Ist Couscous Vollkorn?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2011 |
Ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, wenn ja, tuts mir Leid, dass ich es jetzt nochmal stelle. aber ist couscous vollkorn? Weil das ist ja hartweizengrieß & wenn ich so nudeln oder so koche, nehme ich auch immer die vollkornvarianten. Aber zb bei dm oder im bioladen steht bei couscous immer nur hinten drauf, dass es halt hartweizengrieß ist. Jetzt ist meine rage, ob es dann auchz vollwertig bzw. vollkorn ist, oder nicht? Habt ihr damit schon erfahrungen gesammelt.? Weil mir ist eine gesunde & vollwertige ernährung sehr wichtig. Danke schonmal.! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
ich denke, daß der normale Couscous, z.B. Alnatura bei DM, nicht vollkorn ist. Es steht nicht auf der Packung, daß es aus Vollkorn-Hartweizen hergestellt wurde. Im Reformhaus findest du Vollkorn-Couscous. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hei!
Ich habe darauf in einem anderen Fred schon mal gepostet und darauf bestanden, dass der Couscous von Davert aus dem Bioladen Vollkorn ist. Er ist deutlich dunkler und hat eine etwas längere Gar/Quellzeit als der übliche Super/Asiamarktcouscous, ist aber trotzdem Instant. Auf der Packung selbst steht allerdings nichts von Vollkorn, wie ich später gesehen habe, es war also nur eine Annahme von mir. Ich benutze ihn trotzdem lieber als den hellen. LG hauptchefin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ganz kurze Antwort: Nein, Couscous ist kein Vollkorn. Gruss, Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallöchen!
Couscous ist kein Vollkorn! LG Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
frag mal die Verfasser dieser Rezepte welchen couscous sie genommen haben....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Gute Idee.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine