Bitte, tretet mir mal in den...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2010 |
Vorsätze sind ja was ganz tolles, naja wenn man sie denn einhält Am 01.01. habe ich - wie soooo viele- mit dem abnehmen angefangen. 10kg min. sollen es werden, denn dann ist mein BMI auf 23 und ich habe mein früheres Wohlfühlgewicht. Aber mit dem abnehmen und einschränken ist es ja so eine Sache... ich weiß wie ich abnehmen kann, ich weiß, dass ich es schaffen will... aber das durchhalten und konsequent sein ist soooo schwer!! 5,7kg (war viel Wasser, aber ist das nicht Hammer??) habe ich schon geschafft. Jeden Tag war ich auf dem Hometrainer, ich war motiviert und guter Dinge... aber seit ein paar Tagen ist alles wie weggeblasen. Ich bin (dank Kleinkind und ziemlichem Stress) völlig k.o., futtere aus Frust, Müdigkeit, langeweile und Enttäuschung über mein mangelndes Duchhaltevermögen allen Mist in mich rein und mag gar nicht mehr auf die Waage steigen. Dabei hatte ich mir doch als Belohnung einen Friseurbesuch, einen Shoppingbummel und einen schööönen Tag in der City ausgemalt und mich schon so darauf gefreut Bitte Leute, tretet mir mal ganz gewaltig in den Allerwertesten, damit ich morgen früh wieder motiviert und gestärkt auf mein Traumgewicht zu laufen kann Danke schonmal für eure Unterstützung, Calihouga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2012 |
Hallo Calihouga,
ich weiß nicht, ob treten da hilft. Geh doch in eine Abnehmgruppe hier im Forum, da motiviert man sich täglich und schreibt über die kleinen Tücken des Alltags. Oder such Dir eine andere Mutter, die mit Dir abnehmen will. Aus der Krabbelgruppe oder täglichem Treffen beim spazierengehen. Da gibt es viele Möglichkeiten, nur alleine finde ich es etwas schwer bei der Stange zu bleiben. Also am Riemen reißen und ab in eine Gruppe oder Suche nach anderen Leidensgefährten! Lieben Gruß von Anri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
bitteschön....
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2010 |
Danke
@ anri Abnehmen in der Gruppe ist leider nicht wirklich etwas für mich. Aber danke!! Ich habe das auch schon probiert, aber wie soll ich sagen, ich bin eher ein Eigenbrötler... ich schaffe es meist auch nicht regelmäßig irgendwo online zu sein/ zu Treffen zu gehen o.Ä. und das ist ja auch etwas unfair den anderen gegenüber. Dazu kommt, dass ich von div. Ernährungsprogrammen so gar nichts halte und auch auf Konsumzeug verzichte. WW, Dukan oder wie sie alle heißen, kommt deshalb auch nicht für mich in Frage, wobei das anderen ja wieder ganz toll hilft. Ich esse gesund, und vertrete schlicht die Meinung: negative Energiebilanz und volle Nährstoffspeicher sind der Weg zum Abnehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Hast Du ein Foto von Dir im Badeanzug oder so? So ein richtig grausiges Bild Halte durch, Du hast doch schon über die Hälfte geschafft! Jetzt aufgeben wäre echt saublöd!!! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
das Sei stolz auf Dich und die 5,7 kg, gönn Dir ein paar Schludertage und mach Dir deswegen kein schlechtes Gewissen. Sei nicht enttäuscht über den Rückfall, sondern freu Dich dass Du schon so weit gekommen bist. Dann hast Du bald keinen Frust mehr und kannst wieder voll durchstarten. LG Linda, die froh wäre, wenn sie 5,7 kg weniger hätte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Oh nein, Andrea: ein grausiges Bild ist demotivierend und frustriert noch mehr. Häng ein Bild auf, auf dem Du Dein Wohlfühlgewicht hast und lachst - das motiviert dann, da wieder hin zu kommen
LG L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Bei mir hilft es.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Calihouga,
oha, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann Dich nur zu gut verstehen: "Der Geist ist willig, aaaaaaaaaaber ...". Ich weiß nicht, ob es Dir vielleicht hilft, dass Du nicht die Einzige bist, die ab und an (oder wie ich auch öfter mal) Probleme mit der Konsequenz hat, aber "gemeinsam leidet" es sich vielleicht ein klein wenig leichter. Jedenfalls hier mein Arschtritt: Ab sofort machst Du weiter mit Deinem konsequent gesunden Verhalten (finde ich übrigens super wie Du das angehst, denn meines Erachtens ist gesunde Ernährung und Bewegung der einzige Weg und Abnehmprogramme, Pülverchen und Pillchen sind primär Abzocke) und lässt die letzten Tage einfach als "abgehakt" stehen. Du hast nichts davon, wenn Du Dich selbst fertig machst, sei stolz, dass Du bis jetzt so strebsam warst und lobe Dich dafür. Gutes Durchhalten und viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2010 |
Hallo!
Vielleicht ist das nur eine kleine Motivation, aber: es wird besser werden! Am Anfang ist es eine Qual, diszipliniert zu sein, aber wenn du noch ein kleines bisschen durchhältst, wird der neue Ernährungs- und Lebensstil zur Gewohnheit, es kommt dir normal vor und kostet keine Mühe mehr! Der erste Schritt ist ja schon getan: Dein kleiner Durchhänger jetzt kommt dir ja schon als Ausnahme vor, und war dabei vielleicht früher sogar eher die Regel! Solche Ausnahmen sind auch vollkommen ok, mach dich wegen sowas nicht fertig, steig vielleicht einen Tag mal nicht auf die Waage um dich nicht zu demotivieren. Noch ein Tipp zur Motivation auf dem Hometrainer: Stell ihn vor den Fernseher (oder zur Not vor den Rechner) und kauf dir irgendeine mega-spannende Serie, die du aber nur schaust, solange du trainierst. Auf die Art ziehst du, je nach Serie 20 oder 40 Minuten durch, weil du zwischendrin nicht ausschalten willst und du hast eine zusätzliche Motivation, anzufangen, wenn du wissen willst, wie's weiter geht. Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du den Heimtrainer mal stehen lässt und dir eine andere Sportart suchst. Vielleicht gibt's auch irgendein Angebot, wo du gemeinam mit deinem Kind hingehen kannst :)? Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Spaß macht, wenn man mal nicht nur auf der Stelle läuft, sondern mit anderen Menschen in der Gruppe irgendwas sportelt. Und wenn die Bewegung mehr Spaß macht, baut sie direkt auch noch Stress ab und motiviert dann sicherlich auch in Essensfragen :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine