeeren haben nicht viele KH und schmecken toll mit Quark. Wie schon erwähnt mit nem Schuss Mineralwasser cremig rühren, mit Stevia süßen. Ich mag dann ein Teelöffelchen Zitonenöl unter dem Quark - gibt ein tolles Aroma Sally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
wenn es mal ganz schnell gehen soll, einen Löffel Marmelade einrühren und Mineralwasser, wenn vorhanden. Ich mag ihn auch gerne deftig mit glasig gedünsteten Zwiebeln und einen Hauch Knobi, Salz und Pfeffer, nach Lust und Laune TK-Kräuter. Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine