neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zunehmen bei Erkältung???

Vom 07.02.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freund-von-Lebensmitteln Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben Lächeln
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass ihr immer wenn ihr kränkelt plötzlich mehr wiegt?
Also wenn ich den ganzen Tag im Bett liege esse ich auch wirklich etwas zuviel, weil mir oft langweilig ist und weil ich das Gefühl habe, mein Körper braucht das, um gesund zu werden.
Dazu halt gar keine Bewegung, schon klar, dass das kein Gold für den Stoffwechsel ist, aber jedes Mal wenn ich erkältet bin (und so um die 1500 kcal esse) nehme ich pro Tag ein halbes Kilo zu.
Bin ziemlich oft krank und nehme das dann auch recht schnell wieder ab aber ist das nicht komisch? Lagere sowieso schnell Flüssigkeit ein, kann das vielleicht was mit der Schilddrüse zu tuen haben? Bin nämlich erst 19 und finde das etwas komisch. Habe schon länger den Verdacht, dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist, passen einige Merkmale.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn ich nicht fit bin, hab ich eher weniger Appetit.

Wegen deines SD-Verdachts solltest du mit einem Arzt sprechen, denn es kann so viele Gründe haben und hier wirst du kaum eine sichere Antwort bekommen.

LG bajadera

Vom 07.02.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hey,

ich kann dich zwar verstehen, aber mir gehts wie Baja *wink* Na!

aber grundsätzlich ist es gut, wenn du trotz Erkältung das isst, was du magst...der Körper "verarscht" uns ja nicht..

wenn du ziemlich oft krank bist solltest du wirklich mal zum Arzt, das ist ja kein Zustand, oder? zum Heulen

gute Besserung
lg, die Biene

Vom 07.02.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Werd ich auch in den nächsten Wochen machen, wollte nur wissen ob auch noch andere hier Wasser speichern und dadurch mal 1-2 Kilo zunehmen durch ne Erkältung und ob das schlimm ist oder was ganz normales.

Vom 07.02.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Biene. Ja, das mit dem Rumkränkeln hab ich aber irgendwie schon immer...
Wurde auch schon ab und zu durchgecheckt aber es scheinen sich alle (Familie, Freunde, Hausarzt) damit abgefunden zu haben, dass ich einfach jede Grippewelle voll mitnehme...
Nervt nur, wenn alle paar Wochen der ganze Körper irgendwie jeck wird, d.h. immer erkältet, Wassereinlagerungen, Gewichtsschwankungen...
Naja, die einzige Lösung könnte noch die Schilddrüse sein, lebe nämlich eigentlich gesund, esse hauptsächlich Obst und Gemüse und nur selten richtige Kalorienbomben (außer um die Weihnachtszeit, deshalb wärs jetzt gut wenn man bald wieder fit wäre, um den Winterspeck zu verlieren Na! )

Vom 07.02.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
ich nochmal... Na!

gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo sind normal...

ich hab durch krankheit etwas erfahrung mit wassereinlagerungen, kannst mir gerne eine private nachricht schicken

ich hab das leider auch, wenn irgendwer krank wird bin ich direkt dabei, man gönnt sich ja sonst nichts^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: