Muss unbedingt Gewicht zunehmen - erbitte Tipps
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich gefährlich abgenommen und befinde mich im kritischen Bereich. Pro Woche soll ich nun 500g zunehmen. Ich bin mir im klaren über ein paar Regeln: Nudeln und sonstige Kohlehydrate, Sahne-Varianten von allen Milchprodukten, Fleisch und Ähnliches gehören auf den Speiseplan. Allerdings ernähre ich mich gerne auch gesund und möchte beides irgendwie kombinieren. Falls jemand Erfahrungen damit hat, oder einfach nur gute Ideen oder Rezeptvorschläge: her damit, ich brauche jeden Hinweis dringend. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meines Problemchens annehmen könnte. Danke und Viele Grüße, Krümelesserin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Krümelesserin ...
mir hat geholfen, statt Sahne Mascarpone zu verwenden, sehr viel Speiseeis zu essen (das ging erstaunlicherweise fast immer) und so regelmäßig wie nur möglich zu essen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Krümlesserin,
dein Problem hätte ich gerne Also, Tipps: - viele Zwischenmahlzeiten - Freunde und Genuss beim Essen entwickeln und "reinhauen" - kalorische Getränke - Vollfettvariante bei Milchprodukten bevorzugen - leckere Gerichte mit Schmand/ Sahne/ Öl Essen und auch mal ungesunde Sachen ;) Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Freunde beim Essen sind auch gut Ich meinte jedoch im obigen Post FREUDE beim Essen entwickeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Erst einmal gute Besserung.
Ich könnte dir gerne 3 - 5 kg abgeben; aber ich fürchte das klappt nicht. Der Mascarpone-Tipp ist sicherlich schon sehr gut. Was isst du denn sonst so? -- könntest du vielleicht immer etwas Öl drüberträufeln ? Es gibt doch sehr wohlschmeckende Öle (Nussöle, Kürbiskernöl....) die kannst du prima mit Gemüse (z. B. Wurzelgemüse, das recht kohlenhydrathaltig ist) kombinieren. Oder eben auch mit Vanilleeis Darfst du denn alles essen? LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
mir hat geholfen, nicht allein zu essen und zweimal am Tag warm zu essen. Allein habe ich nämlich meistens keine Lust zu kochen, dann gibts höchstens mal Nudeln oder Reis mit Tomatensoße. Dann gabs eben öfter mal Nudeln mit Sahnesoße und Käse statt nur 'ner Scheibe Brot. Und Nachtisch geht auch immer, eben entweder Eis (wobei es mir in Deutschland momentan zu kalt wäre) oder z.B. Pudding mit Sahne. Oder Kuchen und Plätzchen, die kann man schön zwischendurch essen. Hier gibt es irgendwo einen Thread, wo jemand verscht hat mit Weight Watchers zuzunehmen, vielleicht hilft der dir weiter? Da standen z.B. drin, viel Nüsse und Traubensaft haben viele Kalorien, die man eben auch ohne viel Hunger gut wegkriegt. Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, Nüsse und Oliven sind auch immer recht gehaltvoll ---
auch Avocados (es müsste ja jetzt bald welche aus Spanien/Canaren geben) und dazu Olivenöl -----oder Avocado-Aufstriche mit Kürbiskernöl. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Der Feind von vielen, die gern abnehmen würden, ist ja das ständige Naschen. Guck also, das du immer etwas zum naschen da hast...
Hochkalorische Getränke sind auch super zum Zunehmen. Ich muss mir leckere Vollfruchtsäfte und kräftigen Kakao mühsam verkneifen, für dich wäre es super... Ansonsten kann man an fast allen noch nen schönen Stich Butter dran tuen, so schmeckt auch Gemüse besser... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Karottensaft mit Leinöl fällt mir dazu noch ein ---
da schlägst du gleich ein paar Fliegen mit einer Klappe: Fettlösliche Vitamine, Kohlenhydrate aus den Möhrchen und geschmacklich ist das echt fein so zwischendurch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Hallo,
ich habe damals zusätzlich noch Milkraftpulver zur Herstellung eines hochkalorischen Drinks genommen,um möglichst schnell wieder zuzunehmen. Da sind auch Vitamine... drin. Es eignet sich auch als vollwertige Ernährung bei besonderen Umständen, wie nach Zahn-OP´s,wo feste Nahrung verboten ist. Gibts in der Apotheke,vielleicht ja auch in einer guten Drogerie. "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
also Ansonsten wären da noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo Krümelesser .
Klinkt so ob du in einer Klinik bist, weil du geschrieben hast, das du 500g die Woche zunehmen musst. Du wirst so schon relativ viel Stress haben, ich meine nicht nur Körperlichen. Ich kann und würde dir nur raten und an Herz legen, dass du lieber von den gesunden Lebensmittel versuchst mehr zu essen, alles andere kann dazu führen, dass es wieder nach hinten los geht. Viele Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
ich würde auch eher gesunde und frische Sachen essen. Wenn Du z.B. Gemüse dünstest und mit etwas Olivenöl und Kräutern anmachst oder mit Käse überbäckst, oder einen Salat mit einem leckeren Dressing (gibt ja viele Dressings mit schmackes, die Gesund sind), Käse und/oder angebratene Putenbrust + evtl auch noch Nüsse/ Pinienkerne darüber. Dazu Baguettebrot mit Butter oder Olivenöl zum tunken.. Joghurt mit Honig und Müsli + Obst zum Frühstück, ab und zu ein Ei, Brötchen mit Käse (mind. 45% Fett, aber bei guetem Käse ist das nicht schwer) + Wurst.. Gebäck und Kuchen aus dem Bioladen mit viel leckeren Körnern und Honig man kann sich so lecker und gesund ernöhren und hat ganz schnell ein paar Kilo auf den Rippen (ich muß sagen leider auf "künstliche" Sachen aus der Apotheke würde ich verzichten.. LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Ach, und ich würde auch nicht nur Schokolade, nur Fettzeug und co essen (ab und zu natürlich schon, je nach Laune) um zuzunehmen, da wird dir höchstens schlecht und Du verekelst Dir das andere lecker Essen womöglich auch noch. Iß lieber das, wonach Dir ist. Getränke auch lieber nicht fanta, Cola etc. Dann lieber "Direktsäfte" und evtl Saft mit Wasser gemixt....oder Milchshakes
LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Süßigkeiten, sonstige Kohlehydrate, Fett... und wenn du Angst hast von dem vielen Fett irgendwann schwammig auszusehen: sorg dafür dass trotzdem immer genug Gemüse und Obst dabei ist. Gewöhn dich langsam an immer größere Portionen. Und wenn du kräftig genug bist: Versuch, auch Muskelübungen zu machen. Dabei verbrennst du zwar auch Kalorien, aber Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Gesünder ist das also auch!
LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Bier zum Essen, da hast du gleich die Pfunde drauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow,
erst mal VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!! Eure zahlreichen Antworten haben mich echt gefreut! Zuerst einmal: ich bin nicht in einer Klinik, oder so, aber genau das gilt es zu vermeiden. Ärztliche Tipps waren eben auch nur: Vollfett wo immer es geht und jedem Gelüst nachgeben. Grundsätzlich darf ich alles essen. Leider habe ich nicht so oft Appetit. Ich bemühe mich auch, so oft es geht warme Mahlzeiten zu bekommen. Jetzt habe ich vorlesungsfrei und kann wieder kochen, das hilft bestimmt. Auf Öle bin ich noch gar nicht so recht gekommen. Nüsse sind eine super Idee, das sind ja auch gesunde Fette. Milchshakes hören sich auch gut an, da kann man ja noch viel mit reingeben. @ su-chef: Jau, das hat man mir wegen des Appetits schon angeraten, vor allem Malzbier sollte ich trinken. Hat aber irgendwie nicht ganz hingehauen, manchmal war ich danach noch satter anstatt hungriger. : ) Was aus der Apotheke würde ich mir nur im Extremfall mal holen, aber ich möchte es erstmal auf eine gesunde und ausgewogene Weise probieren. Die meisten sind fast neidisch und sagen Dinge wie: Mensch, dann kannst du ja jetzt alles essen, was andere immer gerne wöllten. Tatsächlich ists aber gar nicht so einfach. @MPrincess: Ein leichtes Muskelaufbautraining soll helfen, hab ich schon gehört. Kannst du was empfehlen? Bisher habe ich Yoga und schwimmen bevorzugt, aber seit ich so dürr bin, habe ich den Sport aufgegeben. @Carrara: Wie viel Leinöl machst du denn in den Karottensaft? Einen Versuch wärs ja mal wert. Also, ich kanns nur noch einmal sagen: Danke für eure Mühe und die vielen Tipps! Ich werde versuchen, das beste daraus zu machen. Ich wünsch euch allen schon etwas verfrüht ein wunderschönes und nicht zu knackig kaltes oder rutschiges Wochenende. Liebe Grüße, Krümelesserin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Du mußt normales Bier konsumieren, durch den Hopfen bekommst du nach kürzerer Zeit wieder Hunger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo Krümelesser,
Dass du von Malzbier satt wirst wundert mich nicht, ich würde auf su-chef hören un normales Bier trinken wahrscheinlich aber eher das alkoholfreie. Alkoholfreies Bier wird von manchen Sportlern übrigens als Isotonischer Drink nach dem Training getrunken. Ich denke auch das es nicht so leicht ist für dich aber versuch positiv ranzugehn und dich darauf zufreuen jetzt soviel ausbrobieren zukönnen! So sehr wie ich die gesunden Tipps unterstütze hab ich trotzem noch nen ungesunden Tipp SMACKS! ein ganz schlecklicher Dickmacher ich sprech da aus Erfahrung Liebe Grüße BSB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Ich vermute zwar, dass es bei mir einen anderen Hintergrund gab als bei dir (was das keinen-Appetit-haben angeht), aber ich kann dir nur noch einmal raten:
iss so regelmäßig, wie es nur geht ... ich habe wirklich nach der Uhr gegessen, egal ob ich Hunger hatte (hatte ich nie) oder nicht (wie fast immer) ... wenn es 8.00 Uhr war, habe ich gegessen ... wenn es 12.00 Uhr war - habe ich ich gegessen .... wenn es 15.00 Uhr war, habe ich gegessen ... wenn es 19.00 Uhr war, habe ich gegessen ... und um 23.00 Uhr kam meine Tochter meist noch mit einer Portion Eis um die Ecke, die wir uns dann gemeinschaftlich ''verinnerlicht'' haben ... Ich habe mir trotzdem schwer getan, wieder zuzunehmen. Wenn man erst einmal untergewichtig ist, ist das nämlich gar nicht mehr so einfach ... selbst wenn der Kopf will ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Krümelesserin,
zunächst einmal hoffe ich, dass Du gesundheitlich jetzt auf dem aufsteigenden Ast bist und sich ganz bald alles (auch das Gewicht) wieder normalisieren wird. Ich kann Dein Problem zwar nicht teilen, eher umgekehrt, aber ich würde Dir auch zu einer ausgewogenen Ernährung raten, nicht einfach nur leere Fette etc. in Dich hineinstopfen, auf Dauer macht Dich das nicht glücklich. Aber Du solltest Deine Speisen immer ein bisschen "toppen", die Tipps hast Du ja schon: Nüsse und KErne, gute Öle und Butter, vollfette Milchprodukte usw. Um den Appetit zu steigern hat eine Freundin von mir immer "Sanostol" eingenommen, was ihr sehr gut geholfen hat und was auch noch gesund und immunsystemstärkend ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit. Also, nochmals gute Besserung, viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
Karottensaft:
ich selbst begnüge mich mit nem TL für ein Glas ---- schmecken würde mir aber mehr Probiere es einfach aus. Was ich auch seeeehr gerne mag, sind Möhren in Leinöl oder Nussöl gedippt. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Den kann man sehr gut mit flotten Spaziergängen in der frischen Luft - bei diesen Temperaturen natürlich in mehrere warme Kleiderschichten eingehüllt - entwickeln; es muss gar kein Fitness-Studio sein. Optimal in der Gruppe und/oder mit Hund, wenn man allein nicht so die regelmäßige Disziplin aufbringt. Aber da Du jetzt vorlesungsfrei hast, kannst Du ja 1 - 2 Spaziergänge regelmäßig in Deinen Tagesplan einbauen. Auch leichtes Schwimmtraining kurbelt den Hunger gut an (bei mir jedenfalls). Viel Erfolg! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
als ich letztes Jahr vollkommen untergewichtig war bin ich zu einer Diätistin gegangen weil ich auch gesund und nicht zu schnell zunehmen wollte. Die hat dann einen auf mich abgestimmten Essensplan gemacht mit nur gesunden Sachen und auch einem Zeitplan. Das hat echt super geklappt!! Kann ich wirklich nur empfehlen und (zumindest meine) Krankenkasse zahlt sogar dafür LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2010 |
Hallo!
Hab ein ähnliches Problem, ohne zu merken hab ich irgendwie ein paar Kilo mehr abgenommen, als ich wollte... Zunehmen ist für mich an sich nicht das Problem, aber wenn ich mehr esse, egal ob gesund oder ungesund, nehme ich das Gewicht nur als Fettpölsterchen zu, und das ist ja auch nicht das Ziel... Gibt es einen Ernährungstipp, wie man eher Muskeln zunimmt als Fett? Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hallo Krümelesser!
Ich wünsche dir erst mal alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Die Tipps, die du bis jetzt bekommen hast, sind wirklich toll. Auch ich würde dir unbedingt dazu raten, vor allem in die gesunde Richtung zu gehen und eben Gemüse und Co. mit Ölen (kaltgepresste Nussöle, Leinöl, Sesamöl usw.) oder anderem Fett (Butter, Sahne, Creme Fraiche, Mascarpone) anzureichern - aber auch hier mit der Menge aufpassen, schließlich solls dir nicht schlecht werden dabei. Du könntest auch Tee und Kaffee etwas zuckern, falls dir das schmeckt. Da hast du auch ein paar Kalorien zusätzlich. Fruchtsäfte wären sicher auch ein gutes Getränk für dich. Wenn du Gemüsesäfte oder -shakes magst, kannst du die auch mit etwas Öl anreichern. Was sehr gut für den Körper ist, ist Eiweiß. Also verschiedenste Speisen mit Topfen (ich glaub, das ist bei euch Schmand?), Joghurt aber auch Eier und fettarmes Fleisch. Dieses Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau. Du solltest, so gut es dir möglich ist, auch regelmäßige Bewegung und etwas Muskeltraining machen, dann kann der Körper das Eiweiß am besten für Muskelaufbau verwenden. Du musst dafür keinen Leistungssport machen - regelmäßige Bewegung ist schon mal ein Weg. Vielleicht hilft es dir auch öfters kleine Mahlzeiten zu essen, anstelle der 3 großen Hauptmahlzeiten. Manche Leute bekommen so auch wieder etwas mehr Hungergefühl. Vor dem Essen ein Glas Bier oder ein bitterer Aperitif (Tonic, Bitter Lemon) kann deinen Appetit anregen. Auch das Auge und die Seele essen mit. Wie schon jemand geschrieben hat, ist es in Gesellschaft leichter, zu essen. Decke den Tisch schön. Vielleicht ein paar Blümchen und nette Servietten. Und genieße das Essen - schlinge nicht schnell hinunter, sondern lass dir Zeit dabei. Vielleicht kann auch ab und an mal jemand für dich kochen. Ich weiß von mir, dass es mir auch mal leichter fällt, das zu essen, was mir jemand gekocht hat, als ich mach es selbst und hab dann keinen Appetit mehr drauf. So, jetzt mach ich mal Schluss und wünsche dir nur das Beste! LG Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kity
der Topfen heißt bei uns Quark Und den gibt es in verschiedenen Fettstufen 10, 20 40% --- wobei ich da auch die höchste Fettstufe wählen würde. Er schmeckt ebenfalls gut mit Leinöl oder Kürbiskernöl und natürlich mit Obst. Auch da könnte man eher kalorienintensive Sorten nehmen, z. B. Weintrauben --- okay, ich weiß, ist jetzt nicht die optimale Saison dafür, aber der Zweck heiligt die Mittel. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
einer Bekannten wurde vom Arzt geraten Malzbier zu trinken. mondschaf-13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo,
also bisher wurden ja schon viele gute Tips genannt. Mir fällt- falls es gar nicht anders geht, noch Malto-Dextrin ein. Gibts in der Apotheke in verschiedenen Varianten und lässt sich wunderbar ins Essen rühren. Daneben fallen mir noch diverse Suppen ein, die man wunderbar mit Öl, Sahne und Butter und dem Zauberstab hochkalorisch pimpen kann. Die sind eigentlich nahezu perfekt bei dem Wetter- und außerdem noch Vitaminreich Ach und vielleicht magst du gerne Blätterteig? Den kannst du ja auch mit süß und salzig füllen. Ne heiße Schoki aus geschmolzener Schokolade und Sahne-Milchgemisch ist momentan ja auch nicht zu unterschätzen- sättigt zwar auch- ähnlich wie das Malzbier- hat aber dafür auch noch einige Kcal. mehr LG, viel Erfolg und Gute Besserung! Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Muskeln bekommt man wohl nur durch Sport, gesund Essen alleine reicht nicht um Muskeln zubekommen. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Krümmelesser
es ist sehr wichtig, dass du jeden Tag mind. 30min an die Luft gehst, z.B. Spaziergänge machst. Den Sport solltest du unbedingt wieder aufnehmen. Körperliche Betätigung hält dich fit und macht hungrig. Schwimmen war da schon eine ganz feine Wahl ;). Alle Menschen sind nach dem Baden hungrig Versuche auch 1 bis 2 Mahlzeiten am Tag in Gemeinschaft einzunehmen. Lebst du in einer WG oder mit deiner Familie zusammen? Verabredete dich mit Freunden im Restaurant oder mit Freundinnen zum Frühstücks-Kaffeklatsch. Viel Erfolg & gesunde Zunahme wünscht Pinky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
In Apotheken gibt es entweder zum selbstanrühren oder bereits fertig gemischt hochkalorische Nahrungsergänzung. Es reißt einen geschmacklich sicher nicht vom Hocker, kann aber unterstützend wirken.
Mein Freund musste nach einer Hauttransplantation über 6000 kcal am Tag zu sich nehmen, er kaufte dann auch diese Nahrungsergänzung weil er es kaum hinbekam soviel zu essen bzw, auch so reichhaltig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
in der Apotheke bekommst Du Drinks die extra viele Kalorien haben. Nennen sich Fresubin. Maltodextrin ist auch gut. Das ist ein Pulver was aus Maisstärke gewonnen wird. Gibt es in drei verschiedenen "Süßegraden". Das kann man unter alles Mögliche mischen und sich so viele Kohlehydrate zuführen.Am besten nmmt man das mit dem niedrigsten Süßegrad. So kann man mehr nehmen ohne dass es zu süß wird. VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle fleißigen Schreiberlinge,
Danke danke danke für eure zahlreichen Versuche, mir so gut ihr könnt zu helfen! Viele Sachen habe ich mir einfach mal notiert, viele Tipps gemerkt und ich möchte viel davon ausprobieren. Der nächste Schritt nach der Ernährung ist die Bewegung. Ich gehe jeden Tag raus, lange spazieren, aber demnächst möchte ich wieder mal schwimmen gehen, das macht ganz sicher Appetit. : ) Ich danke euch auch dafür, dass ihr mir Glück und Hunger wünscht, und tu mein bestes um auch wirklich was aus all dem zu machen. Ich wünsch euch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Krümelesserin |
||||
|
|||||
|
|||||
Halte uns auf dem Laufenden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo Krümelesser.chen!
Vorab erstmal ganz viel Kraft & Zuversicht auf deinem Weg!! Und wie sagte schon LaoTse: "Auch eine Reise von 10.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!" Laß es langsam angehen und mach Dir nicht noch zusätzlichen Stress. Da purzeln die Pfunde schneller, als Du essen kannst! Ich find die Ansage ein Pfund pro Woche zuzulegen ja ziemlich "sorgenfrei"! Hat Dir dein Arzt nicht wenigstens eine anleitende Broschüre mitgegeben oder wenigstens empfohlen? Aber Ärzte sind ein anderes Thema, jetzt geht's erstmal um DICH!! Also, es gibt von den Krankenkassen, Gesundheitsämtern etc. spezielle Broschüren für Senioren. Ernährungstechnisch würde ich keine HauRuck-Aktionen erzwingen, viele gutgemeinte Ratschläge können deine Situation am Ende leider noch verschlechtern. Bier zBsp. würde ich nur in Maßen einbeziehen, da es bei gesundheitlich labilen Menschen empfindlich den Hormonhaushalt beeinflussen kann & das wiederum kann gerade bei Frauen zu starken Stimmungsschwankungen führen - die sind ja wohl nicht erwünscht! Meine persönliche Empfehlung sind Kraftsuppen jeglicher Art. Ob europäisch oder asiatisch richtet sich nach deinen persönlichen Vorlieben, die kennst Du selbst am besten & im welt weiten netz ( 4 sind sogar direkt hier in der Rezeptdatenbank : )) finden sich unendlich viele Anregungen. Die lassen sich auch portionieren, bei Bedarf einfrieren & beim erwärmen mit ein paar frischen Zutaten wieder vitalisieren. Da mußt Du nicht dauernd in der Küche stehen, denn manch einer wird ja schon vom kochen satt. Aber bitte, BITTE kein Microwelle!! Da kannst Du alle Nährwerte vergessen... Auch würde es sich lohnen, Dich einmal näher mit dem glykämischen Index zu beschäftigen. Die Lebensmittel haben alle ihre entsprechenden Werte, also könntest Du die GLYX-Diät machen - nur umgekehrt ; ) !! So das war's für heute, müde bin ich, geh' zur Ruh', mir fallen schon die Äuglein zu... Ich schick' Dir einen Sternschnupp'! Wünsch' Dir was *** Miss Lemon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo Krümelesserin,
ich bin auch so eine, die schon lange Zeit untergewichtig ist und ich habe schon weiß Gott viel versucht, um zuzunehmen. Da ich keine Lust habe, mir Schokolade und anderes süßes Zeug reinzustopfen und ich aber durch das normale Essen gar nicht zunehme habe ich jetzt wieder mit Sport angefangen. Ich mache Ausdauer und Muskeltraining und habe jetzt innerhalb eines Monats schon 2 Kilo zugenommen. Sicher zum Einen weil ich mehr Appetit habe zum Anderen weil ich Muskeln aufgebaut habe, was ja für den Körper auch gut ist. So, das ist mein Rat wie von anderen auch: mach viel Sport! LG und alles Gute Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr alle,
Wollte mal eine fröhliche Meldung geben! Unter Einbeziehung aller Tipps und Tricks ist es mir gelungen, die erste Hürde zu meistern: ich habe 600g zugenommen, und zwar sogar in weniger als einer ganzen Woche. : D Ich bin wirklich froh, dass es langsam anschlägt. Habe viel dafür gemacht: es gab immer warmes Mittagessen, jeden Tag fünf Mahlzeiten, immer mal was Süßes, ich war jeden Tag schön draußen, habe Saft statt Wasser getrunken, Pudding gelöffelt, mich regelmäßig entspannt und einiges mehr. So funktionierts offenbar. Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich bin wirklich guter Dinge! Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Krümelesserin. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja super, drücke die Daumen, dass es so weiter geht!
Crèmesuppen gehen auch immer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöchen Krümelesserin,
schön, dass es etwas hilft. Ich finde es wichtig, gesund zuzunehmen, nicht wahllos zuckrige und Fette (ganzschlimm: Transfette!) Lebensmittel und Getränke in sich reinzustopfen. Cola und Limos haben eine ganz fiese Säure, zuviel Zucker greift die Zähne an ,Transfette sind ungesund und machen schwabbelig. Das möchtest du doch bestimmt nicht Muskelaufbau hilft, damit der Körper nach „mehr“ verlangt. Gesunde Fette sind wie schon o. g.: Nüsse, Oliven-, Raps-, Leinsam-Kürbiskern-, Walnussöl, ..., die gute Butter, fette Seefische wie Lachs, Makrele und Hering.... natürlich auch viel Obst und Gemüse (suuper überbacken). Der türkische oder griechische Yoghurt ist fettreicher als deutscher und sehr lecker. Grüßchen und alles Gute. |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich nehme z. B. von Schweinshaxen, Sahnetorten und Weihnachtsschlemmerei nicht zu, eher von gesunden Salaten und Vollkornprodute mit Rohkost und Käse. Sehe dafür auch „gesund“ aus und halte mein gesundes Gewicht!
Irgendwie verkehrte Welt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, also sowas wie Softdrinks, Cola, Sprudelzeugs mag ich sowieso nicht. Sahnetorte fällt genauso durchs Raster wie Chips und Konsorten. Ich halte mich momentan eher an tierisches Fett (Wurst, Käse, Eier, Milch, Joghurt), Nudeln, Reis, Kartoffeln, gesunde Säfte, aber ich genieße eben auch mal was süßes und ich gebe öfter irgendwo "nen Stick Butter dran" als früher. : D Solange ich mich nicht ungesund fühle, ist das glaube ich ok so. Vollkorn mag ich ja auch gerne und ich bin sowieso ein Obstfreak. Aber eine Banane mit viel Zucker drin bringt auch mehr.
Liebe Grüße und einen schönen Tag dann, das nicht-mehr-ganz-so-Problemkind Krümelesserin : ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Fein, das freut mich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Yeah!
Das sind tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch & Toi,Toi, Toi für deinen weiteren Weg! Noch ein kleiner Tipp: Nicht nur Zucker, Alkohol und Weißmehlprodukte säuern den Organismus, sondern leider auch viel tierisches Eiweiß. : ( Das läßt sich aber prima mit Basica ( gibt's als Pulver oder Tabs) ausgleichen. : ) Die nehm' ich auch immer mit sehr eiweißlastigen Mahlzeiten. So kann man einer Übersäuerung - die dann zum Beispiel wieder zu Müdigkeit & Antriebslosigkeit führen kann - ganz einfach vorbeugen. Beraten wirst Du ausführlich in der Apotheke , es läßt sich auch individuell dosieren und kostet nicht die Welt. Schön zu hören, daß es für Dich aufwärts geht! Mit den besten Wünschen, Miss Lemon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Krümelesserin!
Ich gratuliere dir!!! Du hast scheinbar den richtigen Weg gefunden, um gesund zuzunehmen. Klingt wirklich super, was du schreibst! Wünsch dir weiterhin alles Gute!!! LG Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allesamt,
Ich wollte mich noch einmal melden, weil doch alle so fleißig Beiträge geschrieben haben: es geht weiterhin bergauf! Inzwischen habe ich in drei Wochen knapp 2kg zugenommen und bin sehr erleichtert und fröhlich. Ohne die vielen Tipps hätte ich sicher noch größere Startschwierigkeiten gehabt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hilfsbereit Menschen sein können und ich danke euch allen vielmals für alle Ratschläge. Beste grüße, Krümelesserin - die-sich-ihr-Bäuchel-zurückholt : D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Ich hab zwar keinen Tipp gegeben, aber mitgelesen und ich freu mich für Dich
Weiterhin alles Gute! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Krümelesserin!!!
Ich freu mich auch total für dich!!! Das ist wirklich eine tolle Leistung (und ich spreche da aus Erfahrung - hab beruflich viel mit Untergewicht zu tun)! Ich wünsch dir auch für die nächste Zeit alles, alles Gute!!! GLG Kity |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuu, freu mich
Mit welchem Essen hast du es denn jetzt geschafft? Bist du schon aus der kritischen Zone raus? LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, dass du uns auf dem laufenden hälst.
Weiterhin alles Gute, dir scheint es langsam richtig gut zu gehen. Ich freue mich für dich. Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2011 |
Viel Glück beim zunehmen, hatte auch mal solche Probleme (lang ist es her
Was bei mir geholfen hat wenn ich keinen Appetit hatte war Multisanostol, hatte ich damals auch verschrieben bekommen um den Appetit anzuregen. Noch weiterhin viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2009 |
Hi!
Leuten, die mit dem Rauchen aufhören wollen, wird empfohlen, die Zigaretten wegzulegen, so dass man sie nicht sieht. Ebenso sollen all diejenigen, die abnehmen wollen, Süßigkeiten verstecken. Vielleicht empfiehlt es sich für Dich umgekehrt, an allen möglichen Stellen kleine Snacks zu plazieren, die Dir schmecken und Dich dazu verführen, zwischendurch mal zuzugreifen. Alles Gute wünscht Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Es macht einfach fröhlich, zu bemerken, wie sich alles verändert: der Körper, die Stimmung, die Kraft. Ich bin noch immer untergewichtig, aber dem Krankenhaus sehr viel weniger nahe. Wenn alles so gut weiterläuft, kann ich diese drohende Option vergessen und mich aufs Leben konzentrieren.
@ JulauG: Ich habe öfter Nudeln gegessen, vor allem Tortellini. Es gibt Kartoffeln, Reis, auch mal Fleisch, Ei, viel Brot. Hab meine Soßen nach wie vor aus Gemüse zubereitet, aber mit Sahne statt Brühe. Ich hab regelmäßig einmal warm und vier mal kalt gegessen und auch immer schön was Süßes zum Nachmittag eingerechnet. Ich war jeden Tag lange spazieren, hab viel Sonne genossen und mir Ausgleich von der Uni-Arbeit gegönnt, das ist einfach, wenn man nur zuhause Hausarbeiten schreibt. Hab versucht, Arbeit und Freizeit ins Gleichgewicht zu bringen, weil ich überzeugt bin, dass Wohlfühlen ein wichtiger Bestandteil bei einer solchen Aufgabe wie meiner ist. Und ich hab versucht, auch mal den Gedanken "das ist jetzt aber ungesund" zu verdrängen und einfach zu essen, worauf ich Appetit habe. Es ist nicht einfach und man geht oft auch mal den berühmten Schritt zurück. Aber ich kann dieses Forum nur wärmstens weiterempfehlen, weil es wirklich wirklich hilft - fragt die Leute, wenn ihr selbst nicht weiterwisst, es klappt tatsächlich. Liebe Grüße, Krümelesserin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Schmelzflocken in Saft und co. bringen auch noch ein paar Kalorien und Mineralstoffe, falls du mal eher keinen hunger hast, geht das sicher auch als kleine Zwischenmahlzeit durch. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
freut mich, dass es dir so viel besser geht. Auch ich war vor nem Jahr kurz davor im KH zu landen wegen Untergewicht... Gut ist es auch immer etwas bei sich zu haben wo man nur hingreifen muss um zuschlagen zu können LG J |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine